PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Philips Phone Manager für S10A

Speady2001
11-30-2012, 08:38 PM
Hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich den Phone Manager für das S10A her bekomme.
Auf den Seiten des Supports habe ich nichts gefunden, obwohl es in der Bedienungsanleitung so steht.
Gruß Speady

masterooo
12-02-2012, 01:26 PM
Würde mich auch mal interessieren wo es de phonemanager gibt, hab mir den wolf gesucht und hab dann vom s9 den phonemanager besorgt leider funktioniert mit dem gar nichts außer das telefon wird erkannt.
ich war voller freude vor dem kauf aber dann kam die ernüchterung, das telefon ist auch noch ziemlich träge bei der reaktion vom touchscreen hoffe ihr kommt mal in die gänge mit einem besseren firmware.

wäre nicht schlecht wenn einer von philips hier mal antworten könnte, weil ja einige funktionen die beschrieben sind auf der verpackung noch gar nicht gehen.

masterooo
12-03-2012, 02:06 PM
hat wohl keiner von philips nötig hier im support forum zu antworten :mad:

Olllib
12-03-2012, 08:14 PM
Hallo,
habe auch vergeblich gesucht. War mir eigentlich sehr wichtig oder eigentlich der Hauptgrund das ich mir mein Lieblingslied als Klingelton machen kann. Aber ohne den phone Manager geht da ja garnix. Werde morgen mal den support anrufen und wenn die mir nicht weiterhelfen können geht es zurück nach Mediamarkt. Dafür ist es einfach zu viel Geld.

Olllib
12-03-2012, 09:39 PM
Ist es auch normal das es einmal mit Melodie klingelt und danach nur noch mit schrillem Klingelton? Konnte in keiner einstellung etwas finden! Auserdem ist es wirklich seeeeh träge und manche Eistellungsoptionen lassen sich erst nach mehrmahligem berühren öffnen, egal ob kurz angetippt oder länger drauf gehalten. Bis der Aparat mitbekommen hat das der gegenüber schon aufgelegt hat ist der AB schon an (trotz 8 mal Klingeln eingestellt). Und zu guter letzt ist das Handteil trotz voller Ladung einfach ausgegangen und es ging nichts mehr, bis ich den Batteriestecker einmal gezogen habe. Nee bei dem schon anfänglichen Ärger gehts morgen zurück über die Theke. SCHADE hatte mich so gfreut. Ach übrigens im Karton beim auspacken (habs beim wieder einpacken gesehen) steht das man das Gerät erst registrieren muß um die Software zu bekommen ( aber auch das geht leider nicht).

Philips - Tino
12-04-2012, 02:14 PM
Hallo zusammen,

herzlich Willkommen im Philips DECT-Forum!
Die Phone-Manager-Software wird in Kürze zum Download auf der Supportseite (http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?ctn=S10A/38&slg=de&scy=DE) des S10A zur Verfügung gestellt. Ich informiere euch, sobald es hier etwas neues gibt. Bis dahin bitte ich euch um etwas Geduld.

Gruß Tino

Olllib
12-05-2012, 07:39 PM
Hab ne Antwort bekommen ( aber zu spät habe jetzt nen Gigaset 910 da es ja nicht das einzige Manko war)
Antwort Philips Infocenter

PHILIPS

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an das Philips-Infocenter wenden.

Ich freue mich, dass Sie sich für ein Philips S10A/38 entschieden haben. Gern helfe ich Ihnen weiter.

Leider ist für das S10A/38 die Software noch nicht auf der Support Seite zu finden.

Aber Sie können die Software Phone Manager vom S9A verwenden. Diese ist mit dem S10A/38 identisch.

Unter folgenden Link kann diese heruntergeladen werden.

http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?ctn=S9A/38&slg=de&scy=DE

Ich hoffe, Herr XXXXX, ich konnte Ihnen damit weiterhelfen und stehe Ihnen gern bei weiteren Fragen jederzeit erneut zur Verfügung.

