PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Erfahrungen mit der FW 000.150.048.009 für die 6xxx, 7xxx, 8xxx Serie (2012)

Seiten : [1] 2 3

maxel-digi
10-25-2012, 12:30 AM
Neues Firmware Update verfügbar 000.150.048.009 !

--------------------------------------------------
QF1EU-0.150.48.9 (Veröffentlichung: 2012-10-25)

Firmware Download:

http://www.support.philips.com/support/downloads.jsp?userLanguage=de&userCountry=de

Release Notes:

• Pointer-Funktionalität (=Mauszeiger) für SmartTV-Apps und das offene Internet (*).
• Einführung einer vorgefertigten Senderliste für den Satelliten M7
• Verbesserte Stabilität beim Streaming von Inhalten im Microsoft-Streaming-Format
• Übertragung von TV-Sendern an ein iPad/iPod/iPhone (MyRemote App 'WiFi Smart Screen').
• Update der Senderlogo-Datenbank

Folgende Eigenschaften wurden verbessert:

• Kontrolle des TVs via Smartphone und/oder Tablet (MyRemote Smartphone App).
• Geschwindigkeit des Senderwechsels auf analogen sowie digitalen Kanälen
• Navigationsgeschwindigkeit im TV-Menü
• Startverhalten des Gerätes in Verbindung mit bestimmten HTS-Systemen
• HbbTV-Performance
• Verwaltung von Skype-Kontakten verbessert

Die folgenden Phänomene wurden beseitigt:

• Bild- und Tonprobleme beim Wechsel auf FR3 (Frankreich).
• Sporadischer Verlust der WLAN-Verbindung
• ‘Sender nicht installiert’ wenn auf analoge Kanäle umgeschaltet wird (Russland).
• Sporadische Abstürze bei schnellem Vor –und Zurückspulen (FFWD/FREW) während der Videowiedergabe
• Maxdome-Inhalte warden nicht abgespielt
• Authentifikation von CI+ CAM-Modulen schlägt sporadisch fehl

Anmerkung: (*) Die Pointer-Funktionalität ist standardmäßig nicht aktiviert.
Um diese Funktion zu aktivieren, müssen sie im Options-Menü bei geöffnetem SmartTV die Option „Navigation der Fernbedienung“ auf „Cursor“ stellen.

WICHTIG: Nach der erfolgreichen Installation (also NACHDEM der TV wieder läuft), den TV 2-3 Minuten vom Strom nehmen. Dazu TV in Standby bringen, 2 Minuten warten, dann erst StromKabel ziehen! Dann 2-3 min warten, Kabel wieder rein und einschalten.

Release Notes (Englisch):

http://www.supportforum.philips.com/en/showthread.php?8634-Your-experiences-with-FW-v-150-48-9-for-6xx7-7xx7-and-8xx7-series-%282012-models%29 (http://www.supportforum.philips.com/en/showthread.php?8634-Your-experiences-with-FW-v-150-48-9-for-6xx7-7xx7-and-8xx7-series-%282012-models%29)

Wir bitten alle User das nachfolgende Template für Feedback zur neuen Firmware zu verwenden !

================================
Philips TV:
Vorherige Firmware:

Positiv:
+
+
+
Negativ:
-
-
-
Anmerkung:
xxx

Vielen Dank an Euch !

Winnetou1960
10-25-2012, 06:41 AM
Moin
Habe die neuste FW auf meinen 9707 gebügelt: Der "Standby-Bug" scheint behoben zu sein (TV konnte nur mittels Stecker ziehen wieder eingeschaltet werden). Neu ist nun auch die Maus/Zeiger Steuerung für die FB vorhanden.

Winnetou1960
10-25-2012, 06:54 AM
Noch ein Frage an die Spezialisten bezüglich Update-Vorgang:
Gemäss FW-Anleitung soll der TV nach erfolgter Beendigung selbst neu starten, was nicht geschieht. Ich erhalte lediglich die Meldung, dass das Upgrade erfolgreich war, ich alle USB-Geräte ausstecken soll und den TV für 1 Minute vom Strom nehmen soll. Ist es in diesem Fall besser den TV zuerst mit der roten Taste in den Standby zu schicken und dann den Stecker zu ziehen, oder kann man direkt einfach den Stecker ziehen?

Raid
10-25-2012, 07:41 AM
Hat schon jemand was in Sachen Pointer-Funktion gefunden?

Also ich bin ehrlich gesagt enttäuscht von dem Release nach der Wartezeit, ich merke persönlich nicht wirklich Performance Verbesserungen, die Menüs sind noch träge und an allen Ecken und Kanten lahmt die Kiste.

friskyjack
10-25-2012, 07:59 AM
Und wieder nimmt jemand dem Moderator seinen Job ab.
Mittlerweile sollte auch normale Büro Zeit sein und trotzdem noch kein ton von Herrn Thomas Philips.
Auch irgendwie schwache Leistung wenn man doch immer so bedacht ist keine Termine zu nennen für die neue Firmware die auf der Seite dann einfach ohne Ankündigung und ohne Change Log hoch zu schmeißen.

Customer Communication at it's Best!!!

fst1975
10-25-2012, 08:21 AM
Im Englischen Forum wurde man gestern schon vom Moderator über diese Uptate infomiert.

Toengel
10-25-2012, 08:24 AM
Tachchen,

ihr findet auch immer Gründe nur um zu meckern... jetzt ist das Update da und ihr regt euch über andere Sachen auf...

Toengel@Alex

friskyjack
10-25-2012, 08:29 AM
@ Toengel
Hast ja Recht
Trotzdem bin ich der meinung das wir hier den schlechtesten MOD erwischt haben.
Wenn sogar der englische Kollge schon was geschrieben hat.
Bin aufjedenfall gespannt und werd es heute abend mal probieren mit dem Update.
Weiß jemand ob das Inet Update auch schon funktioniert oder muß ich den weg über USB gehen?

DonSpoiler
10-25-2012, 08:30 AM
Gefühlt mögen die Menüs einen Tick schneller sein, ansonsten habe ich noch keine Verbesserungen erkennen können. Im EPG fehlen weiterhin mehrere Sender, das unsinnige Tastatursymbol tauchte auch wieder auf und der "Grauschleier" beim grünen Rasen ist auch noch da. Dafür nahm die Kiste nach Erscheinen des Tastatursymbols keine Umschaltsignale mehr an. DAS ist wirklich neu.

Ob WLAN nun stabil ist, werde ich später prüfen, ich verbringe eh schon zu viel Zeit mit dieser Fischkiste.

DonSpoiler
10-25-2012, 08:34 AM
Tachchen,

ihr findet auch immer Gründe nur um zu meckern... jetzt ist das Update da und ihr regt euch über andere Sachen auf...

Toengel@Alex

Mag sein, dass hier viele ziemlich dünnhäutig geworden sind, aber das ist nach diesem Fiasko mit den Geräten und dem Support doch kein Wunder. Man sollte nie vergessen, dass sich hier Leute versammeln, die in der Regel über 1.000 Taler (was gerne mal einem halben Monatseinkommen entspricht) für ein nur leidlich funktionierendes Teil ausgegeben haben und nichts anderes erwarten, als dass der Hersteller einen vernünftigen Gegenwert liefert.

Otto
10-25-2012, 09:11 AM
Tachchen,

Toengel@Alex

Hi,
also ich kann auf der Support - Seite das neue Update nicht finden !
Wo ist das versteckt ?
(47pfl6007k/12

Raid
10-25-2012, 09:18 AM
Ich denke hier haben nun alle mitbekommen, dass der Thomas sich zu Firmware-Release Sachen und grundlegenden Dingen nicht äußern will oder kann, von daher muss man das wohl so hinnehmen, auch wenn es nicht dem Optimal-Zustand entspricht.

Die Meckerei ist zwar schon schlimm, aber ich denke einfach, wenn wir so lange auf ein Firmware Update warten, dann ist irgendwie auch die Erwartungshaltung groß, aber wenn wir mal realistisch sind, so wirklich realistisch, dann hätte doch eigentlich allen hier klar sein müssen, dass die neue Firmware nicht der große Wurf sein wird.

Von daher bin ich für meinen Teil dennoch echt enttäuscht, auch wenn ich nicht das Changelog kenne, aber die Performance in Menüs in allen User-Interfaces und beim umschalten ist meiner Meinung nach einfach nur schlecht. Das schlimme ist, Philips lernt nicht und setzt weiter auf diese Fading-Effekte, wie wenn man Info Taste drückt und die aktuelle EPG Info kommt.

mbenx
10-25-2012, 09:19 AM
Es gibt wohl eine neue Software 000.150.048.009 zum Download

http://www.support.philips.com/support/sms_page.jsp?userLanguage=de&userCountry=de

Bislang noch kein Changelog

[B]WICHTIG: Nach der erfolgreichen Installation (also NACHDEM der TV wieder läuft), den TV 2-3 Minuten vom Strom zu nehmen (TV in Standby bringen, 2 Minuten warten, dann Kabel ziehen)!

Folge einfach dem Link!

friskyjack
10-25-2012, 09:41 AM
Folge einfach dem Link!

Also bei mir geht dein Link nicht

hier nochmal einer

http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?slg=de&scy=de&mid=Link_Software&ctn=47pfl6007k/12

mbenx
10-25-2012, 10:13 AM
Also auf den Supportseiten der einzelnen Modelle sind die Dateien jedenfalls upgeloadet.

By the way, THOMAS, jemand zu Haus?
Wäre schön wenn's mal ein PIEP von dir gäbe.

philipskäufer
10-25-2012, 10:16 AM
http://www.philips.de/c/fernsehgeraete/6000-series-94-cm-37-zoll-easy-3d-dvb-t-c-s2-37pfl6007k_12/prd/?t=support

hier noch 133.5

mbenx
10-25-2012, 10:23 AM
und hier 150.048

http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?ctn=47PFL6877K/12&slg=de&scy=DE

dauert anscheinend ein wenig bis alle seiten upgeloadet sind.

Otto
10-25-2012, 11:05 AM
Hi Thomas,
Was ist drin im Update 150.048 ?

Es ist 12 Uhr mittags und es wird Zeit etwas von Dir zu hören.

philipskäufer
10-25-2012, 11:08 AM
Ist die Software für die Modelle unterschiedlich? Oder auf bestimmte Modelle angepasst und für alle anderen gilt "friss oder stirb"?

Philips - Thomas
10-25-2012, 11:34 AM
Hallo,

Bisher habe ich noch keinen Changelog vorliegen. Deshalb auch bisher dazu kein Post von mir. Natürlich habe ich hier meine Kollegen informiert. Ich denke, dass ich diesen im laufe des Tages noch bekomme und Euch dann umgehend nachreiche.

Dennoch mal folgendes: Dieser Thread ist voll von off-topic Diskussionen. Das macht ihn für Auswertungen nicht unbedingt wertvoller.

Gruß,
Thomas

scriptlivver
10-25-2012, 11:36 AM
Hier mal eine kurze Auswertung eines Users aus dem Englischen Forum. Evtl. hilft das ja einigen hier weiter:

http://www.supportforum.philips.com/en/showthread.php?8634-Your-experiences-with-FW-v-150-48-9-for-6xx7-7xx7-and-8xx7-series-(2012-models)&p=43659&viewfull=1#post43659

Medusa
10-25-2012, 11:57 AM
Dennoch mal folgendes: Dieser Thread ist voll von off-topic Diskussionen. Das macht ihn für Auswertungen nicht unbedingt wertvoller.

-dann mach doch mal bitte einen zweiten Thread auf ,
in dem dann ausschlieslich nur die "Fehler oder Verbesserungen reinkommen"
dies wäre sicherlich für einige sehr hilfreich und anscheinend ja auch für dich .

Das auf dich natürlich alle rumhacken und du sicherlich auch sehr genervt darüber bist, kann ich nachvollziehen, aber sorry es ist nun mal kein anderer Ansprechpartner hier !
Du hast da leider einen sehr undankbaren Job.
Support und Chat kannste dir ganz knicken und die "wenigen" die dieses Forum gefunden haben,
sind ja froh überhaupt eine Antwort zu bekommen ,egal von wem , denn du mußt ja erstmal auf die Idee kommen, das es an dem neuen TV liegt und nicht an irgendwelchen anderen Geräten, die du angeschlossen hat.Zumindestens war es so bei mir der Fall, bin bis dato davon ausgegangen ,das ein neues Gerät funktioniert, so wie es angegeben ist und ein Update eine Steigerung bringt und nicht das Gegenteil!

Gruß Medusa

philipskäufer
10-25-2012, 12:17 PM
@Philips Thomas
Empfinde es als Respektlos auf Fragen nicht zu antworten.

Philips - Thomas
10-25-2012, 12:40 PM
Hallo,

Natürlich ist es für mich / für Philips hilfreich zu lesen welches Feedback ihr zu den Updates gebt. Natürlich gibt es dazu ein regelmäßiges Reporting von mir an an die Kollegen, die unmittelbar an der Produkt- und Softwareentwicklung beteiligt sind. Ihr könnt sicher sein, dass unsere Kommunikation hinter den Kulissen nicht so dilettantisch abläuft wie es einige Nutzer glauben lassen wollen.

Folgendes bitte ich zukünftig zu beachten: Es zwingt Euch Niemand, neue Software Updates SOFORT zu installieren, sobald diese online (wenn auch ohne Release Notes) verfügbar sind. Es steht Euch frei zu warten bis Ihr von mir offizielle Release Notes erhaltet.

Gruß,
Thomas

philipskäufer
10-25-2012, 12:44 PM
@Philips Thomas
Ist dieses Update mit einem Downgrade rückgängig zu machen?
Oder ist das so ein Major Dingsbums?

ulfste
10-25-2012, 12:57 PM
Mein neuer 47PFL6007K/12 stürzte gestern und vorgestern ständig ab.
Da ich noch innerhalb der Rückgabefrist bin, habe ich heute das neue Update aufgespielt um zu entscheiden, ob der TV zurück geht oder nicht.
Nach ersten Tests bin ich ganz zuversichtlich, dass ich den TV behalten werde.
Das Bild ist m.E. deutlich besser geworden.
Anscheinend wird jetzt auch mein BD nicht ständig neu erkannt.
Die Menüs sind etwas schneller geworden. Vor allem aber, kann ich jetzt immer zu dem Menüpunkt kommen den ich suche, ohne Absturz.
SmartTV funktioniert scheinbar auch endlich.

Ich würde den TV nur ungern zurück geben. Das Ambilight und passive 3D finde ich schon toll. Der Klang ist um Längen besser als bei meinem 42PF7606K vom letzten Jahr.

Der 2011 42" TV läuft von Beginn an ohne die geringsten Abstürze oder Software Probleme. Sonst hätte ich diesen 47er auch nicht geordert.

Ich hoffe jetzt also mal, dass die gröbsten Probleme beseitigt sind, und nur noch kleine Verbesserungen erforderlich sind.

Philips - Thomas
10-25-2012, 01:06 PM
Hallo,

Nein das ist nicht möglich. Wir raten dringend davon ab einen Downgrade von 000.150.048.009 auf eine ältere Version zu machen!

Gibt es einen konkreten Grund, weshalb du den Downgrade in Erwägung ziehst?

Gruß,
Thomas

Manuel
10-25-2012, 01:07 PM
Muss ich eigentlich erst die 133.5.0 installieren, bevor ich die neue 150.048.009 installiere?
Habe nämlich noch die Vorgängerversion von der 133.5.0 laufen und noch nicht auf 133.5.0 upgedated.

Oder kann ich gleich die neue 150.048.009 installieren?

philipskäufer
10-25-2012, 01:08 PM
@ulfste
Welche Software Version war denn vorher installiert?

Manuel
10-25-2012, 01:13 PM
@ulfste
Welche Software Version war denn vorher installiert?

Müsste ich heute Abend mal schauen.
Ich weiß es auswendig nicht...*grübel
War das eine 133.4 oder132.x ?

Hab jedenfalls die 133.5 ausgelassen und nicht installiert da das Change-Log ja nur eine Position (irgendwas mit Abspeichern von Kabel-Kanälen) hatte.
Und da ich über SAT schaue war das für mich nicht relevant.
Daher meine Frage, ob ich zuerst auf die 133.5 gehen muss und dann die 150er installieren kann.

Wer kann dazu was sagen?
Thomas Philips vielleicht?

Toengel
10-25-2012, 01:16 PM
Tachchen,

dadurch, dass nie eine alte Version zur Verfügung gestellt wird, kannst du immer direkt auf die neuste Version aktualisieren. Du brauchst also keine Zwischenversion zu installieren.

