PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GoGear SA4 Serie (2012) Firmware-Update für verschiedene GoGear-Modelle aus 2012

Philips - Tino
07-11-2012, 10:29 AM
Hallo zusammen,

Für viele 2012er GoGear-Modelle wurden neue Firmwares ausgerollt, teilt uns bitte eure Erfahrungen mit der neuen Firmware mit.

Hier die Details:

GoGear Vibe - Modellnummer beginnt mit SA4VBE…

Verbesserung der Systemstabilität

GoGear Ariaz - Modellnummer beginnt mit SA4ARA…

Bugs behoben
Verbesserung der Systemleistung
Problem mit der Geräuschentwicklung beim Vorspulen behoben

GoGear Raga - Modellnummer beginnt mit SA4RGA…

Verbesserung der Reaktion der Benutzeroberfläche

GoGear Muse - Modellnummer beginnt mit SA4MUS…

Unterstützung von Surround Sound für Filme
SafeSound für alle Modi verfügbar
RDS Anzeige für Radiosender jetzt möglich
Verbesserte Leistung bei der Fotowiedergabe
Verbesserte Videowiedergabeleistung
Verbesserte Stabilität bei der Nutzung von SD Karten

Das Update kann ausschließlich über die Philips Songbird - Software ausgeführt werden, die Ihr auf der jeweiligen Support-Seite eures Players herunterladen könnt. Gebt dazu einfach auf der Support Hauptseite (http://www.support.philips.com/support/sms_page.jsp?userLanguage=de&userCountry=de) die vollständige Modellnummer eures Players ein.

Gruß Tino

Philips - Tino
07-16-2012, 01:19 PM
Hallo zusammen,

aktuell gibt es Einschränkungen in der Verfügbarkeit der o.g. Downloads. Betroffen davon sind die Player GoGear RAGA und GoGear ARIAZ.

Ich werde euch informieren, sobald die Updates wieder zur Verfügung stehen.

Gruß Tino

Philips - Tino
07-26-2012, 08:57 AM
Hallo zusammen!

Die Updates für RAGA und ARIAZ stehen wieder zur Verfügung! Also Installation über Songbird wieder möglich!

Gruß Tino

Ceekay89
07-26-2012, 03:08 PM
die Beste News des Tages :) Sofort mal installieren

Ceekay89
07-26-2012, 04:27 PM
vielleicht könnte man bei einem nächsten Update, falls es so etwas gibt, folgende Funktionen einfügen:
1. mehr Audio Formate abspielen; das 2011-Modell konnte ja ape oder flac, m4a wäre auch super :)
2. wenn man alle Titel anzeigt und man will jetzt zu einem Titel springen der mit "L" anfängt, muss man ziemlich lange auf die Nach-Unten-Taste drücken; man könnte einen Buchstabe wählen und sofort zum ersten Titel springen, der mit diesem Buchstabe anfängt.

Ceekay89
07-26-2012, 08:38 PM
mir ist keine Verschlechterung des Players, bzw sind mir bisher keine Bugs aufgefallen.

timo
08-15-2012, 03:31 PM
Hi!

Hab grad versucht die Firmware für den Gogear Raga abzudaten, aber es kam trotz sonst auch über songbird einwandfreier Internetverbindung die Meldung

"Bei der Suche nach neeuer Firmware ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte Netzwerkverbindung überprüfe unf erneut versuchen"

Gibt es da Verfügbarkeitsprobleme?

Danke,
Timo

Flame
08-16-2012, 03:45 AM
Hi!

Hab grad versucht die Firmware für den Gogear Raga abzudaten, aber es kam trotz sonst auch über songbird einwandfreier Internetverbindung die Meldung

"Bei der Suche nach neeuer Firmware ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte Netzwerkverbindung überprüfe unf erneut versuchen"

Gibt es da Verfügbarkeitsprobleme?

Danke,
Timo

Hatte ich auch.

Meine Lösung,

Abgesicherten Modus mit Netzwerktreiber.

Windows 7 32 Bit.

timo
08-16-2012, 05:49 AM
Danke! Hat funktioniert.
Wie bist Du denn darauf gekommen?

