PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbtaste Blau für Info ohne Funktion (42pfl6097k_12)

philipskäufer
08-14-2012, 03:10 PM
Hallo,
bei meinem Gerät 42pfl6097k/12 ist die Farbtaste Blau für Info ohne Funktion.
Ist das bei anderen Geräten auch so?
Gruß philipskäufer

Toengel
08-14-2012, 03:15 PM
Tachchen,

was erwartest du, was kommen soll, wenn man die blaue Taste drückt?

Toengel@Alex

philipskäufer
08-14-2012, 03:29 PM
@Toengel
Na das was was neben dem blauen Symbol steht INFO.
Wenn schon am unteren Bildschirmrand zur Auswahl eingeblendet.
Die Rote funktioniert ja.
Gruß philipskäufer

Philips - Thomas
08-15-2012, 07:47 AM
Hallo,

Im laufenden Programm ist die blaue Taste mit der Hilfefunktion belegt.

Kannst Du mir bitte hierzu folgendes Feedback geben?

1. Zeigt dein
42PFL6097K/12 irgendeine eine Reaktion beim Drücken der blauen Taste?

2. Ruf bitte das TV HOME Menü auf und wähle "SmartTV" / teste bitte hier die blaue Taste und prüfe welche Reaktion vom TV erfolgt.

3. Ermittel bitte den konkreten Softwarestand (Versionsnummer)

Dank & Gruß,
Thomas

user0815
08-15-2012, 09:20 AM
Hallo,
bei meinem Gerät 42pfl6097k/12 ist die Farbtaste Blau für Info ohne Funktion.
Ist das bei anderen Geräten auch so?
Gruß philipskäufer
Wenn das die Fernbedienung auf Seite drei hier ist
http://download.p4c.philips.com/files/4/42pfl6097k_12/42pfl6097k_12_pss_deu.pdf
Dann steht bei der blauen Taste rechts neben der gelben doch garnichts ?
INFO ist mitte-oben-rechts und sollte Informationen zur lfd. Sendung aufrufen, sofern es mal funktioniert.

Ansonsten gilt das was jeweils am Bildschirm (wie schon gesagt) gezeigt wird.

philipskäufer
08-15-2012, 12:34 PM
@Philips - Thomas
Zu 1.
Wenn ich die Blaue Fernbedienungstaste im laufenden Programm drücke wird folgende Meldung eingeblendet:
"Neues Element
In dieser Version der Hilfe sind keine Informationen zu diesem Thema enthalten. Unter www.philips.com/support können Sie eine neue Version der Hilfe für diesen Fernseher herunterladen und installieren."
Dazu wird auf der "Hinweisleiste" am unteren Bildschirmrand Rot/Schließen und Blau/Hilfe angezeigt.
Nach erneutem drücken der Blau-Taste erscheint die Hilfe / Bedienungsanleitung Seite.
Dazu wird auf der "Hinweisleiste" am unteren Bildschirmrand Rot/Liste und Blau/Schließen angezeigt. Beide Tasten haben die entsprechende Funktion.

Zwischenfrage:
(Diese "neue Hilfe-Version" kann ich auf www.philips.com/support aber nicht finden - nur Downloadlinks zu Software Upgrade / MediaManager + Server / User manual / Manual Upgrade Software)
Ist mit "neue Hilfe-Version" eventl. die "Manual Upgrade Software" gemeint?
Diese Manual Upgrade Software habe ich aber schon installiert.

Zu 2.
Nach drücken der HOME Taste wird auf der "Hinweisleiste" am unteren Bildschirmrand Blau/Info angezeigt und hier ist auf der Blau-Taste bei jeder Auswahlmöglichkeit keine Funktion und das war der Anlass zu meiner ursprünglichen Frage.
Nach der Aktivierung von "SmartTV" und drücken der Blau-Taste erscheint ein "Eingabe-Fenster" App GalleryIhr Feedback - Aufheben / Submit.

Zu 3.
(Das Software/Firmware Update habe ich bei diesem Gerät noch nicht gemacht.)
In TV HOME / Konfiguration / Softwareeinstellungen / Aktuelle Software-Informationen:

Software-Aktualisierung QF1EU-0.132.5.3
Momentane Software: QF1EU-0.132.5.3
Versionshinweise: Release for FusionR1:
QF1EU-0.132.5.3_bld2a
Generation date:
24/07/2012 02:17:54

Gruß philipskäufer

philipskäufer
08-15-2012, 12:48 PM
Nachtrag:
Nochmal die Blau-Taste im laufenden Programm gedrückt bei verschiedenen Sendern und jetzt funktionierts nicht mehr! Keine Reaktion.

philipskäufer
08-15-2012, 03:39 PM
Nochwas:
Im Moment wird mir mit Home Taste / Hilfe - angewählt,
die Hilfe-Seite nur mit blankem Farb Hintergrund angezeigt ohne Schrift!