Toengel@Alex

Manuel
10-25-2012, 01:20 PM
Tachchen,

dadurch, dass nie eine alte Version zur Verfügung gestellt wird, kannst du immer direkt auf die neuste Version aktualisieren. Du brauchst also keine Zwischenversion zu installieren.

Toengel@Alex

Heißt die Änderungen in der 133.5 sind auch in der 150er mit drinne?!

Toengel
10-25-2012, 01:23 PM
Tachchen,

das wollte ich mit meinem Post zum Ausdruck bringen ;-)

Toengel@Alex

philipskäufer
10-25-2012, 01:36 PM
Hallo,

Nein das ist nicht möglich. Wir raten dringend davon ab einen Downgrade von 000.150.048.009 auf eine ältere Version zu machen!

Gruß,
Thomas

Ja es gibt einen gravierenden Grund.
Habe das Gerät mit und wegen einem sehr guten Bild gekauft.
Durch Updates wurde das verändert und ist jetzt nicht mehr so.
Hätte gerne das wieder zurück auch wenn mit dem Downgrade sich wieder einzelne Nichtfunktionen einstellen.

Darknuke
10-25-2012, 01:41 PM
Bin auch gespannt auf die neue Firmware. Vorallem die Mauszeigerfunktion klingt gut.

Ich hoffe, das Philips wirklich noch was bei der Bildqualität macht, den die war wirklich in den voherigen Versionen besser.

Philips - Thomas
10-25-2012, 02:04 PM
Ja es gibt einen gravierenden Grund.
Habe das Gerät mit und wegen einem sehr guten Bild gekauft.
Durch Updates wurde das verändert und ist jetzt nicht mehr so.
Hätte gerne das wieder zurück auch wenn mit dem Downgrade sich wieder einzelne Nichtfunktionen einstellen.

@philipskäufer:

Bitte ganz konkret: Bedeutet dein Post, dass du jetzt nach dem Update von 000.133.005.000 auf 000.150.048.009 ein verminderte Bildqualität feststellst?

@All: Stellen auch andere User eine verminderte Bildqualität nach dem jetzigen Update fest?

Medusa
10-25-2012, 02:08 PM
@Philips - Thomas
Hallo Thomas,

ich glaub du hast mich etwas falsch Verstanden,
das es jedem frei steht, ist ja logisch !
Mir ging es dabei eher um den OFF Tropikbereich,
deshalb sagte ich , um das übersichtlicher zu gestallten,
" mach doch bitte einen 2ten Threat auf "

- einen für Fehler/Verbesserung des Updates
- einen für Off Tropik

dann bleibt auch alles übersichtlicher und jedem wäre geholfen ;)

Gruß Medusa

philipskäufer
10-25-2012, 02:13 PM
@Philips Thomas
Ganz konkret = Nein.
150.048.009 noch nicht installiert.
Wenn du mir garantierst dass das Bild damit wieder sehr gut wird und die Bildverbesserer wieder "biss" haben, mache ich das sofort.

Philips - Thomas
10-25-2012, 02:27 PM
@Philips - Thomas
Hallo Thomas,

ich glaub du hast mich etwas falsch Verstanden,
das es jedem frei steht, ist ja logisch !
Mir ging es dabei eher um den OFF Tropikbereich,
deshalb sagte ich , um das übersichtlicher zu gestallten,
" mach doch bitte einen 2ten Threat auf "

- einen für Fehler/Verbesserung des Updates
- einen für Off Tropik

dann bleibt auch alles übersichtlicher und jedem wäre geholfen ;)

Gruß Medusa

@Medusa: Ich überleg mir was wenn mir die Release Notes vorliegen und ich den Thread dann auch entsprechend mit offiziellen Infos aufwerten kann.

Vielleicht wäre auch ne Art Template nicht schlecht:

======================================
Philips TV:
Vorherige Firmware Version:

Positiv:

+
+
+

Negativ:

-
-
-

Anmerkung:

xxx

So kriegen wir vielleicht auch etwas Übersicht hier rein.

@All: Was meint Ihr zum Template?

@All: Übrigens mal ein Dankeschön dass ihr auch mal was positives postet.

Gruß,
Thomas

Fibbie
10-25-2012, 02:35 PM
Nach dem Update habe ich nun beim Programmwechsel über den Kabeldeutschland Festplattenreceiver regelmäßig ein lautes Knacken/Knistern bei Programmwechsel!
Es macht dabei keinen Unterschied ob der Receiver direkt an Hdmi angeschlossen wird, oder ob das Signal durch den AV-Receiver durchgeschleift wird.
Kann das jemand bestätigen, und gibt es einen Lösungsansatz?
Das Problem war vor dem Update definitiv nicht vorhanden!

Otto
10-25-2012, 02:41 PM
Enttäuschend:
- kein Smartscreen, das laut Propekt für Herbst versprochen wurde, wobei der Herbst noch andauert gebe ich zu.
- keine Verbesserungen bei den Senderlisten und bei den EPG's
- der unsinnige schwarze Balken bei der Lautstärkenverstellung ist immer noch da
- positiv: es geht alles etwas schneller und das Bild ist deutlich besser

Es gibt noch viel zu tun und bitte mit mehr Tempo.

mbenx
10-25-2012, 02:54 PM
@ Philips Thomas:

Den Vorschlag mit dem Template finde ich gut. Dann könnten ganz gezielt die Templates ausgewertet werden.
Werde die neue Software demnächst installieren und entsprechend Feedback geben.
Ich finde, dass sich die ersten Meinungen garnicht so schlecht anhören.

Grüße in die Gemeinde.

friskyjack
10-25-2012, 02:58 PM
@Medusa: Ich überleg mir was wenn mir die Release Notes vorliegen und ich den Thread dann auch entsprechend mit offiziellen Infos aufwerten kann.

Philips TV:
Vorherige Firmware Version:

Positiv:

+
+
+

Negativ:

-
-
-

Anmerkung:

xxx

@philipskäufer: Seit der "Ur"-Software (000.108.008.000) wurden keine Bildparameter angepasst / geändert. Weshalb ich etwas verwundert bin. Auch die vielen Vorabversionen die wir seit dem getestet haben, zeigten diesbezüglich keinen Unterschied. Was möglich wäre, dass im Zuge eines der Updates, die Bildeinstellungen zurückgesetzt wurden.

Gruß,
Thomas

Generell find ich so ein Template schon mal nicht schlecht um das besser zu strukturieren.
Aber wie ich schon mal geschrieben hab wäre doch nen Bugtracker wie dieser von User Fuchs
http://code.google.com/p/philips/issues/list
die optimale Lösung da könnte man auch gleich Stati zu dem problem pflegen

philipskäufer
10-25-2012, 02:59 PM
...

@philipskäufer: Seit der "Ur"-Software (000.108.008.000) wurden keine Bildparameter angepasst / geändert. Weshalb ich etwas verwundert bin. Auch die vielen Vorabversionen die wir seit dem getestet haben, zeigten diesbezüglich keinen Unterschied. Was möglich wäre, dass im Zuge eines der Updates, die Bildeinstellungen zurückgesetzt wurden.
...

Gruß,
Thomas
Im Kindergarten würde jetzt die Kindergärtnerin sagen:
Bitte mal alle die Hände hoch die trotz "keine Bildparameter angepasst / geändert" sich weiterhin einbilden sowas zu sehen.

mrodo
10-25-2012, 03:17 PM
Seit der "Ur"-Software (000.108.008.000) wurden keine Bildparameter angepasst / geändert. Weshalb ich etwas verwundert bin.

Interessante Aussage.
Warum steht dann folgendes im Changelog ???

QF1EU-0.133.4.0 (Date published: 2012-08-27)
• Picture improvements.

QF1EU-0.133.3.0 (Date published: 2012-08-21)
• Picture Quality. (2D Dimming backlight improved, Macro block problem
solved)

Philips - Thomas
10-25-2012, 03:31 PM
Sorry hatte das Delta zwischen 000.133.005.000 und 000.150.048.009 auf dem Schirm auch wenn ich Ur-Software (000.108.008.000) schrieb. Mein Fehler. Ich revidiere mein Statement und passe meinen Beitrag an.

Gruß,
Thomas

philipskäufer
10-25-2012, 03:37 PM
@Philips Thomas
Hast du jetzt beim schwarzer Peter spielen - gewonnen oder verloren?

Entschuldigung aber ich blicks nicht mehr.

Otto
10-25-2012, 03:41 PM
Sorry Thomas,
Aber was ist das für eine Unternehmensorganisation bzw. -kultur, bei der zur Stunde immer noch kein Changelog für das neue Update vorliegt.
Das muss doch auch für dich zum Ko...... sein.

Otto
10-25-2012, 03:47 PM
Sorry hatte das Delta zwischen 000.133.005.000 und 000.150.048.009 auf dem Schirm auch wenn ich Ur-Software (000.108.008.000) schrieb. Mein Fehler. Ich revidiere mein Statement und passe meinen Beitrag an.

Gruß,
Thomas

Wenn du das Delta auf dem Schirm hast , dann müsste auch eine Changelog- Info möglich sein.

Webfeger
10-25-2012, 03:57 PM
Hi Ihrs,
was passiert wenn ich das Update aufspiele und Timeshift nutzen will? Wird anschließend wieder eine Initalisierungsphase ausgeführt, die eine Formatierung vorraussetzt? Habe nämlich paar Aufnahmen drauf, die ich ungern durch die neue Version verlieren möchte..

Space
10-25-2012, 03:59 PM
Ich finde dein Vorschlag, lieber Thomas gut. Übersichtlichkeit ist alles !

Zum Thema Bildquali muss ich philipskäufer recht geben. Es sind noch ungelöste Probleme mit den Einstellungen vorhanden. Als Beispiel poste ich den Mailverkehr mit dem Support, wo meine Probleme mit 40pfl8007 beschrieben sind.

Antwort Philips Kundenservice

PHILIPS

Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an den Philips-Kundenservice wenden.

Philips TV: 40PFL8007K/12
Referenz Nr: 50-1148425028

In Ihrer E-Mail teilen Sie uns mit, dass Sie eine schlechte Bildqualität bei dem Philips TV haben. Dies bedaure ich sehr.

Selbstverständlich gebe ich Ihre Meldung an die Entwicklungsabteilung für Sie weiter. Um hierfür schnellstmöglich eine Softwarelösung für Sie zu finden.

Dennoch möchte ich Sie bitte folgende Einstellung zu testen:

Schärfe: 1-2
Rauschunterdrückung: Aus
MPEG Artefaktunterdrückung: Aus
Erweiterte Schärfe: Aus
Perfekter Kontrast: Aus
Dynamische Hintergrundbeleuchtung: Aus

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit diesen Hinweisen weiterhelfen kann.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Hinweis:
Sie bekommen von mir in den nächsten Tagen, eine Umfrage zugesendet, in der Sie die Möglichkeit haben unseren Service und mich, als Ihren Ansprechpartner, zu bewerten. Hiermit möchten wir ermitteln, wie wahrscheinlich es ist, dass Sie unseren Service als solchen weiterempfehlen. In der Benotung steht die 10 für „sehr wahrscheinlich“.

Ich freue mich über Ihr Feedback!

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxx xxxxxxx
Philips Kundenservice

-----Original Message-----

[Product Group]
Flat TV
[Product Name]
40PFL8007
[Purchase Date]
04182012
[Comment / Question]
Sehr geehrte Damen und Herren,

leider ist die Bildquali nicht die Beste.

Ich habe schon viele Einstellungen ausprobiert und Empfehlungen aus dem HIFI-Forum und Philips-Forum bin ich auch gefolgt.

Bei dunklen Szenen tritt oft , auch bei HD Wiedergabe , Bildgriesel (Bildrauschen) auf.
Es werden auch die Schwarzwerte nicht differenziert dargestellt.Auch beim Wechsel von dunkel zu hell, scheint der TV das hell zu stark hochzuregeln. Das sticht richtig in den Augen und HD Qualität läßt stark zu wünschen übrig.

Andere User berichten auch von diesen Problemen in diversen Foren, Daher möchte ich keine 0815 Ratschläge sondern vielmehr, das Sie im Rahmen der nächsten Firmware das Problem angehen.

MfG
xxxxx xxxxxx

Die empfohlenen Einstellungen greifen, aber unterm Strich leidet der Kontrast , Schwarzwerte und das brillante Bild.

Die neue Firmware werde ich installieren und hoffe das auch hinsichtlich der Bildquali was getan wurde.

Grüße

Toengel
10-25-2012, 04:00 PM
Tachchen,

ich kann jetzt nur aus Erfahrungen mit den 2011er TV-Serien berichten. Dort habe ich vor dem Update die Festplatte abgezogen, dann das Update installiert und nach dem Neustart hat der TV mit "gebeten" die Festplatte wieder anzustecken. Danach konnte ich meine alten Aufnahmen weiter anschauen.

Toengel@Alex

Philips - Thomas
10-25-2012, 04:09 PM
Hallo Leute,
Leider liegen mir die Changelogs noch nicht vor.

Dafür entschuldige ich mich - auch im Namen von Philips. Wir klären warum sich das ganze beim heutigen Software Release so verzögert. Diejenigen die sich unsicher sind und das Update verständlicher nicht unwissend installieren möchten, warten bitte bis wir die Changelogs offiziell freigegeben haben.

Ich wünsche Euch trotz allem einen schönen Abend!

Gruß,
Thomas

Toengel
10-25-2012, 04:33 PM
Tachchen,

here we go:

QF1EU-0.150.48.9 (Date published: 2012-10-25)
Besides general improvements on functionality and performance, the following items were added:
• Pointer functionality for Smart TV applications and Open Internet (*).
• Use of preferred channel list with M7 Satellite.
• Smooth streaming support for Microsoft Streaming video channels.
• Display of Digital TV channels to iPad/iPod/iPhone (MyRemote App 'WiFi Smart Screen').
• Additional aggregation views in Content Browser: extra Audio and Video view besides existing folder view.
• New channel logo database used.

The following items were improved:
• Control of TV via Smartphone or Tablet (MyRemote application).
• Zapping speed on analogue and digital channels.
• Speed of menu’s and ‘On Screen graphics’.
• Start-up behaviour with certain HTS devices.
• HbbTV performance.
• Improvements for Skype contact lists.

The following items were solved:
• Picture and audio problems when zapping to FR3 (France).
• Loosing WiFi connection.
• ‘No channel problem’ when selecting analogue channels (Russia).
• Crashes after using FFW/FRW in streaming video.
• ‘Files not playing’ when applying streaming video sources from Maxdome.
• Failing CI+ authentication in case of use of CI+ cards.

Note: (*) The pointer device, for use in Smart TV, is set by default to OFF.
To switch it ON, you'll need to select Smart TV and push the ‘Options’ button. An ‘Options menu’ will pop up.
The bottom row gives the possibility to put the ‘Remote control navigation’ from ‘Arrow keys’ to ‘Pointer’ and vice versa.

IMPORTANT: Once the software upgrade is complete, you need to disconnect the power cable from the power outlet.
Wait one or two minutes, then reconnect it. After that you can start your TV in the usual way.

Toengel@Alex

Sonmace
10-25-2012, 04:33 PM
Also im Englichen forum ist ne Changelog hier mal ein auszug :

Note: Each release contains all solutions identified in the earlier version.

QF1EU-0.150.48.9 (Date published: 2012-10-25)
Besides general improvements on functionality and performance, the following items were added:
• Pointer functionality for Smart TV applications and Open Internet (*).
• Use of preferred channel list with M7 Satellite.
• Smooth streaming support for Microsoft Streaming video channels.
• Display of Digital TV channels to iPad/iPod/iPhone (MyRemote App 'WiFi Smart Screen').
• Additional aggregation views in Content Browser: extra Audio and Video view besides existing folder view.
• New channel logo database used.

The following items were improved:
• Control of TV via Smartphone or Tablet (MyRemote application).
• Zapping speed on analogue and digital channels.
• Speed of menu’s and ‘On Screen graphics’.
• HbbTV performance.
• Improvements for Skype contact lists.

The following items were solved:
• Picture and audio problems when zapping to FR3 (France).
• Loosing WiFi connection.
• ‘No channel problem’ when selecting analogue channels (Russia).
• ‘Files not playing’ when applying streaming video sources from Maxdome.
• Failing CI+ authentication in case of use of CI+ cards.

Note: (*) The pointer device, for use in Smart TV, is set by default to OFF.
To switch it ON, you'll need to select Smart TV and push the ‘Options’ button. An ‘Options menu’ will pop up.
The bottom row gives the possibility to put the ‘Remote control navigation’ from ‘Arrow keys’ to ‘Pointer’ and vice versa.

IMPORTANT: Once the software upgrade is complete, you need to disconnect the power cable from the power outlet.
Wait one or two minutes, then reconnect it. After that you can start your TV in the usual way.

