PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HMP Serie Update v109 für HMP7001/12

Toengel
11-06-2012, 09:54 AM
Tachchen,

für den Home Media Player HMP7001/12 steht die Firmware-Aktualisierung auf die Version v109 zur Verfügung.

System Software Version: v109

Improve power consumption during standby mode.
Wi-Fi password can be saved automatically after the first input.

Das Update könnt Ihr in Kürze auf der Support Seite (http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?ctn=HMP7001/12&slg=de&scy=DE) herunterladen.

Toengel@Alex

mediaguy
11-10-2012, 11:23 AM
Hi Toengel,

nach dem Update bekomme ich keinen Sound mehr von Apps aus Smart TV. Arte, ZDF Mediathek usw. Die Videos laufen, aber kein Sound. Ich habe nix an meiner Einstellung geändert (optischen Kabel an Anlage, RAW) Von anderen Video-und Sound Dateien von der USB Festplatte funktioniert alles. Ausserdem zeigt die Wetter App oben rechts immer das Wetter von Kitzingen an, ich bin aber in Nürnberg, und vor dem Update wurde auch immer Nürnberg angezeit.

Toengel
11-10-2012, 11:43 AM
Tachchen,

einfach mal Werkseinstellungen laden und NetTV-Speicher löschen.

Toengel@Alex

Philips - Tino
11-12-2012, 12:39 PM
Hallo mediaguy,

funktioniert wieder alle nach der Werkseinstellung?

Gruß
Tino

mediaguy
11-12-2012, 06:06 PM
Hi Tino,

leider nicht. habe Werkseinstellung gemacht und App Speicher gelöscht. Das komische ist ja dass Filme jeglicher Art nach wie vor laufen, mit sound, egal welcher Codec. Auch mp3 sind kein Problem. Aber alle App Anwendungen bleiben stumm. Egal ob mit RAW oder LPCM. Ist das nur bei mir so? kam defintiv mit dem letzen Update, habe nix an meinen Kabeln oder Einstellungen geändert.

Zur Info, HMP7001/12 ist mit hdmi Kabel am TV und optisches Kabel an einer Soundbar.

Ich habe garnicht groß versucht ob der Sound über hdmi geht, das ist keine Alternative für mich;) Ich benutze die Apps bisher nicht oft, aber youtube und Arte sind schon eine feine Sache und besser mit Sound;)

Philips - Tino
11-16-2012, 01:47 PM
Hallo mediaguy,

danke für deine Rückmeldung. Versuch bitte trotzdem, ob du Ton aus den NetTV Anwendungen über HDMI erhältst, vielleicht können wir den Fehler so eingrenzen.

Gruß Tino

mediaguy
11-22-2012, 08:44 PM
Hi Tino,

wie ich bereits vermutet hatte ist sound über hdmi kein problem. Aber egal wie ich es versuche, alle Apps bleiben stumm über den optischen Ausgang. Es ist fast du als wäre der optische Ausgang bei Apps ausgeschaltet, da mir auch meine soundbar das gleiche anzeigt als wenn alle Geräte aus sind.

Philips - Tino
11-27-2012, 07:19 AM
Hallo mediaguy,

danke fürs testen! Wenn ich das mal kurz zusammenfassen darf: der HMP7001 ist per HDMI mit dem TV verbunden und mit einem optischen Kabel mit der Soundbar (sagst du mir von der bitte mal Hersteller und Modellnummer?). Ton funktioniert immer normal, außer bei den Apps im NetTV, richtig? Und das hat definitiv vor dem Update funktioniert? Ist die Soundbar auch direkt mit dem TV verbunden? Wenn ja, über welche Verbindung?

Eine Menge fragen, ich weiß, aber das ganze hört sich schon ungewöhnlich an…

Gruß Tino

Philips - Tino
11-27-2012, 07:57 AM
Und noch 'ne Bitte: Prüf doch mal ob wirklich bei allen Apps der Ton verschwunden ist, oder ob nur einige Apps betroffen sind. Danke!

mediaguy
11-27-2012, 08:50 PM
Hi Tino, erst mal vielen Dank für die Hilfe bis jetzt. Du hast alles richtig zusammen gefasst. Soundbar ist die LG HLS36W 2.1, Tv ist nicht mit der Soundbar verbunden. Vom HMP7001 geht das hdmi kabel in den tv, und das optische Kabel in die soundbar. tv boxen sind normalerweise ausgeschaltet, da die Boxen im tv selbst nix taugen.

Ich werde dann mal einige Apps durchtesten vielleicht ist ja eine dabei die sound ausgibt. Wurde vielleicht der Sound Codec der Apps geändert? Vielleicht ein Sound Codec den die Soundbar nicht über den optischen Eingang codieren kann. Oder ein Codec der generell nicht mit dem optsichen Ausgang kompatibel ist?(was auch immer das für einer sein könnte;)

Es ist zwar komisch, aber falls wir keine Lösung finden auch nicht weiter schlimm, solange die mp3 und movies weiterhin ton geben.;)

Philips - Tino
11-30-2012, 10:13 AM
Hallo mediaguy ,

wir untersuchen die Sache weiterhin. Sag mir bitte bescheid, wenn du eine App gefunden hast bei der Ton zu hören ist. Oder auch wenn alle Apps keinen Ton von sich geben.

Gruß Tino

mediaguy
12-03-2012, 06:41 PM
Hi Tino,

interessanterweise gibt die YouTube App als einzige doch Ton von sich. Anscheinend hatte ich diese vorher nicht versucht. Arte, my Spass (Stefan Raab usw.), ZDF, ARD, Vimeo, Kino-Vorschau und alle anderen bisher getesteten Apps bleiben stumm.

Philips - Tino
12-12-2012, 08:54 AM
Hallo mediaguy,

danke für die Info, hab ich weitergegeben.

Gruß Tino

Toengel
01-11-2013, 06:55 AM
Tachchen,

neue Firmware verfügbar: http://www.supportforum.philips.com/de/showthread.php?4578-Firmwareupdate-auf-v114-für-HMP7001&p=29367#post29367

Toengel@Alex

Philips - Tino
01-11-2013, 07:35 AM
Tachchen,

neue Firmware verfügbar: http://www.supportforum.philips.com/de/showthread.php?4578-Firmwareupdate-auf-v114-für-HMP7001&p=29367#post29367 (http://www.supportforum.philips.com/de/showthread.php?4578-Firmwareupdate-auf-v114-f%C3%83%C2%BCr-HMP7001&p=29367#post29367)

Toengel@Alex

Hallo zusammen,

aus diesem Grund schließe ich diesen Post, bitte schreibt Eure Erfahrungen in das Update-Thema. Danke!

Gruß Tino