PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9000 Serie Probleme mit TimeShift auf 21:9 (9956)

Toengel
10-31-2012, 06:29 PM
Tachchen,

seitdem ich den 58PFL9956 habe, begleiten mich TimeShift-Probleme.

Voraussetzungen

USB2-HDD angeschlossen, formatiert
programmierte TV-Aufnahmen gehen (meistens)

Meine Beobachtung

TV läuft eine Weile -> OK
ich schalte auf ZDF-HD um -> OK
HbbTV-Einblendung kommt und geht -> OK
jetzt auf der Fernbedienung PAUSE drücken -> NICHTS passiert, TV-Bild läuft normal weiter

Mein Workaround für TimeShift

wenn PAUSE-Taste nicht geht, NetTV starten
NetTV beenden und ganz schnell Pause drücken (also bevor die HbbTV-Einblendung kommt)
Bild wird schwarz, TimeShift-Zeitbalken kommt
wenn ich PLAY drücke, kommt nach ein paar Sekunden das Bild und TimeShift geht

UPDATE 1 - Workaround 2:
http://www.supportforum.philips.com/de/showthread.php?3328-Probleme-mit-TimeShift-auf-21-9-(9956)&p=20067&viewfull=1#post20067

Fragen

hat jemand dasselbe Verhalten
ist das so gewollt
was kann ich tun, damit ich meinen Workaround nicht durchführen muss

Danke für Feedback und Problemlösungsvorschläge!

Toengel@Alex

NOSAN
11-01-2012, 07:50 AM
Hi Toengel,

Meine Beobachtung
•TV läuft eine Weile -> OK
•ich schalte auf ZDF-HD um -> OK
•HbbTV-Einblendung kommt und geht -> OK
•jetzt auf der Fernbedienung PAUSE drücken -> NICHTS passiert, TV-Bild läuft normal weiter

hatte ähnliches (oder sogar selbes) Problem mit PAUSE TV. Das hat mit HbbTV zutun. HbbTV abschalten und alles läuft OK. Ich benötige HbbTV nicht.

Gruss

NOSAN

Toengel
11-01-2012, 08:43 AM
Tachchen,

ich kann bestätigen, dass TimeShift sofort funktioniert, wenn ein digitaler Sender kein HbbTV-Signal sendet.

Fazit: HbbTV-Signal/-Einblendung stört TimeShift

=> reproduzierbarer BUG

Toengel@Alex

NOSAN
11-01-2012, 09:09 AM
Hi Toengel,

diesen Fehler habe ich im Chat und auch als Fehlerreport an Philips geschickt, vor gut 8 Wochen. Ob sich da etwas tut weiss ich nicht.

Toengel
11-01-2012, 07:31 PM
Tachchen,

nach einem Hinweise habe ich zum Anhalten die "Play"-Taste mal getestet - damit geht es!

Wo ist denn jetzt die Logik dahinter. TV-Sendung anhalten mit der "Play"-Taste?

@Philips (Thomas, Lucas)
Ist das so gewollt? Warum geht die Pause-Taste bei Nicht-HbbTV und bei HbbTV nur über meinen Workaround, aber die Play-Taste bei beiden zum Anhalten?

Toengel@Alex

NOSAN
11-02-2012, 06:35 AM
Hi Toengel,

kann ich bestätigen, war bei mir genau dasselbe Verhalten. Wie gesagt, ohne HbbTV ist alles OK.

Ciao

Norbert

Toengel
11-02-2012, 06:42 AM
Tachchen,

geht's bei dir denn trotzdem, wenn du die "Play"-Taste zum Anhalten nutzt?

Toengel@Alex

NOSAN
11-02-2012, 06:49 AM
Ne, nicht so wirklich. Im prinzip ja, aber man weiss nicht genau, in welchem Zustand sich der TV gerade befindet. Also, HbbTV aus und alles läuft !

Toengel
11-02-2012, 06:52 AM
Tachchen,

also ich habe mitbekommen, dass man ein paar Sekunden warten muss, bis das Bild anhält, da der TV ein paar "Vergangenheitssekunden" mit speichert...

Aber eigentlich erwarte ich, dass ich das TV-Anhalten mit "Pause" und nicht mit "Play" machen kann - auch bei HbbTV-Sendern.

Toengel@Alex

NOSAN
11-02-2012, 07:25 AM
Mahlzeit,

Du hast Recht, ich stimme Dir zu, is'n Bug, reproduzierbar. Kann man nur warten, bis Philips sich der Sache annimmt.

Philips - Lucas
11-02-2012, 12:07 PM
Hallo,

Erstmal ein Dankeschön für Euer wertvolles Feedback.

[Update] TimeShift starten bei aktiven HbbTV (Play Taste)

Wir haben Euer Feedback an unsere Softwareentwickler weitergeleitet. Leider kann ich Euch keine konkreten Versprechungen machen aber ich kann Euch zusichern, dass dieses Feedback beachtet wird.

Danke für Euren Beitrag!

Gruß,
Lucas

Toengel
11-02-2012, 12:12 PM
Tachchen,

Danke! Also konntet ihr das Verhalten nachstellen?

Toengle@Alex

Philips - Lucas
11-02-2012, 12:32 PM
Hallo,

Wir haben dies hier an einem Gerät nachvollziehen können. Natürlich müssen wir weitere Tests dazu durchführen um die genaue Ursache zu lokalisieren.

Gruß,
Lucas

Toengel
11-02-2012, 12:37 PM
Tachchen,

Danke nochmal für das schnelle Feedback und hoffentlich ist dies schnell lösbar. Es ist halt aktuell komisch, wenn ich sage "du musst Play drücken, um das TV-Bild anzuhalten" :D

Toengel@Alex

NOSAN
11-02-2012, 12:41 PM
Mahlzeit,

die schnelle Reaktion find ich gut! Man muss auch mal was Positives sagen, oder?

NOSAN
11-02-2012, 01:44 PM
Hallo Lucas,

die schnelle Reaktion find ich gut. Falls Bedarf besteht, kann ich genauer erläutern, wie dieser Bug 100%-ig sicher reproduzierbar ist.

Ansonsten ein schönes Wochenende!

Gruss

NOSAN

Fitness-Boy
11-19-2012, 10:08 PM
Bei meinem 46PFL9706 war es von Anfang an (seit Januar 2012) so, dass die TimeShift Funktion mit der Pause Taste nur sporadisch funktionierte. Mit der Play Taste hingegen hat es immer geklappt.

NOSAN
11-20-2012, 01:57 PM
Hi Fitness-Boy,

also bei mir klappt es alles gut! Aber wie gesagt, ich habe HbbTV abgeschaltet!

Toengel
08-04-2013, 10:23 AM
Hallo,

Erstmal ein Dankeschön für Euer wertvolles Feedback.

[Update] TimeShift starten bei aktiven HbbTV (Play Taste)

Wir haben Euer Feedback an unsere Softwareentwickler weitergeleitet. Leider kann ich Euch keine konkreten Versprechungen machen aber ich kann Euch zusichern, dass dieses Feedback beachtet wird.

Danke für Euren Beitrag!

Gruß,
Lucas

Tachchen,

das Problem ist auch mit der neuen Firmware 14.105 vorhanden.

Toengel@Alex