PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Padhalter bleibt beim Öffnen immer Deckel hängen

Heidikind
08-19-2012, 09:04 AM
Ein HALLO an ALLE!!!!!:o
kann mir einer einen Tipp geben,wie ich mein Problem mit meinem Padhalter lösen kann.
Dieser bleibt beim Öffnen der Maschine immer am Deckel hängen. Es bildet sich ein vaccum.
Im vorraus lieben Dank
Heidikind aus Duisburg:)

Toengel
08-19-2012, 09:19 AM
Tachchen,

in der Mitte vom Padhalter ist ein ganz kleines Lock. Dieses darf nicht verstopft sein. Prüfe das mal nach. Wenn es verstopft ist, kann es zu einem Unterdruck kommen und es kann sogar passieren, dass die Senseo gar nicht mehr aufgeht...

Toengel@Alex

Heidikind
08-19-2012, 06:48 PM
Hallo Toengel@Alex,danke für Deine schnelle Antwort,aber das habe ich schon alles nachgeschaut,daran liegt es nicht. Vielleicht hat einer noch einen anderen Tipp.
lg. Heidikind:o

Philips - Tino
08-21-2012, 10:50 AM
Hallo Heidikind,

und herzlich Willkommen bei uns im Forum!
Schau bitte noch einmal nach, ob du ein Loch in der Mitte des Padhalters siehst, wenn du diesen gegen das Licht hältst. Das Loch müsste so ca. 1 mm Durchmesser haben. Tritt das Verhalten bei beiden Padhaltern auf?

Die Reinigung machst du am besten in der Spülmaschine, falls Vorhanden. Ansonsten kannst du die Padhalter aber auch mal in heißes Wasser oder Entkalkerlösung einlegen.

EDIT: Nennst du mir bitte auch die Modellnummer deiner Senseo?

Gruß Tino