PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungsthread - FW 150.81/82 - für die Serien 6/7/8/9 2012

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9

tvgucker
01-24-2013, 04:41 PM
Aber dann kam das Update 133.3 und der Spass war vorbei................

Geil!!!! Ich hätte gerne mal die ältere Software ausprobiert, wo das Bild scheinbar wirklich geil war und keine Probleme machte.
Vielleicht hat die Hardware nicht ausgereicht um andere Fehler zu beseitigen, dass Menü schneller zu machen und gleichzeitig auch noch ein top Bild zu erhalten ...

Ich kann ohne PNM nicht mal einen HD-Sender schauen, wo die Menschen sich wie Schnecken bewegen, ohne das es zittert/ruckelt und mit PNM kommen die anderen unschönen Dinge. Mein alter 100HZ Philips von 2007 macht da gar keine Probleme aber trotzdem soll das alles normal sein (laut Philips Thomas)?

Ich komme mir ein wenig verarscht vor ...

p.s. Von dem dynamischen Kontrast wollen wir ja nicht mehr reden, weil wir ja auf ein Update hoffen ...

Joachim
01-24-2013, 04:41 PM
Hallo zusammen,

auch weil auf den letzten Seiten mehrfach angeklungen ist, dass doch gewisse Fehler gar nicht (mehr) vorhanden seien, dafür andere, ...
Und diesen Aussagen dann mehr oder minder freundlich teilweise oder komplett widersprochen wurde ...

Möchte ich hier nochmals meine Erfahrung an einem von vielen Beispielen schildern.
Nachdem ich monatelang - außer gelegentlichen "Verbinden..." - Dialogen, die sich spätesten nach 'Stoppen' als fehlerhaft darstellten und verschwanden (SmartTV funktionierte sofort) - keine Probleme mit WLAN hatte und dachte, das Problem sei weitestgehend gelöst, habe ich nun wiederholt alt bekannte Probleme. Und zwar blättert mein TV derzeit sehr häufig nicht mehr zum "Verbinden..." - Dialog, sondern bleibt bei der Netzwerkauswahl stehen, verlangt die Auswahl von 'drahtlos' / 'drahtgebunden', dann die Auswahl des WLANs (SSID) und schließlich die Eingabe des Passwortes. All das nachdem ich einmalig Änderungen im WLAN durchführte und in den Einstellungen des TVs blätterte - ohne die WLAN SSID oder das Passwort zu ändern!

Leider hält die Lösung im "Nachtrag" meines Posts #1651 - Stecker ziehen - im Moment nicht dauerhaft an. Aber diese Lösung, die auch weiterhin funktioniert zeigt, dass der TV die korrekten und funktionierenden Einstellungen sehr wohl kennt, sie aber aus irgendwelchen Gründen nicht nutzt (WLAN war immer AN).

Da das nicht das einzige Problem dieser Art ist, müssen wir akzeptieren, dass sich die TVs mit der aktuellen Software nicht reproduzierbar verhalten; sei es dass offensichtlich im TV richtige Einstellungen nicht verwendet werden, geänderte Einstellungen manchmal nicht sofort wirken u.v.a.m.
Leider ist das für unsere Erfahrungswerte und deren Aussagekraft eine Katastrophe.

PS: Alle übrigen WLAN-Geräte nehmen ohne Änderungen Verbindung auf.

Tobias
01-24-2013, 04:43 PM
Ja - da Niveau hier sinkt auf das der Firmware der TV-Geräte eines gewissen namhaften Herstellers herab. Herrlich ist das hier... :D

tvgucker
01-24-2013, 05:07 PM
Fick deine Hand tpvision Einstellung.
Fuck your langsame Menü.
Ich kaufte philips.
Fuck my Kopf.

Neben der Firmware sollte auch jemand dringend das Übersetzungsprogramm dieses Herren verbessern! ;)

Rudolph
01-24-2013, 05:12 PM
Hallo zusammen,

@Toengel
Was meins't, könnten wir glück haben und morgen wieder mal Patchday angesagt sein?

Grüsse Rudi

chris21176
01-24-2013, 06:11 PM
Peinlich das sich hier kein Mod wegen den SPAM Beiträgen einschaltet.
Leider ist es hier langsam genauso erbärmlich wie der Zustand der FW und der nicht vorhandene Philips Support. Warte seit 3.Tagen auf den zugesagten Rückruf. Heute habe ich mir den 55LM671S mal genau angeschaut, tolles Bild, keine Artefakte, keine Ruckler, gestochen Scharfes Bild. Wenn der Support nicht bald in die Gänge kommt darf der Händler meinen Rücktritt vom Kauf abwickeln.

DonSpoiler
01-24-2013, 06:22 PM
Irgendwie wirkt der Typ unentspannt. Vielleicht ist das ja der Programmierer der Firmware und wurde gefeuert.:confused:

up&down
01-24-2013, 06:24 PM
Hallo Philips-Thomas,

hätte ich versucht, die "Erklärungen" zu PNM im "English-Forum" ebenfalls über ein Übersetzungsprogramm zu übersetzen, wäre
wohl der gleiche Müll 'rüber gekommen...

Aber herzlichen Dank, dass Du Dir so viel Zeit genommen und
Mühe gemacht hast... Wirklich nett von Dir.

Das bestärkt einen doch, nett und sachlich zu posten...

:p

Joachim
01-24-2013, 06:26 PM
Hallo Moderatoren,

sorry, aber wenn ihr Euer Forum hier nicht völlig ad absurdum führen wollt, schmeißt diese Vollidioten á la @simkovyak schnellstmöglich hier raus!

Anmerkung: "Vollidioten" nehme ich - egal unter welchem Namen er / sie sich angemeldet haben / anmelden - NICHT zurück!
Auch wenn der Post #1773 von @DonSpoiler einen gewissen Ironiefaktor hat.

