PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist denn das für ein Murks?

Ollewall
08-23-2012, 11:33 AM
Hallo Philips. PFL7007K... aktuellste FW

1. Aufnahme und gleichzeitiges Wiedergeben
Ich war ganz erstaunt als ich hier las, dass man während einer Aufnahme eine zuvor aufgezeichnete Sendung anschauen kann. Zuvor war nämlich meine enttäuschende Feststellung, dass während einer Aufnahme der TV völlig unbrauchbar ist (weder Smart-TV, noch HDMI- oder VGA-Eingang sind dann nutzbar... USB weiß ich jetzt grad nicht). Aufnehmen und gleichzeitig wiedergeben? Das hab ich ausprobiert. Ergebnis: Es war mir fast 5 Minuten lang nicht möglich, die laufende Aufnahme zu stoppen. Stattdessen wurde nur der Laufzeitbalken der abgespielten Sendung eingeblendet und dieser war schon gestoppt.
Vorm Kauf hätte ich nie erwartet, dass PVR so viele Einschränkungen mit sich bringt. Es sollte heißen "TV oder PVR" und nicht "TV mit PVR".

2. Nicht Abspielbar
Wenn 2 Aufzeichnungen sich überschneiden, kommt es vor, dass eine Aufnahme davon nicht vollständig abspielbar ist und der TV sich aufhängt beim Versuch sie abzuspielen.

3. Manuelle Aufnahme
Ich hab hier im Forum gelesen, dass es möglich ist, Start und Ende manuell zu programmieren. In der Hilfe fand ich dazu nichts und es ist mir auch nicht gelungen. Wenn das für mein Modell möglich ist, hätte ich gern mal eine Anleitung.

4. Aufnahme über den Guide
Jedesmal dieses automatische Anhängen von 10 Minuten ans Ende der Aufnahme. Warum 10 Minuten? Selbst das nachträgliche Ändern von Start und Endzeit ist sowas von umständlich und eingeschränkt, dass ich mich stets frage, wer sowas programmieren darf.
Start und Endzeit sollte man...
- minutengenau einstellen können (nicht +15, +30 +45 Minuten)
- in beide Richtungen ändern können, statt Start nur vor und Endzeit nur nach hinten
- ohne Kopfrechnen einstellen können. Wieso verstellt man die Zeit die hinzuaddiert wird und nicht die Zeit selber? Statt 23:38 Uhr + 45 Minuten ist doch 00:23 Uhr wesentlich benutzerfreundlicher. Ich begreif nicht, dass man so naheliegende Sachen hier niederschreiben muss.

5. Die Dateigröße
ist ja riesig. Manchmal bis zu 1GB für 10 Minuten. Schön, dass man diese Infos findet. Wieviel Speicherplatz auf der Festplatte noch ingesamt frei ist, seh ich aber nirgends. Oder?

Philips - Thomas
08-23-2012, 12:26 PM
Hi,

die genannten punkte wurden bereits in vielen unterschiedlichen Threads besprochen.
Ich würde mich freuen, wenn du genau dort auch mit den anderen nutzern Diskutierst.
Dieser Thread hier wird geschlossen.

Gruß
Thomas