Zusätzlich erhalten Sie eine kurze Kundenzufriedenheitsumfrage in einer gesonderten E-Mail, in der Sie den Service und mich bewerten können. Hierbei ist zu beachten, dass die Empfehlung 0 für sehr unwahrscheinlich und 10 für wahrscheinlich steht. Ich freue mich sehr über Ihre Antwort.

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Dienstag und eine besinnliche Adventszeit.

Mit freundlichen Grüßen

[Name des MA vom Moderator gelöscht]

S10
12-06-2012, 06:50 PM
Hallo Leute!
..wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe: Da hat MediaMarkt wohl das Gerät etwas zu früh auf den Markt geschmissen.
Wer das Telefon mit der Softwareversion 46.10 ausprobiert, wird schnell feststellen , dass es absolut nicht zu gebrauchen ist. Wie Tino schon schreibt: es wird in Kürze neue firmware geben, die man über den phone manager (den es auch in Kürze gibt) aktualisieren kann und sollte. Aber auch dann gilt: Der volle Funktionsumfang wird erst mit weiteren firmware releases vorhanden sein. Warten lohnt sich bestimmt! Aber ich gebe zu : Im Augenblick ist das S10 eine "grüne Banane"....

krizZz
12-07-2012, 08:15 AM
@S10
Ich will hier keine sinnbefreite Diskussion anfangen wie sie so gern in Foren betrieben wird, nur das du das Debakel jetzt auf den MediaMarkt schiebst ist mir jetzt doch wirklich zu fragwürdig. Und zwar aus folgendem Grund: der MediaMarkt ist definitiv nicht "Schuld" denn er kann die Geräte nur von Philips bekommen haben. Und das Philips diese ausliefert in DEM Zustand kann MediaMarkt genauso wenig erahnen wie diejenigen die das Produkt bereits gekauft haben. Genauso wenig ist die Verfügbarkeit auf Amazon eine Referenz dafür das ein Produkt marktreif ist oder nicht.
Mir ist schon klar was du mit deinem Post sagen willst und die Enttäuschungen hier mildern möchtest, aber das einzige was hier jetzt hilft sind Tatsachen und die Behebung der Fehler.

Schön zu wissen das jetzt ein Update kommen soll. Es bleibt abzuwarten ob das die Fehler beseitigt. Denn mal ganz ehrlich unter uns: ich entwickle selbst in einem Team iOS Apps und wenn wir mit einem Produkt auf den Markt kommen dann mit der Version 1.0 und die ist so intensiv getestet das nur noch echte Ausnahmefälle in Form von Bugs auftreten. Und jetzt schau mal auf die Versionsnummer vom S10 zum Marktrelease.
Letztendlich ist es nur eine Zahl, aber in solchen kleinen Details sieht man wie viel Sorgfalt in der gesamten Entwicklung steckt :-/ Und die sehen wir alle deutlichst mit dem aktuellen Stand des S10.

Ich sage
12-09-2012, 10:31 AM
Hallo liebe Leute hier,
ja der Phone Manager ist so eine Sache. Beim Philips Support wurde mir empfohlen für das S10 doch den Phone Manager vom S9 zu nutzen welches ich dann auch sofort versucht habe leider wie auch vor mir schon angemerkt wurde ohne große Erfolge zu erreichen. Für ein Telefonmodell in dieser Preisklasse finde ich es eine starke Leistung von Phlips ein Telefon auf den Markt zu bringen ohne das nötige "Zubehor" anbieten zu können. Also habe ich das am Donnerstag (06.12.2012) gekaufte Gerät wieder eingepackt und am Samstag zum Media Markt gebracht um dann dort zu erfahren das es wohl Softwareprobleme gibt und die Geräte zurückgerufen werden. Schade das man so etwas erst beim Verkäufer zu erfahren warum teilt man diese Problem nicht gleich auf der Phlipsstartseite mit Media Markt wird sich diese Geschichte ja wohl kaum selbst ausdenken oder? Vielleicht kann sich ja einmal ein Mitarbeiter der Moderation zu dieser Sache äußern.

