PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7000 Serie Nur Ärger mit 50 PFL 7956 / 02 und SW: Q5551-0.14.99.0

smart-jr
11-13-2012, 08:02 PM
Sorry falls ich im falschen treat bin,

aber irgendwo muss ich mir jetzt mal Luft verschaffen sonst schmeiße ich mein Sche...TV noch aus dem Fenster.

Ich habe das Gerät mittlerweile 3 Monate und seitdem vergeht kein Tag an dem den Kauf dieses Gerätes nicht bereue.

Vorab mal das positive: Bild Super.... ne Glatte 1* aber die Software einfach nur MÜLL !

hier mal ein paar Auszüge meines Ärgers:

* wenn man schell umschaltet hängt sich das Gerät auf, der Bildschirm wird schwarz und nichts geht mehr, bis man das TV Gerät vom Strom nimmt.

* Sender lassen sich nicht löschen

* in unregelmäßigen Zeitabständen verschwinden auf unerklärliche Weise Sender/Programmen und lassen sich nicht wieder finden.
Auch ein Sendersuchlauf schafft keine Abhilfe. Momentan habe ich kein ZDF HD und Sendeplatz 2 ist angeblich nicht installiert.

* USB- Festplatte.....hahaha, mal wird sie erkannt, mal nicht....wie das TV gerade lustig ist....mal kann man aufnehmen mal nicht.
wenn man es dann geschafft hat eine TV Sendung aufzunehmen, bedeutet dies nicht auch gleich dass man diese dann auch ansehen kann..... , Abhilfe schafft dies nur wenn man zuerst den Sendeplatz wechselt und dann auf Programmzeitschrift geht

* TV Aufzeichnungen löschen......ein Witz....dies geht nämlich nur einzeln und dafür sollte man sich aber einen Tag Urlaub einräumen da dies alles sooooooooooooo langsam geht und wenn man mehr wie 3 Aufzeichnungen löscht......dann hängt sich das TV Gerät wieder auf...........SUPI

* Geräte die zugefügt wurden, wie z.B Spielekonsole lassen sich ebenfalls nicht mehr entfernen.

* Programmzeitschrift......geile Sache....habe VDSL und drahtlos verbunden, aber wenn ich auf Programmzeitschrift gehe...hey, dann geht das so schnell dass ich zwischenzeitlich mein Autowaschen kann....

ich könnte hier noch unendlich viel aufzählen, aber ich denke das mir das auch nicht weiter hilft....ich werde am WE versuchen den Kauf rückgängig zu machen damit ich mich nicht noch länger Ärgern muss.....

da leg ich doch lieber noch ein paar Euronen drauf und mach einen großen Bogen um Philips Geräte.

burnhoven
11-13-2012, 08:18 PM
Ich weiss zwar nicht ob du Hilfe willst, aber vielleicht ist nicht alles ganz so tragisch, wenn man es in Ruhe begutachtet. Das schreien nach einem neuen Gerät finde ich unverständlich, oder hast du dich bereits an deinen Servicepartner gewendet und die konnten dir bei keinem der beschriebenen Probleme helfen? Nur weil du alles auf die Software schiebst, muss dies nicht so sein.

* wenn man schell umschaltet hängt sich das Gerät auf, der Bildschirm wird schwarz und nichts geht mehr, bis man das TV Gerät vom Strom nimmt.

Könnte auch ein Hardwareproblem sein. Schon mal daran gedacht, die Garantie in Anspruch zu nehmen?

* in unregelmäßigen Zeitabständen verschwinden auf unerklärliche Weise Sender/Programmen und lassen sich nicht wieder finden.
Auch ein Sendersuchlauf schafft keine Abhilfe. Momentan habe ich kein ZDF HD und Sendeplatz 2 ist angeblich nicht installiert.

-Neuste SW installieren
-Senderaktualisierung und Senderentfernung deaktivieren
-TV zurücksetzen
-Sender neu installieren

* Geräte die zugefügt wurden, wie z.B Spielekonsole lassen sich ebenfalls nicht mehr entfernen.

Home -> Mit Pfeiltasten auswählen -> Option Taste drücken -> entfernen

* Programmzeitschrift......geile Sache....habe VDSL und drahtlos verbunden, aber wenn ich auf Programmzeitschrift gehe...hey, dann geht das so schnell dass ich zwischenzeitlich mein Autowaschen kann....

Sei froh, so ist dein Auto immer schön sauber. Ist gut im Winter, sonst ist immer alles voller Salz. :cool:

smart-jr
11-13-2012, 09:05 PM
Für Hilfe wenn es denn funzt bin ich immer zu haben.

also wenn ich auf Softw. aktualisieren gehe sagt er es wäre die neuste.

Senderaktualisierung und Senderentfernung war bislang immer deaktiviert also ist das ja ein Witz dass plötzlich Programme verschwunden sind.

TV zurücksetzen -Sender neu installieren ... du weist schon wie lange man bei der Sortierung der Sender sitzt....und Sender manuell löschen kann man dann immer noch nicht ?!