PS: Ich gehe davon aus, dass ihr - auch wenn diese Posts gelöscht werden sollten - sie zwecks Dokumentation noch aufbewahrt.
Und - wie schon gepostet - wünsche ich mir auch bei Löschungen jeglicher Art, dass die ursprünglichen Postnummern beibehalten werden, weil sonst alle Verweise auf andere Post-Nummern nicht mehr stimmen.
Es soll nämlich User hier geben, die sich sehr viel Mühe geben.

Medusa
01-24-2013, 07:48 PM
Hallo,

also das solche Beiträge gelöscht werden,
sollte doch eigentlich jedem klar sein !
Nur wenn jemand damit erst am frühen Abend anfängt, ist natürlich keiner von den Moderatoren mehr online.
Deshalb sollte man einfach entspannt bis morgen abwarten !

Man muß ja nicht sofort aus jeder Mücke einen Elefanten machen,
denn ansonsten hätte sojemand, das Erreicht was er wollte und zwar jede Menge Aufmerksamkeit !

nemesiz
01-24-2013, 08:51 PM
Ich frage mich, gibt es hier nur reine Philips Moderatoren, also die 2 mir bekannten und das wars ?

palganer
01-24-2013, 08:57 PM
Also die Aussage mit PNM sagt uns da passiert nix mehr,söllte das der Hauptgrund sein für die Bewegungsunschärfen haben wir mal Pech,ok ist dann halt so.Jeder der das hat wird halt das Gerät zurückgeben,verkaufen wie auch immer und Geräte anderen Herstellers kaufen.Naja egal,

Ich habe bevor ich den gekauft habe mit meinen 2 alten Geräten getestet,unter anderem war es ein LG 50PS8000,mit dem selben Receiver und dem selben fil,nämlich Avatar von Festplatte,und das Ergebnis war es ruckelte nur auf dem 6097.Es mag sein das das ruckeln oder Artefakte nur in einer Verbindung mit PNM steht,und der Auslöser was anderes ist.

Nun habe ich mal auf Spiel gestellt,ist erstaunlich,es läuft besser,Doch das passt nicht,denn dann geht PNM wenn man es manuell auf Aus stellt,nicht AUS!!!!!!

Bei spiel wird es abgeschaltet.

Dann müsste in der neunen Firmware das so geregelt werden das wenn man sagt PNM AUS,das es auch ganz AUS ist.

Bei spiel setzt ja nur PNM und Clear LCD AUS,und das bewirkt etwas,zwar nicht perfekt aber ok.Und das runterschrauben der Auflösung auf 720P auch,doch das kann wohl niemand verlangen,dann braucht man kein Full HD TV.Man sieht zwar bei dem Scheis HD+ kein Unterschied,doch bei Sky HD sieht man es.

Solche Sachen kann unser Moderrator nicht wissen,und deswegen darf man ihm keinen Vorwurf machen,Philips lässt den auch hängen und er rennt vielen Fragen hinterher,Wir müssen mit einigen Fehlern leben,und ich glaube nicht das es in Zukunft weniger werden,zumindest nicht bei Mittelklasse Geräten,wir wollen wenig ausgeben und Top Geräte,das passt nicht und ist nicht realisierbar.

Genauso die aussagen OLED ist in der Herstellung viel billiger,Hm seltsam das die 10000 euro kosten,und selbst wenn die Ausfall Quote mal unter 5% liegt,werden sie das selbe kosten wie die TVs heute.Ist einfach so.

Das AL ist bei 3D perfekt,Sehr schnell,Farben passen besser u.s.w....

Das Bild ist bei spiel nicht mehr ganz so scharf,liegt das an clear LCD?

Ich glaube unsere Mods haben aber keine Philips TVs.

Aber eine zusammenfassende genau Erklärung für alles wäre sehr schön.Es sind halt immer noch offene Fragen,und die die nun oft gestellt wird ist folgende:

Warum ruckelt der TV?????Es liegt wirklich nicht an den Zuspielern.

Gruß

DWH
01-24-2013, 09:24 PM
Kann jemand von den Mods bitte die 2 ausländischen Spammer kicken??? Sie nerven langsam!

migato
01-24-2013, 09:44 PM
Hallo, habe das mit dem Spielemodus auch ausprobiert und muss sagen das eine gravierende verbesserung in der bewegtdarstellung eingetreten ist, so gut wie kein ruckel mehr vorhanden. bei sd sendern keine bild-verschlechterung, bei sky-hd jedoch deutlich sichtbar das das bild in der qualität abgenommen hat, ebenso bei eurosport hd. ich lass die einstellung jetzt trotzdem bis zur nächsten fw und hoffe auf besserung damit das ewige rumzappen im menü mal ein ende hat.
P.S: @philips-thomas-lucas, ich hoffe mal stark das ihr bis morgen diese zwei gehirnamputierten entsorgt habt, ich meine nicht nur ihre dämlichen post`s löschen, sondern komplett rauswerfen!! gruss migato

palganer
01-24-2013, 09:50 PM
Also das ist wirklich Wahnsinn,ich habe nun alle Filme die geruckelt haben mit der Menü Einstellung SPIEL getestet,die Ruckler sind komplett weg,ich verstehe das nicht,wenn das Bild so wäre im film Modus mit PNM aus wären alles Perfekt was die Bewegung angeht.

Wenn sich das hier Ein Mod genauer anschaut,wären alle hier glücklich.Modus Spiel,Receiver auf 1080I.
Liegt das vielleicht am Clear LCD???Kann unser freundlicher Mod mal herausfinden was passiert wenn man auf Spiel umstellt?Bildveränderungen gibt es irgendwie nur in soweit das halt PNM und Clear LCD komplett aus sind,und das Bild verliert etwas an Brillianz,sprich Schärfe.Kann aber auch teuschen,Die Schärfe etwas höher Stellen wirkt sich Positiv aus.

