PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Intranetseiten erreichbar 7007/12

tomzett
11-02-2012, 11:23 AM
Hallo,

hat von Euch auch schon jemand die Erfahrung gemacht, dass man Internetseiten im Lokalen Netzwerk nicht über den TV Broser erreichen kann, auch nicht, wenn man die IP Adresse direkt einträgt ??

Kennt jedand einen Trick ?

Gruß

TomZett

Toengel
11-02-2012, 12:28 PM
Tachchen,

eine Webseite mit einem Redirect auf deinen lokalen Server erstellen und auf einen Internet-Webspace hochladen.

Toengel@Alex

Philips - Lucas
11-02-2012, 01:23 PM
Hallo tomzett,

Dein Philips TV verbindet sich zunächst erstmal mit dem Net TV Server. Das bedeutet, dass auch der Aufruf von Seiten im offenen Internet erstmal über diesen Net TV Server geschieht. Der TV hat somit über diesem Weg keine direkte Möglichkeit auf dein lokales Netzwerk zu zugreifen. Anders ist dies bei Medienfreigaben, die aber über DLNA realisiert werden.

Der Beitrag von Toengel ist hier schon der beste Weg.

Sie es uns bitte nach, dass wir (PHILIPS) keine konkreten Hilfestellungen zu diesem Thema geben können, da dies eine Reihe von Konfigurationen voraussetzt, die über den Support für unsere Produkte hinausgehen würden.

Ich denke aber, dass dies ein sehr wertvoller Thread werden kann, wenn sich weitere User mit Ihren Erfahrungen beteiligen.

Gruß,
Thomas

Toengel
11-02-2012, 01:34 PM
Tachchen,

<HTML>
<HEAD>
<TITLE>Meine Weiterleitung zum lokalen Server</TITLE>
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://192.168.0.1/">
</HEAD
<BODY>
</BODY>
</HTML>

Toengel@Alex

tomzett
11-02-2012, 03:36 PM
Hallo,

vielen Dank für die Info. Auch ToEngel für das Script.

Jetzt weiss ich auf jedem Fall, warum es nicht direkt funktioniert.

Noch läuft es nicht so richtig, denn ich habe dort eine Datenbank liegen, die mit php arbeitet. Rufe ich den redirect mit dem macbook auf läuft es, direkt mit dem TV nicht. Wenn ich die Datenbank öffentlich mache (Internetzugriff) läufts auch mit dem TV.... Sind aber halt persönliche Daten, die nicht Online sein sollen.

Ich probier mal weiter

Vielen Dank erst einmal !

GRuß

TomZett