PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4/5 Serie ZDF mediathek nicht nutzbar

ptvuser
09-18-2012, 09:17 PM
Seit Kauf des Phillips 37/4017K/12 ist unverändert das Problem:
Videos funktionieren nur bei Auswahl von kurzen Videos (bis 15min), bei längeren Videos hingegen kommt nach erfolglosem Ladeversuch nur die Meldung: Das Video kann derzeit aufgrund technischer Probleme nicht abgespielt werden.

Die ARD mediathek funktioniert hingegen.
Und die ZDF mediathek hat dieses Problem nicht am PC.
Firmware Upgrades (mittlerweile v0.91) brachten keine Besserung.

Philips - Thomas
09-19-2012, 06:13 AM
Hi,

gerade in der Mediathek bei Sendung verpasst > Dienstag 18.09.2012 die IcePilots Folge 12 (44min) angeschalten > läuft.

Gruß
Thomas

Toengel
09-19-2012, 06:59 AM
Tachchen,

dieses Problem hatte ich auch schon öfter bei der ZDF Mediathek. Nachdem es am TV nicht ging, hab ich es parallel am BDP probiert - da lief es. Anschließend wieder am TV... dann ging es plötzlich auch dort... Ist aber nicht reproduzierbar...

Toengel@Alex

ptvuser
09-22-2012, 06:58 AM
Das genannte Beispiel (IcePilots) funktionierte (nach anfänglichen schwarzen Bildaussetzer) bei mir auch. In 95% der Fälle funktioniert jedoch der Start von langen Videos nicht. Dann wiederhole ich es mehrfach hintereinander, nach etwa dem 10. Startversuch kommt dann nicht die Fehlermeldung, sondern ein schwarzer Bildschirm (mit Video-Vorlaufleiste unten) und der Ton funktioniert, kann mir somit das ganze Video als Hörspiel anhören.
Nach erneuten Start-Versuchen kommt dann irgendwann, wenn man Glück hat, auch das Bild. Es liegt eindeutig ein Abspielproblem vor (das Videofile selbst ist offenbar bereits im TV), irgendein Softwarebug.