Hätte ich das mal vorher getestet,so wie er jetzt läuft ist es kein rückgabe Grund mehr.

Tote Pixel Reihen hab eich keine mehr,das liegt am Receiver und an 1080P.

Erweiterte Schärfe an,und die normale Schärfe auf 3 im spiel Modus.

Schnelle Kameraschwenks isind leicht verschwommen,doch da kann jeder behaupten was er will,es gibt keinen TV der schnelle Bewegungen so darstellt wie ein Standbild.Da für ist die Rechenleistung noch zu schwach in den TVs.

Knicka
01-24-2013, 10:16 PM
Schon heftig was die da so ablassen ...

15 Beiträge und nur hirnloses abgelassen.

Ort: Germany und nicht ein Grammatik deutsches Wort in Sicht einfach nur Lol

Philips - Thomas
01-25-2013, 06:13 AM
Hallo und Guten Morgen,

ich würde euch bitten nun doch wieder zum Topic zurückzukehren.
Natürlich sind derartige Ausfälle unschön, aber so etwas passiert. Kein Anti Spam System ist perfekt.

Achja, Postings, wie der über mir, sind dahingehend auch nichts anderes als SPAM ;)
Wenn sowas noch mal passiert, einfach ignorieren und gut.

Danke
schöne Grüße
Thomas

Der Knarf
01-25-2013, 06:34 AM
Hallo Philips Thomas
Ich hätte da nochmal eine Frage zu der Fernbedienung vom 47 pfl 6877. Haben oder können diese jetzt die Pointer bzw. Toogle Funktion? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das diese Funktion nur den 8 bzw 9000 er Modellen vorbehalten ist. Da mir aber letztens im Philips Chat ein Mitarbeiter versichert hat das es mit Gerät gehen muss!!!!!! , es aber nach mehreren Versuchen und Anleitung durch den Chatkollegen nicht funktionierte würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen ob's überhaupt geht oder durch ein neue Software eines Tages möglich wird.

Gruß
Der Knarf

Toengel
01-25-2013, 06:46 AM
Tachchen,

geht nur mit 8K und 9K.

Toengel@Alex

Doengel
01-25-2013, 06:48 AM
@Knarf

die Frage lässt sich durch einen Blick in das Datenblatt/Benutzerhandbuch deines Fernsehers relativ leicht beantworten... Nein - dieses Feature wird leider nicht für deinen TV kommen.

siehe auch hier: http://www.supportforum.philips.com/de/showthread.php?3303-Eure-Erfahrungen-mit-der-FW-000-150-48-13-und-14-f%C3%BCr-die-6xx7-bis-9x07-Serien-%282012%29&p=23997&viewfull=1#post23997

Der Knarf
01-25-2013, 06:54 AM
Hallo
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung
Den Beitrag hatte ich auch schon mal gelesen.
Weil der gute Support Mitarbeiter aber so beharrlich war, das das funktionieren muss, dachte ich mir fragste einfach nochmal nach.
Jetzt hat die liebe Seele ruh.
Bis dann

Toengel
01-25-2013, 06:57 AM
Tachchen,

siehe: http://www.supportforum.philips.com/de/showthread.php?3303-Eure-Erfahrungen-mit-der-FW-000-150-48-13-und-14-für-die-6xx7-bis-9x07-Serien-(2012)&p=23997&viewfull=1#post23997

Toengel@Alex

Philips - Thomas
01-25-2013, 07:12 AM
Hallo Der Knarf,

leider ist die Aussage so nicht korrekt.
In der Tat können ausschließlich dier 8 und 9er Serien die Pointer Funktion nutzen.
Geräte wie der 6877 haben zwar eine Tastatur auf der Rückseite der Fernbedienung aber dennoch keinen pointer.

schönen Gruß
Thomas

-DrFu-
01-25-2013, 08:09 AM
Warum war mit der 133er Software das Bild im HDS Betrieb glatter und ohne Nachzieheffekte, bei gleichen Bildeinstellungen??? Das SD zeigte deutlich weniger MPEG Rauschen und Artefakte. Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich auf dem alten Softwarestand geblieben. Ist einDowngrade möglich??? TV 40PFL8007.

Doengel
01-25-2013, 08:25 AM
Warum war mit der 133er Software das Bild im HDS Betrieb glatter und ohne Nachzieheffekte, bei gleichen Bildeinstellungen???

Leider bekommst du auf diese Frage hier keine Antwort :( obwohl die Frage schon x-fach gestellt worden ist.

Ist einDowngrade möglich??? TV 40PFL8007.

Da dein TV offensichtlich mit der 133... oder früher ausgeliefert worden ist, ist ein Downgrade theoretisch und praktisch möglich...
Beachte jedoch, dass die FW 133.05 sehr träge im Menü ist und Features wie z.B. Pointer-Steuerung und WiFi Smart Screen sind dann nicht mehr enthalten...

dbilas
01-25-2013, 08:48 AM
und durch das Downgrade erlischt die Garantie

Doengel
01-25-2013, 08:52 AM
und durch das Downgrade erlischt die Garantie

bitte benenne eine Quelle für deine Aussage? Ich habe bereits per Support, Downgrad-Anweisungen von Philips erhalten, so dass ich deine Aussage nicht bestätigen kann.

-DrFu-
01-25-2013, 09:01 AM
Ich bitte um Downgrade Anweisung auf die 133.5, für unseren 40PFL8007, da ich an diesem Gerät weder Pointer Steuerung und Wifi Smart Screen (ohne Android Support sowieso nicht) brauche, noch träges Umschalten ein Problem darstellt.

