PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Senseo "ohne Milch" 2 Pads eingelegt - es kommt aber nur hellbraune Brühe!!?

Alge
09-27-2012, 01:04 PM
Hallo,

meine Senseo (Modell 7825) macht zur Zeit auch Mucken. Ab und zu (und das immer öfter) kommt - trotz 2 Pads ! - nur hellbraune Brühe raus - hat mit Kaffee nicht viel zu tun. :( D. h. ich verschwende deshalb einiges an Pads, bis ich brauchbaren Kaffee hab.
An was kann das liegen???

Gruß Gerda

Philips - Tino
10-02-2012, 02:00 PM
Hallo Alge,

und herzlich Willkommen im Philips Kaffee Forum!
Das hört sich sehr ungewöhnlich an, normalerweise wird der Kaffee nur (zu) schwach, wenn zu viel Wasser hinzugegeben wird. Ist die Wassermenge denn noch so wie immer? Teste doch mal die Wasserausgabe, auch ohne Padhalter und prüfe die Wassermenge, die ausgegeben wird.

Sag mir bitte außerdem, welche Kaffeesorte du verwendest.

Gruß Tino

Skeeve
10-29-2012, 08:28 PM
Das passiert meiner Frau auch immer wieder. Mir dagegene nie. Meine Theorie ist die: Ich "behandle" meine Pads vorher indem ich den Kaffee darin auflockere und anschließend in die Mitte des Pads eine Mulde drücke. So liegt der Kaffee sozusagen in einem Ring, direkt unter den Öffnungen fürs Wasser.

Versuch's mal.

suffj
03-14-2013, 07:45 AM
Das passiet mir mit meiner HD 7810 auch öfter: das Gerät zeigt "fertig" an, Taste "Zwei Tassen" gedrückt und es kommt nur Wasser. Massieren der Pads hat keinen Einfluss. Manchmal hilft ausschalten, Tank kurz abnehmen, einsetzen, neu heizen. Ist für mich aber kein annehmbarer Zustand.
Die Maschine ist ca. 6 Monate alt, Kaffeesorte Rondo Melange und in den ersten paar Wochen ging das auch hervorragend. Durchspülen und entkalken wurde schon durchgeführt.

LG Susanne

coffeedrinker
04-29-2013, 08:03 AM
Mit meiner Philips HD7870/20 Senseo Twist passiert mir das auch des öfteren, so jeder 5 Cafe mit zwei Pads wird verwässert. Ich hab zwar grad den Padhalter kontrolliert, war in Ordnung aber um sicher zu gehen hab ich ihn nun mit einem Korrega Tab in eine Schüssel Wasser eingelegt. Und eigentlich dürfte es sowieso nix haben weil ich ca. alle zwei Wochen die Padhalter und sämtliches Abnehmbares Zubehör in den Geschirrspüler stecke.
An was könnte es noch liegen?!?
lg,
Coffeedrinker

Philips - Cindy
04-29-2013, 10:44 AM
Hallo Coffeedrinker,

herzlich willkommen im Philips Kaffee Forum!
Nutzt du die original Senseo Pads?

Lieben Gruß
Cindy

coffeedrinker
04-29-2013, 11:02 AM
Hallo,

ja, aber es macht keinen Unterschied ob ich Originale oder Fremdherstellerpads nehme und auch keinen ob ich 2 Pads nehme oder ein Pad wofür ich den 2Pad Halter brauche.

Philips - Cindy
04-29-2013, 01:05 PM
Hallo Coffeedrinker,

das beschriebene Verhalten ist bei uns leider nicht reproduzierbar. Wichtig ist, dass alles sauber und entkalkt ist, aber diesen Punkt beachtest du ja. Bei einer Senseo kann man nicht viel einstellen, um den Kaffee stärker und wässriger zu machen. Man kann nur die Padsorte ändern und die Pads etwas auflockern. Besteht das Verhalten weiterhin, dann kannst du dich gern an den Kundendienst (http://www.support.philips.com/support/contact/contact_page.jsp?userLanguage=de&userCountry=de) wenden.

Lieben Gruß
Cindy

coffeedrinker
04-29-2013, 02:31 PM
Das lustige ist ja, hab ich vorhin vergessen zu erwähnen, das dass erst aufgekommen ist als ich die Maschine vor einiger Zeit das erste mal entkalkt habe.

Philips - Cindy
05-03-2013, 07:57 AM
Hallo Coffeedrinker,

wie viel ml Wasser hast du in einer Tasse, wenn du keinen Pad einlegst, aber den Padhalter nutzt?

Lieben Gruß
Cindy

Philips - Cindy
05-03-2013, 07:57 AM
Hallo Coffeedrinker,

wie viel ml Wasser hast du in einer Tasse, wenn du keinen Pad einlegst, aber den Padhalter nutzt?

Lieben Gruß
Cindy

coffeedrinker
05-14-2013, 09:13 PM
So, hab das nun mal ausprobiert. Wenn kein Pad drinnen ist sind es 250ml. Eigentlich normal. Jedoch tritt das verwässern zum Großteil bei den "Guten Morgen" Pads auf. Verwende ich zwei Pads von egal welchem Hersteller, passt es mittlerweile wieder. Und entkalken steht auch wieder an. mal sehen was danach passiert!

Philips - Cindy
05-15-2013, 08:23 AM
Hallo Coffeedrinker,

vielen Dank für deinen Post. Du kannst uns ja dann informieren, wie sich deine Senseo weiterhin verhält, denn die 250 ml sind, wie du schon geschrieben hast, normal.

Lieben Gruß
Cindy