Jetzt wird mir ganz langsam klar, warum in der Bedienungsanleitung "Stellen Sie sicher, dass der Zugang zum Netzstecker, Netzkabel und zur Steckdose jederzeit frei ist" steht ;).

philipskäufer
08-15-2012, 04:53 PM
Im Zusammenhang mit den Farbtasten habe ich noch weitere Fragen.
Betrifft: HbbTV
Ist der Philips 42pfl6097k/12 denn nicht HbbTV fähig?
In den Leaflet-Daten steht nichts von HbbTV.
Im Konfigartionsmenü / Einstellungen Fernseher / Allgemeine Einstellungen / HbbTV - ist jedoch eine Aus-Ein Auswahl möglich.
Zitat aus ARD-Online "Bei der ARD kommen Sie in den Genuss einer Vielzahl miteinander vernetzter, programmbegleitender Services – bequem und einfach abrufbar mit dem "Red Button", dem roten Knopf Ihrer Fernbedienung."
Wenn ich die Rote-Taste (bei ARD) auf meiner Fernbedienung drücke kommt ein Philips-Fenster mit der Auswahl für 6 Demos.
HbbTV ist auf Ein eingestellt.
Gruß philipskäufer

user0815
08-15-2012, 04:57 PM
Noch so'ne Idee von der Seitenlinie.
Firmware ist aktuell. OK.
Wie sieht's denn mit der Hilfe Datei aus.
Da gab es auch was neues am 31.7.12

Hoffe der Link tut's. Upgrade File genau wie in der Anleitung beschrieben auf Stick in Verzeichnis \upgrades entpacken, und rein damit.
über [Konfiguration] >[Softwareeinstell.] > [Lokale Aktualisierungen] .

http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?scy=DE&slg=DEU&sct=6000_SERIES_SU&cat=TELEVISIONS_CA&session=20120815174905_78.52.37.135&grp=SOUND_AND_VISION_GR&ctn=42PFL6097K/12&mid=Link_UserManuals&hlt=Link_UserManuals
Vielleicht tut's das ja.

user0815
08-15-2012, 05:08 PM
Betrifft: HbbTV
Ist der Philips 42pfl6097k/12 denn nicht HbbTV fähig?

Tipp: lies doch mal die Gebrauchsanweisung :)
http://download.p4c.philips.com/files/4/42pfl6097k_12/42pfl6097k_12_dfu_deu.pdf
HbbTV ist wie schon gesehen generell ein/aus schaltbar und auch noch pro Sender mittels OPTIONS Taste .. runterscrollen ein/aus

philipskäufer
08-15-2012, 05:37 PM
@user0815
Vielen Dank für deine Beteiligung und Hilfebemühung.
1. Genau diese Manual Upgrade Software habe ich schon installiert.

2. In der Bedienungsanleitung steht:
"iTV-Seiten
Öffnen der iTV-Seiten
Bei den meisten Sendern, die HbbTV oder iTV anbieten,
können Sie durch Drücken der roten Taste * oder der Taste
OK auf die interaktiven Sendungen zugreifen."

Drücken der Rot-Taste zeigt wie gesagt die Demo-Auswahl, mit OK-Taste keine Reaktion.
Mittels OPTIONS Taste erscheint ein Philips-Fenster Optionen mit Auswahlmöglichkeiten von Untertitel bis Status.

Du schreibst: "Firmware ist aktuell. OK." das ist aber nicht möglich, da ich dieses Update bei diesem Gerät noch nicht gemacht habe.

Das ist mein 2. Gerät, das 1. wurde mir vom Händler nach Reklamation gegen ein Neues umgetauscht.
Bei diesem 1. Gerät habe ich das Firmware Update gemacht und aus diesem Grund es beim 2. unterlassen.

Gruß philipskäufer

user0815
08-15-2012, 09:28 PM
Ja, Ja, ich weiß, Mühe allein bringts auch nicht

Hmmm, bei meinem Dingen gibt es in OPTIONS unter dem Sender-Status noch'n Feld mit dem HbbTV ein/aus ..

Steht die Kiste vielleicht im HOTEL Modus ?

Software-Aktualisierung QF1EU-0.132.5.3
... würd ich schon reinmachen, sonst redet Philips-Thomas nich mit dir ;-)

Reset auf Werkseinstellungen gäbe es auch noch als Möglichkeit, bevor man dem Händler das Teil abschliessend wiedergibt.
------------------------------------------------------------------
PS. vielleicht hat's in Ungarn 'ne Teilzeitkraft montiert und hat somit auch nur einen Teil der Ausstattung eingebaut >sollte ein Witz sein<

philipskäufer
08-19-2012, 10:24 PM
Das ist ja unglaublich wie langsam das Menü ohne Firmware Update ist.
Jetzt erst nach Tagen erscheint bei mir mit der OPTIONS Taste unter dem Sender-Status auch noch die Auswahl HbbTV auf diesem Sender mit Aus / Ein Option.

philipskäufer
09-06-2012, 12:05 PM
Hallo,
Im laufenden Programm ist die blaue Taste mit der Hilfefunktion belegt.
Kannst Du mir bitte hierzu folgendes Feedback geben?
1. Zeigt dein
42PFL6097K/12 irgendeine eine Reaktion beim Drücken der blauen Taste?
...
Dank & Gruß,
Thomas

Problem mit der Info Taste (Blau) ist nach 2 Firmware Updates immer noch vorhanden.
Fast immer funktioniert das nicht! Äuserst selten (zufällig) funktioniert es.
Anstatt das zu fixen, kam es mit den 2 Folgeupdates 133.3, 133.4 zu einer > drastischen < Verschlechterung der Bildqualität!