S10
12-09-2012, 11:03 AM
Hi, der Mitarbeiter von Media Markt scheint recht zu haben. Ist auch nur vernünftig von Philips das Gerät nicht weiter zu vermarkten, wenn die Software so schlecht ist.
Nichts desto trotz ist geplant die Software in den kommenden Wochen so zu optimieren, dass das S10A/38 das hält , was es verspricht.
Die Hardware bleibt ohnehin so wie sie ist...das bedeutet:
Wer das Gerät schon hat, kann sich gedulden (am besten schon in Geschenkpapier einpacken und nicht vor Weihnachten auspacken) und dann die neuen Softwarereleases gleich mit ausprobieren und (durch Posten von Problemen hier) den Entwicklungs mit beeinflussen...
Alternative ist (und das kann man niemandem verdenken) , dass Gerät zurück zum Händler zu bringen.
Ich habe von Philips erfahren, dass man sich klar des Problems bewusst sei und mit Hochdruck an der Software arbeite, aber das endgültige Release (mit viel mehr Funktionen) wahrscheinlich erst Anfang 2013 rauskommen wird. Bessere firmware als heute und der Phone Manager folgen aber noch in den nächsten Tagen (werden aber noch beta-Statium haben). Man ist für Hinweise über dieser firmare aber dankbar, da offensichtlich einige Leute bei Philips auch negativ überrascht wurden...

Übrigens : Den Phone Manager vom S9 sollte man nicht nutzen. Der funktioniert definiv nicht.

krizZz
12-09-2012, 12:15 PM
Ich habe von Philips erfahren, dass man sich klar des Problems bewusst sei und mit Hochdruck an der Software arbeite, aber das endgültige Release (mit viel mehr Funktionen) wahrscheinlich erst Anfang 2013 rauskommen wird. Bessere firmware als heute und der Phone Manager folgen aber noch in den nächsten Tagen (werden aber noch beta-Statium haben). Man ist für Hinweise über dieser firmare aber dankbar, da offensichtlich einige Leute bei Philips auch negativ überrascht wurden...

Dürfen wir erfahren woher genau du diese Informationen hast? Holine? Bekannter der bei Philips arbeitet etc..?? Ich bekomme von der Hotline solche Informationen nicht....

Ich sage
12-09-2012, 04:35 PM
An S10:

Sie haben von Philips erfahren das man sich des Problems bewußt ist das kann ich mir nicht wirklich vorstellen oder aber die Mitarbeiter beim Telefonsupport wurden nich informiert. Ich kann generell nicht verstehen wieso man auf den Phone Manager des S9 vertröstet wird wo dieser überhaupt nichts bringt. Bei einem Gerät dieser Preisklasse darf so etwas einfach nicht geschehen. Ich habe es zurück gebracht und jetzt das gi**** set genommen mit welchem ich bis jetzt sehr zufrieden bin auf jedenfall nach erst 2 Tagen.

S10
12-09-2012, 10:18 PM
An S10:
Ich kann generell nicht verstehen wieso man auf den Phone Manager des S9 vertröstet wird wo dieser überhaupt nichts bringt.

Komisch, mir hatte man beim telefonischen Support gesagt, dass ich nicht den S9 Phone Manager nehmen soll. Nur den, der über die S10 Support Software&Treiber Seite zu bekommen ist. Was er aber aktuell noch nicht ist...

Kann mir jemand sagen, ob das Gi**set auch Anrufe des Mobiltelefons annehmen kann. Das soll angeblich nicht so prolemlos gehen. Jemand Erfahrung damit?

S10
12-09-2012, 10:27 PM
@KrizZz:
Habe ich zwar nur über paar Ecken von einem Bekannten erfahren, aber ich zweifel daran nicht.
Aber ob es stimmt, oder nicht wird schon bald zeigen!

Wer glaubt von einer Hotline (egal welcher) Informationen aus ERSTER Hand zu bekommen, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Ich sage
12-10-2012, 09:43 AM
Komisch, mir hatte man beim telefonischen Support gesagt, dass ich nicht den S9 Phone Manager nehmen soll. Nur den, der über die S10 Support Software&Treiber Seite zu bekommen ist. Was er aber aktuell noch nicht ist...

