PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6000 Serie 47PDL6907K/12 neus Update V 000.150.048.013 WLAN Probleme

Christian S
11-02-2012, 05:23 AM
Erfahrungsbericht bei SW Update:

habe einen 47PDL6907K/12 gestern von SW: QF1EU_0.133.4.0 (Originalsoftware von Auslieferung) auf V 000.150.048.013 nach der Installationsanleitung durchgeführt.

Funktioniert alles Super bis auf die WLAN Verbindung.

Wenn ich das Konfigurationsmenue für die WLAN Verbindung zu Smart TV durchführe habe ich folgendes Phänomen.

Ich konfiguriere das drahtlose Netzwerkeinstellungen durch und es kommt dann auch das Bild zu Smart TV.( Somit mit WLAN verbunden)
Leider habe ich nur dieses Bild mit den APP´s on Smart TV nur ca. 8 Sek , dann führt der Fernseher einen Reset durch.

Habe diese WLAN Verbindung schon mehrmals probiert, leider jedoch immer mit den selben Ergebnis. Sobald ich in Smart TV Bild drinnen bin ( sehe) führt der Fernseher einen reset durch.

Fernsehen und Aufnehmen, TV Guide funktioniert problemlos.
Mit der vorherigen SW hat die WLAN Verbindung problemlos funktioniert.

Jetzt weiss ich nicht , was ich tun soll ??

lg

Philips - Lucas
11-02-2012, 06:02 AM
Hallo Christian,

Führe bitte folgende Schritte durch:

Net TV Speicher löschen[/B]

TV HOME Menü > [Konfiguration] > [Netzwerkeinstellungen] > [Internetspeicher löschen]

Sollte dies nicht helfen, so führe bitte eine erneute Einrichtung des TV durch. Sicher dir ggf. vorher die Senderliste auf einem USB Stick.

Senderliste kopieren:

TV HOME Menü > [Konfiguration] > [Einstellung Fernseher] > [Allgemeine Einstellung ] > [Senderliste kopieren ]

Erneutes Einrichten:

TV HOME Menü > [Konfiguration] > [Einstellung Fernseher] > [Allgemeine Einstellung ] > [Fernsehgerät erneut einrichten ]

Würde mich freuen wenn du hierzu ein Feedback geben kannst ob wir dir damit helfen konnten.

Dank & Gruß,
Lucas

Christian S
11-02-2012, 08:44 AM
Servus Lucas,
danke für die schnelle Reaktion:

Habe als ersen Schritt den Internetspeicher gelöscht. -> leider ohne Erfolg ,Problem ist weiterhin bestanden.
Habe als zweiten Schritt den Fernseher erneut eingerichtet.
Nach dem Einrichten wieder das Menue Smart TV aufgerufen.

Mit Netzwerk verbunden, danach sind die "Allgemeinen Geschäftsbedingungen Nutzungsbedingungen" gekommen. Nach "Weiter" drücken war ich wieder am Anfang der Netzwerk konfiguration, diesmal ohne Reset des Fernsehers.

Somit leider keine WLAN Verbindung

lg
Christian

Philips - Thomas
11-02-2012, 08:59 AM
Hallo Christian,

zieh dir mal das Update (150.48.13) noch mal neu von der Hoempage und entpacke dieses auf einen USB Stick.
Schalte den TV aus, schließ den USB Stick an und dann per Fernbedienung > Einschalten und gleichzeitig Pfeiltaste nach unten.
Dein TV sollte nun das Update wiederholen, schau mal ob Smart TV danach läuft.

Dane für dein Feedback. :)

Gruß
Thomas

Christian S
11-02-2012, 10:11 AM
Servus Thomas,
habe nun das Update nochmal vom Server heruntergeladen, neu auf USB Stick gespeichert und das Update beim Fernseher durchgeführt.

Danach 2 Min vom Netz getrennt und neu gestartet.

Danach wieder beim Konfigurationsmenue Smart TV die Verbindung zum WLAN durchgeführt.

Es kommt das Bild mit den App von Smart TV, danach springt es sofort wieder auf die Netzwerkkonfiguration zurück.