Ich war vorher mit dem angezeigten Bild sehr zufrieden und dachte es wird evtl. noch besser, das war leider nicht so.

tvgucker
01-25-2013, 09:22 AM
Warum war mit der 133er Software das Bild im HDS Betrieb glatter und ohne Nachzieheffekte, bei gleichen Bildeinstellungen??? Das SD zeigte deutlich weniger MPEG Rauschen und Artefakte.

Wieso antwortet kein Mod auf diese Frage?
@Philips Lucas und Thomas, bitte gebt doch mal ein Statement dazu ab!

dbilas
01-25-2013, 09:24 AM
bitte benenne eine Quelle für deine Aussage? Ich habe bereits per Support, Downgrad-Anweisungen von Philips erhalten, so dass ich deine Aussage nicht bestätigen kann.

Gerade erneut für dich angefragt

Herzlich Willkommen im Philips Chat. Vielen Dank für Ihre Anfrage, sie kommunizieren mit Ronny Meyer.
Ronny Meyer: Guten Tag
Ronny Meyer: Ja ein Softwareupgrade wird nicht geduldet

Meine auch dies schon von Philips Thomas gelesen zu haben

Doengel
01-25-2013, 09:36 AM
Gerade erneut für dich angefragt

Meine auch dies schon von Philips Thomas gelesen zu haben

Finde den Fehler in deinem Post selber... zur Kompetenz der Chat-Mitarbeiter wurde hier im Forum schon genug geschrieben... Obwohl diese Anleitung: http://58pfl9955.wordpress.com/2011/02/03/philips-firmware-downgrade-anleitung/ sich auf 2k11 Modelle bezieht findet man alle relevanten Informationen zu den Risiken bei Toengel... Punkt.

Philips - Thomas
01-25-2013, 09:39 AM
Hallo zusammen,

ich versuche mal aufzuklären.
Softwaredowngrades sind ausschließlich auf Anweisung durch den Philips Kundendienst oder Autorisierte Servicepartner durchzuführen.

Software Downgrades können zu einem Defekt des TV führen, da der TV neben der Main FW noch eine Stand By FW besitzt. Je nach kombination der hier unterschiedlichen Versionen kann es zu Fehlfunktionen kommen, da nicht jede Main FW mit jeder Stand By FW kompatibel ist.

Wird ein Downgrade ohne vorherige Absprache und Anleitung durch TPV durchgeführt, geschieht dies auf eigene Gefahr, es besteht kein Garantieanspruch mehr da dies einen Eingriff von aussen darstellt.

Mit freundlichem Gruß
Thomas

dbilas
01-25-2013, 09:42 AM
Wow da ist einer mit dem Falschen Fuß aufgestanden. Ist okay Chef ich werde nie wieder die Info herausgeben die von Philips-Mitarbeiter schon mehrmals geschrieben wurde:rolleyes:

PS: Und ich weiß worauf du hinaus willst aber ich bin mir sicher das jeder mitdenken kann und weiß das kein normales Update gemeint war...

Edit:
Oh...
danke Thomas aber selbst dies wird er nicht glauben PUNKT:D

philipskäufer
01-25-2013, 09:48 AM
Ganz kurz Erste Erfahrung mit Downgrade von 133.4 auf 132.5.1.
Es geht nicht!
Meine Spekulationen.
Mit den Updates werden Einstellungsänderungen im Gerät vorgenommen.
Diese können durch die vorherige Software nicht zurückgenommen werden da dafür keine Routine enthalten. Beispiel HbbTV funktioniert weiterhin obwohl es mit der alten Software ja nicht funktioniert hatte.
Vermutlich betrifft das auch Bildqualität und Funktion von PNM.

PS.:
An Philips Thomas, ich habe widersprechende Auskunft von Philips Support erhalten.
Leider habe ich auf Einverständnisanfrage ob ich das hier Veröffentlichen kann ein Nein erhalten.

@:D:confused::rolleyes::DLeute dabei habe ich an euch gedacht.

@Philips Thomas,
Thomas bitte rüge deine Kollegen dafür nicht.
Das wäre nicht in meinem Sinne, denn ich bin Ihnen sehr Dankbar nachdem ich von Dir, trotz wiederholter Anfrage und Bitte um Downgrade und Nachfrage zwecks Garantieverlust keine Antwort erhalten habe.

Und ich bin Stinkesauer, denn Philips hat mein Gerät mit Updates kaputtgemacht!

Doengel
01-25-2013, 10:02 AM
Softwaredowngrades sind ausschließlich auf Anweisung durch den Philips Kundendienst oder Autorisierte Servicepartner durchzuführen.

Etwas anderes habe ich nicht behauptet.

Software Downgrades können zu einem Defekt des TV führen, da der TV neben der Main FW noch eine Stand By FW besitzt. Je nach kombination der hier unterschiedlichen Versionen kann es zu Fehlfunktionen kommen, da nicht jede Main FW mit jeder Stand By FW kompatibel ist.

Nach zu lesen in Toengels-Downgrade Anleitung.

Wird ein Downgrade ohne vorherige Absprache und Anleitung durch TPV durchgeführt, geschieht dies auf eigene Gefahr, es besteht kein Garantieanspruch mehr da dies einen Eingriff von aussen darstellt.

Dann gibts wohl demnächst ein Update 4 bei Toengel.

@dbilas: das war doch nicht persönlich/böse/garstig gemeint.... DrFu hat gefragt, ob ein Downgrade auf 133.5 "möglich" ist. Die Frage kann man mit - Ja - beantworten. Wenn man die "richtigen" Leute bei Philips kennt, dann bekommt man auch eine offizielle Downgrade Anleitung als Support Mail. Und man ist auf der "sicheren" Seite. Es geht doch darum das ein Otto-Normal-Nicht-Toengel eventuell nicht das Problembewusstsein hat und ungewollt seinem Gerät schaden zu fügt... Dadurch dass sich der gute DrFu sowohl bei Toengel als auch im HiFi-Forum seit langer Zeit rumtreibt, geh ich davon aus, dass er ein gewisses Maß an Problembewusstsein besitzt.

