PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6/7/8/9 Serie BUG: Videotext "Dual-Bild" - Videobild abgeschnitten oder verschoben

Toengel
11-30-2012, 04:36 PM
Tachchen,

ich wurde auf einen Fehler aufmerksam gemacht und konnte ihn auch bei mir beobachten. Ich bitte um Mithilfe und Bestätigung:

ARD HD anschauen
Videotext öffnen
Optionstaste drücken
"Dual-Bild" auswählen

Bei mir ist jetzt das Videobild rechts abgeschnitten (10cm schwarzer Streifen). Auch rechts vom Videotext ist massig Platz. Manchmal ist das Videobild auch mittig und der Videotext überdeckt den größten Teil des Videobildes.

Wie siehts bei euch aus? Könnt ihr das nachvollziehen? Wenn ja, welcher TV mit welcher Firmware?

Toengel@Alex

gust2748
12-01-2012, 10:21 AM
Tachchen,

ich wurde auf einen Fehler aufmerksam gemacht und konnte ihn auch bei mir beobachten. Ich bitte um Mithilfe und Bestätigung:

ARD HD anschauen
Videotext öffnen
Optionstaste drücken
"Dual-Bild" auswählen

Bei mir ist jetzt das Videobild rechts abgeschnitten (10cm schwarzer Streifen). Auch rechts vom Videotext ist massig Platz. Manchmal ist das Videobild auch mittig und der Videotext überdeckt den größten Teil des Videobildes.

Wie siehts bei euch aus? Könnt ihr das nachvollziehen? Wenn ja, welcher TV mit welcher Firmware?

Toengel@Alex

Hallo,
ja, bei mir sieht das Dual-Bild im Videotext genauso aus (mein Modell: 46pfl9706; aktuelle FW 14.98, war aber bei allen vorigen FW-Versionen genauso):
Das Videobild ist in der Breite "gequetscht"; es reicht bis zum linken Bildschirmrand und rechts bis genau zur Bildschirmmitte. Es scheint, als ob die linke Bildschirmhälfte für die Videobildeinblendung reserviert sei.
Der Videotext steht mittig in der rechten Bildschirmhälfte, füllt diese aber nicht ganz aus, sondern sieht auch in der Breite "gequetscht" aus, wobei rechts und links des Textes jeweils noch ca. 9cm Platz bleiben.
Die anderen Fehler habe ich bei mir noch nicht gesehen.
Grüße,
gust2748

erich-michael
12-02-2012, 01:43 PM
Hallo,

genau so kann ich es bestätigen.

Das verkleinerte TV-Bild bleibt in der Mitte stehen und wird teilweise vom Videotext überdeckt.
Fehler tritt auch bei den SW3, NDR3 auf. Muss kein HD-Sender sein. Bei Sat1, Pro7 oder n-tv wird das Bild korrekt nach links geschoben.

Auskunft Philips Hotline: „Das liegt an der Empfangsstärke des Senders“ ;-)

So ein Quatsch! Und auch durch die aktuelle Firmware 14/104 wird dieser BUG nicht behoben.

Gruß
erich-michael
52PFL9606K über internen SAT Tuner

Richter1k
12-03-2012, 08:49 AM
macht doch mal n foto davon

Toengel
12-03-2012, 04:16 PM
Tachchen,

gute Idee. Mal gibt es den Fehler, dass links nur ein Streifen zu sehen ist:

377

Und manchmal ist links das Bild nicht vollständig (gut zu sehen, da das ARD-Logo rechts fehlt)

378

Manchmal springt die Anzeige zwischen den Fehlern...

Toengel@Alex

PS: HbbTV aktiviert

erich-michael
12-03-2012, 04:27 PM
... hier noch ein Foto.

Das Videobild wird verkleinert, aber nicht nach links verschoben. Es bleibt in der Mitte stehen.
Dann wird es vom Videotext fast zur Hälfte überdeckt.

Gruß
erich-michael
52PFL9606K

rako2203
01-22-2013, 08:16 PM
Tachchen,

gute Idee. Mal gibt es den Fehler, dass links nur ein Streifen zu sehen ist:

377

Und manchmal ist links das Bild nicht vollständig (gut zu sehen, da das ARD-Logo rechts fehlt)

378

Manchmal springt die Anzeige zwischen den Fehlern...

Toengel@Alex

PS: HbbTV aktiviert

Bei mir ist es genauso 47pfl7606/k02

mbnbg
07-25-2013, 04:33 PM
Bug "Videotext Dual-Bild"

Hallöchen,
auch bei mir tritt dieser Fehler beim 32PFL7606K/02 auf.
Ich habe die Vermutung, er hängt mit "HbbTV aktiviert" zusammen:
- tritt nur bei HbbTV-Sendern auf (bei KD die ÖR-Sender ARD/ZDF/Dritte usw)
- kurz nach dem Einschalten braucht es einige Minuten bis HbbTV erkannt wird und das RedButton-
Logo im Bild erscheint. Nur innerhalb dieser kurzen Zeit wird der Videotext im Dual-Bild-Modus korrekt
dargestellt.

Gruß aus Nürnberg.
mbnbg

Philips - Thomas
07-26-2013, 06:19 AM
Guten morgen,

wir erwarten in kürze die Firmware 14.105 für Eure Geräte auf unserer Homepage.
Schaut bitte ob der Fehler anschließend noch vorhanden ist.

Danke
Thomas

Toengel
08-04-2013, 10:25 AM
Guten morgen,

wir erwarten in kürze die Firmware 14.105 für Eure Geräte auf unserer Homepage.
Schaut bitte ob der Fehler anschließend noch vorhanden ist.

Danke
Thomas

Tachchen,

das Problem ist auch mit der neuen Firmware 14.105 vorhanden. Da hat sich NIX getan und das bei einem EINWANDFREI reproduzierbaren Bug!

Toengel@Alex

michael2013
08-20-2013, 09:46 AM
Mit der Firmware 14.105 hat sich KEINE Veränderung ergeben!

Das Videobild ist weiterhin abgeschnitten, wird nicht verschoben und ist teilweise vom Text überdeckt.

michael