Ist es möglich wieder auf die "alte " Software Version downloaden, da hat Smart TV funktioniert. ?

ACHTUNG: Nach dem Fernsehgerät neu Einrichten , sind nun die Filme die bereits auf der USB Festplatte gespeichert waren auch weg, da sie wieder neu formatiert werden muss.

Danke für Deine Bemühungen.

lg
Christian

burnhoven
11-02-2012, 11:39 AM
Philips empfiehlt ausdrücklich, kein Downgrade durchzuführen. Der Grund ist, dass beim Downgrade nur die Mainsoftware, nicht aber die Standbysoftware gedowngraded wird. Dies kann zu Fehlern führen.

Diverse User dieses Forums habe die Warnungen ignoriert und berichten von funktionierenden Geräten.

Zum Fehler:
Hast du ev. die Möglichkeit, den TV zu Testzwecken mal via LAN zu verbinden?

Philips - Lucas
11-02-2012, 12:42 PM
Hallo Christian,

Das Zurückspielen der Firmware wird von uns nicht empfohlen, aus Gründen die burnhoven hier aufgeführt hat.

Natürlich möchten wir dir dennoch gern helfen. Leider aber muss ich an dieser Stelle von einer Fehlfunktion deines TV ausgehen. Deshalb bitte ich dich, direkten Kontakt mit unserem Kundendienst für Österreich, aufzunehmen.

Die verschiedenen Kontaktmöglichkeiten kannst du über diese Seite aufrufen.

http://www.support.philips.com/support/contact/contact_page.jsp?userLanguage=de&userCountry=at

Danke & Gruß,
Lucas

Christian S
11-02-2012, 02:44 PM
Servus Thomas, Servus Lucas,

danke für eure Unterstützung.

Habe nun folgende Lösung für dieses Problem gefunden:

Habe noch einen D-Link 624+ Router gehabt und diesen mit WLAN WEP Verschlüsselung betrieben.

War heute einen BELKIN WLAN Router N450DB kaufen und habe diesen mit der WPA2 Verschlüsselung installiert.
Den Fernseher eingeschalten und die Netzwerkverbindung neu konfiguriert. Sie da es funktioniert jetzt.

Es gibt bis jetzt keine Ausfälle von Smart TV.

lg
Christian

Philips - Lucas
11-02-2012, 02:51 PM
Servus Christian,

Vielen Dank für das Update in diesem Fall. Es freut uns zu lesen, dass sich das Problem erledigt hat. Dennoch: Damit hätte ich - um ganz ehrlich zu sein - nicht gerechnet. Aber wichtig ist, dass es nun wieder läuft. Ich werde mir eine entsprechende Notiz zu diesem Fall hier machen.

Danke Dir und schönes Wochenende!

Gruß,
Lucas

ratorst
11-02-2012, 03:47 PM
Hallo Christian,

Das Zurückspielen der Firmware wird von uns nicht empfohlen, aus Gründen die burnhoven hier aufgeführt hat.

Lucas

Und wenn die neue Version schlechter ist muss ich damit leben?
Siehe V14.101
Viele User berichten, und das nicht nur in diesem Forum, das das Bild mit der 101 schlechter geworden ist. So auch bei mir.
Von Philips gibt es dazu keinerlei Aussagen. Was soll man denn da machen, das schlechtere Bild in Kauf nehmen und sich mal wieder auf die nächste Version vertrösten lassen ??? Ich habe ein Downgrade durchgeführt. Ohne Probleme. Und der TV hat wieder ein
besseres Bild!

burnhoven
11-02-2012, 04:57 PM
Du sprichst von einer anderen Geräteserie. Du solltest bei deinem Gerät problemlos ein downgrade auf ein SW-Version 0.14.xx.x durchführen können (also z.B. auf die 14.98). Philips rät generell davon ab.

Toengel hat dies in seinem Blog sehr gut beschrieben:
http://58pfl9955.wordpress.com/2011/02/03/philips-firmware-downgrade-anleitung/

Mein abraten von downgrades gilt für folgende Geräte (Grund: siehe oben):
xxPFL6xx7x/xx
xxPFL7xx7x/xx
xxPFL8xx7x/xx
xxPFL9xx7x/xx