Schönes Wochenende

philipskäufer
01-25-2013, 10:59 AM
...
Wird ein Downgrade ohne vorherige Absprache und Anleitung durch TPV durchgeführt, ...
Mit freundlichem Gruß
Thomas

Sind wir hier bei Philips garnicht beim richtigen Ansprechpartner?

-DrFu-
01-25-2013, 11:02 AM
Ich finde es sehr bedauerlich das ich nach recht vielen Philips TV Geräten auf lange Sicht, sowie aktuell 4 Geräten 2x 46PFL9707S, 1x 46Pfl9706K sowie einem 40PFL8007 immernoch nicht die richtigen Ansprechpartner gefunden habe, die mir ein gefahrloses, garnatieabgesichertes Downgrade anbieten können.

Subjektiv hatte ich schon beim 46PFL9706K zu bemängeln, das die 2D Bildleistung durch deaktivieren der PNM Funktion über Updates deutlich verschlechtert bzw. PNM deaktiviert wurde, siehe entsprechenden thread.

Doch das jetzt dieses Phänomen, der verschlechterten Bildleistung auch beim 40PFL8007 auftritt und niemanden zu einem Kundenfreundlichen handeln hinreisst, lässt mich bei der Wahl meines Schlafzimmer TVs nicht unbeeindruckt. Ich bin seit Jahren engagiert und sehr interessiert, schön, dass dieses bemerkt wurde. :-)

Hua
01-25-2013, 11:23 AM
Hallo zusammen,

ich versuche mal aufzuklären.

Mit freundlichem Gruß
Thomas

Noch ein kleiner Hinweis dazu. Die Basis der Fernseher ist Linux d.h. das die Fernseher alles was mit ihnen passiert mitloggen. Updates, Downgrades etc. also wenn jemand seinen Fernseher schrottet aufgrund eines Downgrades, Philips kann es sehen und beweisen das an der Software gefummelt wurde. :)

ThomasF.
01-25-2013, 11:42 AM
Moin,
der Linux-Kernel ist ein in der Programmiersprache C geschriebener monolithischer Betriebssystemkern.
Wichtige Teilroutinen sowie zeitkritische Module sind jedoch in prozessorspezifischer Assemblersprache programmiert. Der Kernel ermöglicht es, nur die für die jeweilige Hardware nötigen Treiber zu laden.
(Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Linux)

Ein monolithischer Kernel ist ein Betriebssystemkern, in dem nicht nur Funktionen zu Speicher- und Prozessverwaltung und zur Kommunikation zwischen den Prozessen, sondern auch Treiber für die Hardwarekomponenten und möglicherweise weitere Funktionen direkt eingebaut sind.

Für die Treiber werden keine zusätzlichen Programme benötigt – ein Geschwindigkeitsvorteil gegenüber einem Mikrokernel. Allerdings sind solche Kernel fehleranfälliger, da der Teil, der abgestürzt ist, nicht einfach (wie es bei einem Mikrokernel theoretisch möglich wäre) neu gestartet werden kann, sondern sogar einen Absturz des gesamten Systems nach sich ziehen kann. Trotz dieses Vorteils sind die heute marktreifen Mikrokernel auch nicht stabiler.

(Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Monolithischer_Kernel)

Gruß
Thomas

philipskäufer
01-25-2013, 11:56 AM
... d.h. das die Fernseher alles was mit ihnen passiert mitloggen. Gut so, dann sind die Fatal Errors in 3 stelliger Anzahl bis jetzt ja registriert.:D

nemesiz
01-25-2013, 12:02 PM
So, also ich muss eines hier noch los werden.

Ich finde es sehr bedauerlich dass hier so dermaßen der Überblick im Forum verloren geht. Was mich aber am meisten aufregt (und die anderen hier auch) ist einfach die Widersprüchlichkeit seitens des Supportes.

Mal heisst es, ja wir wissen, dann nein ist uns unbekannt, ja kommt, nein kommt nicht.

Noch schlimmer finde ich es dass es ausser einem (für mich doch eher presönlichen) Feedback von Thomas hier so rein gar nichts gepostet wird.

Weder wie es aktuell mit der Nachvollziehbarkeit von Bugs noch von sonst was aussieht. Das heisst, jeder hier hat einen bis auf das Philipstypische lahmarschige Menü einen TV gekauft der wenigstens ansatzweise ein gutes Bild brachte, durch Updates jetzt aber enorme Bildfehler produzieren kann!

Von Philips gibt es diesbezüglich weder auf Einschreiben, Anrufe, Chats noch sachlichen Emails wirklich etwas sinnvolles zurück.

Das heisst, wir alle sitzen jetzt mehr oder weniger hier, haben etwas relativ fehlerfreies gekauft und sitzen nun im dunkeln wie es weiter geht. Das kann so wirklich nicht sein. Leider wird Thomas da auch nicht viel ändern können was das ganze noch mehr hoch pusht denn er ist eigentlich der einzige der wenigstens ansatzweise als Ansprechpartner genutzt werden kann.

ICh werde jetzt nochmals eine Mail verfassen, vllt auch ein Einschreiben mit der Aufforderung zur Beseitigung der Bildprobleme in einem zeitnahen Rahmen, ansonsten sollen die sich was überlegen.

Nochmal gehe ICH nicht zu meinem Händler, da bräuchte ich vorher eine Kur nachdem ich 1 Jahr nur Stress gehabt habe.

3000,- EURO für per Marketing positiv hochgepushten Mist den man erst einigermaßen nutzen konnte und der jetzt durch Unfähigkeit immer mehr unnutzbar wird.

