PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum sind Software u. Bedienung so miserabel, umständlich u. gar nicht ausgereift?

SharKey
08-07-2012, 06:25 PM
Hallo,

ich besitze seit ca. einer Woche einen Philips 50PFL7956K Cinema 21:9 Gold Fernseher.

Das Gerät teste ich beginnend erst einmal für Satellitenempfang mit dem integrierten Sat-Tuner ...
Oh bitte, jeder Baumarktreceiver für 20 Euro (selbst meine dBox1 von 1989) hat mehr Bedienkomfort! Allein deswegen bereue ich schon meine Kaufentscheideung.:mad:

Aber je mehr man sich mit dem Fernseher bzw. der Software / Firmware und Bedienung befasst, wird man noch zusätzlich enttäuscht, verwirrt und verärgert .:confused:

Fast stündlich finde ich neue Bugs sowie unerklärlich, unverständliche Dinge und denke einfach nur noch:
Es kann nicht sein, dass für ein Gerät, welches vor ca. einem Jahr mal fast 2.200 Euro gekostet hat!

Auf Einzelheiten werde ich hier im Forum demnächst noch detaillierter eingehen, nur das wollte ich zunächst einmal anmerken ...

Gruß
SharKey

user0815
08-07-2012, 11:54 PM
Ja, nun, auch schon drauf gekommen ? :cool:
Ich glaub so'n thread könnte hier so ziemlich jeder starten.
Meiner ist dort:
Man beachte auch die Anwort der Moderation :D
http://www.supportforum.philips.com/de/showthread.php?2188-DVB-S-amp-40PFL5007K-12-Sat-Fernsehen-Sat-Radio

Egal, man liebt es oder hasst es und bringt's dann zu seinem Verkäufer zurück ;)
(... ich habe meins noch, trotz bisher 6 FW updates seit April (5000er Serie))

WICHTIG:
Erstmal diese Seite in die Bookmarks nehmen und immer schön die neueste Firmware per USB suchen und laden.
http://www.philips.de/c/fernsehgeraete/cinema-219-gold-series-127-cm-50-zoll-ultra-breitbildschirm-easy-3d-50pfl7956k_02/prd/?t=support
14.99 ist für die 7er aktuell, vielleicht mindert das schon den Frust um ein paar Promille.

Da sind schon mal drei Seiten User Feedback
http://www.supportforum.philips.com/de/showthread.php?2528-Eure-Erfahrung-mit-der-FW-14-99-f%C3%BCr-die-Serien-5806-6000-und-7000

Philips - Thomas
08-08-2012, 09:37 AM
Hallo SharKey,

Ich bedaure, dass du mit deinem 7956er Cinema nicht zufrieden bist.

Bevor Du einen solchen Thread initiierst, würde ich dich aber bitten dir hier einen Überblick über zu verschaffen und auf die vorhandenen Threads zurückzugreifen um das Forum übersichtlich zu halten.

Das macht es anderen Nutzern einfacher hier etwas zu finden.

Für Dein konstruktives und detailliertes Feedback zur Software deines Cinema Gold nutze bitte - ja nach aktuell bei deinem TV installierter Software - die folgenden Beiträge:

http://www.supportforum.philips.com/de/forumdisplay.php?131-TV-Software-f%C3%BCr-die-2011-Ger%C3%A4te

@user0815: Danke für den Hinweis an Sharkey bez. der aktuellen Software.

Gruß,
Thomas

SharKey
08-08-2012, 02:59 PM
Hallo Philips - Thomas,

natürlich habe ich mich bereits vor der Registrierung hier im Forum informiert, gelesen und recherchiert.

Allesdings sind mir schon bei den ersten Tests mit meinem Philips 50PFL7956K (mit Firmware/Software der aktuellen Version 000.014.099.000 von 2012-Juli-17 sowie aktueller Version der Aktualisierungssoftware für das Handbuch von 2012-Juni-18) so viele Bugs und negative Dinge aufgefallen, dass man wohl nicht alles in das Forum "TV: Software" schreiben kann bzw. sich nicht alle Probleme auf die Software beziehen.

Es war lediglich eine Anmerkung meinerseits, da ich so etwas bei Philips Geräten absolut nicht erwartet hatte und somit negativ überrascht und geschockt war.

Wie bereits erwähnt, werde ich demnächst noch genauer auf diverse Themen in den dafür vom Support Forum angelegten Themenbereichen eingehen.

Gruß
SharKey

af4
08-09-2012, 04:04 PM
Hallo,

ich besitze seit ca. einer Woche einen Philips 50PFL7956K Cinema 21:9 Gold Fernseher.

Das Gerät teste ich beginnend erst einmal für Satellitenempfang mit dem integrierten Sat-Tuner ...
Oh bitte, jeder Baumarktreceiver für 20 Euro (selbst meine dBox1 von 1989) hat mehr Bedienkomfort! Allein deswegen bereue ich schon meine Kaufentscheideung.:mad:

Aber je mehr man sich mit dem Fernseher bzw. der Software / Firmware und Bedienung befasst, wird man noch zusätzlich enttäuscht, verwirrt und verärgert .:confused:

Fast stündlich finde ich neue Bugs sowie unerklärlich, unverständliche Dinge und denke einfach nur noch:
Es kann nicht sein, dass für ein Gerät, welches vor ca. einem Jahr mal fast 2.200 Euro gekostet hat!

Auf Einzelheiten werde ich hier im Forum demnächst noch detaillierter eingehen, nur das wollte ich zunächst einmal anmerken ...

Gruß
SharKey

Haste bestimmt beim MM geholt. Da gabs dein Modell letzte Woche für 799€. ;)
Ich war auch schon drauf und dran das Teil für meine Mom zu kaufen.

SharKey
08-09-2012, 04:46 PM
Haste bestimmt beim MM geholt. Da gabs dein Modell letzte Woche für 799€. ;)
Ich war auch schon drauf und dran das Teil für meine Mom zu kaufen.
Ich kann aus Deiner Antwort absolut keinen Bezug zum Thema ableiten ...:confused:

Was willst Du uns eigentlich mitteilen?:confused:

Gruß
SharKey

Samaja
09-03-2012, 08:01 AM
@SharKey

Wahrscheinlich ist der Stundenlohn eines Programmierers/Entwicklers der Grund, es ist also günstiger den Kunden Testen zu lassen ...