Best regards,
Benedickte

Sonmace
10-25-2012, 04:43 PM

Die 2 punkte verstehe ich nicht ganz, was sind FFW/FRW und HTS ?

Toengel
10-25-2012, 04:51 PM
Tachchen,

HTS = Philips Home Theater Systeme

FFW = Fast Forward
FRW = Fast Rewind

Toengel@Alex

maxel-digi
10-25-2012, 04:58 PM
Tachchen,

here we go:

...

Toengel@Alex

Hab ich mal oben in den Ausgangspost übernommen...

Toengel
10-25-2012, 05:00 PM
Tachchen,

super - thx!

Toengel@Alex

mrdark
10-25-2012, 05:00 PM
Aaaaaaahhhh, HELP.... 47pfl6877
USB Stick dran für das Update und nun hängt er bereits seit ca. 20 Minuten im Balken ... Wird programmiert ... Bei etwa der Hälfte des Balkens. Und nun??? Shit, jetzt hat es ihn bestimmt zerschossen. Wie lange soll ich warten, bis ich ihn dann einfach ausschalte oder vom Strom nehme?

maxel-digi
10-25-2012, 05:02 PM
USB Stick dran für das Update und nun hängt er bereits seit ca. 20 Minuten im Balken ... Wird programmiert ... Bei etwa der Hälfte des Balkens. Und nun??? Shit, jetzt hat es ihn bestimmt zerschossen. Wie lange soll ich warten, bis ich ihn dann einfach ausschalte oder vom Strom nehme?

Wer das Update schon gemacht hat bitte mal posten wie lange es gedauert hat!

ulfste
10-25-2012, 05:04 PM

Bei mir nur wenige Minuten, max. 10 Minuten insgesamt

mrdark
10-25-2012, 05:04 PM

Das wäre gut. Habe ja bisher alle Updates gemacht, kann mich aber nicht entsinnen, dass das derart lange gedauert hat...

burnhoven
10-25-2012, 05:06 PM

Habe das Update heute einige Male durchgeführt. Dauer ca. 3-5 Minuten.

Das Gerät scheint abgestürtzt zu sein. ABER: Keine Panik!

1. USB Stick eingesteckt lassen!
2. Neustart via Standbytaste auf FB versuchen (wird kaum gehen)
3. Vom Strom trennen -> 1-2min. warten -> wieder einstecken
4. Update sollte automatisch neu starten

(So war es zumindest bei allen 2011er, 2010er, usw...)

mrdark
10-25-2012, 05:11 PM
Habe das Update heute einige Male durchgeführt. Dauer ca. 3-5 Minuten.

Das Gerät scheint abgestürtzt zu sein. ABER: Keine Panik!

1. USB Stick eingesteckt lassen!
2. Neustart via Standbytaste auf FB versuchen (wird kaum gehen)
3. Vom Strom trennen -> 1-2min. warten -> wieder einstecken
4. Update sollte automatisch neu starten

(So war es zumindest bei allen 2011er, 2010er, usw...)
Ok, inzwischen ist über ne halbe Stunde hin... Werde es so versuchen...

burnhoven
10-25-2012, 05:15 PM
@Philips Thomas
Ist dieses Update mit einem Downgrade rückgängig zu machen?
Oder ist das so ein Major Dingsbums?

Ich hoffe, dass auch ich antworten darf. ;)

Ja es handelt sich um ein "Major Dingsbums"...soll heissen es wird nicht nur die Hauptsoftware aktualisiert, sondern auch die Standbysoftware. Diese Standbysoftware wird im Falle eines Downgrades aber nicht gedowngraded. Dies kann zu Fehlern führen. Daher rate ich jedem von Downgrades ab.

-Beim Downgrade auf die 108er Version, wird dir das Gerät nicht mehr aus dem Standby erwachen.
-Beim Downgrade auf die 133er Version, scheint dies nicht der Fall zu sein. Ich kann aber nicht ausschliessen, dass andere Fehler auftreten und rate deshalb dringend von Downgrades ab!

burnhoven
10-25-2012, 05:17 PM
USB Stick dran für das Update und nun hängt er bereits seit ca. 20 Minuten im Balken ... Wird programmiert ... Bei etwa der Hälfte des Balkens. Und nun???

Ich nochmals mit einem kleinen Update: Sollte das von mir beschriebene Verfahren nicht funktionieren, melde dich bitte nochmals hier oder per PN. Viel erfolg.

Toengel
10-25-2012, 05:18 PM
Tachchen,

richtig - es ist ein Full-Upgrade mit Standby-Software-Update - also bitte kein Downgrade-Experimente ;-)

Toengel@Alex

nemesiz
10-25-2012, 05:24 PM
Nemesiz`s Feedback....

Negativ:

TV Guide immer noch nicht nach Favoritenliste
*
Spiel Bildpreset immer noch nicht konfigurierbar*

*Es gibt für die, die es nicht wissen, ein Spielpreset im Menü das nur auftaucht wenn man die Presets per grüner Energiespartaste aufruft, dies ist aber nicht einstellbar.

Positiv:

TV geht noch an

mrdark
10-25-2012, 05:26 PM
Ich nochmals mit einem kleinen Update: Sollte das von mir beschriebene Verfahren nicht funktionieren, melde dich bitte nochmals hier oder per PN. Viel erfolg.

Momentan sieht es folgendermaßen aus. Durch drücken der standby Taste Gin er aus, startete danach wieder von selber im tv betrieb, zeigt kurz ein Fenster welche Software installiert werden soll, dann geht wieder das Fenster auf momentane Software (ist die 150er) lädt dann trotzdem neu, überprüft und schreibt die Daten bis zum Punkt Write Data Files, wo er auch zuerst hängengeblieben war. An dem Punkt geht. Aus Bildschirm wird für ca. 30 Sekunden schwarz, er startet neu und das Gänze geht wieder von vorne los. inzwischen drei mal...oh, kein viertes mal? Scheint sich endlich beruhigt zu haben... Werde mal schnell den Stick entfernen und für 2 Minuten vom Strom nehmen ;)

46pfl8007
10-25-2012, 05:28 PM
Das Menu läuft jetzt wirklich sehr gut, grobe slow downs hatte ich bisher nicht, flüssig läuft es noch nicht ganz perfekt, aber es geht in die richtige Richtung. Mehr konnte konnte ich bisher noch nicht testen.

Jedes Klick Geräusch ist ein Tastendruck auf der Fernbedienung.

http://www.youtube.com/watch?v=u5dPfztw1kM&feature=youtu.be

TV: 46PFL8007 mit FW 150.048.009

philipskäufer
10-25-2012, 05:30 PM
@burnhoven
Vielen Dank Und nochmal ein Danke zusätzlich.

burnhoven
10-25-2012, 05:35 PM
Scheint sich endlich beruhigt zu haben... Werde mal schnell den Stick entfernen und für 2 Minuten vom Strom nehmen ;)

Ich hoffe, es läuft unterdessen?

bibo11
10-25-2012, 05:51 PM
Hallo,

also ich merke eine erhebliche geschwindigkeits steigerung des Menüs...super.
DAnn das Problem mit meinem Mediaplayer,dass ich kein Ton über HDMI bekomme, ist auch behoben(freu) und so wie es ausschaut,ist die Pixelbildung weniger geworden. Ich muss das aber mal noch mit verschiedenen Einstellungen testen. Nur das Problem beim einschalten,dass ein neues Gerät gefunden wurde,besteht immer noch. :o( also ich habe was von der neuen Software...:o)

mrdark
10-25-2012, 05:58 PM
Ich hoffe, es läuft unterdessen?

Weiß nicht so recht... Mein ARD Hd. Zeigt momentan kein Bild, der Rest läuft komischerweise.

seti1337
10-25-2012, 06:05 PM
tja was soll ich sagen insgesamt läuft alles schneller ABER:

die Bildfehler bei HD Material mit vielen Details sind immer noch da, das bedeutet HDNM läuft immer noch nicht richtig!!!!
Bei World Invasion ist das besonders schlecht, da ruckelt das Bild richtig bei schnellen Szenen im im Kampfgebiet. So ist das nicht hinnehmbar

Mein TV muß ich wohl zurück geben und den Hersteller wechseln.....schade um das Ambielight

friskyjack
10-25-2012, 06:14 PM
Positiv:
Menü ist aufjedenfall schneller
Negativ:
Ip Epg leider immer noch nicht nur für Favoritenliste
Maxdome Pause bringt tv auch noch komplett zum Absturz ( ist aber maxdome dran)

cbonde
10-25-2012, 06:37 PM
Wo finde ich die ‘WiFi Smart Screen’? Brauche ich auch eine neue MyRemote version fürs iPad? (2.3.0 vom 4.9.12)

maxel-digi
10-25-2012, 06:40 PM
Wo finde ich die ‘WiFi Smart Screen’? Brauche ich auch eine neue MyRemote version fürs iPad? (2.3.0 vom 4.9.12)

Gibts noch nicht... nur Pointer Steuerung

Darknuke
10-25-2012, 06:45 PM
Wie funktioniert den die Pointer-Steuerung. Ich kann diese zwar aktivieren, der Pointer bewegt sich aber kein Millimeter vom Fleck. Muss man noch ein Taste drücken, damit dieser sich bewegt ?

Ich konnte die Meldung nicht lesen, die beim ersten Aufrufen erschienen ist.

Joker131
10-25-2012, 06:53 PM
Hallo

55PFL8007k
Positiv
+ Menü etwas schneller gibt aber noch potenzial
+ Konnte ihn nicht mehr zu Absturz bringen

Negativ
- EPG und Umschalten (Satellit Digital) immer noch sehr träge
- Internet EPG nicht nach Favoriten sortiert (war auch nicht im Change-Log) deswegen immer noch nicht nutzbar
- Info Taste bewirkt bei Internet EPG nichts. Habe ich zugegebenermaßen vorher nie ausprobiert. Ist aber ein muss um das I-EPG zu nutzen
-Bild ist gefühlt etwas schlechter. Kann ich leider nicht genauer beziffern es fehlt irgendwie an der "brillianz" im Vergleich zu vorher. Vielleicht aber auch nur Einbildung

Da das I-EPG von vielen Usern genannt wurde hoffe ich das es so schnell wie möglich gefixt wird. Bzw. so Eingestellt wird, dass es nutzbar ist
Gruß
Joker

transzendenz
10-25-2012, 07:05 PM
Gibts noch nicht... nur Pointer Steuerung

Eigentlich ist die Funktion "WiFi Smart Screen" in Konfiguration--> "Netzwerkeinstellungen" zu finden. Ob diese funktioniert oder nicht kann ich nicht sagen, weil ich kein iPad-Nutzer bin.

Übrigens finde ich, dass die Stabilität/Schnelligkeit der Software im Vergleich zur letzten Version sich erheblich verbessert hat.
Schade, dass bei meinem 6877 die Pointer-Auswahl nicht funktioniert :(

friskyjack
10-25-2012, 07:20 PM
285Ja die Option gibts
ist auch ein
Aber muß ja noch nen App Update geben sonst wird das ja nicht gehen.

Allerdings gibts wenn man unter Simply Share Medien von Philips TV ausfällt jetzt nen Punkt Watch TV

das gabs vorher glaube ich nicht.

Hab nur nen iphone und da kann man die wiedergabe auf leider nicht drauf umstellen

Kann das jemand auf nem Ipad probieren?

mrdark
10-25-2012, 07:25 PM
So, alle Sender neu installiert, nun läuft auch wieder ARD Hd. Gerade maxdome getestet. Läuft nicht, auch beim Trailer nur die eieruhr... Keine Möglichkeit vom Smart tv wieder ins TV Programm zu wechseln. Bild bleibt schwarz, auch kein Ton... Standby aus ... Standby an funktioniert nicht ... Muss wohl mal wieder den Stecker ziehen ... Das hat geholfen ... Was mache ich mit maxdome? Aus dem Smart TÜV entfernen und neu hinzufügen? Geht sowas?

Toengel
10-25-2012, 07:29 PM
Tachchen,

wegen der Pointer-Steuerung - probiert mal die FB dnach mit dem TV neu zu koppeln...

Toengel@Alex

driemekasten
10-25-2012, 08:15 PM
Hallo!

Kurz erste Erfahrungen:

Positiv:
- Das Menü ist scheinbar wieder minimal schneller geworden.
- HBBTV läuft auch besser

Negativ:
- USB Recording funktioniert immer noch nicht wirklich. Heute morgen habe ich die neue FW aufgespielt und zum Test 3 Sendungen über den Tag verteilt auf unterschiedlichen Sendern programmiert und den TV in Standby geschickt. Dann bin ich Duschen gegangen. Als ich zurück kam (das war ca. 10 Minuten vor dem programmierten Beginn der ersten Aufnahme), war der Bildschirm zwar dunkel, aber das Ambilight war mal wieder an und zeigte Reaktionen wie beim normalen Fernsehen (passt sich dem Fernsehbild an). Dieser Fehler ist also immer noch vorhanden. Außerdem sind 2 der 3 Aufnahmen nicht zu gebrauchen, da sie mit "Wiederg. unmöglich" in der Liste gekennzeichnet sind. Es handelt sich um die beiden letzten Aufnahmen. Die allererste Aufnahme direkt von heute morgen lässt sich Abspielen.

mfg

Medusa
10-25-2012, 08:15 PM

Gruß,
Thomas

Dank dir erstmal !
Template soll mir recht sein, hauptsache etwas mehr Übersicht für alle !

transzendenz
10-25-2012, 08:40 PM
Tachchen,

wegen der Pointer-Steuerung - probiert mal die FB dnach mit dem TV neu zu koppeln...

Toengel@Alex

Hat bei mir trotzdem nicht funktioniert...

Pryxus
10-25-2012, 08:47 PM
Hat bei mir trotzdem nicht funktioniert...

Sitzt Du vielleicht auch zu weit vom Fernseher weg? Bei mir sind es drei Meter und die Fernbedienung ruckelt wie mein erstes Auto. Beuge ich mich näher zum Fernseher, dann geht alles - Inklusive Cursor-Steuerung.

transzendenz
10-25-2012, 08:49 PM
Sitzt Du vielleicht auch zu weit vom Fernseher weg? Bei mir sind es drei Meter und die Fernbedienung ruckelt wie mein erstes Auto. Beuge ich mich näher zum Fernseher, dann geht alles - Inklusive Cursor-Steuerung.

Hast du auch den 6877?

v6887
10-25-2012, 08:53 PM
habe eben folgendes problem: der tv bietet auf kabel 1 austria hbbtv an (einblendung rechts unten), nach drücken der roten taste kommt nach kurzer ladezeit aber die fehlermeldung "Dieser Kanal unterstützt kein interaktives Fernsehen. Drücken Sie bitte auf OK, um zum normalen Fernsehen zurückzukehren.". keine ahnung, ob das ein sw-problem ist...

verhalten beim starten aus dem stromlosen zustand muss ich noch testen.

epg weiter unverwendbar (nur favoriten im ip-epg, seitenweises blättern, wenig überblick) - stand aber auch nichts von einer verbesserung im changelog.

seti1337
10-25-2012, 08:55 PM
was mich wundert ist, das hier keiner sich beschwert das HDNM nicht läuft......nervt es Euch gar nicht das bei HD Material es zwischendurch ruckelt etc und das Bild nicht sauber berechnet wird?

Von mir aus könnte der ganze SmartTV quatsch raus und dafür die ganze Leistung in die HDNM Geschichte gesteckt werden

Manuel
10-25-2012, 09:04 PM
Schaue gerade auf vox "Die Bourne Verschwörung".
Bild hat immer noch Nachzieh-Effekte und Fragmente.
Bin enttäuscht.

transzendenz
10-25-2012, 09:08 PM
was mich wundert ist, das hier keiner sich beschwert das HDNM nicht läuft......nervt es Euch gar nicht das bei HD Material es zwischendurch ruckelt etc und das Bild nicht sauber berechnet wird?

Von mir aus könnte der ganze SmartTV quatsch raus und dafür die ganze Leistung in die HDNM Geschichte gesteckt werden

Ich weiß nicht was HDNM sein soll, aber bei allen HD-Kanäle über Kabel Deutschland habe ich kein schlechtes Bild bisher. Wo ich immer schlechtes Bild habe ist bei "Verbotene Liebe" im ersten HD. Bei dieser Serie bekomme ich immer bei schnelle Bewegungen Ghosting-Effekte. Genau das gleiche Problem hat übrigens ein Freund von mir der einen neuen LG-Fernseher hat.

