PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6/7/8/9 Serie Problem: HbbTV-Einblendung auf Analogsender nach Wechseln von Digitalsender

Toengel
11-02-2012, 12:47 PM
Tachchen,

auch wenn es ein seltenes Szenario ist, folgenden reproduzierbaren Bug habe ich gefunden:

digitalen TV-Sender mit HbbTV anschauen
HbbTV-Einblendung kommt
HbbTV-Einblendung geht
auf analogen Sender umschalten
Bug: HbbTV-Einblendung des vorherigen Digitalsenders wird eingeblendet

Beispiel:

ARD HD
HbbTV-Einblendung kommt, wobei rechts dann "Das Erste" eingeblendet wird
HbbTV-Einblendung geht
auf analogen Sender umschalten
HbbTV-Einblendung kommt, jedoch steht nun "ARD" an der Stelle, wo vorher "Das Erste" stand

Kann dies jemand nachvollziehen bzw. bestätigen?

Toengel@Alex

PS: 58PFL9956, Q5553, 14.101

kingman1503
11-02-2012, 03:58 PM
Genau das gleiche Problem habe ich auch, zusätzlich zu den beschriebenen Problemen in meinem anderen Post.......

Seit dem letzten Update auf FW *.101 habe ich vor allem Probleme mit dem HBBTV. Da ich diese Funktion regelmäßig nutze, ist der Ausfall besonders ärgerlich. HBBTV auf ARD, ZDF etc. funktionieren problemlos, aber auf SAT1, Pro7 ist der Dienst nicht verfügbar. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Dieser Kanal unterstützt kein interaktives Fernsehen". Cache löschen, Internet Verbindung neu einrichten, kompletter Reset auf Werkseinstellungen, alles ohne Erfolg!

55PFL7606K/02

Gruß

Jörg
11-04-2012, 02:26 PM
Zwischenfrage: Ist HbbTV überhaupt auf dem Gerät vernünftig nutzbar? Zumindest mein Gerät (37PFL9606) verhält sich bei aktiviertem HbbTV mit der Zeit generell instabil (startet einfach mal neu).

Richter1k
11-05-2012, 07:50 AM
irgendwo hier im forum wurde mal geschildert das speziel pro7/sat die ja zusammen gehören, irgendwas mit hbbtv angestellt haben, was die anzeige verwirrt, vielleicht wurde, das ja deswegen abgeschalten?