PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZDF HD-Empfang gestört mit Sat-Receiver DSR 5005 seit der Umstellung

Kuni
05-03-2012, 04:07 PM
Hi,

wie oben schon dargestellt, ist das Programm ZDF HD seit der Umstellung am 30.4. nicht mehr vernünftig empfangbar. Es zeigt sich in herkömmlicher 4:3 Anzeige, Unterteilung des Bildes in mehrere Felder und permanenten Farbwechseln in denselben.

Laut mehreren Internetquellen liegt der Fehler bei den Empfängern. Von dem Phänomen sind die Geräte mehrerer Hersteller betroffen. Je nachdem sind ARD-Programme nicht darstellbar. Von Philips ist der Sat Receiver DSR 5005 ausdrücklich im Zusammenhang mit ZDF HD erwähnt.

Von Kathrein gab es wohl bereits ein Update. Kann jemand etwas dazu sagen, was Philips in der Sache unternommen hat?

olaf.m
05-03-2012, 05:21 PM
....
Laut mehreren Internetquellen liegt der Fehler bei den Empfängern. Von dem Phänomen sind die Geräte mehrerer Hersteller betroffen.

Andere Quellen besagen, dass die Sendeanstalten "Schuld haben". Bisher hat es ja funktioniert. Die Probleme treten ja erst mit Änderung des Datenstromes auf ....

....
Von Philips ist der Sat Receiver DSR 5005 ausdrücklich im Zusammenhang mit ZDF HD erwähnt.

Auch der DSR9005 ist davon betroffen

....
Von Kathrein gab es wohl bereits ein Update.

Quelle?

....
Kann jemand etwas dazu sagen, was Philips in der Sache unternommen hat?

Philips ist nach Auskunft vom Support (wie die anderen Hersteller auch) mit den Sendeanstalten bei einer Lösungssuche. Man ist dran, so die Info.

"unternommen hat" ist ja bestimmt in der kürze der Zeit nicht wirklich Ernst gemeint.

Grüße
olaf.m

Kuni
05-03-2012, 06:45 PM
Ich entnehme - kurz gefasst - dem Beitrag, dass Philips noch nicht am Ziel ist. Da Kathrein (http://www.digitalfernsehen.de/Kathrein-behebt-HD-Ruckler-Hochaufloesende-ZDF-Sender-fehlerfrei.85770.0.html) - wie gesagt - ein Update anbietet, war meine Frage nicht zum Jux gestellt. Auch Vantage (http://www.vantage-digital.com/index.php?PHPSESSID=9e211d13c8e820ba1397af89e42a37 a7) hat bereits reagiert.

Philips - Thomas
05-04-2012, 06:21 AM
Hi

die Frage ist durchaus gerechtfertigt, jedoch kann ich dir hier keine konkrete Antwort geben, da die externen Sat Receiver hier nicht betreut werden.
Wende dich bitte direkt an den telefonischen Kundenservice unter:
0800 10 09 213

Danke und closed
Thomas