Ich denke TPV und Philips wissen schon wieso man keinen Kontakt direkt zur TV Sparte auf der Webseite hinterlässt (Tel und Email).

Rechnerisch habe ich nun 1,5 Jahre nur Probleme mit den Geräten dass dies und das nicht geht, das schlimmer aber, das sind keine technologischen Probleme (wie bei Samsung die Lichtkegel) sondern selbstgemachte Probleme von Philips.

Mit einer Rep. braucht mir auch keiner Kommen, wie ja bekannt ist das Problem die Software, da bringt es auch nix wenn das Gerät abgeholt wird, ich ohne da sitze und irgend ein 3rd LvL Mitarbeiter bei den Reparaturdienstleistern nen Biba-Butzemann tanz um das gerät herum aufführt und ich es mit den selben Problemen wieder zurück bekomme.

Joachim
01-25-2013, 12:18 PM
Leider musste ich gestern und heute feststellen, dass sich auch meiner von alleine 'einschaltet'!

Allerdings äußert sich das bei mir wie folgt:
Mein AV-Receiver (Yamaha RX-V473, Firmware 1.14) gibt ein Radioprogramm wieder; im Display steht der Radio-Sender.

Plötzlich schaltet der RX-V473 auf "TV" begleitet von den roten Anzeigen "HDMI OUT". Der TV bleibt dabei im Standby-Mode (rote LED leuchtet, Ambilight ist aus, ABER der Fernseher greift auf die per USB 1 angeschlossene Festplatte zu (die LED der Festplatte blinkt)).

Nach unbestimmter Zeit - kontrolliert nach ca. 1,5 Stunden - steht der AVR immer noch auf "TV" aber die roten Anzeigen "HDMI OUT" sind aus und der TV greift nicht mehr auf die, an ihm angeschlossene, Festplatte zu. Eine Umschaltung des AVR auf "Tuner" liefert wieder das zuvor eingestellte Radio-Programm mit entsprechender Anzeige.

Es erübrigt sich zu erwähnen, dass für den Zeitpunkt, zu dem der TV mit der bei ihm angeschlossenen Festplatte werkelte und den AVR auf "TV" umstellte, keinerlei Aufnahmen programmiert waren. (Und auch keine erstellt wurden.) Versehentliche direkte oder Fernbedienungen sind ausgeschlossen, da ich zufälligerweilse vor beiden Geräten stand und die Fernbedienungen nicht in der Hand hatte.

Änderungen am TV hatte ich seit den geposteten Stromverbrauchsmessungen, den Experimenten zur Kontrolle der Helligkeitseinstellungen bzgl. Ambilight sowie dem 'Stecker ziehen' wegen der aktuell wieder auftretenden WLAN-Verbindungsprobleme, keine vorgenommen.

Erschreckend ist weiterhin, dass der TV hinsichtlich der Verbindung ins Internet nun fast grundsätzlich den kompletten Dialog abfragt, also von der Verbindungsart ('Drahtlos' / 'Drahtgebunden') beginnend, über die Auswahl des WLANs, das Passwort usw. Hier hilft meist 1x Standby und zurück - notfalls 'Stecker ziehen'. Danach funktioniert die Verbindung zum WLAN ohne jegliche Nachfragen, d.h. der TV kennt alle nötigen Daten, also dass die Verbindung per WLAN herzustellen ist, die SSID, das Passwort usw.
In der näheren Vergangenheit (ca. ab der 13x.-Firmware) war lediglich häufig der "Verbinden..." - Dialog zu sehen, den man mit "Stoppen" beenden und trotzdem SmartTV - also die WLAN-Verbindung - nutzen konnte.

@Philips: lasst Euch - auch wenn ich selbst dringend auf die Lösung der genannten Probleme hoffe und warte - mit der nächsten Firmware Zeit. Denn wenn die nächste Version kein wahrhaftig großer Wurf im positiven Sinne wird, könnt ihr die 2012er Serie zurückrufen und darauf hoffen, genügend Kunden für den nächsten Test zu finden.
Sorry, aber ich bitte um Verständnis, dass auch unsere Geduld endlich ist. Denn eigentlich wollen wir die TVs nutzen und uns nicht ständig mit Fehlfunktionen, die mal reproduzierbar sind oder mal nicht, Fehler die beseitigt schienen, uns aber erneut ärgern, etc. auseinandersetzen. Und zudem noch zusätzlich viel Zeit damit verbringen, Euch @Philips, möglichst nachvollziehbare Fehlerbeschreibungen und deren Rahmenbedingungen zu liefern.

hc_blacki
01-25-2013, 12:30 PM
Denke auch wenn die nächste Software die Erwartungen nicht erfüllt kommt es zum Supergau.
Ich für meinen Teil habe mir die Firmwarehistorie mit den entsprechenden Releasedaten angeschaut und die ganze Sache war mir zu unsicher.
Deshalb habe ich den Fernseher wieder zurück gegeben.

Quicksilver86
01-25-2013, 12:50 PM
Hab noch was zum Thema downgrade.
Hat schon jemand nachgeschaut ob da etwas drüber in der BA oder den Garantiebestimmungem steht?
Ansonsten ist es meines Wissens nach nicht verboten da solche Dinge schriftlich beim Kauf vermerkt sind.
Eine mündliche Aussage oder gar etwas das irgendwo auf einer Homepage steht dürfte nicht gelten da nicht jeder darauf zugriff hat.
Das kann ich aber leider nur auf Schulische Erinnerungen zurückführen.

Mir hat übrigends ein Techniker der mein Ambilight repariert hat die SW 133.5 ÜBER DIE 150.048.009 gebügelt und das über lokale Aktualisierung.

