PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlendes BILD-PRESET beim 46PFL 9707

nemesiz
10-20-2012, 08:04 AM
Hallo Community, hallo Philips Support.

Zwei Anliegen:

Beim 9707 fehlt mit der aktuellen Firmware das BILDPRESET "SPIEL".
Ein TONPRESET "SPIEL" ist vorhanden jedoch fehlt wie erwähnt dieses PRESET unter den Bildoptionen.

Leider ist es nun auch so, anders als vermutet, dass wenn man bei Quelle Spielkonsole (HDMI1) etwas an den Bildeinstellungen ändert (erweiterte Schärfe an bei Spielkonsole) dies auch auf die anderen PRESETS wie STANDARD, FILM usw. auf einer anderen Quelle (TV) auswirkungen hat, es ist also nicht getrennt von einander.

Da es wie gesagt, ein TONPRESET "SPIEL" gibt, beim 9706 es auch ein BILDPRESET "SPIEL" gab, eine Änderung auf einer Quelle Auswirkungen auf alle Quellen hat, nehme ich stark an dass dieses PRESET vergessen wurde oder dies ein Firmwarefehler ist.

Ich bitte hier um Rückmeldung bzw. um Weitergabe dieser Information an die geeignete Abteilung.

Philips - Thomas
10-25-2012, 06:27 AM
Hallo nemesiz,

Die Bildeinstellungen für Spiel oder Computer sind weiterhin vorhanden. Allerdings wurde der Spiel und Computer Modus als einzelne Option im Menü hinzugefügt.

Hier das Vorgehen:

* Schließe den Computer / Spielekonsole per HDMI an
* Schalte per Source - Taste auf den zutreffenden HDMI Eingang
* TV HOME Menü > [Konfiguration] > [Einstellungen Fernseher] > [Bild]
* Wählen nun die Funktion: [Spiel oder Computer]
* Aktiviere nun eben [Spiel] oder [Computer]

Hinweis: Beide Modi setzen [HD Natural Motion] und [Clear LCD] außer Kraft um eine Latenzfreie Displayreaktion zu ermöglichen.

Gruß,

Thomas

nemesiz
10-27-2012, 10:14 PM
Soweit ist mir das klar...

doch, wie stelle ich den Wert "SPIEL" nach meinen Bedürfnissen ein? Um dies zu tun müsste er im Bildpreset Menü vorhanden sein. Das ist er aber nicht "ausser" ich Rufe die PRESETS per Energiespartaste hervor, dort existiert der Bildpreset SPIEL dann.

Wie gesagt, wenn ich nun wie beim 9706 mein SPIELPRESET nach eigenem Wunsch einstellen möchte, wie mache ich das?

.. denn, egal was ich z.B. unter Spielkonsole einstelle, egal ob ich dort AUS, SPIEL oder COMPUTER aktiviert habe, es wrkt sich auf alle anderen Quellen aus. Habe ich nun mehrmals bei mir und auch im LAden durchgetestet. Die Option SPIEL ändert in diesen PRESETS nur das PNM, mehr nicht.

Wie gesagt, die Settings ändern sich trotzdem auf allen Quellen wenn ich in "egal welchem" PRESET unter der quelle Spielkonsole etwas ändere.

Wie gesagt, über die ENERGIESPARTASTE ist aber SPIEL auswählbar jedoch nicht konfigurierbar
292