PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Erfahrung mit der FW 14.96 für die Serien 8000, 9000 und 21:9

Philips - Thomas
03-27-2012, 12:18 PM
In diesem Thread habt Ihr die Möglichkeit über die aktuelle Firmware 14.96 zu diskutieren und eure Erfahrungen auszutauschen.

Changelog:
· 3D format option not enabled in TV3 HD during 3D broadcasting.(Spain)
· Strange signs in ‘Multi View’ visible.
· No support of certain HD and 3D channels via CI Card of DSMART.(Turkey)
· Automatic sorting of DVB-S channels not possible anymore.
· Intermittent scrambled program via Ziggo CI+.
· issues with German translation in the menu “sortieren”.

Gruß
Thomas

Kalle73
04-12-2012, 10:33 AM
Es fehlt immer noch die Implementierung, dass PNM beim Neustart nicht automatisch aktiviert wird, obwohl lt. Einstellungen PNM deaktiviert ist.

cinema 21:9
04-14-2012, 01:28 PM
Möchte mich hier auch noch mal anschließen!
Hab mir ja im englischen Bereich schon lange die Finger Wund geschrieben, sicher durch den Google- Übersetzer auch manchmal etwas missverständlich.
Es ist ernüchternd was man momentan beim Premium- Model für einen technischen Stand hat, Hard- wie- Softwaretechnisch!
Das LCD- Panel hat in der Mitte eine Teilungslinie und rechtsseitig dunkle vertikale Streifen die in Kameraschwenks deutlich sichtbar werden.
PNM lässt sich nicht deaktivieren, sondern ist nach jedem Neustart wieder aktiv. Somit ist das komplette Clear- LCD für mich nicht nutzbar, da ich keinen Soap- Look mag!
Das Bild blitzt andauernd.
Durch irgend eine Art permanente Gammakorrektur wird das Bild ständig Fleckenweise hell und dunkel, je nach Bildinhalt besonders oben und unten sichtbar.
Bei eintönigen Graubildern um 10 IRE kommt plötzlich ein Muster zum Vorschein, dass wie eine Art Arschgeweih aussieht. In realen Filmbildern kündigt sich das immer erst durch eine Art Vorhangeffekt im Bild an, als wenn man durch ein sich bewegendes Fliegengitter schauen würde.

Das ist doch alles eine totale Zumutung!
Ich habe das Gerät nun seit über einem halben Jahr und es kommt nicht mal wenigstens ein Update, was mal einen der bekannten Fehler behebt.
Ich mag jetzt hier gar nicht mehr die ganzen Fotos und Videos anhängen, gibt ja im englischen Bereich genug davon!
Das ist doch alles ein Trauerspiel! Das soll Euer Premium- High End Gerät sein?

westpaket
04-15-2012, 12:07 PM

Hey,
nein das Premium High End ist das Gerät welches noch beim Händler steht, sobald Du es gekauft hast ist es aus Sicht Philips uninteressant und wird, wenn Du Glück hast mal noch bissl bug fixed, mehr nicht.
Ich dachte auch 9705 wow was für tolles Produkt und bei dem Preis wird Philips das soweit wie möglich aktuell halten.
Erkenntnis: Pustekuchen: gekauft wie gesehn, kein HBBTV, keine IP EPG auf SAT, kein 3D auf USB ...
ach was reg ich mich auf ..
Grüße