Kann mir jemand sagen, ob das Gi**set auch Anrufe des Mobiltelefons annehmen kann. Das soll angeblich nicht so prolemlos gehen. Jemand Erfahrung damit?

Nein das geht gar nicht habe jedenfalls in der Bedienanleitung nichts dazu gefunden was auf jedenfall gut funktioniert ist die Datenübertragung vom Mobiltelefon auf das Festnetz. Sonst funktioniert das gig**** bei der Touchscreen berührung auch wesentlich besser und schneller als das Philipps.

Philips - Tino
12-10-2012, 11:58 AM
Hallo zusammen,

und auch ein herzliches Willkommen an alle zur Diskussion hinzugekommenen User!
Leider habe ich noch keine Neuigkeiten für euch, kann euch aber bestätigen, dass die Phone Manager Software des S9 nicht mir dem S10 funktioniert.

Gruß Tino

Ich sage
12-10-2012, 03:09 PM
Hallo zusammen,

und auch ein herzliches Willkommen an alle zur Diskussion hinzugekommenen User!
Leider habe ich noch keine Neuigkeiten für euch, kann euch aber bestätigen, dass die Phone Manager Software des S9 nicht mir dem S10 funktioniert.

Gruß Tino

Hallo Tino,

vielen Dank für die Info aber in diesem Fall sei die Frage erlaubt wieso man beim telefonsupport dann einen solchen Hinweiß bekommt. Das der Phonemanager vom S9 für das S10 nicht geeignet ist weiß man doch bei Philips sicher nicht erst seit gestern. Vielleicht bekommen ja alle S10 Besitzer ihren Phone Manager doch noch als Weihnachtsgeschenk.

sturmfrisur
12-12-2012, 07:38 PM
Liebe Forenmitglieder,

ich weiß ziemlich genau, dass Siemens den Verkauf des SL910 kurz nach Marteinführung auch, wegen erheblicher Softwareprobleme, gestoppt hatte. Ich wollte das Gerät damals bei "Saturn" kaufen und erhielt diese Auskunft, auf Nachfrage, vom Verkäufer. Es hat damals auch einige Zeit gedauert, bis das Gerät durch diverse Softwareupdates ans Laufen gebracht wurde...

Ich jedenfalls warte bei meinem S10A/38 erstmal die Updates ab!

angie2
12-16-2012, 09:42 AM
Hallo Forenmitglieder,

ich habe gestern das S10 im Media Markt in Landau gekauft. Es war der letzte ovp Artikel. Die Produktprobleme machen sich heute bei der Installation und dem lesen hier im Forum bemerkbar.

Es sei bemerkt, dass mit heutigem Datum weder neue Firmware noch der Phone Manager von Phillips zum Download bereitstehen.

Gruß aus der Weinpfalz

S10
12-16-2012, 10:15 PM
Hallo angie2,

ich nehme an, dass der zuständige Produktverantwortliche bei Philips wahrscheinlich schon am verzweifeln ist.
Ich stell mir das richtig lustig vor (ohne dass ich genaueres weiß):
Software wird gerne mal extern entwickelt. Wenn da eine Firma etwas verspricht und dann immer wieder Termine reißt, kann man nur verzweifeln. Das kostet nicht nur Geld sondern auch Image.
Und rausschmeißen kann man die Leute die es verissen haben auch nicht, dann dauerts noch länger...
Analog sieht das in Hamburg mit der Elbphilamonie und HochTief aus.

Hoffen wir mal auf unser Weihnachtsgeschenk in Kürze....

S10
12-18-2012, 01:45 PM
Hallo S10-Besitzer!
Philips hat eine neue beta-Software (firmware) fürs S10A38 rausgebracht.
Es ist erst eine Testversion, aber wer Lust hat und Input geben möchte kann am Verbesserungsprozess mitwirken:
[Wer das Gerät erst benuzen möchte wenn es komplett marktreif ist, sollte es vorerst zu seinem Händler zurückbringen]

!!! Das folgend beschriebene Update erfolgt aber auf eigene Gefahr und Verantwortung. Ich übernehme keine Haftung wenn etwas beim Update schief läuft!!!

