PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WARUM ZUM TEUFEL keine Sendersortierung bei DVB-S???

parkerpoint
10-31-2012, 01:05 PM
Hallo Gemeinde und Hallo Philips Mitarbeiter!

Ich muss meinen Stunk hier luft machen... Das kann doch wohl nicht wahr sein!

Wieso zum teufel kann man, wenn man den internen Satellitenreceiver nützt, seine Programme nicht ganz normal sortieren? Sondern muss dafür irgendwelche Favoritenfunktionen verwenden? Ich kann das schlicht nicht nachvollziehen!!!!

Bei DVB-T/C Empfang kann man wie gewohnt seine Sender sortieren, bei DVB-S schlichtweg nicht! Nur nach dem Standard vorgegeben "Österreich" oder "Deutschland mit HD+" , oder ohne HD+. Warum kann man hier bitte nicht nachher seine individuelle Senderliste anlegen? Sondern muss sich mit den Favoriten herumplagen?

Die Generation 50+ für die ich diesen TV einrichte (Eltern) hat nun mal seine Umstände mit irgendwelchen Favoriten, die wollen ganz normal Fernsehen - deshalb auch die Wahl des 55PFL6007K/12 Fernsehers, damit man mit einer Fernbedienung "wie früher" ganz normal fernsehen kann.

Der Philips Channel Editor kommt mit den 2012er Geräten IMMER noch nicht klar.....

Kann mich 1. hier wer mal aufklären, was für einen Grund es hat die Sendersortierung bei DVB-S schlicht wegzulassen und 2. wann Philips endlich den Channel Editor so aktualisiert, dass man damit ihre aktuellen Fernseher bearbeiten kann (und ja ich weiß, er ist grundsätzlich nicht für Endanwender bestimmt).

Grüße aus dem Ösiland....

Toengel
10-31-2012, 01:08 PM
Tachchen,

du markierst die Sender, die du wirklich schaust als Favorit. Dann sortierst du die Favoritenliste. Fertig. Ist doch eigentlich ein guter Weg - jetzt mal abgesehen vom ChannelListEditor.

Toengel@Alex

parkerpoint
10-31-2012, 01:12 PM
Ja schlussendlich wird mir nichts anderes übrig bleiben, aber ich hätte halt gerne dass schon die "grundsätzliche" Senderliste sortiert ist, nicht irgendwelche Favoriten...

Und wann soll denn der Channel Editor für die 2012er Modelle endlich funktionieren oder bin ich da am falschen Stand und er ist bereits aktualisiert?

Toengel
10-31-2012, 01:13 PM
Tachchen,

für die 6K+ Geräte muss es eine neue Version geben, da die Geräte ja mit Logos/Kanal versorgt sind. Wer weiß, ob und wann es da was gibt. Und ob der Endnutzer diesen bekommt, ist sowieso unklar - ich denke ehr nicht.

Toengel@Alex

parkerpoint
10-31-2012, 03:09 PM
OK - ich habe es jetzt versucht einzurichten, zwangsläufig über die Favoriten... Ich muss meinen Ärger der Ehrlichkeit halber halbieren, die Favoritenliste fungiert quasi wie die "normale" Senderliste... also Platz 14 wird Platz 14 als Kanal, und nicht Platz 831 von der "Grundliste"... Damit merkt man von der Unordnung in der "Grundliste" nichts.

Trotzdem ist es für mich unverständlich, warum man das bei DVB-S einfach blockiert und nur auf die Favoriten beschränkt... das kann doch keinen vernünftigen Grund haben...