PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 42 Pfl 3007 H/12

bafa
07-16-2012, 09:17 AM
Hallo,
seit 6 Wochen habe ich einen TV der 3000 serie und damit folgende Probleme:
1. Ton: scheppert und hört sich blechern an bes. beim Lauter stellen
2. Bildmodus: stellt sich während einer Sendung häufig um, d.h. es wird wie ein Bildschnitt ganz kurz dunkel
3. Gerät ließ sich schon zweimal nicht einschalten, fehlender Kontakt; nur nachdem ich den Stecker gezogen habe und dann wieder an die Stromversorgung angeschlossen habe ging es wieder.
Soll ich das gesamte Gerät umtauschen oder zur Reparatur bringen?

dbilas
07-16-2012, 09:40 AM
Hi,

Hallo,
seit 6 Wochen habe ich einen TV der 3000 serie und damit folgende Probleme:
1. Ton: scheppert und hört sich blechern an bes. beim Lauter stellen

Diesbezüglich hatte ich in einem anderen thread was geschrieben und zitiere mich mal selbst. Vielleicht ist bei dir das gleiche

Hatte ich am Anfang auch und habe festgestellt das dass Brummen bzw klirren nicht mein TV bzw LS waren, sondern meine Wandhalterung!

Meine Halterung muss man mit zwei schienen an der Rückwand des TV´s montieren und dann den Fernseher auf die "schiene" die an der wand befestigt ist, hängen. Und genau dort sind diese Klirreffekte entstanden (Metall auf Metall). Ich habe dann einfach ein bisschen Schaumstoff als Dämmerung genommen und schon konnte man TV schauen bzw hören ohne Nebengeräusche

PS: Noch ein kleiner Tipp!
Solltest du den surround modus aktiviert haben, stelle diesen lieber aus und schon klingt alles natürlicher

Also wirklich mal schauen ob das auch wirklich der TV ist und nicht doch was anders.

2. Bildmodus: stellt sich während einer Sendung häufig um, d.h. es wird wie ein Bildschnitt ganz kurz dunkel
Nur eine Vermutung: Was für ein Bildformat hast du eingestellt?
Der sollte auf Breitbild stehen. Ist dies nicht der Fall und du hast z.b. auf "Automatisch füllen" passiert genau das geschriebene "Phänomen"