Flame
08-16-2012, 04:52 PM
Danke! Hat funktioniert.
Wie bist Du denn darauf gekommen?

Weil ich im EDV Bereich sehr viel Erfahrung habe. :p

Meine Überlegung war einfach, dass irgend etwas Songbird blockiert. Firewall war es nicht drum dachte ich mir, ich teste dies im Abgesicherten Modus. Vielleicht blockiert irgend ein Treiber das Updatet. Wie auch immer, es hat bei dir funktioniert.

Das bedeutet nicht nur der Mp3 Player ist verbuggt sondern auch die Software. Was schon eine Leistung ist. :rolleyes:

Zumal die Firmware 1.07 nichts bringt. Immer noch verbuggt.

Philips - Tino
08-22-2012, 01:21 PM
Hallo zusammen,

es ist nicht zwingend nötig, den PC im abgesicherten Modus zu starten, es sollte auch funktionieren, wenn ihr Songbird als Administrator startet (also Rechsklick auf das Programmsymbol auf Desktop oder unter „Start -> alle Programme“ und dann auf „Als Administrator ausführen“).

Sagt mir bitte ob das Update so ausführbar ist.

Gruß Tino

Dargness
11-07-2012, 07:57 PM
Habs gerade versucht mit meinem SA4MUS08KF/12 mit der version 1.12 mit Admin Starten kommt leider auch die velermedlung das ein fehler aufgetreten ist mit meiner internte verbindung.

Und im Abgesicherten modus funzt es leider auch nicht

Philips - Tino
11-09-2012, 01:36 PM
Hallo Dargness

und herzlich Willkommen im Philips - Support Forum.

Entferne bitte Songbird von deinem Rechner. Lasse anschließend einen RegCleaner durchlaufen. Starte deinen Rechner neu und lade Dir die Version hier (http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/cpindex.pl?ctn=SA2SONGBRD/00&hlt=Link_Software&mid=Link_Software&scy=DE&slg=DEU) runter.

Installiere sie auf deinem Rechner, starte diesen anschließend wieder neu. Starte Songbird wie beschrieben als Administrator und führe dann die Reparatur deines Players durch. Dabei wird ebenfalls die aktuelle Firmware installiert.

Lass mich wissen ob es erfolgreich war.

LG
Tino

Ceekay89
01-18-2013, 04:06 PM
die neue Firmware für den Ariaz SA4 (Version 1.11) geht nicht zu installieren. Da kommt immer ne Fehlermeldung und Ich soll den Player trennen und neu versuchen, aber es klappt nicht.

foxbravo
01-21-2013, 12:26 PM
bei mir ist es das gleiche Problem auf 4 verschiedenen Rechnern Win7 Home Premium und Win XP, immer die gleiche Fehlermeldung

Ceekay89
01-21-2013, 05:15 PM
es ist bestimmt kein Server Problem bei Philips, da die Firmware ja gedownloadet wurde. Nur das Installieren geht nicht...

Philips - Tino
02-07-2013, 10:23 AM
Hallo zusammen,

@foxbravo: herzlich Willkommen im Philips Sound Forum!
Inzwischen sollte sogar die Version 1.12 verfügbar sein. Versucht bitte erneut, das Update über den im Admin-Modus gestarteten Songbird auszuführen. Eventuell ist es auch hilfreich vor dem Start von Songbird ein sogenanntes Reinigungstool (CCleaner o.ä.) auf dem PC laufen zu lassen um mal verschiedene temporäre Dateien zu löschen.

Lasst mich bitte wissen, ob das geklappt hat.