Sollte aber klappen, wenn man folgendes beachtet (bitte erst alles lesen):

- Handteil muss vollgeladen sein (wichtig)!
- Philips Phone Manager Software für das S9A/38 von der Philips Seite installieren oder von hier (http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/eula.pl?ctn=S9A/38&dct=FUS&link=/files/s/s9a_38/s9a_38_fus_deu.zip&mode=inpage&scy=DE&slg=DEU).

- Im Installationsordner (C:\<installationsverzeichnis>\Philips\Philips Phone Manager\version) die Datei versioncfg.ini als Kopie sichern und dann die Originaldatei mit folgendem Inhalt überschreiben:

[platform]
XP=DXP
VISTA=DWV
MAC=DMX

[localization]
LANG=ENG

[url]
DOMAIN=59.148.197.59
SWINFO=/swupdate/swinfoTest.txt
PCAPP=/cgi-bin/dcbint/get?id=<%s>&doctype=%s&laco=%s&redirect=1
HS=/cgi-bin/dcbint/get?id=<%s>&doctype=HF1&laco=%s&redirect=1
BU=/cgi-bin/dcbint/get?id=<%s>&doctype=HF3&laco=%s&redirect=1

- Jetzt das Bedienteil per USB anschließen und den Phone Manager starten und auf der rechten Seite Aktualisieren auswählen.
- Den Anweisungen der Software folgen. Nachdem das Bedienteil die neue Software bekommen hat,ist es neu starten. Danach folgt erst die eigentliche Aktualisierung der firmware. Dabei Geduld, das dauert einige Minuten (Anzeige oben im Display beachten).
- Danach unbedingt auch die Basis mit USB verbinden und aktualisieren. Auch hier konsequent den Anweisungen der Software folgen.
- Fertig, das war's!

Beachtet bitte: Die Software hat ganz klar beta-Status und befindet sich natürlich im Entwicklungsprozess und hat noch nicht den vollen Funktionsumfang. Aber sollte immerhin etwas besser funktionieren. Weitere Updates werden in Kürze folgen... Viel Spaß!

masterooo
12-20-2012, 07:20 AM
Mir geht das Telefon langsam auf den Sack, habe gedacht das Philips schnellstmöglich die neue Firmware rausbringt ich glaube ich bring das telefon zurück zum MM

Philips - Tino
12-20-2012, 09:40 AM
Hallo zusammen!

Die von S10 genannte Prozedur braucht nicht durchgeführt zu werden, seit heute ist der offizielle Philips Phone Manager für das S10/S10A zusammen mit einem ersten Update für das Telefon verfügbar. Ihr seid herzlich eingeladen, eure Erfahrungen mit dem Update zu teilen.

Folgende Verbesserungen sind enthalten:
• Verbesserung der Nutzbarkeit
• Neue Funktion hinzugefügt - (Anrufsperre für bestimmte Nummern)
• Diverse Bugfixes, Stabilitäts-und Leistungsverbesserungen

Das Update wird über die Phone Manager Software des S10/S10A ausgeführt, die Software bekommt ihr auf der Supportseite (http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?ctn=S10/38&slg=de&scy=DE) des Telefons.

Gruß Tino

krizZz
12-20-2012, 09:59 AM
Hallo Tino

ich hab den Phonemanager installiert und wollte wie in der Anleitung beschrieben mit dem Updaten der Basis-Station anfangen. Der Phonemanager behauptet das meine Softwareversion 46.10 der Basisstation die derzeit aktuellste Version ist - obgleich 47.20 laut Anleitung die neueste Version sein soll.

Und nun?

S10
12-20-2012, 11:45 AM
Hallo gebeutelte S10A/38 Fan-gemeinde,

ja scheinbar tut sich nun endlich etwas!
Leider ist der Phone Manager nicht ganz aktuell, beziehungsweise kennt er das S10 noch nicht!