PS: Ich möchte bitte keine Kommentare zu "verbotene Liebe" lesen :p

v6887
10-25-2012, 09:08 PM
aja (weiß nicht, ob das in diesen thread paßt bzw. ob TV oder die App das Problem verursachen): die android remote app funktioniert so gut wie gar nicht. hab eben etwas rumprobiert - die einzige funktionen die ich über das tablet aufrufen konnte waren "smart tv" und "optionen", allerdings nur öffnen und dann war schluss. keine reaktion, die app selbst reagiert aber und auch der tv.

Joker131
10-25-2012, 09:09 PM
55pfl8007k
Nach Update funktioniert Smart Tv NICHT mehr.
Ich kann noch zwischen den Apps hin und her springen aber wenn ich bei einer OK Drücke passiert nichts.
Neustart, Stecker usw. Hat nichts gebracht
Bitt umgehend beheben. Das ist ja katastrophal.

transzendenz
10-25-2012, 09:11 PM
Bin enttäuscht.

Kann ich nicht bestätigen.
47PFL6877/Kabel Deutschland/Smit CI-Modul

seti1337
10-25-2012, 09:12 PM
HDNM = HD Natural Motion und das funktioniert nicht....es gibt Nachzieheffekte, Bildzittern und ruckeln
ganz schlimm bei richtig HD z.B. beim Film World Invasion wenn später die Raumschiffe alles platt machen und überall Schutt rumliegt......da gibt das HDNM völlig auf und man hat regelmäßig ruckler absolut untragbar sowas

Manuel
10-25-2012, 09:13 PM
Heißt Euer Koniguration-Menü jetzt auch "oniuration"???
Schaut Euch mal meinen Sceenshot an...
Wieso steht da bei mir statt "Konfiguration" jetzt "oniuration"?
Habe einen 46pfl8007.

Ist das bei Euch auch so???

Kann ich da was machen?

286

Joker131
10-25-2012, 09:13 PM
Programmführer bei Remote App funktioniert nicht mehr. Es lässt sich nicht umschalten bzw passiert gar nichts wenn man auf "jetzt ansehen" drückt

Manuel
10-25-2012, 09:15 PM
Moin,
deine Empfangsart?
Ich habe eben auf VOX (SD) SAT (interner Tuner) gezappt, die schnellen Szenen im Tunnel keine derartigen "Effekte" gesehen.:)

Gruß
ThomasF.

Externer Receiver und vox HD!

seti1337
10-25-2012, 09:15 PM
Moin,
deine Empfangsart?
Ich habe eben auf VOX (SD) SAT (interner Tuner) gezappt, die schnellen Szenen im Tunnel keine derartigen "Effekte" gesehen.:)

Gruß
ThomasF.

Besonders zu sehen ist das eigentlich nur bei HD Material....bei SD muß man schon sehr darauf achten und schnelle schwenks von links nacht rechts haben oder umgekehrt oder z.B. schnelle Hand/Arm Bewegungen z.B. bei Kampfszenen

seti1337
10-25-2012, 09:25 PM
es ist definitiv vorhanden und bis jetzt bei jedem Gerät dieser Serie....wenn du es noch nicht gesehen hast dann achte auch nicht darauf.....wenn man es einmal gesehen hat ist es überall und es kotzt einen nur noch an

Joker131
10-25-2012, 09:38 PM
Ach du Schande es heißt tatsächlich "oniuration".
Mal ernsthaft philips soll dieses Release ein ein Scherz sein? Siehe meine anderen beschriebenen Fehler das gibt's doch nicht.

bibo11
10-25-2012, 09:39 PM
Hallo

55PFL8007k
Positiv
+ Menü etwas schneller gibt aber noch potenzial
+ Konnte ihn nicht mehr zu Absturz bringen

Negativ
- EPG und Umschalten (Satellit Digital) immer noch sehr träge
- Internet EPG nicht nach Favoriten sortiert (war auch nicht im Change-Log) deswegen immer noch nicht nutzbar
- Info Taste bewirkt bei Internet EPG nichts. Habe ich zugegebenermaßen vorher nie ausprobiert. Ist aber ein muss um das I-EPG zu nutzen
-Bild ist gefühlt etwas schlechter. Kann ich leider nicht genauer beziffern es fehlt irgendwie an der "brillianz" im Vergleich zu vorher. Vielleicht aber auch nur Einbildung

Da das I-EPG von vielen Usern genannt wurde hoffe ich das es so schnell wie möglich gefixt wird. Bzw. so Eingestellt wird, dass es nutzbar ist
Gruß
Joker

bild ist auf keinen fall schlechter...das bildest du dir ein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!putz mal deine brille ;o)

Manuel
10-25-2012, 09:40 PM
Programmführer bei Remote App funktioniert nicht mehr. Es lässt sich nicht umschalten bzw passiert gar nichts wenn man auf "jetzt ansehen" drückt

War bei mir auch.
Einfach Geräte neu koppeln!

Joker131
10-25-2012, 09:49 PM
TV Guide (Senderguide da Internet keine Fav hat) bei den Favoriten fehlen immer wieder Sender. War vorher ab und an mal nach Update nahezu immer. 1 und 2 fehlen zum Beispiel und man kann nur hinschalten per + und-

burnhoven
10-25-2012, 10:00 PM
Ach du Schande es heißt tatsächlich "oniuration".

Den finde ich echt witzig. :D Ich habe 2 Theorien:
- Philips zeigt sich trendig und setzt nun auf Slang bzw. Abkürzungen
- Batterien der Funk-Tastatur des Übersetzers sind fast leer

Nun aber noch ernsthaft:
Bei TVs gibt es sehr viele Text-Bausteine. Da ist schnell mal einer vergessen, aus dem Zusammenhang gerissen oder wie hier unvollständig. Und über die deutsche Übersetzung kann man nun nicht wirklich meckern. Da gibt bei anderen Marken viel gravierendere Beispiele, als ein solcher "Schönheitsfehler".

Joker131
10-25-2012, 10:01 PM
War bei mir auch.
Einfach Geräte neu koppeln!
Danke für den Tipp. Die Fernbedienung hat funktioniert nur im Prgrammführer tut sich nichts. Koppeln mit Tv funktioniert nun nach Neuinstallatiion der App Nicht mehr. Zumindest tut sich seit 5 Minuten nichts

Otto
10-25-2012, 10:30 PM
Heißt Euer Koniguration-Menü jetzt auch "oniuration"???
Schaut Euch mal meinen Sceenshot an...
Wieso steht da bei mir statt "Konfiguration" jetzt "oniuration"?
Habe einen 46pfl8007.

Ist das bei Euch auch so???

Kann ich da was machen?

286
Ja - bei mir genauso = oniuration
Bin mal gespannt, wie schnell Philips das ausbügelt.

Ergänzung:
Sehe gerade, dass jetzt wieder "Konfiguration" dasteht - komisch dieser zauberhafte Wandel.

Otto
10-25-2012, 10:32 PM

Kann das bestätigen - offenbar ein neuer Fehler

fl67
10-25-2012, 10:46 PM
Hallo,
wie funktioniert die Pointer-Steuerung ?
Ich kann sie zwar über Smart TV / Optionen aktivieren, aber ich sehe keinen Pointer den ich bewegen könnte.
Oder geht das nicht mit dem 47PFL6687 ?

Meisterqn
10-26-2012, 12:15 AM
Kann jemand sagen, wann der Fernseher das Update per Internet finden kann? Habe derzeit leider keine direkte Möglichkeit, das per Usb zu erledigen...

maxel-digi
10-26-2012, 12:28 AM
Kann jemand sagen, wann der Fernseher das Update per Internet finden kann? Habe derzeit leider keine direkte Möglichkeit, das per Usb zu erledigen...

Das kann dauern...

lipeter
10-26-2012, 06:43 AM
bei meinem 55pfl6007 ist das Menü schneller, Nachzieheffekte hatte ich vorher schon nicht. Das Update scheint was gebracht zu haben.
Was jetzt bei mir nicht mehr geht ist der normale Videotext in den öffentlich Rechtlichen, also da wo HbbTV tut. Bei den Privaten ohne HbbTV geht der normale VT. Kann das noch jemand bestätigen?

Zum Upgraden: Ich habe mehrfach innerhalb der vorhandenen FW 130xx rauf - und runter Up/downgrade durchgeführt. Es gab nie ein Problem damit.

Winnetou1960
10-26-2012, 06:46 AM
Hallo,
wie funktioniert die Pointer-Steuerung ?
Ich kann sie zwar über Smart TV / Optionen aktivieren, aber ich sehe keinen Pointer den ich bewegen könnte.
Oder geht das nicht mit dem 47PFL6687 ?

Du musst die OK Taste berühren.

Pryxus
10-26-2012, 07:01 AM
Hast du auch den 6877?

Ah, nee, sorry. Ich habe nen 8007.

seti1337
10-26-2012, 07:12 AM
Moin,
bei z.B. TF1 HD (France) Original 1920x1080i, ÖR HD Sender mit 1280x720p, ggf. sogar skaliert auf 1080p auf einer STB ( Sat) mit STi7105 via HDMI keine derartigen Effekte!;)
Aber auch der interne S2 Tuner erledigt seine Aufgabe befriedigend.
Rauschunterdrückung aus
MPEG Artefaktunterdrückung aus
PNM aus
Clear LCD ein
Erweiterte Scgärfe aus
Dyn Kontrast aus
Dynamische Hintergrundbeleuchtung optimales Bild (oder Standard, je nach gew. Schwarzwert)
Farboptimierung aus

Gruß
ThomasF.

also wenn ich HDNM abschalte dann sind die Effekte natürlich weg, aber das ist nicht sinn der Sache und ohne Dyn Kontrast geht gar nicht.

exylen
10-26-2012, 07:34 AM
Philips TV: 47PFL6877K12
Vorherige Firmware Version: 133.4.0

Positiv:
+ Menus laufen etwas flüssiger

Negativ:
- Mauszeiger funktioniert definitiv nicht (Cursorfunktion wurde eingeschaltet, Reboot)
- HBBTV hängt jetzt oft z. B. bei PRO7 HD
- TV läuft plötzlich sehr instabil (in 2 Std. ganze 4 Komplettabstürze!!!!)
- mit 133.4.0 keine Probleme mit Stabilität gehabt!

Anmerkung:
Würde das Update gerne rückgängig machen! Das war definitiv NICHT der große Wurf. Sorry, Philips das war ja wohl nix! Werde den TV morgen zurückbringen und mir mit Anwalt mein Geld zurück holen! Ich glaube nicht, dass es nächstes Jahr noch neue TVs von Philips geben wird!

seti1337
10-26-2012, 07:39 AM
meinen gebe ich wohl auch zurück, die HDNM Geschichte die existiert und im englischen Forum auch ausführlich besprochen wurde....nervt mich extrem.

v6887
10-26-2012, 08:00 AM
einschalten der cursor-funktion im optionen-menü im modus "smart tv" hat bei meinem 47pfl6687 beim ersten mal dazu geführt, dass der schirm schwarz wurde. aus- und einschalten mit der FB hat noch funktioniert, allerdings hat sich die art der bedienung nicht geändert :-).

@lipeter: videotext funktioniert bei mir normal...

Sonmace
10-26-2012, 08:43 AM
Philips TV: 47PFL6877K12
Vorherige Firmware Version: 133.4.0

Positiv:
+ Menus laufen etwas flüssiger

Negativ:
- Mauszeiger funktioniert definitiv nicht (Cursorfunktion wurde eingeschaltet, Reboot)
- HBBTV hängt jetzt oft z. B. bei PRO7 HD
- TV läuft plötzlich sehr instabil (in 2 Std. ganze 4 Komplettabstürze!!!!)
- mit 133.4.0 keine Probleme mit Stabilität gehabt!

Anmerkung:
Würde das Update gerne rückgängig machen! Das war definitiv NICHT der große Wurf. Sorry, Philips das war ja wohl nix! Werde den TV morgen zurückbringen und mir mit Anwalt mein Geld zurück holen! Ich glaube nicht, dass es nächstes Jahr noch neue TVs von Philips geben wird!

2-3 minuten warten nach der instalation befor der strom wieder angeschlossen wird hilft vieleicht.
Jedenfals habe ich die gleichen probleme gehabt damals als ich das nicht berücksicht habe.

Sonmace
10-26-2012, 08:46 AM
meinen gebe ich wohl auch zurück, die HDNM Geschichte die existiert und im englischen Forum auch ausführlich besprochen wurde....nervt mich extrem.

hast du das PNM auf max ?

Auf max ist bei schlechtem bildmatarial wirklich keine gute sache, stelle es bei mir auf min bei sat/tv und bei HD matarial auf normal.

MAX macht bei schnellen filmen gelegentlich probleme und ich weiss nicht ob das sinn der sache ist es auf maximal zu stellen.

Space
10-26-2012, 08:50 AM
So nun ich. Wie versprochen gebe ich mein Senf ab.
Mein Ausgangsproblem ist die Bildqualität beim 40pfl8007.
Hier nun mein Ersteindruck

Positiv:

+ Menü definitiv schnell ! Bin zufrieden damit!
+ subjektiv empfinde ich das Bild ein wenig besser. Bildrauschen scheint etwas weniger zu sein.
+

Negativ:

- noch stärkeres hochregeln der Helligkeit beim wechseln von dunklen auf hellen Bild
-
-

Anmerkung:

Ich verstehe die Firmware als neues Betriebssystem. Man kann nur hoffen, dass jetzt die nötigen Änderungen hinsichtlich Bildqualität sauber programmiert werden.

Grüße

seti1337
10-26-2012, 09:11 AM
weil bei Szenen wechsel die Farben entweder verblassen oder übersteuern.....ich kauf mir ja so einen TV wegen der Bildqualität und da muß in meinen Augen alles perfekt sein und kein ruckeln oder zittern auftreten.
So einen Schrott wie SmartTV ist doch nur was für den 0815 Benutzer, mir kommt es halt nur auf ein perfektes Bild an.
Aber der Fernseher geht jetzt eh zurück und ich mach mich auf die Suche nach einem anderen vermutlich noch teureren Gerät.

P.s. HDNM ist in allen Einstellungen fehlerhaft und auf minimal sind noch mehr ruckler/zittern festzustellen. Für den normalen Nutzer der halt nicht sehr Bild affin ist und es nicht erkennen will oder kann, ist es so halt ausreichend. Es kommt halt nicht nur auf Auflösung und Farbe an, sondern auf alles inklusive Bewegungen und Qualität bei schnellen Szenen und da zeigt sich dem erfahrenen Benutzer halt sehr schnell das HDNM bei Philips in der 6000Serie fehlerhaft arbeitet.

fst1975
10-26-2012, 09:49 AM
Hallo Thomas F

ich muss seti1337 recht geben PNM ist eigentlich nicht einsetzt bar ohne hat man zum Teil ein unruhiges Bild (Zittern,Ruckler) natürlich sind die nicht immer vorhanden und je nach Sitzabstand nicht zu erkennen(ich sitze ca 3mtr weg und sehe es auch).Ab min verursacht PNM fehler am besten zu erkennen beim den Sendelogo.
Wenn dieses Problem nicht bestehen würde würde es auch im Englischen Forum 47PFL6877T)kein extra Thema dazu geben.

Zur neuen FW was ich bis jetzt Testen konnte

+Menü schneller

-stärkeres hochregeln der Helligkeit beim wechseln von dunklen auf hellen Bild (bei optimale Leistung)

Chris_8007
10-26-2012, 09:50 AM
Hi!

Ich habe natürlich gestern auch gleich das Update gemacht.
Einige erste Eindrücke:

+ Menü geringfügig schneller
+ TV aktiviert (bisher) nicht immer wieder selbstätig PNM, wenn dies deaktiviert wurde

- WLAN funktioniert (zumindest an meinem Asus WL-330ng, ein mobiler Wireless-Router und 3g-Sharer - ich habe derzeit nur eine UMTS-Verbindung) immer noch nicht zuverlässig
- Menü mMn immer noch deutlich zu träge, Spaß ist was anderes, aber nur immerhin bedienbar
- Ambilight _scheint_ schwächer zu sein als vorher. Das kann ich natürlich nicht messen
- heute morgen wurde mehrfach beim Ändern der Lautstärke der Bildschirm komplett grau, um dann nach geschätzt 2-3 Sekunden wieder das TV-Bild anzuzeigen
- CEC (Easylink) ist aus und heute morgen trotzdem wieder die automatische Erkennung meines PC als neues Gerät. Gestern habe ich dem Eingang den Namen "PC" gegeben. Heute morgen werde ich augefordert, für das neu erkannte Gerät einen Typ auszuwählen. Also "Computer". Jetzt heißt der Eingang also "Computer", obwohl ich ihn gestern "PC" genannt habe. Was soll der Mist? Das sollte doch auch gefixed sein!?

