PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzer Frage Film von USB Stick abspielen

Peter P
10-10-2012, 07:44 AM
Hallo ich habe folgendes Problem
Wenn ich aufmeinem TV 37PFL3507 K/02 einen Film von meinem USBstick abspielen will habe ich wunderbares Bild , nur das Bildformat, das im Orginal 4:3 ist lässt sich nicht einstellen, es wird auf das Breitbild 16:9 verzerrt. Die Videodatei ist eine MPEG-2 Datei mit Power Direktor produziert.
Wenn man mit der Fernbedienung auf die Bildformattaste drückt springt das Bild nur zwischen Breitbild oder einem stark verkleinertem 4:3 Bild hin und her.

Philips - Thomas
10-10-2012, 09:08 AM
Hi,

der TV kann entweder das Bild vollziehen oder so darstelen wie es ist (das was du als zu kleine darstellung siehst). Du könntest jetzt am PC das Video bearbeiten und dafür sorgen dass der Bildinhalt 16:9 wird aber eben mit schwarzen Streifen links und rechts, das ganze packst du in die Auflösung 1920x1080.

Thomas

Peter P
10-13-2012, 08:30 AM
Hallo
erstmal danke, ich habe noch einen anderen Versuch gemacht, Ich habe die Video Datei von dem USB Stick auf eine DVD überspielt. Diese habe ich auf meinem DVD Player über den Scartanschluß angeschaut. Hier stimmt das Bildformat und läßt sich auch ohne Probleme in andere Formate wandeln. Es geht anscheinend also nur über den USB Anschluß nicht.

Gruß PP