PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VOIP 8551 - Wahlwiederholung

dalimann
11-30-2012, 02:12 PM
Habe mittlerweile mein Skype Telefon umgetauscht, was über Amazon absolut superschnell und reibungslos geklappt hat. Mein Problem mit dem ständigen Neuanmelden nach einem Stromausfall hat sich nicht verändert. Wenn der Strom auch nur kurz aus war, muss man sich wieder neu anmelden - vorher hört man Anrufe nicht mehr, weil das Skype Telefon nicht angemeldet ist und man den kurzfristigen Stomausfall meist gar nicht bemerkt hat (z.B. in der Nacht). Das scheint wohl bei allen neuen 8551 er Skype telefonen si zu sein, eine absolute Fehlentwicklung zumal dies beim alten Modell nicht so war! So kann man Sachen verschlechtbessern.

@ Mod - Du meintest, dass dies ein Fehler des Telefons sei. Offensichtlich nicht, da auch mein zweites Exemplar sich nicht automatisch wieder anmeldet. Oder hat hier jemand ein VOIP 8551, welches sich nach einem Stromausfall automatisch wieder anmeldet?

Auch mit der Wahlwiederholung habe ich keine Ahnung, wie das laufen soll. Kann mich hier jemand aufklären, wie das funktioniert? Normalerweise drücke ich bei einem Telefon auf Wahlwiederholung (beim VOIP 8551 heitß das Wwdh. rechts unten im Display) und es wird einem die letzte gewählte Nummer angezeigt. Beim VOIP 8551 erscheint jedoch nach Drücken auf Wwdh. nur ein Feld mit einem "R".

Mache ich da irgendetwas falsch?

dalimann
12-03-2012, 08:52 AM
Jetzt habe ich noch einmal direkt bei Philips angerufen, aber auch dort konnte man mir nicht wirklich weiterhelfen.

Nach einem Stromausfall muss man sich offensichtlich immer wieder neu anmelden! Das ist nicht nur nervig wenn man das Passwort über die Ziffern im Telefon eingeben muss sondern auch noch richtoig blöd, da man Stromausfälle nicht immer mitbekommt und nach einem Stromausfall das Telefon einfach nicht mehr klingelt. Hier hat man nicht mitgedacht!

Die ahlwiederholung funktioniert auch nicht. Warum, konnte man mir nicht sagen. Auch was das R oder die beiden RR bedeuten sollen wußte man auch bei Philips nicht. Wahlwiederholung kann man nur über den Verlauf nutzen, was aber recht umständlich ist.