Kommentar:

Ich habe beim frisch insallierten Fernseher eine WLAN-Verbindung eingerichtet. Ein Zeit lang lief das auch - inkl. Zugriff auf meine Medienbibliothek auf dem PC (Win7 Professional, Windows Media Player als DLNA-Server). Dann plötzlich wieder Probleme. Ich weiß leider nicht mehr genau, was ich zwischendurch am Router gemacht habe - irgendwelche Einstellungen geändert.
Erst kein DLNA-Zugriff mehr auf die Bibliothek, obwohl der Zugriff per TV ins Internet noch lief. die Meldung, dass ein entsprechendes Programm auf dem Rechner gesucht wird, verschwand nicht mehr. Nur Abbrechen half. Dann auch kein Online-Zugriff mehr bzw. das bekannte "Verbindungsaufbau". Manuelle Verbindung funktioniert auch nicht mehr. Der Router wird zwar gefunden, ich gebe das Passwort ein, aber dann "Die Verbindung wird nicht bestätigt". Bisher ist es mir bei ca. 12-15 Versuchen nicht wieder gelungen, eine Verbindung herzustellen. Währenddessen kann mein Smartphone ohne Problem per WLAN auf den Router zugreifen und dessen 3G-Sharing-Funktion nutzen.
Seitdem auch wieder häufig das Fenster "Verbindungsaufbau" während des Fernsehens.
Ich bin echt genervt... das WLAN sollte doch laut changelog gefixed sein.

Edit: läuft WLAN bei euch anderen Usern jetzt ohne Probleme? Falls ja, mit welchen Geräten? Ich plane eigentlich, eine Fritzbox anzuschaffen (Typ weiß ich noch nicht genau). Aber wenn es damit auch nicht läuft...

Gruß
Chris

LJ_Skinny
10-26-2012, 10:22 AM
Bin enttäuscht.

Oh ja, ganz schlimm. So habe ich es noch nie gesehen. Wollte erst noch ein Video davon machen, aber habe es dann doch gelassen. Will irgendwann meinen Feierabend genießen. Schnelle Szenen endeten im Ruckeln und Blockbildung. Und als eine Schrift eingeblendet wurde (Intro), wurden die Zwischenräume einfach nicht mehr neuberechnet. Es wurde wohl ein Rahmen um die Schriftteil gezogen und alles innerhalb nicht mehr neu berechnet.

++:
Menü geht etwas schneller. Noch nicht ganz perfekt

--:
schlechteres Bild SD VOX Bourne Verschwörung
Absturz: VOX -> Info -> Grüne Taste für weitere Informationen -> Keine FB Steuerung mehr möglich. Immer wieder 3x hintereinander das gleiche Verhalten!

Pointersteuerung hat bei mir auch nicht funktioniert. Im Menü kann ich zwar umschalten auf Tasten oder Cursor, allerdings stelle ich keine Veränderung fest. Habe einen 47PFL6877.

Soweit bis jetzt. Heute abend soll die erste USB-Aufnahme starten. Bin mal gespannt.

seti1337
10-26-2012, 10:53 AM
Oh ja, ganz schlimm. So habe ich es noch nie gesehen. Wollte erst noch ein Video davon machen, aber habe es dann doch gelassen. Will irgendwann meinen Feierabend genießen. Schnelle Szenen endeten im Ruckeln und Blockbildung. Und als eine Schrift eingeblendet wurde (Intro), wurden die Zwischenräume einfach nicht mehr neuberechnet. Es wurde wohl ein Rahmen um die Schriftteil gezogen und alles innerhalb nicht mehr neu berechnet.

++:
Menü geht etwas schneller. Noch nicht ganz perfekt

--:
schlechteres Bild SD VOX Bourne Verschwörung
Absturz: VOX -> Info -> Grüne Taste für weitere Informationen -> Keine FB Steuerung mehr möglich. Immer wieder 3x hintereinander das gleiche Verhalten!

Pointersteuerung hat bei mir auch nicht funktioniert. Im Menü kann ich zwar umschalten auf Tasten oder Cursor, allerdings stelle ich keine Veränderung fest. Habe einen 47PFL6877.

Soweit bis jetzt. Heute abend soll die erste USB-Aufnahme starten. Bin mal gespannt.

So und genau diese Bildfehler waren schon die ganze Zeit da und wenn man diese einmal entdeckt hat dann verfolgen sie einen und man kann keinen Film mehr genießen.

mrodo
10-26-2012, 11:17 AM
Diese 'neue' FW-Version ist ein Witz
- immer noch laaangsam
- immer noch Abstürze
- immer noch uralte Bugs vorhanden
- dieses ganze animierte Menü ist Gülle. Warum wird die 1/3 des Bildschirms dunkelgrau, nur weil ich die Lautstärke ändere ??
- EISA Award wegen den ganzen tollen Features ... ja prima. Aber man muss alle Bildverbesserer abschalten, damit das Bild einigermassen erträglich ist.

Was für eine Lachnummer. Lass mich doch nicht verarschen.

Hab die Schnauze voll !!! Mein EP-Partner holt den 9707 heute wieder ab - Rückgaberecht :cool:

Sonmace
10-26-2012, 11:32 AM
Also so schlecht wie die Fehrnseher hier gemacht werden sie sie garnicht, das Prob mit PNM oder HDNM gab es doch schon immer und es ist je nach quelle anders.

Habe 3 verschiedene voreinstllungen für mein 8007 eingestellt, für sd sender eine weniger agresive bildeinstellung, dan sieht alles wirklich gut aus, auf HD sendern bzw filme mit guten bildmatarial habe ich ne agresivere variante gewählt die richtig gut aussieht.

Genau das selbe mit Bluray oder games da sind die agresiveren einstellungen auch wirklich gut.

abstüze habe ich auch keine nachdem ich mich an die anleitung mit dem stromstecker abziehen gehalten habe.

Manuel
10-26-2012, 12:06 PM
Pointersteuerung geht bei mir...46pfl8007
Aber mal ganz ehrlich...was soll der "Schnick-Schnack", der nur im Bereich "SmartTV" geht?
Lieber darauf verzichten und dafür eine bessere Bildqualität haben!

Ich weiß nicht was ich machen soll...geb ich den TV zurück?
Find ihn schon gut im Großen und Ganzen...aber die Bildqualität!*würg

Soll ich mir einen Plasma holen?
Ich will doch NUR ein schönes Bild haben beim gucken!

Was meint ihr?*grübel

Toengel
10-26-2012, 12:19 PM
Tachchen,

der Pointer ist doch ne coole Sache - zusammen mit der rückseitigen Tastatur erspart es einem eine externe Maus/Tastatur fürs offene Internet zu nutzen...

Toengel@Alex

Winnetou1960
10-26-2012, 12:28 PM
Aber mal ganz ehrlich...was soll der "Schnick-Schnack", der nur im Bereich "SmartTV" geht?

Was meint ihr?*grübel

Ich finde die Pointersteuerung noch ganz lustig, besser als bei Samsung das wilde Rumgefuchtel (genannt "Gestensteuerung").
Bin im Grundsatz genau deiner Meinung: Ich kaufe einen TV wegen der Bildqualität und nicht wegen SmartTV, USB Recording etc. Aber scheinbar wünscht der Kunde diese "eierlegenden Wollmilchschweine" und wunderts sich dann, wenn's überall ruckelt und hakt. Die Produzenten scheinen wohl heute zufrieden zu sein (oder ist es die technische Überforderung?), wenn diese Features zu 50% funktionieren.

Sonmace
10-26-2012, 12:51 PM

Was meint ihr?*grübel

was hast du den für bildeinstellungen und welsches matarial schaust du ?

Bluray, HD sender oder SD sender, hast du digitale kanele oder analoge.

kann dir nur raten bei normalen TV programmen das bild anzupasssen und für HD bzw BlueRay eine andere einstellung zu wehlen.

Habe die voreinstellung "standart" angepasst ans fehrnsebild und "lebhaft" angepasst aufs HD bild......wobei manchmal sachen mit schlechtem bildmatarial auf HD sendern laufen da stelle ich wieder auf standart um.

LuckyS
10-26-2012, 12:52 PM
Moin Moin,
ich muss jetzt auch mal wieder meinen Senf dazu geben (46pfl8007).
Erst mal meine Bild Einstellungen (und zwar alle damit auch kla ist über was wir hier sprechen):

Kontrast des Backlights: 65
Farbe: 59
Schärfe: 1
Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Artefaktunterdrückung: Aus
PNM: Aus (für Full-HD 24p (23,976p) Material über BD-Player), Mittel (für TV (Kabel-Digital))
Clear LCD: Ein
Erweiterte Schärfe: Aus
Perfekter Kontrast: Aus
Dynamische Hinterg.: Optimales Bild
Farboptimierung: Aus
Lichtsensor: Aus
Gamma: 0
Farbtemperatur: Pers.
Pers. Farbtemperatur: 120,82,59,0,0,-3
Videokontrast: 90
Helligkeit: 60
Spiel oder Computer: Aus
Bildformat: Nicht skaliert
(alles persönliches Empfinden, für verbesserungsvorschläge immer offen)

TV Start: Der TV startet obwohl schnellstart aus ist manchmal ohne Philips logo, egal ob ausm standby oder ganz aus (strom weg).
das ist mit der neuen fw leider nicht besser geworden.
wenn der tv richtig mit logo hochfährt habe ich das gefühl, dass er dann stabiler läuft und besser auf die fernbedienung reagiert.
hier gibt es noch verbesserungspotential. der tv soll einfach immer richtig mit logo hochfahren und gut.

HDMI-Erkennung: Gut! Ich erhalte keine nervige meldung mehr wenn ich den av-receiver einschalte während ich fernsehn gucke.

Menüschnelligkeit: Ist schneller geworden! besonders bemerkbar macht sich das wenn man das erste mal nach dem tv start in die Bild einstellungen geht. bei der letzten fw hat das stark geruckelt beim ersten mal, beim zweiten oder dritten mal ging es dann besser.
jetzt läuft es gleich so flüssig als ob man schon mal drin war.
Damit kann ich jetzt leben, kann halt nicht alles so flüssig laufen wie beim Apfel ;)

Pointer-Funktion: Daumen hoch! Hatte zwar etwas startprobleme weil der pointer ja am anfang aus ist und erst aktiviert werden muss (s. Bedienungsanleitung) aber dann war ich echt positiv überrascht. Daumen wird immer erkannt auf der OK-Taste und auch kleine Felder können zielgenau
angesteuert werden. Leider gibt es noch nicht viele einsatzmöglichkeiten dieser funktion aber das kann ja noch werden.
vllt nen kleines spiel oder ähnliches mit dem man die pointer funktion üben und freunden zeigen kann (vorbild LG).

PNM: Jetzt wirds kritisch. Die Bewegungsverbesserung ist bei Full-HD 24p (23,976p) Material schlicht nicht zu gebrauchen.
Beispiel: Transformers 3, ab ca 1:53:00, die soldaten fliegen mit ihren anzügen an mehreren Häuserfronten vorbei.
lieber Philips-Thomas schau dir diese filmszene bei gelegenheit mal mit eingeschaltetem PNM an (egal ob mini, mittel oder max).
Das darf bei einer so genannten bildverbessungssoftware einfach nicht passieren!!! Hier sollte ganz dringend etwas passieren!!
Anders bei TV übertragungen. Hier sieht das bild einfach besser aus mit PNM an und die Artefaktbildung hält sich wirklich in grenzen!
Ich schätze mal das liegt an der höheren bildrate bei TV übertragungen (50 bzw 60Hz statt 24Hz). der Fernseher muss weniger zwischenbilder berechnen um auf die 200Hz ausgangsrate zu kommen und gibt dementsprechend auch weniger bildfehler aus.

Grüße
LuckyS

Space
10-26-2012, 12:53 PM
Also so schlecht wie die Fehrnseher hier gemacht werden sie sie garnicht, das Prob mit PNM oder HDNM gab es doch schon immer und es ist je nach quelle anders.

Habe 3 verschiedene voreinstllungen für mein 8007 eingestellt, für sd sender eine weniger agresive bildeinstellung, dan sieht alles wirklich gut aus, auf HD sendern bzw filme mit guten bildmatarial habe ich ne agresivere variante gewählt die richtig gut aussieht.

Genau das selbe mit Bluray oder games da sind die agresiveren einstellungen auch wirklich gut.

abstüze habe ich auch keine nachdem ich mich an die anleitung mit dem stromstecker abziehen gehalten habe.

Vom Prinzip her gebe ich Dir recht was die Bildeinstellungen betrifft.
Deine Schlussfolgerung widerspreche ich. Philips muss definitiv bei den Bildparametern noch viel verbessern.
Ich möchte kein hochregeln vom wechsel von dunkel nach hell. Ich möchte kein Bildrauschen (egal welche Einstellungen man wählt)mehr haben. Ich mag Kontrastreiches Bild, wo schwarztöne sich unterscheiden und jedes Detail sich hervorhebt. Alle Einstellungen die Du angegeben hast sind nur Kompromisse. Entweder gutes dunkles Bild oder ein natürliches helles Bild. Beides kann man momentan auf meinen 40pfl8007 nicht haben.

nemesiz
10-26-2012, 12:56 PM
Ich habe mit der neuen Firmware weiterhin den Fehler dass bei mir 3x am Tag die Meldung kommt:

Verbindung wird aufgebaut

inkl 3 Registerkarten wovon ich aber nur die erste mit dieser Meldung zu sehen bekomme.

ICh weiss bis heute nicht wohin und warum sich da der TV Gott weiss wohin und mit wem verbinden will. Habe das gestern 1h so gelassen, verbinden tut er sich nicht.

Weiss da irgend wer was das sein kann? PS, es ist nichts angeschlossen!

iceman_1973
10-26-2012, 12:57 PM
Hallo,

habe die neue Firmware noch nicht installiert will es aber im laufe des Tages noch tun....hat sich mit der neuen Firmware auch etwas im CI+ Modul Bereich getan ??? Ich spreche jetzt die Alphacrypt, Unicam oder Maxcam Benutzer an....Laufen diese Cams stabil ??? Ich hatte vor kurzem eine Maxcam Twin hier, mit aktueller Firmware drauf, die brachte meinen 6057 immer nach 5 Sekunden nach einstecken des Moduls zum einfrieren des Bildes und danach zu einem schwarzen Bildschirm mit der Meldung kein Programm vorhanden...Beim entfernen des Moduls kam dann das Fernseherbild wieder und die Meldung Common Interface nicht erreichbar oder so ähnlich...Das Modul tauchte auch im Menü des Fernseher auf, man konnte einstellungen ändern nur gab es eben kein Bild...egal welcher Sender gewählt wurde...
Wer hat hier Erfahrungswerte mit der neuen Software und kann weiterhelfen...

Gruß iceman_1973

Sonmace
10-26-2012, 01:03 PM
Ich habe mit der neuen Firmware weiterhin den Fehler dass bei mir 3x am Tag die Meldung kommt:

Verbindung wird aufgebaut

inkl 3 Registerkarten wovon ich aber nur die erste mit dieser Meldung zu sehen bekomme.

ICh weiss bis heute nicht wohin und warum sich da der TV Gott weiss wohin und mit wem verbinden will. Habe das gestern 1h so gelassen, verbinden tut er sich nicht.

Weiss da irgend wer was das sein kann? PS, es ist nichts angeschlossen!

Versuch mal unter i-net einstellungen den spriecher zu löschen, solte das problem beheben.

fst1975
10-26-2012, 01:22 PM
Also ich kann PNM bei keiner Quelle einstellen das ist eigentlich auch nicht das Problem sondern das es bei Aus öfters zu Rucklern oder Zittern kommt siehe z.B Laufschriften und das hatte ich bei meine 40PFL8664 nicht und dieser hatte 100hz(da konnte ich PNM ohne Probleme auf mittel stellen) da ist doch schon die frage berechtig warum anscheinend 600hz das noch schlechter hinbekommen.
Mir sind diese Fehler zum ersten mal beim 40PFL8606 (den ich kurzfristig als Austauschmodell bekommen habe ) aufgefallen und habe Ihn deshalb wieder zurück gegeben.So an sich ist ja das Bild gut hatte kurzfristig einen Hochgelobten DT das war das SD bild nicht zum anschauen.Trotzdem hoffe ich das sich bei der Sache Bildqualität noch was tut.