Ein Blick in die versioncfg.ini lässt auch erkennen warum:
Die Versionsinfo (SWinfo) zeigt auf die S9 Dateien .
Mit folgender Modifikation funktioniert der Phone Manager aber vernünftig und ihr erhaltet das offizielle Release:

Hier die wesentliche Änderung:

- Im Installationsordner (C:\<installationsverzeichnis>\Philips\Philips Phone Manager\version) die Datei versioncfg.ini als Kopie sichern und dann die Originaldatei mit folgendem Inhalt überschreiben:

[platform]
XP=DXP
VISTA=DWV
MAC=DMX

[localization]
LANG=ENG

[url]
DOMAIN=download.p4c.philips.com
SWINFO=/files/s/s10a_38/s10a_38_sif_.txt

Gebt bitte an dieser Stelle Rückmeldung ob es klappt.
Hoffentlich behebt Philips diesen Bug in Kürze , immerhin weiß man nun das im Hintergrund tatsächlich gearbeitet wird! :-)

krizZz
12-20-2012, 12:28 PM
[url]

Genau die eine Zeile ist es.

Mein Gott. Wie kann man nur so :mad: sein. Ich seh schon, daß wird ein laaaaaaaaaaaanger und unprofessioneller Weg werden, bis das S10 eines Tages mal einen Stand erreicht hat, an dem man wirklich sagen kann: "Ok, das ist jetzt Software-Version 1.0 - so hätten wir an den Mark gehen müssen."

Danke S10. Wenn es Philips nicht auf die Reihe bekommt... wenigstens Du bist eine wahre Hilfe hier! :cool:

Philips - Tino
12-28-2012, 08:50 AM
Hallo zusammen,

@S10: nochmal Danke für deinen Support :)
@alle: falls jemand das Telefon noch nicht über die Variante von „S10“ aktualisiert hat, versucht es bitte jetzt noch mal und lasst mich wissen, ob es geklappt hat.

Gruß Tino

krizZz
12-29-2012, 10:28 AM
Ich habe einen thread erstellt wo wir zu diesem Update eine Fehlerliste (Bugreport) gemeinsam führen können. Also wenn euch Fehler auffallen bitte hier alles zusammentragen KLICK (http://www.supportforum.philips.com/de/showthread.php?4256-S10A-38-Bugreports-zu-Softwareversion-47-20)

massimo0109
03-04-2013, 04:56 PM
Liebe Leidensgemeinde,

ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Das ich mich im Dezember als Beta-Tester für das S10 und seine Software auserkoren habe, habe ich mir ja selbst zuzuschreiben... Die ersten Firmware-Updates konnte ich nach einigem Hin&Her auch noch installieren und so das Telefon zumindest in seinen Grundfunktionen nutzen. Dabei nehme ich gern in Kauf, dass sich der Phone-Manager nur auf der 32Bit-Version von Windows7 bzw. unter XP installieren lässt und an eine Mac-Version momentan nicht zu denken ist. Seit der neuen Version des Phone-Managers zeigt er mir trotz aller Modifizierungen der ini-Datei (Danke an S10) immer an, dass ich die neueste Software auf dem S10 installiert habe. Selbst De- und Neuinstalltionen des Phone-Managers helfen nicht. Vielleicht ist ja jemand hier im Forum in der Lage und Willens mir weiterzuhelfen. (aktuelle Softwareversion 47.80 - der PhoneManager zeigt Software Version 1227 an). Philips-Tino hatte ja am 21.2. gepostet, dass eine Version 48.20 (bzw. 14.18) verfügbar ist. Leider lässt sich mein PhoneManager partout nicht von seiner Überzeugung abbringen, dass ich die aktuellste Version installiert habe. Im Ordner http://www.p4c.philips.com/files/s/s10a_38/?C=M;O=D findet sich zwar die neue Firmware aber in der http://www.p4c.philips.com/files/s/s10a_38/s10a_38_sif_.txt Datei ist dies nicht hinterlegt. Ich brauche also dringend HILFE!!!

krizZz
03-06-2013, 05:23 PM
Massimo, ich kann dich "beunruhigen". Ich hatte die gleichen Probleme. Ich hab dann versucht die Config wie hier im Forum beschrieben wurde zu ändern und nix half. Ich glaub ich hab den Phonemanager 3 mal runtergeladen und 3 mal neu installiert. Irgendwan gings dann.