Liebe Grüße Tino

Setebos82
05-08-2013, 10:07 AM
Hallo Zusammen,
das mit dem FW Update hat bei mir geklappt, indem ich den Songbird deinstalliert und auch das Dateimanager Tool entfernt habe. Dann habe ich einen Regcleaner drüberlaufen lassen und anschließend neu gestartet.
ich habe mir die diese version [URL="http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/cpindex.pl?ctn=SA2SONGBRD/00&hlt=Link_Software&mid=Link_Software&scy=DE&slg=DEU"] von SB installiert allerdings auch schon mit Admin berechtigung, bei der instalation hat Songbird darauf aufmerksam gemacht das ich eine falsche Windowsversion habe, habe das einfach bestätigt.
Nach der Installation started Songbird gleich, habe aber alles übersprungen und neu gestartet.
Dann als Admin ausgeführt den Player eingesteckt und Übertragung gewählt, dann hat Songbird gleich auf das FW Update hingewiesen und auch ganz unproblematisch Installiert.
Mein System ist Win 8 64 bit

Philips - Tino
05-16-2013, 07:22 AM
Hallo Setebos82,

herzlich Willkommen im Philips Sound Forum!
Vielen Dank für deine Beschreibung, sehr ausführlich und hilfreich.

@alle: konnte jemand auf diesem Weg auch seinen Player aktualisieren, ggf. auch mit Win7 64Bit?

Liebe Grüße - Tino

Ragnar
06-04-2013, 07:40 PM
Ich bekomme die Firmware Version 1.12 nicht installiert.
Der Songbird zeigt nach jedem Update auf 1.12 an das die aktuell installierte Version immer noch die 1.11 ist... Kann mir jemand helfen?

Ich habe einen Phillips GoGear Ariaz SA4ARA 04 mit 4 GB. Auf dem PC läuft Windows XP.

BrickTop
01-16-2014, 07:46 PM
Guten Abend,

ich habe inzwischen alles probiert - sämtliche Songbird Versionen, abgesichert mit Netzwerk, als Admin usw usw.

Fakt ist, ich bekomme ein FW Update auf 1.12 für meinen SA4ARA08KF/12 angezeigt und wie die anderen hier, wird es NICHT installiert. Ich habe Win 7 x64.

Was mir zusätzlich auffällt - im Changelog stehen (vor dem nicht funktionierenden update auf 1.12) Hinweise, was in der FW-Version 1.11 geändert wurde. Also, es werden gar keine Änderungen der Version 1.12 angegeben und in der History ganz unten, steht auch nix von 1.12. Das kommt mir auch schon seltsam vor....

Tino, wie steht es denn jetzt mit der letzten aktuellen FW-Version. Ist es 1.12 und wie bitte bekomme ich das auf meinen Ariaz installiert. Das kann ja nicht sein, dass man hier stundenlang den Rechner hoch und runterfährt, Songbirds installiert, die Reg säubert usw wie ein Kranker und dann geht es immer noch nicht.

Thx,
BrickTop

Ceekay89
01-20-2014, 03:28 PM
Ich meine mich zu erinnern, dass es damals Probleme gab die Version 1.11 zu installieren. Kann sein, dass es dann eine Version 1.12 gab, um die Installationsprobleme der 1.11 Version zu beseitigen. Deshalb steht vielleicht auch nix in der Changelog.

Philips - Tino
01-23-2014, 01:25 PM
Hallo zusammen,

aktuell gibt es ein Problem mit unserer Datenbank, ich kann den Changelog nicht einsehen. Der auf der Supportseite gespeicherte gehört zum GoGear RAGA nicht zum ARIAZ. Ich habe bereits eine Überprüfung veranlasst. 1.12 ist definitiv die aktuelle Version der Firmware. Hast du mal versucht, das Update an einem ganz anderen Rechner zu installieren?

Liebe Grüße Tino

BrickTop
02-13-2014, 08:36 AM
Hi,

sorry für die etwas verspätete Antwort. Ja, hab auch n anderen Rechner versucht (ebenfalls Win7 x64) und es klappte auch nicht.

Hast Du etwas herausfinden können aus der Datenbank?

Thx,
BrickTop

Philips - Tino
02-14-2014, 11:30 AM
Hallo BrickTop,

inzwischen weiß ich etwas mehr: es gibt keine Version 1.12 für den Ariaz. Die Meldung für das Update stimmt so leider nicht - eine entsprechende Korrektur habe ich schon beauftragt. Demnach ist also die aktuelle Version die 1.11. Leider gibt es ein weiteres Problem mit der Firmware-Info-Datei, die zeigt die Infos für einen anderen Player an… Also: nicht verwirren lassen, die v1.11 ist die aktuelle Version für den Ariaz.

Liebe Grüße Tino