Fuchs
10-26-2012, 01:34 PM
HI.lipeter bei bekannten geht beim 40pfl7007k/12 videotext von den öffentlich rechtlichen auch nicht.
und bei meinem 42pfl6877k/12 läuft pointersteuerung auch nicht.

nemesiz
10-26-2012, 01:59 PM
Versuch mal unter i-net einstellungen den spriecher zu löschen, solte das problem beheben.

bewirkt garnichts,

habe nun festgestellt, wenn ich die WLAN Konfiguration durchgeführt habe kommt direkt nach der Info dass der TV auch Videos und Fotos blah blah wiedergeben kann genau das von mir beschriebene Verhalten.

Sieht dann so aus

288

Da passiert dann garnichts, egal wie lange. Breche ich dies aber ab geht Internet auf dem TV ohne Probleme, auch zeigt kein anderes WLAN einen Verbidnungsverlust und auch der Router meldet nichts unstimmiges.

Philips - Thomas
10-26-2012, 02:49 PM
Hallo,

[Update 1] xxPFL6777xx / xxPFL6877xx / Pointer-Steuerung

Für die Philips Exclusiv TVs xxPFL6777xx / xxPFL6877xx ist für die Nutzung des Pointers eine Anpassung notwendig. Wir haben die Ursache in der Firmware gefunden weshalb die Bedienung nicht funktioniert wie gewollt. Dies werden wir in einem kommenden Update beheben.

[Update 2] Wifi Smart Screen / iOS

Die Veröffentlichung der neuen Version der My Remote App (Version 3.1) ist aktuell in Bearbeitung. Wir erwarten, dass die neue Version in den nächsten Tagen verfügbar sein wird. Leider habe ich kein genaues Datum bekommen.

Hinweis: Aufgrund bestimmter technischer Voraussetzungen, wird die neue My Remote App vorerst ausschließlich auf iOS verfügbar sein.
Gruß,
Thomas

Sonmace
10-26-2012, 02:54 PM
Hinweis: Aufgrund bestimmter technischer Voraussetzungen, wird die neue My Remote App vorerst ausschließlich auf iOS verfügbar sein.
Gruß,
Thomas

wieso setzen die meisten hersteller auf ios wo android das mit abstand am meisten verbreitete system darstellt.

....dauert nicht mehr lang :cool:

Philips - Thomas
10-26-2012, 03:00 PM
@nemesiz

Kannst Du bitte prüfen ob du IP EPG nutzt? Ich brauch hier ein Ansatzpunkt. Denkbar wäre, dass der TV versucht das IP EPG zu aktualisieren aber keine Verbindung zum Smart TV bekommt. Sobald also diese Meldung - bez. Verbindungsaufbau - kommt teste bitte ob du ins Smart TV Portal kommst.

Sende mir bitte außerdem per PM die Seriennummer und MAC Adresse eines TV.

Ich lasse das dann prüfen und wir schauen woran das liegt.

Gruß,
Thomas

newcomer
10-26-2012, 03:00 PM
Hallo,

Für die Philips Exclusiv TVs xxPFL6777xx / xxPFL6877xx ist für die Nutzung des Pointers eine Anpassung notwendig. Wir haben die Ursache in der Firmware gefunden weshalb die Bedienung nicht funktioniert wie gewollt. Dies werden wir in einem kommenden Update beheben.

Die Veröffentlichung der neuen Version der My Remote App (Version 3.1) ist aktuell in Bearbeitung. Wir erwarten, dass die neue Version in den nächsten Tagen verfügbar sein wird. Leider habe ich kein genaues Datum bekommen.

Gruß,
Thomas

@Philip-Thomas,
Verstehe ich das richtig, das die Pointer Funktion nicht für einen 6007 zur Verfügung steht?

Philips - Thomas
10-26-2012, 03:02 PM
@Sonmace: Nach aktuellen Meldungen erfüllt Android eine bestimmte Sicherheitskomponente nicht die für die App notwendig ist. Ich denke aber, das hier noch etwas passieren wird.

Philips - Thomas
10-26-2012, 03:04 PM
@newcomer: Ja das ist korrekt. Die xxPFL60x7x (6007 / 6057 / 6097 ...) verfügen nicht über die Funkfernbedienung die für den Pointer notwendig ist. Deshalb wurden diese Modelle auch nicht mit dieser Funktion vertrieben.

Winnetou1960
10-26-2012, 03:09 PM
Hallo,

Gruß,
Thomas

Danke für die Infos.

Sonmace
10-26-2012, 03:10 PM
Da wir schonnmal beim thema sind, seit der neuen SW geht simpel share auf mein android handy nicht mehr.

Wird dauernd nach einem wiedergabegerät gesucht, wenn ich was abspielen will kommt die meldung "kein wiedergabegerät ausgewählt"

weiss nicht ob auch andere das problem haben.

Otto
10-26-2012, 03:18 PM
Hallo,

habe die neue Firmware noch nicht installiert will es aber im laufe des Tages noch tun....hat sich mit der neuen Firmware auch etwas im CI+ Modul Bereich getan ??? Ich spreche jetzt die Alphacrypt, Unicam oder Maxcam Benutzer an....Laufen diese Cams stabil ??? Ich hatte vor kurzem eine Maxcam Twin hier, mit aktueller Firmware drauf, die brachte meinen 6057 immer nach 5 Sekunden nach einstecken des Moduls zum einfrieren des Bildes und danach zu einem schwarzen Bildschirm mit der Meldung kein Programm vorhanden...Beim entfernen des Moduls kam dann das Fernseherbild wieder und die Meldung Common Interface nicht erreichbar oder so ähnlich...Das Modul tauchte auch im Menü des Fernseher auf, man konnte einstellungen ändern nur gab es eben kein Bild...egal welcher Sender gewählt wurde...
Wer hat hier Erfahrungswerte mit der neuen Software und kann weiterhelfen...

Gruß iceman_1973

Bei mir läuft alphacript immer noch NICHT stabil.
"verschlüsseltes Programm" kommt gelegentlich immer noch !
In Standby gehen, 2 Minuten warten, wieder einschalten, dann wird AC wieder erkannt.
Also immer noch mangelhaft.

Philips - Thomas
10-26-2012, 03:19 PM
@Sonmace:

Teste bitte folgendes:

* TV HOME > [Konfiguration] > [Netzwerkeinstellungen] > [Name des Fernsehnetzwerkes]
* Benenne hier den TV bitte um (entferne ggf. nur einen Buchstaben)
* Starte dann die My Remote App neu

Funktioniert das Streamen via Simply Share anschließend?

Otto
10-26-2012, 03:25 PM
Hallo Thomas,
Habe ich Changelog übersehen oder dauert es immer noch ?

Philips - Thomas
10-26-2012, 03:27 PM
[Update 3] Beschreibung "Konfiguration" im TV Menü "oniuration"

Die fehlerhafte Beschriftung konnten wir bisher bei keinem unserer TV Geräte nachvollziehen. Denkbar wäre aber dass die Ursache hierfür fehlerhafte Infos im Flashspeicher sind. Möglicherweise durch ein zuvor fehlgeschlagenes Update.

Testet bitte ob die Beschreibung wieder korrekt ist wenn der TV die Ersteinrichtung durchlaufen hat.

TV HOME > [Konfiguration] > [Einstellungen Fernseher] > [Fernsehgerät erneut einrichten]

Gruß,
Thomas

Philips - Thomas
10-26-2012, 03:29 PM
@Otto:

Offiziell auf der Homepage noch nicht aber ich habe die englischen heute morgen Übersetzt.

QF1EU-0.150.48.9 (Veröffentlichung: 2012-10-25)

Firmware Download:

http://www.support.philips.com/suppo...userCountry=de (http://www.support.philips.com/support/downloads.jsp?userLanguage=de&userCountry=de)

Release Notes:

• Pointer-Funktionalität (=Mauszeiger) für SmartTV-Apps und das offene Internet (*).
• Einführung einer vorgefertigten Senderliste für den Satelliten M7
• Verbesserte Stabilität beim Streaming von Inhalten im Microsoft-Streaming-Format
• Übertragung von TV-Sendern an ein iPad/iPod/iPhone (MyRemote App 'WiFi Smart Screen').
• Update der Senderlogo-Datenbank

Folgende Eigenschaften wurden verbessert:

• Kontrolle des TVs via Smartphone und/oder Tablet (MyRemote Smartphone App).
• Geschwindigkeit des Senderwechsels auf analogen sowie digitalen Kanälen
• Navigationsgeschwindigkeit im TV-Menü
• Startverhalten des Gerätes in Verbindung mit bestimmten HTS-Systemen
• HbbTV-Performance
• Verwaltung von Skype-Kontakten verbessert

Die folgenden Phänomene wurden beseitigt:

• Bild- und Tonprobleme beim Wechsel auf FR3 (Frankreich).
• Sporadischer Verlust der WLAN-Verbindung
• ‘Sender nicht installiert’ wenn auf analoge Kanäle umgeschaltet wird (Russland).
• Sporadische Abstürze bei schnellem Vor –und Zurückspulen (FFWD/FREW) während der Videowiedergabe
• Maxdome-Inhalte warden nicht abgespielt
• Authentifikation von CI+ CAM-Modulen schlägt sporadisch fehl

Anmerkung: (*) Die Pointer-Funktionalität ist standardmäßig nicht aktiviert.
Um diese Funktion zu aktivieren, müssen sie im Options-Menü bei geöffnetem SmartTV die Option „Navigation der Fernbedienung“ auf „Cursor“ stellen.

WICHTIG: Nach der erfolgreichen Installation (also NACHDEM der TV wieder läuft), den TV 2-3 Minuten vom Strom nehmen. Dazu TV in Standby bringen, 2 Minuten warten, dann erst StromKabel ziehen! Dann 2-3 min warten, Kabel wieder rein und einschalten.

Otto
10-26-2012, 03:36 PM
Besonderes Lob für dich für rasche und umfassende Antwort.

Werde später noch meine Einschätzung dazu abgeben.
Gruß
Otto.

fst1975
10-26-2012, 03:41 PM
Hallo Philips Thomas

warum wird nichts gegen diese Bildruckler ( PNM Problem ) unternommen im Englischen Forum werden jetzt sogar schon von User Codes durchgegeben die das das Problem lösen sollen warum gibt es von Philips ( bez. von Dir ) dazu keine Stellungsnahme es kann ja nicht sein das alle diese TV´s defekt sind oder.Würde mir echt mal wünschen das da was von dir kommt.

Philips - Thomas
10-26-2012, 03:49 PM
@fst1975: Aktuell habe ich hierzu noch keine Informationen. Natürlich haben ich und meine Kollegen auch dieses Thema auf dem Schirm. Hier muss ich Euch leider vorerst um Geduld bitten.

WICHTIG: Ich bitte bitte Euch nichts in den Service Menus am TV eigenmächtig zu ändern. Diese Menüs sind ausschließlich und nicht ohne Grund nur von autorisierten Technikern zu nutzen.

Jede Änderung bzw. jeder nicht autorisierte Zugriff in diesen Menüs bedeutet den Verlust der Herstellergarantie !

zocker1279
10-26-2012, 04:02 PM
hallo!

bei mir geht auch kein videotext mehr egal ob analog oder digital tv...
habe ein 42pfl6877...
sehe nur links oben die seite 100 und das zeichen für das steuerkreuz.
vor dem update ging es ohne probleme!

gruss

fst1975
10-26-2012, 04:03 PM
Danke es auch schon mal schön zu hören das dieses Problem bekannt ist und daran gearbeitet wird.Bis jetzt wurden Fragen bezüglich dieses Problems noch nicht beantwortet.

philipskäufer
10-26-2012, 04:11 PM
@Philips Thomas
Falls jemand unabsichtlich in diese Menü's hineingerät.
Wie verlässt man dann die Menü's wieder ohne Änderungsspeicherung?

Rudolph
10-26-2012, 05:18 PM
Hallo,
ich benötige eure Hilfe.
Nachdem es bei der alten Software so ist, dass wenn kein hbbtv gesendet wird irgend ein einstellungsmenü gekommen ist, wenn man die rote Taste gedrückt hat. Jetzt kommt ein Auswahlmenu mit dem man den Fernsehsender manuell mit der URL verknüpfen kann. Leider habe ich bei RTL versehentlich arte eingestellt und komme jetzt nicht mehr in das menü. Habt Ihr eine Ahnung, wie ich das Verknüpfungsmenü wieder aufrufen kann?

bibo11
10-26-2012, 05:18 PM
Hallo,

Gruß,
Thomas

das hört sich gut an...weil erst hat es funktioniert und beim nächsten einsatz war ales still..ich dachte erst,die baterien sind alle*g*

Otto
10-26-2012, 05:35 PM
@thomas:
Ich bin vom neuerlichen Update enttäuscht. Positiv ist, dass vieles etwas schneller geht.
Für mich persönlich wurden zuviele Nebensächlichkeiten bearbeitet, wobei erfreulich ist, dass offenbar jetzt bald Smartscreen möglich ist via iPad usw.
Meine Hauptkritik ist nach wie vor:
- Senderliste ALLE muss bearbeitbar werden (Sender löschen, umsortieren, usw. )
- mindestens 2 weitere FAV-Listen müssen angeboten werden
- Sender-EPG muss Bild einblenden und Ton des lfd. Programmes
- IP-EPG muss auf FAV-Listen zugreifen können
Das wäre für mich eigentlich alles und das Wesentliche zum Fernsehen, zum Zappen und zum Ansehen der Programmführer ( myremote sollte bitte auch auf FAV-Listen primär zugreifen, die hat jeder und dort ist man alltäglich "unterwegs" und der Programmführer in myremote ist an sich sehr übersichtlich und komfortabel konzipiert , wenn auch das Blättern sehr umständlich ist und kein gezieltes Ansprechen von Sendern ) .
Also die Hauptpunkte: Senderlisten und EPG's
Gruß
Otto

Toengel
10-26-2012, 05:38 PM
Tachchen,

nur mal Interesse halber: wozu zwei Favoritenlisten?

Toengel@Alex

bibo11
10-26-2012, 05:44 PM
@Philips Thomas
Falls jemand unabsichtlich in diese Menü's hineingerät.
Wie verlässt man dann die Menü's wieder ohne Änderungsspeicherung?

einfach exit drücken.--ohne vorher auf done oder wie det heist zu drücken...dann kommste ohne gefahr raus...angabe ohne gewähr

burnhoven
10-26-2012, 05:59 PM
einfach exit drücken.--ohne vorher auf done oder wie det heist zu drücken...dann kommste ohne gefahr raus...angabe ohne gewähr
Diese Angaben sind so nicht korrekt!
Aber keine Sorge, dieses Menu ruft man nicht ungewollt oder unabsichtlich auf. Wer also in diesem Menu landet, muss mit den Konsequenzen leben.

philipskäufer
10-26-2012, 06:01 PM
@bibo11
Danke, du hast Verständnis für Neugierige.:D

@burnhoven
Danke, aber ohne Smiley.

Das sind noch 2 Jahre Versuchung.

Otto
10-26-2012, 06:01 PM
Hat fast jeder Billigreceiver.
Nutzen (beispielhaft) :
FAV 1 = alle öffentlichen Sender
FAV 2 = alle meine Sky-Favoriten
FAV 3 = ausgewählte/unvermeidliche Schrottsender
FAV 4 = alle meine Sportfavoriten

bibo11
10-26-2012, 06:13 PM
@bibo11
Danke, du hast Verständnis für Neugierige.:D

@burnhoven
Danke, aber ohne Smiley.

gern geschehen......ich bin immer zu verständnisvoll *lol*

Baldimann
10-26-2012, 06:26 PM
Philips was soll das ??? an den Bild Einstellungen ist auch rumgefummelt worden Bild ist jetzt eher Warm abgestimmt , und nicht mehr so toll wie bei der 133.5 Firmware weshalb ich mir diesen tollen Fernseher ja gekauft habe,und den LG LM 620 wieder umgetauscht hatte .Bild ist mit der 150er Software genauso wie beim LG . Bild ist auch schlechter geworden mit der neuen Soft ,nicht mehr so Scharf ,vor allem bei SD Material ,Farben sind auch nicht mehr so Brilliant wie vorher und PNM greift irgendwie garnicht mehr egal welche Einstellung. Menü jetzt etwas schneller aber dafür Starke Bild Verschlechterung.

Meine frage nun an Philips Thomas warum sind die Bildparameter verändert worden weisswert wurde wohl angepasst,keine Brillianz mehr bei den Farben.
PNM greift garnicht mehr bei mittlerer Einstellung ruckelt das Bild mit der 133.5 vorher nicht.

MfG Baldimann

seti1337
10-26-2012, 06:29 PM
kann mir jemand sagen wie der code war der im englischen forum gepostet wurde und im servicemenue eingetragen werden musste?! gerne per pn

Baldimann
10-26-2012, 06:44 PM
habe jetzt jedenfalls wieder die 133.5 Firmware eingespielt jetzt ist jedenfalls das Bild wieder so wie vorher schöne Farben ,Tiefe vom 2D Bild wieder vorhanden und PNM funktioniert wie es soll,und das Menü ist dafür wieder etwas lahmer.