GANZ EHRLICH: bei aller Liebe... das Telefon mag ja schick aussehen.... aber wenn sowohl Firmware als auch Verwaltungssoftware auf dem funktionalen Missstand sind, dann kann man getrost alles in den Mülleimer werfen. Ich lass der Sache jetzt noch 2-3 Updates Zeit, dann werd ich (sofern das Produkt nicht endlich das leistet was der Hersteller verspricht) mal ein ausführliches User-Review-Video erstellen (YouToube ahoi). Ich hab langam die Nase gestrichen voll. Es passiert zwar was, aber nicht mal Telefonie funktioniert störungsfrei! Nicht mal Telefonie!!

Aber by the way: der Philips "Performer Pro Animal" Staubsauger funktioniert bestens. Vielleicht gebt ihr das S10 mal in die Abteilung die den Staubsauger entwickelt hat...?

power
03-17-2013, 11:25 AM
Hi,

bei meinem S10 bestehen ähnliche Probleme wie bei massimo. Mein Phonemanager 2.0.2.4 zeigt für die Basis Version 47.80 an, für das Mobilteil Version 1227. Für beide stehen keine Updates zur Verfügung, obwohl Version 48.20 offiziell als letzte Version genannt wird auf der Homepage.

Meine Config:

[platform]
XP=DXP
VISTA=DWV
MAC=DMX

[localization]
LANG=ENG

[url]

Hat jemand Rat? Kann man nicht einfach die zip-Datei vom Server manuell laden und flashen, ohne die Textdatei s10a_38_sif_.txt? Oder muss man die Textdatei verändern?

Edit:
Ich hab jetzt zumindest für die Basis Version 48.50 vom server: DOMAIN=59.148.197.59
SWINFO=/swupdate/swinfoTest.txt

Das Handset ist weiterhin auf Version 1227.

Edit:
Die Version 1227 ist wohl eine S9 Version. Wie auch immer die auf mein S10 kommt...

Kann man eigentlich das .zip file direkt flashen? Oder wie bekomme ich wieder eine S10 Handset Version?

massimo0109
04-01-2013, 03:53 PM
Hallo "Power" und alle anderen,

hänge an der gleichen Stelle. Komme über die Firmware Version 1227 nicht hinaus. der Manager bescheinigt immer wieder, dass die Software aktuell ist. Keine Chance. Wäre fatal, wenn dies eine s9-Firmware wäre. Vielleicht kann sich ja mal "Tino" schlau machen, wie sich das S10 doch aktualisieren lässt. Langsam gehen mir die Ideen aus...

didi58
04-16-2013, 05:54 PM
Der Phone Manager lässt sich auch mit Windows8 benutzen. Windows 8 unsignierte Treiber installieren...

http://code-bude.net/2012/11/17/windows-8-unsignierte-treiber-installieren/

tsffm
04-18-2013, 11:04 AM
Der Phone Manager lässt sich auch mit Windows8 benutzen. Windows 8 unsignierte Treiber installieren...

http://code-bude.net/2012/11/17/windows-8-unsignierte-treiber-installieren/

geht das auch mit Win8 64 Bit?

Laut Philips ist eine offizielle Version in Arbeit.

Philips - Tino
04-18-2013, 11:06 AM
Hallo zusammen,

@power und massimo0109: deinstalliert bitte eure Phone Manager und installiert die aktuelle Version (Details hier (http://www.supportforum.philips.com/de/showthread.php?5970-Aktuelle-Softwareinformationen-zum-S10-und-Philips-Phone-Manager&p=40075)). Dann sollte die Installation der aktuellen Firmware eigentlich funktionieren.

Liebe Grüße - Tino

didi58
04-18-2013, 12:08 PM
geht das auch mit Win8 64 Bit?

Laut Philips ist eine offizielle Version in Arbeit.

ja hab's unter 64bit laufen...

power
04-18-2013, 03:54 PM
Hallo zusammen,

@power und massimo0109: deinstalliert bitte eure Phone Manager und installiert die aktuelle Version (Details hier (http://www.supportforum.philips.com/de/showthread.php?5970-Aktuelle-Softwareinformationen-zum-S10-und-Philips-Phone-Manager&p=40075)). Dann sollte die Installation der aktuellen Firmware eigentlich funktionieren.

