PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Senseo "ohne Milch" Entkalkung

Thordis
11-07-2012, 08:19 AM
Hallo,

ich habe, nachdem die Entkalker-Leuchte an meiner Senseo geleuchtet hat, eine Entkalkung gemäß der mit vorliegenden Kurzanweisung vorgenommen. So weit, so gut, alles prima gelaufen, aber die Entkalkeranzeige erlischt nicht mehr. Was ist's? Was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank für Eure Rückmeldung und viele Grüße von Thordis

Philips - Tino
11-07-2012, 10:16 AM
Hallo Thordis,

und willkommen im Kaffee Forum.

Der Entkalkungsvorgang scheint nicht abgeschlossen zu sein - nur dann blinkt die Anzeige weiterhin.
Je nach Modell besteht der Entkalkungsvorgang aus verschiedenen Zyklen die teilweise auch mehrmals wiederholt werden müssen.
Nachdem ein Zyklus abgeschlossen wurde kann manchmal relativ viel Zeit vergehen bevor der nächste Zyklus beginnt - in dieser Zeit sieht es aus als wäre die Maschine fertig mit der Entkalkung - wenn man dann das Gerät anderweitig bedient oder abschaltet, wird die Entkalkung abgebrochen.

Ich würde dich bitten die Entkalkung nochmal genau nach Anleitung durchzuführen.
Wenn du mir die genaue Modellnummer deiner Senseo geben kannst, kann ich einen Link zur Anleitung posten.
Alternativ ist das ausführliche Handbuch auch hier über unsere Homepage verfügbar – man muss nur die Modellnummer über das Suchfeld eingeben.

Gruß Tino