Das sollte mal genau nachgeforscht werden wie dies im deutschen Recht aussieht.

grandmasterg
01-25-2013, 12:51 PM
Und ich hätte gerne nach wie vor eine Antwort auf die Frage ob es unterschiedliche Modellrevisionen gibt... :confused:

Ist doch nicht so schwer... Gell?

gg

Otto
01-25-2013, 01:28 PM
Hi,
gerade sagt mir mein TV, dass ich eine neue Version der "Hilfe" herunterladen könnte/sollte .
Habe jedoch auf der Support-Seite nichts dazu gefunden.
Hat jemand Infos dazu ?

Winnetou1960
01-25-2013, 02:08 PM
Moin Otto,
Guckst Du hier:

http://www.supportforum.philips.com/de/showthread.php?4803-Hilfe-Datei-für-46pfl9707s-12

Der Update bringt jedoch nichts.

DigiMuc
01-25-2013, 02:52 PM
Wenn ich mir hier die letzten Seiten durchlese komme ich bei allem Verständnis für die Probleme zu dem Schluß, dem Thread schließen, es kommt nichts mehr bei rum. Was hier von einigen Usern so gepostet wird kann nur Kopfschütteln hervorrufen.

Medusa
01-25-2013, 02:59 PM
Hmm
warum sollte man hier schließen ?
Es kommen immer wieder Fragen oder Aussagen zu den Einstellungen,
auch wenn diese in der Regel von anderen Usern beantwortet werden !
Es würde ja auch nix bringen, denn dann würde für jedes Prob ein neuer Thread eröffnet,
was für noch mehr Unübersichtlichkeit führen würde.

Man kann momentan halt nur abwarten, bis das neue Update erscheint.

palganer
01-25-2013, 03:30 PM
PS.:
An Philips Thomas, ich habe widersprechende Auskunft von Philips Support erhalten.
Leider habe ich auf Einverständnisanfrage ob ich das hier Veröffentlichen kann ein Nein erhalten.

Du brauchst keine Freigabe,das was der Mitarbeiter sagt kannst du hier Posten,und wir bitten tunlichst darum,denn so sieht man die Inkompetenz einiger support Mitarbeiter.

Die Garantie erlicht nicht.Da das Gerät nach den Updates nicht mehr Ordentlich Funktioniert darf die Software vor und zurückgespielt werden,software Updates sind bestandteil Elektronischer Geräte,Da nicht jeder Internet hat um ein Online update zu machen,hat man die Funktion das über USB zu tun.Updates stehen zur Verfügung und sind bestandteil des TVs,Sie dürfen erstgarkein Schaden anrichten,die Garantie bleibt Punkt und aus.

Den Grund warum unser Mod das gesagt bekommt liegt ja eh auf der Hand.Normal muss die Firmware der Standby und der Hauptfirm immer Kompatibel sein,genau aus dem Grund des downgrades.erkundigt euch doch mal selber nach der Rechtslage einiger Dinge,dann würde man sich wieder Post sparen.Ich z.b gehe nicht zurück weil dann wenn was scheif geht wieder ein Techniker kommen muss,und wenn die sich querstellen wieder anwalt u.s.w...Darauf habe ich kein Bock mehr.Ausserdem bin ich net hier um Stunk zu machen.

Was zum Garantieverlust führt sind äusserliche einwirkungen wie während eines Updates USB Stick entfernen,Strom wegnehmen,oder Stromausfall.
Ein Upgrade nicht.Garantieverlust auch wenn ihr im Service Menü rumspielt.

Ihr hört was,sagt dann ihr glaubt es net und diskutiert,genug von euch mekkern,wollen was,also holt euch mal eine Rechtsberatung ein,dann wisst ihr was zulässig ist oder eben nicht.Genauso zulässig das Gerät bei nicht behebung der Fehler in den ersten 6 Monaten an den Händerl zurück zu geben.Macht aber kein Händler freiwillig,die legen es dann drauf an.

@ Philips - Thomas

Ich habe doch gefragt warum die Bewegung im spielemodus so gut klappt,wäre toll wenn du uns da eine Verständliche Erklärung bringen könntest,man kann den Modus ja lassen,oder was auch immer es ist,aber das bild wirkt dann nich tmehr ganz so sauber wie z.b auf film gestellt.die Klarheit würde ich sagen fehlt halt etwas.Warum testen das nicht man mehr von euch auf Spiel zu stellen?Irgendwie beschweren sich alle,dann kommt eine Übergangslösung und keiner testet,oder zumindest sagt etwas dazu.

Der Hersteller ist verpflichtet Nachzubessern,wenn ihr Angst habt ruft an,lasst ein techniker kommen der euch das Update einspielt.In dem Fall der Momentan da ist sind sie verpflichtet es zu tun.Aber man redet sich den Mund fusselig,holt mal Infos zu dem was man darf und was nicht.Schönes Wochenende allen,und ich denke mal net das ich eine Info wegen des Spiel Modus erhalte,doch da steckt die irgendwo die Lösung all unser Probleme.

Peter
01-25-2013, 03:40 PM
Wenn ich mir hier die letzten Seiten durchlese komme ich bei allem Verständnis für die Probleme zu dem Schluß, dem Thread schließen, es kommt nichts mehr bei rum. Was hier von einigen Usern so gepostet wird kann nur Kopfschütteln hervorrufen.
Dein Beitrag hilft ungemein weiter...

Ihr hört was,sagt dann ihr glaubt es net und diskutiert,genug von euch mekkern,wollen was,also holt euch mal eine Rechtsberatung ein,dann wisst ihr was zulässig ist oder eben nicht.
Und das zahlt dann wer? Es ist immer leicht daher zu reden aber viele werden es finanziell nicht können sich Rechtsbeistand zur Hilfe zu holen. Ich habe jetzt einige Monate gebraucht mein Philips TV zurück zu geben aber nur mit einem Anwalt da weder mein Händler noch Philips selbst gerade stehen wollte. Das ganze hat mich so viel gekostet wie der TV selbst, hatte aber das Glück, das ich Rechtsschutzversichert bin.

palganer
01-25-2013, 03:49 PM
Zahlen muss das am Ende der Händler,er muss so ein Gerät zurück nehmen,und da er das muss bezahlst du den Anwalt nicht,die Rechtschutzversicherung holt sich das Geld oft wieder vom Händler.Das wäre mein eletzte Option wenn sich demnächst nichts tut.