Könnte auch ein Hardwareproblem sein. Schon mal daran gedacht, die Garantie in Anspruch zu nehmen? war doch von Anfang an so, willst du ein Gerät das gerade 3 Monate alt ist und die Macken von Anfang an hatte dem Service geben ??

Aber das mit den Konsolen entfernen hat nach dem 3 Versuch geklappt,

dank dir

burnhoven
11-14-2012, 04:38 AM
Suche das Update auf der Philips Website.

Verschwundene Sender: Dann können wir auch hier einen Hardwarefehler nicht ausschliessen.

TV zurücksetzen: Schon klar dass dies nicht in 5 min passiert. Nein, nur nach hinter verschieben. Ist aber kein Fehler, ist nun mal so

Nach 3 Monaten: Wieso nicht an den Service. Aber ich kenne deinen Vertrag, bzw. die Verkaufsbedingungen deines Händlers nicht. Ev. steht das was von davon, dass du nach dieser Zeit deinen TV ausgetausch bekommst.

affi1972
11-19-2012, 12:04 PM
Also ich kann smart-jr gut verstehen :-)
Deine Kiste hat kein Hardwareproblem, sondern die Software ist bekanntermaßen Müll. Es wird sich auch leider nix ändern.....
Warte ja selbst schon seit 10 Updates drauf das ich HbbTV wieder einschalten kann ohne das die Kiste sich ständig aufhängt und die Fernbedienung streikt......aber wie schon gesagt: Es tut sich von der Philips Seite nix!
Und Sendungen aufnehmen, abspielen und spulen/löschen usw. bleibt nun mal ein Glücksspiel. Guck dir andere Threats zum Thema an, die schreiben das Gleiche.......

Gewöhn dich dran oder gib die Kiste wieder beim Händler ab........ ;-)

burnhoven
11-19-2012, 12:39 PM
Deine Kiste hat kein Hardwareproblem...

Aha...ich sage ja nicht, dass es unmöglich an der Software liegen könnte, da diese perfekt ist. Nein! Aber dass Sender verschwinden und auch, dass das Gerät beim Umschalten ein schwarzen Bildschirm zeigt ohne weitere Reaktion, könnten auch Hardwarefehler sein. Eine solche Aussage ist völlig haltlos und kann für einen Hilfesuchenden, der dies liest, völlig irre führend sein!

affi1972
11-19-2012, 12:43 PM
Ich finde man sollte einen hilfesuchenden ruhig die Wahrheit sagen......so bitter die ganze Sache auch ist.....

burnhoven
11-19-2012, 12:56 PM
Ja, das sollte man. Aber es ist nicht die Wahrheit, dass ALLES an der Software liegt. Das ist das Problem deiner Aussage. Es gibt zusätzlich zu den wohl vorhandenen Softwareproblemen auch Fehler, die an der Hardware liegen können. Und da sollten wir die Hilfesuchenden korrekt informieren. Nicht wahr?

affi1972
11-19-2012, 01:00 PM
Ok, dann kann es eben auch die Hardware sein......
Wir können ja mal abwarten was rauskommt......lasse mich gerne eines Besseren belehren ;-)

affi1972
12-08-2012, 09:45 PM
Und Smart-jr??? Gibts Neuigkeiten???

BeaB
01-25-2013, 08:06 PM
Die Sache mit den verschwundenen Sendern hatten wir auch - das Geräte ist so eingestellt das es Sender mit schwächerem Empfang löscht. Du mußt den "automatische Senderupdate" ausschalten und "schwache Sender entfernen" ausschalten.

Soviel dazu...

Allerdings verzweifeln wir hier auch an der Software - so was einfaches wie Umschalten (durchzappen) sorgt für einen Systemabsturz - das müßte eine Software für einen Fernseher schon Fehlerfrei hinkriegen... Jegliche Art von Beanspruchung wie z.B. EPG-Benutzung sorgt für Abstürze...

Das mit der USB-Festplatte kann ich übrigens auch bestätigen - ebenso wie die ausnahmslos langsame Reaktionszeit die mich fast an meinen 386er Rechner erinnert...

Also Jungs von Philips - diese Fernseher sind Eure Premiumklasse da sollte die Software nicht so viele Mängel haben! und man sollte also Kunde wenigstens merken das man ernstgenommen wird - d.h. Updates die Mängel ausgleichen!

ratorst
01-27-2013, 07:19 PM
Ja, das sollte man. Aber es ist nicht die Wahrheit, dass ALLES an der Software liegt. Das ist das Problem deiner Aussage. Es gibt zusätzlich zu den wohl vorhandenen Softwareproblemen auch Fehler, die an der Hardware liegen können. Und da sollten wir die Hilfesuchenden korrekt informieren. Nicht wahr?

90% der hier beschriebenen Fehler liegen an der Software. Das braucht man nicht mehr schoen reden. Ich habe auch einen TV umgetauscht. Der neue hatte die gleichen Fehler .....
Hardware Probleme sind im Vergleich zu den Software Problemen verschwindend gering. Ich haette als Programmierer bei Philips langsam Angst um meinen Arbeitsplatz .....

burnhoven
01-27-2013, 07:48 PM
90% der hier beschriebenen Fehler liegen an der Software.
Womit du meine Aussage bestätigst. Danke.