PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Senseo "mit Milch" HD 7850 Kaffee ohne Milchfunktion!

gleichlauf
09-02-2012, 03:12 PM
Hallo

Habe eine gebrauchte Senseo geschenkt bekommen. Diese funktioniert nur noch ohne Milch-Zubereitung!
An Aus Schalter blinkt langsam und wenn ich die Milcheinheit entferne blinkt es schneller.
Aber nur Kaffee funktioniert einwandfrei.
Was mach ich falsch?

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank im voraus!

gleichlauf

Philips - Tino
09-07-2012, 02:19 PM
Hallo gleichlauf,

und herzlich Willkommen bei uns im Forum!
Scheinbar ist der ein oder andere Sensor in der Nähe der Milcheinheit blockiert. Versuche mal deine Senseo mit dem Entkalkungszubehör (http://www.philips-shop.de/store/catalog/kaffeemaschinenzubehoer-und-ersatzteile/senseo-zubehoer-und-ersatzteile/-/productdetail/HD5017_01_DE_SHOPPUB/DE/de?active_tab=specifications#productDetailtabs) zu entkalken. Lass uns wissen, ob deine Maschine danach auch Milch wieder mag.

Gruß Tino

gleichlauf
09-07-2012, 03:47 PM
Hallo Tino!

Erstmal danke für die Antwort!
Das entkalken mit dem Entkalkungszubehör hab ich doch schon gemacht!
Das war noch in der Maschine! Aber nach drei mal Entkalken, tut sich immer noch nichts in Sachen Milchschaum! Schade eigentlich! Ich mag den Kaffee aus der Maschine. Und man kann dadurch einige
unnötige Kalorien einsparen wenn man von Milchpulver auf Milchschaum umstellt!
Von wievielen Sensoren sprichst Du denn wenn Du sagst der eine oder andere sei blockiert?
Ich bin handwerklich nicht ungeschickt. Kann ich da auch direkt kontrollieren welcher Sensor blockiert
ist? Und wenn ja gibt es Fotos bzw Ersatzteile von Philips?
Und lohnt sich eine Reparatur überhaupt in unserer Wegwerf-Gesellschaft?

Viele Grüsse!

gleichlauf

Philips - Tino
09-18-2012, 09:15 AM
Hallo gleichlauf,

das Problem scheint zu sein, dass deine Senseo nicht aufhört zu heizen wenn der Milchtank eingesetzt ist. (Aufheizen = langsames Blinken) Das schnelle Blinken bei entferntem Milchtank ist normal. Prüf bitte mal die Magnetkontakte am Milchtank und an der Maschine, indem du den Milchtank herausnimmst und einen normalen Magneten an die Stelle der Maschine hältst an der sich sonst der Magnet des Milchtanks befindet. Hört die Maschine dann auf zu blinken, erkennt sie offensichtlich den eingesetzten Tank nicht mehr und er genügt eventuell, nur den Milchtank auszutauschen.

Der rote Kreis im Bild markiert den Magneten am Milchtank, direkt unter dieser Stelle befindet sich das entsprechende Gegenstück in der Maschine:

232

Gruß Tino