Seht ihr das nicht mit der Bild Veränderung Vorher nachher Effekt ?

MfG Baldimann

Toengel
10-26-2012, 06:47 PM
Tachchen,

wenn jetzt dein TV wieder rumzickt, bist du selbst schuld, weil beim Downgrade auf 133.5 NICHT die dazugehörige Standby-Software mitinstalliert wurde, sondern die Standby-Software der 150er blieb erhalten...

Toengel@Alex

Baldimann
10-26-2012, 07:01 PM
Nein zickt nicht rum ,aber warum wird uns ein anderes Bild setup aufgezwungen,ok das mit der Menü Schnelligkeit und Fehler ausmerzen verstehe ich ja noch aber beim Bild.

ich vermute mal das Bild Parameter verändert wurden ,um dem Lahmen Menü etwas mehr Geschwindigkeit bei zu bringen, anders kann ich mir das nicht erklären.

MfG B.

beschrifter
10-26-2012, 07:20 PM
du hast recht schlechte bildqualität
da hät ich mir auch einen billigen fernseher nehmen können
hat das zurückspielen des alten update funktioniert???
ich will mein altes bild wieder hilfe...

philipskäufer
10-26-2012, 07:24 PM
Hallo,

Gruß,
Thomas

Hi Baldimann,
das ist jetzt interessant denn ich wurde vor einem Downgrade gewarnt.

Der Grund für mein Downgrade Anliegen ist auch schlechtere Bild-Qualität aber mit vorherigen Updates.

fl67
10-26-2012, 07:39 PM
Hallo,

Gruß,
Thomas

Gilt das auch für den xxPFL6687 ?? Habe auch die Fernbedienung mit Tastatur auf der Rückseite + Lagesensor. Aber Pointer-Steuerung geht nicht :(

Toengel
10-26-2012, 07:46 PM
Tachchen,

sollte auch gehen, wenn der Fehler beseitigt wurde ;-)

Toengel@Alex

driemekasten
Hat zwar nicht direkt was mit der Firmware zu tun, aber die Maxdome-App funktioniert immer noch nicht wirklich toll. Schaue gerade Battleship in HD. Wiedergabe für ca. 3-4 Minuten pausiert. Weiterlaufen lassen ist dann unmöglich. Erst kommt der "Wartekringel" ewig und dann wird der Bildschirm schwarz. Erst nach Neustart des Fernsehers kann ich den Film wieder starten.
Also wieder mindestens 10 Minuten Zeit verschwendet, in der man sich über schlecht programmierte Software ärgert.

fl67
hallo!
habe ein 42pfl6877...

Bei mir genauso ! (47PFL6687) :eek:
Außer bei der ARD - da hat der gute alte Videotext ein ganz neues modernes Aussehen und funktioniert ! Nicht schlecht wenn das auch bei den anderen Sendern so wäre.

philipskäufer
10-26-2012, 08:27 PM
Tachchen,

wenn jetzt dein TV wieder rumzickt, bist du selbst schuld, weil beim Downgrade auf 133.5 NICHT die dazugehörige Standby-Software mitinstalliert wurde, sondern die Standby-Software der 150er blieb erhalten...

Toengel@Alex
""
Meiner Meinung nach sollte dem Download.ZIP eine Readme beigefügt werden.
Bei so großen Risiken hat Philips eine Mit-Verantwortung.

seti1337
10-26-2012, 08:28 PM
tja was soll man dazu sagen, nach vielem googlen habe ich tatsächlich die codes gefunden und im servicemenue eingegeben und siehe da.......viiiiielllll besser........für mich heißt das Philips verhindert bewusst das HDNM besser läuft.....mit perfect motion läuft es supi damit kann ich leben

oelidoc
10-26-2012, 08:33 PM
Hallo,

@seti1337: was hast du denn für einen TV? Im engl. Forum ging es doch glaub ich nur um die kleinen "Sondermodelle", oder?

Gruß

oelidoc

seti1337
10-26-2012, 08:36 PM
ich hab den 47PFL6007 und das geht bei alle die HDNM also in der Bild Konfiguration muß HD Natural Motion stehen....mit dem Code stellt sich das dann auf Perfect Motion um und schwups hat man viel bessere Bewegungsabläufe etc.

das ist echt der Hammer, ich stornier gerade meinen Abholauftrag

seti1337
10-26-2012, 08:39 PM
ich kann das immer noch nicht fassen....

bibo11
10-26-2012, 08:44 PM
Hi Baldimann,
das ist jetzt interessant denn ich wurde vor einem Downgrade gewarnt.

Der Grund für mein Downgrade Anliegen ist auch schlechtere Bild-Qualität aber mit vorherigen Updates.

also ich habe mal 2 downgrades gemacht also 2 stufen zurück und alles war gut...ist nix passiert...also funktionieren tut das...ich wüsste auch nicht,warum das nicht gehen sollte....hab das schon bei vielen geräten gemacht,wo die neue firmware schlechter war...!

bibo11
10-26-2012, 08:45 PM
tja was soll man dazu sagen, nach vielem googlen habe ich tatsächlich die codes gefunden und im servicemenue eingegeben und siehe da.......viiiiielllll besser........für mich heißt das Philips verhindert bewusst das HDNM besser läuft.....mit perfect motion läuft es supi damit kann ich leben

was fürn eine code muss man eingeben?? funktioniert das auch beim pfl 8007?

seti1337
10-26-2012, 08:47 PM
was fürn eine code muss man eingeben?? funktioniert das auch beim pfl 8007?

der 8007 hat Perfect Motion soweit ich weiß also bringt bei Dir nichts.
Den Code gibt man im ServiceMenue ein und das geht auf die Garantie....

bibo11
10-26-2012, 08:53 PM
der 8007 hat Perfect Motion soweit ich weiß also bringt bei Dir nichts.
Den Code gibt man im ServiceMenue ein und das geht auf die Garantie....

ich hab das dann falsch verstanden...danke für die antwort

maxel-digi
10-26-2012, 08:55 PM

Da würde ja heißen das man bei kleineren Modellen die Leistungen der Großen per Software "freischalten" kann (Perfect NM )und sozusagen ein "Hardwareupgrade" macht...

Das wird Philips nicht gefallen...

PS: Von bewusstem Unterschlagen kann da also keine Rede sein..

seti1337
10-26-2012, 08:56 PM
das ist für die Leute interessant die Probleme mit der Zwischenbildberechnung haben also alle mit 6000 und ich glaube 7000 Serie. Die Artefakte und das Ruckeln wird durch diesen Eingriff ins Servicemenue deutlich reduziert......der Berechnungsalgorythmus von Perfect Motion scheint deutlich besser zu sein als von HD Natural Motion

seti1337
10-26-2012, 09:11 PM
Da würde ja heißen das man bei kleineren Modellen die Leistungen der Großen per Software "freischalten" kann (Perfect NM )und sozusagen ein "Hardwareupgrade" macht...

tja also Sie hätte ja einfach Perfect Motion als korrigiertes HD Natural Motion verkaufen können in diesem Update....keiner hätte es gemerkt und sich gedanken über andere Wege gemacht.

Ich kannte halt so eine Aktion von den LG's damals und hatte sowieso schon nach sowas gesucht und JosepX hat halt die Lösung entdeckt VIELEN DANK dafür

philipskäufer
10-26-2012, 10:22 PM
@seti1337
Hat das die Bildschärfe auch verändert?

freecbe
10-26-2012, 10:26 PM
Hallo Leute!
Ich besitze den 46pfl8007k
Ich habe heute auch das Update gemacht
Wenn ich jetz Wipeout HD (echter 1080p 3D FullHD Racer) auf PS 3 in 3D spiele
Hab ich ich jetzt katastrophalen Crosstalk (Ghosting)was ich auch nicht durch die verschiedensten
Einstellungen wegbekomme.Hatte ich mit der 133er definitiv nicht!!!!
Seht bloß zu daß des wieder weg ist (letztens hatte ich noch'n paar Freunde für ne Zockernacht
bei mir als sie bei mir Wipeout in 3D sahen da war echt'n wow effekt,aber daß jetzt,ist völlig inakzeptabel.
Außerdem bei Filmen Auf Analogsender voll den Studioeffekt (Rambo erster Teil wirkte total billig)
Die Geschwindigkeit vom Menü ist echt gut geworden,Der Pointer wäre auch super wenn er nicht öfter so Ausetzer hätte.Aber Bildquali is echt scheiße.Warum wird eigentlich nachträglich an Einstellungen rumgepfuscht die vorher eigentlich "eingermaßen"in Ordnung waren.Da braucht sich der Hersteller nicht wundern wenn sich einige Endnutzer ans Servicemenü ranmachen (ich persönlich lass es lieber)
Sind die Prozessoren echt so schwach daß man sich entweder für Bildqualität oder Menüperformance
entscheiden muß.Wenn ich das vor dem Kauf gewußt hätte;)

burnhoven
10-26-2012, 10:32 PM
ich wüsste auch nicht,warum das nicht gehen sollte....hab das schon bei vielen geräten gemacht,wo die neue firmware schlechter war...!

Diese Geräte sind betreffend Softwareupdate nicht wie andere Geräte, lies dazu bei interesse bitte Posting Nr. 69 in diesem Thread.

seti1337
10-26-2012, 10:32 PM
@seti1337
Hat das die Bildschärfe auch verändert?

hmm kann ich Dir nicht beantworten....es wirkt recht scharf ich hab eher auf Artefakte und Ruckeln geachtet

bibo11
10-26-2012, 10:37 PM
Diese Geräte sind betreffend Softwareupdate nicht wie andere Geräte, lies dazu bei interesse bitte Posting Nr. 69 in diesem Thread.

ich kenne den poste...wie gesagt....ich bin zwei update zurück...also stufenweise und ich hatte keine probleme...ich wollte was probieren,weil ich eine problme mit der wärme einstellung hatte und wollte was wissen,ob es am update lag...

seti1337
10-26-2012, 10:43 PM
wo sind denn die alten Updates zu finden?

bibo11
10-26-2012, 10:48 PM
wo sind denn die alten Updates zu finden?

im netz wirste die nicht finden, denke ich....ich beware die updates immer auf

seti1337
10-26-2012, 10:49 PM
würdest du mir die zwei letzten updates netterweise uploaden?

bibo11
10-26-2012, 10:56 PM
würdest du mir die zwei letzten updates netterweise uploaden?

gerne... nur bin ich bei keinem hoster angemeldet...wo ich die drauf laden kann.
hast du eine andere idee??

seti1337
10-26-2012, 10:59 PM
http://www.file-upload.net/ hier kann man ohne anmeldung uploaden einfach die links per pn rüberschicken

wäre super wenn du das machst, vielen Dank schonmal

seti1337
10-26-2012, 11:01 PM
mit anmeldung wäre sonst die Dropbox die ist sehr gut dropbox.com

burnhoven
10-26-2012, 11:02 PM
ich kenne den poste...wie gesagt....ich bin zwei update zurück...also stufenweise und ich hatte keine probleme...ich wollte was probieren,weil ich eine problme mit der wärme einstellung hatte und wollte was wissen,ob es am update lag...

Mag ja alles sein. Trotzdem hast du jetzt eine "alte" Software und eine neue Standbysoftware. Da kann es vorkommen, dass Inkompatibilitätsproblem auftreten.

Aber nicht falsch verstehen. Es ist dein TV. Du kannst damit machen, was du willst. Ich will nur, dass sich jeder hier über die möglichen Konsequenzen bewusst ist. Daher rate ich davon ab.

bibo11
10-26-2012, 11:04 PM
im netz wirste die nicht finden, denke ich....ich beware die updates immer auf

du hast ja den 47PFL6007k12 und ich den 40pfl8007...sind die updates identisch??

bibo11
10-26-2012, 11:06 PM
Mag ja alles sein. Trotzdem hast du jetzt eine "alte" Software und eine neue Standbysoftware. Da kann es vorkommen, dass Inkompatibilitätsproblem auftreten.

Aber nicht falsch verstehen. Es ist dein TV. Du kannst damit machen, was du willst. Ich will nur, dass sich jeder hier über die möglichen Konsequenzen bewusst ist. Daher rate ich davon ab.

ich versteh dich schon..fühle mich nicht angegriffen....ist ok.... :o)

bibo11
10-26-2012, 11:15 PM
mit anmeldung wäre sonst die Dropbox die ist sehr gut dropbox.com

schreib mich morgen gegen abend bitte noch mal an...heute wird mir das dann zu spät...mein upload ist nicht der schnellste...ist das ok...? ich habe von der aktuellen gesehen die drei letzten updates....

Meisterqn
10-27-2012, 12:22 AM
Kann mir jemand per PN ne Anleitung zwecks Service Menü Codes schicken oder zumindest den Link, unter dem ich selbige finde?
Würde mich doch interessieren. Kann man die Änderung rückgängig machen?

Baldimann
10-27-2012, 01:04 AM
Das kann ja wohl mal echt nicht sein das mann ein halfertiges Produkt erwirbt,Bild war wirklich Top bei mir war die Firmware 133.5 schon beim anliefern drauf,ok von den Software problemen wusste ich aus anderen diversen Foren, hab aber trotzdem den Kauf getätigt, hatte ja vorher den LG LM 620 55 der mir garnicht gefiel Bildtechnisch,zb.´Ghosting-Banding-Farben.
So kaufte ich mir den Philips PFL 55 6007 Bildtechnisch 1A muss ich sagen 2D wie 3D ,ok Menüführung langsam damit kann ich leben,aber Smart TV echt Katastrophe, Apps zufügen manchmal Neustart des Tv,s jedesmal wird man gefragt das ein neues HDMI Gerät gefunden wurde obwohl ich es schon zigmal den neuen Namen vergeben habe gehts noch ?

Dann bester Dinge die neue Soft aufgespielt und siehe da Bild nicht mehr so toll wie vorher,sondern schlechter also Philips was habt ihr euch dabei gedacht so ein halbfertiges Produkt auf den Markt zu bringen,und ne Firmware nachzuschieben wo die Bild Parameter eher an die Lg,s angelehnt ist (Panel stammt ja von LG) jetzt habe ich einen TV mit Firmware 133.5 und Standby Soft von der 150.048.009 echt Klasse ,habe das Gerät erst 1.Woche und bin drauf und drann es zurück zuschicken.

Was ich aber bedauern würde wegen der tollen Bildqualität und Ambilight.

mfg Baldimann

AndPhil
10-27-2012, 02:40 AM
Kann mir jemand per PN ne Anleitung zwecks Service Menü Codes schicken oder zumindest den Link, unter dem ich selbige finde?

Das interessiert mich auch brennend.
THX

seti1337
10-27-2012, 07:11 AM
schreib mich morgen gegen abend bitte noch mal an...heute wird mir das dann zu spät...mein upload ist nicht der schnellste...ist das ok...? ich habe von der aktuellen gesehen die drei letzten updates....

ja perfekt heute abend schreib ich Dir

seti1337
10-27-2012, 07:53 AM
übrigends die software ist bis auf den letzten Bit identisch von allen Serien 6/7/8/9 habs gerade mit der checksum überprüft also zum downgrade muß man nur die 2012 von diesen Serien finden

iceman_1973
10-27-2012, 08:22 AM
Hallo, gestern neuste Software eingespielt....nun habe ich bei in unbestimmten Abständen ein Bildflackern mit im Panel (könnte ein schwarzer Strich sein)...man sieht es am besten bei ziemlich hellen Bildsequenzen aber auch bei dunkleren Bildteilen... Hat schon jemand ähnliches beobachtet...Dies war bei mir definitiv bei den anderen Firmwareversionen nicht der Fall.

MfG

Iceman_1973

kroxx
10-27-2012, 08:24 AM

@seti1337:
War leider beim googlen leider nicht so erfolgreich wie Du. Könntest Du mir bitte einen Tipp geben, wo ich die Info zu den Codes finde? Habe exakt den gleichen TV wie Du und würde es gern ausprobieren, da mich das Ruckeln, Zittern usw. auch ziemlich nervt.

Vielen Dank im voraus!

iceman_1973
10-27-2012, 08:26 AM

@seti1337

da hätte ich mal interesse dran....

Rudolph
10-27-2012, 08:26 AM
Hallo, gestern neuste Software eingespielt....nun habe ich bei in unbestimmten Abständen ein Bildflackern mit im Panel (könnte ein schwarzer Strich sein)...man sieht es am besten bei ziemlich hellen Bildsequenzen aber auch bei dunkleren Bildteilen... Hat schon jemand ähnliches beobachtet...Dies war bei mir definitiv bei den anderen Firmwareversionen nicht der Fall.