kris2526
04-16-2012, 08:23 AM
Möchte mich hier auch noch mal anschließen!
Hab mir ja im englischen Bereich schon lange die Finger Wund geschrieben, sicher durch den Google- Übersetzer auch manchmal etwas missverständlich.
Es ist ernüchternd was man momentan beim Premium- Model für einen technischen Stand hat, Hard- wie- Softwaretechnisch!
Das LCD- Panel hat in der Mitte eine Teilungslinie und rechtsseitig dunkle vertikale Streifen die in Kameraschwenks deutlich sichtbar werden.
PNM lässt sich nicht deaktivieren, sondern ist nach jedem Neustart wieder aktiv. Somit ist das komplette Clear- LCD für mich nicht nutzbar, da ich keinen Soap- Look mag!
Das Bild blitzt andauernd.
Durch irgend eine Art permanente Gammakorrektur wird das Bild ständig Fleckenweise hell und dunkel, je nach Bildinhalt besonders oben und unten sichtbar.
Bei eintönigen Graubildern um 10 IRE kommt plötzlich ein Muster zum Vorschein, dass wie eine Art Arschgeweih aussieht. In realen Filmbildern kündigt sich das immer erst durch eine Art Vorhangeffekt im Bild an, als wenn man durch ein sich bewegendes Fliegengitter schauen würde.

Das ist doch alles eine totale Zumutung!
Ich habe das Gerät nun seit über einem halben Jahr und es kommt nicht mal wenigstens ein Update, was mal einen der bekannten Fehler behebt.
Ich mag jetzt hier gar nicht mehr die ganzen Fotos und Videos anhängen, gibt ja im englischen Bereich genug davon!

Das verstehe ich nicht, dein TV ist eindeutlich defekt, du hast doch Garantie oder? Reparatur Auftrag bis es läuft,!
Gruß Kris .

Philips - Thomas
04-16-2012, 10:14 AM
Hi

danke erst mal für das Feedback.
Aber
Es geht hier ausschließlich um das Update 14.96.
Wenn Ihr über die Hardware sprechen wollt, macht bitte einen extra Thread auf.

@cinema 21:9

Kris hat hier vollkommen recht, bitte wende dich hier an den lokalen Kundendienst:
http://www.support.philips.com/support/contact/contact_page.jsp?userLanguage=de&userCountry=de

Weitere Diskusionen zur Hardware dann entweder per PM oder in einem anderen Thread, bitte nicht hier, danke.

Gruß
Thomas

kris2526
04-17-2012, 12:06 PM
1. common interface ist grau ausgelistet i und man kann nicht mehr zugreifen !!!!!!

2.Widget " IPLA " man kann öffnen aber bei Auswahl Multimedia Daten ... Video oder Musik kommt eine komische Meldung als lade Fehler , ich weiß nicht ob das nur beim 14.96 auftritt weil erst vor 3 tagen das Widget hinzugefügt habe.

3. Nach wie vorhabe ich sehr große Probleme mit PNM
- mein 3jahre altes Sony ( nur 50Hz) ist in dieses Hinsicht um Himmel besser, kein Stroboskop Effekt und Bildabstürze , ich hoffe auf Verbesserung durch zukünftige Software update .

das sind meine Erfahrungen nach 4 tagen mit 14.96
Gruß Kris
52PFL9606

takeiteasy
04-18-2012, 11:35 AM
Mahlzeit,
siehe auch hier:
http://www.supportforum.philips.com/de/showthread.php?2039-Probleme-beim-Senderwechsel

Wenn ich die HbbTV Funktion deaktiviert habe, gibt es nur ganz selten Programmabstürze mit einem nachfolgendem Neustart.
Ansonsten sehr oft:
-Schirm-Bild schwarz, Ton da
-unerklärliche Abstürze u.o. Hängenbleiben beim Zappen, beim "EPG" via Netzwerk, beim Streamen via Kabelnetz vom PC

OT:
In der aktuellen HD-TV steht ab Seite 10 sehr viel über Philips TV, "Kritik ernst nehmen" und der angeblichen Verbesserung der Softwarelösungen in 2012. Wenn die Entwickler doch nur wüssten, was Sehnsucht ist. :rolleyes:

Netten Gruß

Toengel
04-19-2012, 06:07 PM
Tachchen,

eine neue Firmware 14.97 kommt: http://www.supportforum.philips.com/de/showthread.php?2060-Eure-Erfahrung-mit-der-FW-14.97-für-die-Serien-8000-9000-und-21-9

Bitte die neue Firmware installieren und im verlinkten Thread Feedback geben.

Toengel@Alex