PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6/7/8/9 Serie Probleme mit 50PFL7956K/02

adulescens
10-26-2012, 08:50 AM
Hallo,
ich habe mir vor kurzer Zeit einen Philips 50PFL7956K/02 zugelegt. Ich bin auch sehr zufrieden, habe allerdings zwei Probleme die mich etwas stören. Vielleicht können Sie mir weiterhelfen.

1. Der Fernseher hat Aussetzer, sowohl im PC betrieb, als auch wenn andere Quellen angeschlossen sind. Dies ist auch unabhängig davon an welchem HDMI Port sie angeschlossen sind. Die Aussetzer dauern etwa 3 Sekunden in denen sowohl Bild als auch der Ton fehlt. Diese tauchen unregelmäßig auf, manchmal im Stunden Takt und manchmal einen ganzen Abend gar nicht.

2. Die Fernbedienung lässt (ab und an mal) das weiter schalten des Programms nicht zu. Die Power Taste der Fernbedienung funktioniert dann noch. Nach dem Aus und Anschalten, funktionieren wieder alle Funktionen.

Haben Sie eine Idee wie ich diese Probleme beheben kann?

Vielen Dank und viele Grüße

burnhoven
10-26-2012, 04:22 PM
Hallo,

Ich denke, als erstes sollten wir mal sicherstellen, dass die aktuellste Software auf dem TV installiert ist (sofern noch nicht geschehen).

Hier findest du den Download und die Anleitung:
http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?ctn=50PFL7956K/02&slg=de&scy=CH

Danach würde ich das ganze nochmals testen.

adulescens
10-26-2012, 04:46 PM
Ich habe sowohl das letzte automatische Update, wie auch das letzte manuell installierbare vom 27.09.12 (000.014.101.000) installiert. Dies hatte leider keine Besserung gebracht.

Vielen Dank schon mal für den Hinweis.

burnhoven
10-26-2012, 09:21 PM
Problem 1: Drücke auf der Fernbedienung 123654...in dem erscheinenden Menu kannst du nichts verstellen, es ist absolut sicher. Mit Pfeil rauf/runter kannst du die Seiten wechseln. Kannst du mir ev. ein Bild von CSM2 und CSM3 machen und am besten per PN senden?

Problem 2: Das muss mMn am TV liegen, der sich, bzw. einige Funktionen blockiert. Denn sonst würde es nach dem Neustart per FB nicht funktionieren. Als letzten Vorschlag würde ich das Gerät via Menu komplett zurücksetzen "TV neu installieren".

burnhoven
10-27-2012, 12:36 PM
Danke für die Bilder.

Softwareseitig ist dein Gerät definitiv auf dem neusten Stand (nicht nur die Mainsoftware). Ebenfalls ist zu erkennen, dass gewisse Ereignisse vom TV gespeichert wurden. Es ist als durchaus möglich, dass hier ein Hardwarefehler vorliegt.

Falls nach dem zurücksetzen des TVs einer der Fehler erneut auftritt, würde ich Kontakt mit deinem Händler oder dem Support aufnehmen.

Edit: Anhanden von Daten aus diesem Menu kann man nicht ableiten, ob tatsächlich ein Fehler von Hardware oder Software vorliegt oder nicht. Ein Ereignis kann auch absolut unbedeutend sein.

philipskäufer
10-27-2012, 01:35 PM
Danke für die Bilder.

Softwareseitig ist dein Gerät definitiv auf dem neusten Stand (nicht nur die Mainsoftware). Ebenfalls ist zu erkennen, dass gewisse Ereignisse vom TV gespeichert wurden. Es ist als durchaus möglich, dass hier ein Hardwarefehler vorliegt.

Falls nach dem zurücksetzen des TVs einer der Fehler erneut auftritt, würde ich Kontakt mit deinem Händler oder dem Support aufnehmen.
@burnhoven
Woran kann ich das erkennen? Welche Anzeigen sind es z.B.?

adulescens
10-28-2012, 06:29 PM
Das Zurücksetzen hat auf jeden Fall leider keine Besserung gebracht. Ich werde mal Kontakt mit meinem Händler aufnehmen, vielleicht können die mir weiterhelfen.

PhilipsUser666666
12-17-2012, 10:16 PM
Hallo adulescens, hast Du das Problem damals gelöst? Mein 50PFL7956K zeigt nämlich seit Kurzem (letztes Update) diese "Nicht-weiterschalt-Verhalten". Ich muss auf den Aus/An Button drücken und dann geht es wieder. Nervt ziemlich.

Richter1k
12-18-2012, 06:16 AM
ist das mit 14.104 immer noch so?
ist hbbTV bei dir aktiviert?

adulescens
12-18-2012, 07:15 AM
Bei mir wurde die Hauptplatine gewechselt, dass Problem mit der Fernbedienung ist danach nicht mehr aufgetaucht.

Grüße