MfG

Iceman_1973

Hallo Iceman_1973,

kann ich bestätigen, ist bei mir auch so.
Bei mir flackerts vorzugsweise in der Mitte des Bildes.
@Thomas: Wie können wir helfen, damit Ihr das schnellstmöglich abstellen könnt?

Viele Grüsse Rudi ...

kroxx
10-27-2012, 08:32 AM

MfG

Iceman_1973

Dasselbe hier! (47PFL6007K/12)
Hab schon gedacht, es wäre was kaputt gegangen!
Außerdem verstellt "Autozoom" bei mir jetzt bei nicht HD-Sendern häufig - auch während laufender Sendungen - Bildgröße und -format! (Internes DVB-C Modul, Beispiele: ZDFneo, ZDFinfo)

Otto
10-27-2012, 08:32 AM
Hallo
Weis jemand, wie man die WLAN-Verbindung wieder löschen kann, also den TV so einstellen, dass die WLAN-Verbindung nicht mehr besteht ?
Danke.

Rudolph
10-27-2012, 08:36 AM
@all
Hallo Freunde,
hier ein gut gemeinter Rat:
Finger weg vom SAM Menü. Ein mal die falsche Taste gedrückt und das Gerät ist hienüber. Es gibt kein Rückgängig oder NICHT SPEICHERN. Gedrückt ist Gedrückt. Ein gelöschtes NV Ram z.B lässt sich auch nicht wieder mit einem neuen Firmware Flash beheben.
Also am besten Finger weg ...
Grüsse Rudi

newcomer
10-27-2012, 08:38 AM
gerne... nur bin ich bei keinem hoster angemeldet...wo ich die drauf laden kann.
hast du eine andere idee??

@bibo,
könntest du mir ebenfalls den Link für die vorherigen Updates zusenden, wenn du es hochgeladen hast? Das wäre echt Super..

Danke Dir schon mal:)
Newcomer

Hua
10-27-2012, 08:39 AM

Das kann Philips egal sein weil es so einfach nicht funktioniert. Wenn du die Codes herausfinden würdest wie man den Sat-Tuner einschaltet bringt es dir garnix wenn du keinen Sat Tuner hast. Auch bringt es dir nix beim 5000 AL einzuschalten.
Um dich gleich zu warnen. Spielen an den "Option Codes" würd ich nicht. In den Codes sind auch Informationen zur Bildausgabe und Panel gespeichert. Wenn du eine falsche Zahl änderst geht kein Bild mehr. Was der Hotline von Philips evtl nicht auffällt in der Werkstatt aber schon.

newcomer
10-27-2012, 08:47 AM
Kurze Frage zu den Major-releasen!
Habe derzeit noch nicht auf die 150.x upgedatet (also noch die 133.5.x im Einsatz).
Meine Frage: " Welche Version war das letzte Major-Release vor dem 150.x?

Würde auch gerne wieder auf die 132.x zurück gehen. Kann es dadurch zu einem Problem mit einer Standby-Version kommen? Wurde zwischen der 132.x und der aktuellen 150.x schon mal die Standby-Version upgedatet?
Danke Euch schon mal fü Eure Antworten!!!

seti1337
10-27-2012, 08:48 AM
an dem Code sollte natürlich nicht rumgespielt werden.....aber die MAGICNUMBERS die unterwegs sind kann man ohne bedenken ändern und schon hat man PNM. Alles natürlich auf eigenes Risiko.

P.s. wie habt Ihr den Downgrade geschafft einfach genauso wie beim Update?

newcomer
10-27-2012, 08:53 AM
Downgrade läuft genau wie das Update! USB -Stick einstecken und den TV neu starten oder über das Konfiguration-Menü...

bibo11
10-27-2012, 09:04 AM
Das kann Philips egal sein weil es so einfach nicht funktioniert. Wenn du die Codes herausfinden würdest wie man den Sat-Tuner einschaltet bringt es dir garnix wenn du keinen Sat Tuner hast. Auch bringt es dir nix beim 5000 AL einzuschalten.
Um dich gleich zu warnen. Spielen an den "Option Codes" würd ich nicht. In den Codes sind auch Informationen zur Bildausgabe und Panel gespeichert. Wenn du eine falsche Zahl änderst geht kein Bild mehr. Was der Hotline von Philips evtl nicht auffällt in der Werkstatt aber schon.

nicht an den parametern rum fummeln.....ich warne da-vor.....!!!!!!!!!!!!!!!besonders die für das bild zuständig sind!!!!!!!!!!!!!!!

bibo11
10-27-2012, 09:05 AM
an dem Code sollte natürlich nicht rumgespielt werden.....aber die MAGICNUMBERS die unterwegs sind kann man ohne bedenken ändern und schon hat man PNM. Alles natürlich auf eigenes Risiko.

P.s. wie habt Ihr den Downgrade geschafft einfach genauso wie beim Update?

genau..einfach stick rein und los....es wird noch drauf hingewiesen, dass die zu instalierende version älter ist und mehr nicht...

seti1337
10-27-2012, 09:10 AM
Downgrade läuft genau wie das Update! USB -Stick einstecken und den TV neu starten oder über das Konfiguration-Menü...

ah ok jetzt hats geklappt an usb3 ging es an usb2 nicht interessant

seti1337
10-27-2012, 09:19 AM
interessant hab die 133.5 software wieder aufgespielt und tatsächlich PNM und das Bild wirken besser.
bin gespannt auf die Version vor 133.5 sobald ich diese habe...werde ich berichten

lwa
10-27-2012, 09:23 AM
Könnte mir bitte jemand einen Link zur 133.5 zukommen lassen? Ich bin wirklich genervt von dem Flackern mit der neuen FW.

seti1337
10-27-2012, 09:30 AM
http://philips.samipupu.com/9x07/QF1EU-000_133_005_000.zip diese Version geht für alle hier genannten serien

lwa
10-27-2012, 09:35 AM
Danke seti, da muss man downgraden um ein anständiges Bild zu bekommen, Schlimm das Philips nicht fähig ist eine vernünftige Firmware zu releasen, statt nur alte Fehler zu beseitigen, werden neue eingebaut.

Aber noch habe ich ja Zeit den TV zurück zu schicken.;)

iceman_1973
10-27-2012, 10:12 AM
Hallo Iceman_1973,

kann ich bestätigen, ist bei mir auch so.
Bei mir flackerts vorzugsweise in der Mitte des Bildes.
@Thomas: Wie können wir helfen, damit Ihr das schnellstmöglich abstellen könnt?

Viele Grüsse Rudi ...

Danke für die Bestätigung dachte auch schon es wäre was kaputt oder beim Update was schief gelaufen....Ich hoffe das dies sofort beseitigt wird und nicht erst in 6 Wochen

Iceman_1973

bibo11
10-27-2012, 10:12 AM
Dasselbe hier! (47PFL6007K/12)
Hab schon gedacht, es wäre was kaputt gegangen!
Außerdem verstellt "Autozoom" bei mir jetzt bei nicht HD-Sendern häufig - auch während laufender Sendungen - Bildgröße und -format! (Internes DVB-C Modul, Beispiele: ZDFneo, ZDFinfo)

bei dir passiert wenigsten was...mein Autoformat geht seit Anfang an überhaupt nicht...bin nur Manuel am rum stellen...philips gibt da nur ne standardisierte Antwort und das wars..mein gerät pfl8007

Baldimann
10-27-2012, 11:09 AM
Also hat sich das ja mit den Bild Parametern bestätigt ,auch bei anderen Usern.

also an Philips bitte eine Firmware mit den Bildparametern von der 133.5 und Fehler Beseitigung anderer Software Bugs.

MfG Baldimann

Quicksilver86
10-27-2012, 11:21 AM
Ich habe das Update eigentlich nur aus einem Grund gemacht.
Mein TV lies sich aus dem Standby teilweiße nur nach ziehen des Netzsteckers einschalten.

Nun zu den negativen Dingen.
Ich hab 3 Wochen an den Bildparametern geschraubt das ich einigermaßen zufrieden war. Das Update hat mit alles wieder durcheinander geworfen und das Bild ist nun von den Farben her deutlich schlechter und nicht mehr so scharf.

Dazu kommt noch dass Perfekt Natural Motion noch schlechter arbeitet als mit der 133.5

Einzig Positiv zu vermelden ist bis jetzt die Geschwindigkeit des Menüs.

Gerät ist ein 42PFL6097

Krusty
10-27-2012, 12:15 PM
An dem Update ist positiv, dass das Menü (nach meinem Dafürhalten) deutlich flüssiger läuft.

Jetzt kommt aber das große Manko: Die Sendungen auf der Festplatte, die ich vor dem Update aufgenommen habe, werden zwar erkannt, aber nicht mehr abgespielt. Die Festplatte habe ich vor dem Update vom Fernseher getrennt (wie es geraten wurde). Hat jemand eine Idee, wie man die Dateien wieder abspielen kann?

mrdark
10-27-2012, 12:29 PM
hallo!

habe ein 42pfl6877...

gruss
Ja, ist bei meinem 47pfl6877 auch so.

philipskäufer
10-27-2012, 12:50 PM
Info zu Downgrade:

"...In Ihrer E-Mail teilen Sie uns mit, dass Sie gerne ein Downgrade für den Philips TV wünschen. Wir (der technische Kundesupport) können nur ein Downgrade versenden, wenn ein und dasselbe Anliegen eine Vielzahl von Kunden betrifft."

klincki
10-27-2012, 12:59 PM
Hallo,
ich habe gestern bei meinem 46pfl9707 die neueste Software aufgespielt, plötzlich jedoch macht der Fernseher teilweise Geräsche, wie das rappel einer Festplatte. Ich wollte die vorherige Version wieder aufspielen, aber es werden vom USB stik weder die alte, noch die aktuelle Software erkannt. Es kommt die medlung " keine Daten vorhanden". Was kann ich zun??

mrdark
10-27-2012, 01:12 PM
Bei meinem 47pfl6877 komme ich von maxdome, startet nur die Menüs, Filme laufen aber nicht, nicht wieder in ein funktionierendes TV Bild. Muss dann mit Knopf Rückseite aus und wieder einschalten. Nach erfolglosem filmstartversuch bei maxdome Kriege ich auch die filminhalte bei anderen Apps, z.b. Myspass, nicht mehr zum laufen. Kann das jemand aus der 6000er Serie bestätigen?

Baldimann
10-27-2012, 01:40 PM
Sehe ich genauso wie Quicksilver86 außer Netzstecker musste ich bisher noch nie ziehen ,doch beim Firmware Update und dann wieder beim downgrade.

An User Philipskäufer ich wäre auch für ein vollständiges Downgrade

MfG Baldimannn.

AndPhil
10-27-2012, 01:52 PM
Hallo.

Folgende (zusätzliche) Fehler traten/treten mit dieser FW bei meinem 47PFL6007K/12 auf:

- das schon mehrmals erwähnte horizontale "Bildflackern" in der Mitte des Screens (ich glaube nur beim int. Tuner (bei mir Kabel))

- lautes Lautsprechergeräusch/Knacken von ext. Zuspieler über HDMI (C-200, PopcornHour) jedesmal wenn ich PLAY/PAUSE betätige.

Jetzt wird es wohl langsam mal Zeit den Philips-Kundendienst zu bemühen.

Frage in die Runde: wie sind denn so die Kundendiensterfahrungen?

Danke.

burnhoven
10-27-2012, 01:54 PM

Angenommen du schaltest im Menu Perfect NM frei, diese Stufe ist aus Kostengründen aber nicht auf dem Mainboard verbaut, was passiert dann?
Ganz einfach, der TV prüft bei Startvorgang ob das IC antwortet (tut es nicht, es ist ja nicht da). Der TV merkt dies und geht in eine Schutzschaltung, da ein Defekt vorliegen muss.

Sowas gibts doch nicht?
Frag mal diejenigen die vor einigen Jahren den DVB-C Tuner freischalten wollten, weil er in anderen Ländern verbaut war.

Deshalb sollte man eben die Finger davon lassen.

burnhoven
10-27-2012, 01:56 PM
Kurze Frage zu den Major-releasen!
Habe derzeit noch nicht auf die 150.x upgedatet (also noch die 133.5.x im Einsatz).
Meine Frage: " Welche Version war das letzte Major-Release vor dem 150.x?

Wenn ich mich nicht irre, die 132.xx!

m3933
10-27-2012, 02:51 PM
Hallo,

Philips TV: 40pfl8007
Vorherige Firmware: 133.5.0

Positiv:
+ schnellere Menü-Navigation (für mich völlig ausreichend)
+ etwas schnelleres Umschalten beim Senderwechsel
+ beim Umschalten scheint die Info zur aktuellen Sendung nun zuverlässig eingeblendet zu werden, mit der Vorgängerfirmware fehlte sie oft
+ Cursorfunktion klappt auf Anhieb

Negativ:
- IP-EPG schaut noch auf die "Alle"-Liste
- Timeshift mit aktiviertem HbbTV funktioniert nun etwas besser, siehe auch hier:
http://www.supportforum.philips.com/de/showthread.php?2958-Timeshift-funktioniert-bei-aktiviertem-HBBTV-nicht-zuverlässig
Vielleicht finden sich noch ein paar User, die das Verhalten bestätigen können?
- HbbTV der Mediengruppe RTL (RTL/VOX/n-tv) funktioniert nicht: Keine Reaktion beim Druck auf die rote Taste. Ein Programmwechsel mit Ch-/- oder den Zifferntasten ist nicht mehr möglich, erst wenn die "TV"-Taste betätigt wird.

Anmerkung:
Was mir noch aufgefallen ist: Geht man von Sendern mit HbbTV aus in SmartTV, so erscheint der blaue Ladebalken nicht. Läuft vorher ein Sender ohne HbbTV-Ausstrahlung, so ist der Balken im SmartTV wieder vorhanden. Bug oder Feature?

Gruß
m3933

Norbi
10-27-2012, 03:10 PM
@Philips-Thomas

TV: 42PFL6007K/12
Vorherige Firmware: 133.5.0

Positiv:
+ alle Menüs schneller
+ schnelleres Einblenden HBBTV

:mad:
Negativ (Verschlechterung ggü.alter FW):
- HD Natual Motion funktioniert nicht mehr: bei allen Einstellungen keine Veränderung des Bilds !!!
- Flickern am oberen Rand des Bildschirms beim Abspielen USB-Aufnahme
- Bildqualität subjektiv verschlechtert (geringere Brillanz, Schärfe)
- Ruckeln bei schnellen Szenen
- nach Upgrade können alte USB-Aufnahmen nicht mehr abgespielt werden (werden angezeigt, beim Abspielen schwarzes Bild)

Weiterhin negativ:
- bei Verwendung I-EPG (Programm-Guide oder Auswahl USB-Aufnahme) weiterhin lange Zeit zur Verbindungsaufnahme via WLAN
- fallweise werden WLAN-Zugangsdaten weiterhin nicht gefunden (Abbruch - Wiederholen der Aktion hilft meistens)
- I-EPG nicht nach Favoriten sortiert
- fallsweise Abstürze nach unterschiedlichen Bedienaktionen (keine Reaktion des TV)

Anmerkung:
Fazit: alte bekannte Fehler weiterhin nicht gelöst, drittrangige Features nach LOG umgesetzt, bisheriger Pluspunkt Bildqualität wurde ausgebaut. Supportanfrage per eMail ist (ohne eine Erwartung) gestellt.

Gruss
Norbi

philipskäufer
10-27-2012, 04:10 PM
Ist die Software für die Modelle unterschiedlich? Oder auf bestimmte Modelle angepasst und für alle anderen gilt "friss oder stirb"?

übrigends die software ist bis

auf den letzten Bit identisch von allen Serien 6/7/8/9

habs gerade mit der checksum überprüft also zum

downgrade muß man nur die 2012 von diesen Serien

finden

Sind die FW Updates auf bestimmte Modelle angepasst und für alle anderen gilt "friss oder stirb"?

Kann das möglich sein oder ist das eine haltlose Vermutung?

fst1975
10-27-2012, 04:44 PM
@Philips Thhomas

Jetzt reicht es langsam aber wirklich der TV wird immer schlimmer das schon mehrmals erwähnte horizontale "Bildflackern" in der Mitte des Screens geht gar nicht eine absolute Frechheit was Philips sich hier
erlaubt von wegen es wurde nichts an den Bildparameter verstellt.Das sollte schnellst möglichst behoben weden.Ich habe langsam kein Bock mehr auf diesen Mist hier was soll das.Ich bitte um eine schnelle Antwort.