Liebe Grüße - Tino

Hi Tino,

danke für deine Antwort. Den Aktuellsten Phone manage habe ich immer drauf, da hab ich dir falsche Daten gegeben im Post darüber (der Post ist ja schon älter).
Auf deinen Rat hin habe ich Version 2.0.5.4 nochmal installiert. Leider verwies die versioncfg.ini auf folgenden Pfad:
[platform]
XP=DXP
VISTA=DWV
MAC=DMX

[localization]
LANG=ENG

[url]
SWINFO=/files/s/s9a_38/s9a_38_sif_.txt

Das kann ja nicht richtig sein, das muss ja auf den S10 Pfad verweisen. Also hab ich ersetzt:

Wenn man auf dem Philips server guckt unter:
http://download.p4c.philips.com//files/s/s10a_38/s10a_38_sif_.txt
dann steht in dem file:

[S10 Handset]
version=12.15
checksum=fc1d9970ae3ab273de89fce20d495bb7
address=/files/s/s10a_38/s10a_38_hf3_eng.zip

[S10 Base]
version=47.20
checksum=0baab6754dc539c31a362335f1672cbd
address=/files/s/s10a_38/s10a_38_hf1_eng.zip

Mein Handset hat aber Version 09.80 von 12.Dec. 2012 (Version 1227 wird im phone manager angezeigt)! Also sollte ein Update doch möglich sein, oder?

massimo0109
04-22-2013, 07:15 PM
Hallo Tino & Co.,

langsam mag ich nicht mehr. Die Installation der Management-Software mit hilfreichen kleinem Umweg unter Windows 8 (64Bit) konnte ich problemlos bewerkstelligen. Was aber nicht an der Tatsache ändert, dass die aktuelle Version 2.0.5.4 meinem S10 bescheinigt, dass es bereits die aktuelle Firmware-Version installiert hat. Ich bekomme die Version 1227 angezeigt und es lässt sich kein Update installieren. Da nützt es auch nichts, wenn Tino uns nochmal einen Downloadlink zum Manager postet. Solange Philips den Fehler in der Software nicht behebt, gibt es keine Chance eine aktuelle Firmware zu auf dem S10 zu installieren. @power: Philips verweist in der Version-Datei momentan immer auf die txt-Datei im S9-Ordner. Solange dann in dieser der Pfad für das S10 auf die richtige Firmware-Datei hinterlegt ist wäre auch alles in Ordnung. Ich hoffe das die Odyssee endlich ein Ende findet. Es scheint ja wieder S10-Einheiten im Handel zu geben. Also Philips gebt mal Gas und strengt Euch an. Sollte bei so einem peinlichen Produkt-Start eigentlich selbstverständlich sein.

massimo0109
05-02-2013, 05:47 PM
Hallo Tino & Co.,

schön das es jetzt auch mit der Veröffentlichung der Mac-Version geklappt hat. Habe diese installiert und der Manager startet. Toll. Das war es dann aber auch mit den positiven News. Mein S10 beharrt leider immer noch darauf, dass die Version 1227 die aktuelle ist und der Manager lässt sich weder am Mac noch unter Windows zu einem Firmware-Update überreden. Wann ist denn das Programm endlich in der Lage seiner Grundfunktion nachzukommen. Die Basis konnte ich dagegen problemlos auf die aktuelle Firmware aktualisieren. Es wird Zeit, dass die Softwarekünstler von Philips endlich mal anfangen die Probleme der zahlenden Kundschaft zu lösen !!!

Philips - Tino
05-08-2013, 06:57 AM
Hallo massimo0109

Ich habe dir hier (http://www.supportforum.philips.com/de/showthread.php?5970-Aktuelle-Softwareinformationen-zum-S10-und-Philips-Phone-Manager&p=41632&viewfull=1#post41632) geantwortet.

Liebe Grüße - Tino