PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuanschaffung 42PFL6097K/12

Gronau 77
11-22-2012, 11:32 AM
Hallo zusammen,
ich besitze seid 2 Wochen den oben genannten TV.
Grundsätzlich bin ich auch sehr zufrieden mit der Quallität der Bilddarstellung in 2D und 3D.
Was mir aber aufgefallen ist und extrem stört ist, das der TV in seiner Menüsteuerung extrem langsam ist.
Das bedeutet, sobald man hier durch die Menüstruktur zapt, Senderliste, oder Smart TV ist dabei egal, es dauert ziemlich lange bis die Menüs aufgebaut sind.
Dazu kommt mir die Zeit vom Einschalten bis zur ersten Bedienung sehr lange vor, ist es normal das diese Geräte (hatte vorher nen alten RöhrenTV) so lange brauchen um hoch zu fahren?
Abstürze: Ich hatte nun in den 1,5 Wochen bestimmt 3-4 Abstürze bzw. Bildaufhänger.
Ich habe nach aktueller Firmware gesuchtm, jedoch sagt mir das System das kein Update verfügbar ist, sollte also aktuell sein.
Daher meine Frage, ob Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt ob dies normal ist oder habe ich evtl. ein Montagsgerät erwischt?

Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten.
christian

Toengel
11-22-2012, 11:35 AM
Tachchen,

welche FW ist denn aktuell installiert?

Toengel@Alex

Gronau 77
11-22-2012, 12:01 PM
Hallo,
ich bin jetzt gerade nicht vor Ort, bei der Ausführung des Updates kam aber die Meldung das keine neue FW zur Verfügung steht.
ICh werde den FW Stand heuet abend posten.

Gronau 77
11-22-2012, 05:28 PM
Hallo, so nun habe ich die genau Bezeichnung der FW
QF1EU-0.150.48.13
Vom 28.10.12
Hat vielleicht jemand die gleichen Erfahrungen / Fehler am Gerät?

Gronau 77
11-22-2012, 05:34 PM
Ergänzung:
Hat sich gerade, nachdem ich im Menü "nach softwareaktuallisierung suchen
ausgewählt habe, wieder aufgehängt.
Kaltstart nötig. Aber das kann ja nicht die Lösung sein.

philipskäufer
11-22-2012, 06:46 PM
Hi Gronau77
Seit der ersten Betriebsstunde mein Philips 42PFL6097k/12 TV versuche ich dahinter zu kommen ob es ein Gerätedefekt oder ein Softwareproblem ist.
Erster Fatal-Error beim Sendersortieren der aktuell heutige beim Senderwechsel.

Gronau 77
11-22-2012, 07:58 PM
Hallo, tja das hört sich nicht gut an.
Sicherlich ein guter Tv, aber bei der Problematik überlege ich fast meine alte Röhre wieder anzuschließen.
Die frage ist ob es Einzelfälle sind oder ob die Geräte grundsätzlich so instabil sind.

burnhoven
11-22-2012, 08:58 PM
Hallo, so nun habe ich die genau Bezeichnung der FW
QF1EU-0.150.48.13
Diese Software ist ok, gibt eine neuere, aber die behebt nur ein Problem in den Niederlande. Somit ist kein Update nötig.

Habe ich das richtig verstanden, du hast das Gerät mit dieser Software erhalten? Falls ja, überspringe diesen Abschnitt. Solltest du selbst mal ein Update durchgeführt haben:
- TV nach Update 2 Minuten vom Strom trennen
- Neuinstallation durchführen

Nun, wenn der TV mit dieser SW aufgeliefert wurde oder wenn meine Tipps nichts brachten, dann empfehle ich mal alle angeschlossenen Geräte zu entfernen und nur das Netzkabel und das Antennenkabel anzuschliessen, um allfällige externe Störquellen auszuschliessen.

Wenn der Fehler noch immer auftritt, würde ich raten, dich an den Service zwecks Reparatur zu wenden. Was dann geschieht, kann ich nicht sagen. Aber: Du hast die neuste SW installiert, externe Quellen ausgeschlossen und der TV blockiert weiterhin. Also Servicefall.

burnhoven
11-22-2012, 09:04 PM
Erster Fatal-Error beim Sendersortieren der aktuell heutige beim Senderwechsel.
Oben beschriebenes Vorgehen kann ich auch dir empfehlen, wenn dein Gerät blockiert. Selbstverständlich wäre dazu eine 150er SW Voraussetzung. Sonst wird es wohl mit dem Service schwieriger, da man annehmen kann, es wird von der alten SW verursacht.

Gronau 77
11-23-2012, 12:12 PM
Hallo burnhoven,

erst einmal danke für deine Ratschläge.
Also die FW habe ich nicht selbst installiert, das GErät war beim Händler aufgebaut in der Ausstellung somit gehe ich davon aus, dass die neue FW dort eingerichtet wurde.
Nun, jedenfalls habe ich das Gerät heuet beim Händler beanstandet und kulanter Weise bekomme ich im Austausch einen neuen. Bin mal gespannt ob der dann besser funktioniert, in Richtung Abstürze und lahme MEnüführung.