PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlende Sender

Budenzauber
10-26-2012, 08:55 PM
Hallo,

ich habe heute meinen 47PFL6007K erhalten, angeschlossen und auch direkt die aktuelle Firmware (000.150.048.009, 2012-10-24) runtergeladen und installiert.

Der Fernseher ist über Satellit angeschlossen und nach einem Sendersuchlauf hat er auch direkt Astra 19,2 E gefunden mit 100% Qualität und ca 50% Signalstärke.

Nach dem Suchlauf habe ich aber leider nur ca. 75 Sender. Darunter sind auch Sachen wie RTL HD und VOX HD, die aber natürlich alle verschlüsselt sind. Das Normale RTL/Vox/Pro7 usw fehlen.

Wir hatten vorhin schonmal ein anderes Sat-Kabel (Gold-Stecker und anstatt 5m lang nur ca. 1.5m lang) versucht, da hatten wir dann ca. 20 verschiedene WDR Sender (auch HD) und auch das normale Pro7, Kabel und Sat1, aber dann z.B. gar kein Vox (auch nicht VOX HD) und auch kein ARD/ZDF. Zusammen waren das aber auch nur ca. 50 Sender.

So langsam weiß ich nicht mehr was ich ausprobieren soll...

Ich hoffe ihr habt irgendwelche Ideen, ich denke aber wenn es am Kabel liegen würde, dann hätte ja eines der beiden bessere Ergebnisse erzielen sollen...

Ich habe auch schon versucht anhand einiger Senderlisten im Inet Sender manuell hinzuzufügen, leider auch ohne Erfolg.

Ich kenne die hier installierte Sat-Anlage leider nicht genau, ist ein Mehrparteienhaus. Da ich nicht mehr weiß was ich sonst noch testen kann habe ich jetzt mal den Suchlauf mit 2 Satelliten DiSEqC-Mini (oder wie das heißt) angeschmissen, mal gucken was das bringt.

Falls ihr irgendwelche Tipps oder Ideen habt bitte her damit!