Joachim
01-25-2013, 03:49 PM
Was zum Garantieverlust führt sind äusserliche einwirkungen wie USB Stick entfernen,Strom wegnehmen,oder Stromausfall.:confused: Wenn dem so wäre, wären viele Geräte allgemein kaum alltagstauglich - unsere TVs eingeschlossen. Und wie verhält es sich dann mit dem ausdrücklichen Hinweis, nach einem Update den 'Netzstecker zu ziehen'?
Dann würde Philips ja zu Handlungen auffordern, die den Garantieverlust nach sich ziehen.

Erklär mal bitte! Oder editier mal bitte.

palganer
01-25-2013, 03:50 PM
Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt,Während des Firmware Updates allgemein kein Strom verlust und die anderen Sachen!!!!!!!!

Wurde oben Editiert

maxchill
01-25-2013, 05:57 PM
Hi erst einmal Dank an @PhilipsThomas, schön zu sehen, dass du dich nun öfters hier meldest. Hoffentlich bleibt das so. Denn auch wenn deine Posts nicht immer aufregende Neuigkeiten oder dergleichen beinhalten, ist es dennoch wichtig dass sich hier mal die offizielle Seite meldet.

Noch mal zurück zum Ambilight und der Philips erprobten Lichttechnik.
Ich verstehe, dass ich mit dem Wunsch eines komplett abgedunkelten bzw. ausgeschalteten Lichtes bei schwarzem Bild wahrscheinlich in der Unterzahl bin.
Jedoch würde mich auch interessieren, ob dieses "extrem helle" Licht beim 2D-Betrieb beabsichtigt ist bzw. ob die für mich richtige Darstellung im 3D-Modus eher fehlerhaft ist.

PS: Schön zu wissen, dass PNM so "toll" ist, wie es sein soll.

mrdark
01-26-2013, 06:54 AM
Hi erst einmal Dank an @PhilipsThomas, schön zu sehen, dass du dich nun öfters hier meldest. Hoffentlich bleibt das so. Denn auch wenn deine Posts nicht immer aufregende Neuigkeiten oder dergleichen beinhalten, ist es dennoch wichtig dass sich hier mal die offizielle Seite meldet.

Noch mal zurück zum Ambilight und der Philips erprobten Lichttechnik.
Ich verstehe, dass ich mit dem Wunsch eines komplett abgedunkelten bzw. ausgeschalteten Lichtes bei schwarzem Bild wahrscheinlich in der Unterzahl bin.
Jedoch würde mich auch interessieren, ob dieses "extrem helle" Licht beim 2D-Betrieb beabsichtigt ist bzw. ob die für mich richtige Darstellung im 3D-Modus eher fehlerhaft ist.

PS: Schön zu wissen, dass PNM so "toll" ist, wie es sein soll.

Ich schließe mich dir aber auf jeden fall an! Ambilight in der derzeitigen 2D Form ist Mist! Muss ja gar nicht komplett abdunkeln, aber das hat es bis Fw. 133.5 auch nicht gemacht, war bis dahin aber um Längen besser!
Einfach wieder so wie bei der 133.5, oder gab es da irgendjemanden, der sich beschwert hat, das Ambilight sei zu dunkel??? Kann mich nicht an einen derartigen Post erinnern...

Chrille
01-26-2013, 09:29 AM
Ich schließe mich der Meinung an, dass die Hintergrundbeleuchtung hinabgesetzt werden sollte. Meinetwegen nichtmal auf den Level des 3D-Betriebes. Eben weil der krasse Unterschied sichtbar ist, ist das Al. im 2D-Betrieb wirklich nicht vollends zufriedenstellend

Trojanobelix
01-26-2013, 11:47 AM
Ich habe mit meinem 6007 die Probleme mit dem al nicht. Auch die Bewegtdarstellung ist, bis auf wenige Ausnahmen, Top. Bild insgesamt auch. Komisch, das es so unterschiedliche Geräte gibt

Joachim
01-26-2013, 11:56 AM
Nachdem ich das geschilderte PNM-Problem (Ausreißer bei den Senderlogos) bestätigen und hinzufügen musste, dass diese Ausreißer auch gut bei Schriftzügen mit schnellem Hintergrund erkennbar sind, ...

.... möchte ich meine Hinweise auf Schriftverzerrungen (in der Art von 'Doppeldrucken') bei senkrecht nach oben laufenden Filmabspannen mit einem Foto verdeutlichen.

578

Abspann von "Der Staatsanwalt", ZDF HD.
(Bevor jemand meint die Aufnahme wäre evtl. verwackelt, möge er auf das ZDF-Logo achten.)

Meine Bildeinstellungen sind derzeit in diesem Thread im Post #1354 zu finden.

nemesiz
01-26-2013, 12:33 PM
Nachdem ich das geschilderte PNM-Problem (Ausreißer bei den Senderlogos) bestätigen und hinzufügen musste, dass diese Ausreißer auch gut bei Schriftzügen mit schnellem Hintergrund erkennbar sind, ...

.... möchte ich meine Hinweise auf Schriftverzerrungen (in der Art von 'Doppeldrucken') bei senkrecht nach oben laufenden Filmabspannen mit einem Foto verdeutlichen.

578

(Bevor jemand meint die Aufnahme wäre evtl. verwackelt, möge er auf das ZDF-Logo achten.)

So da das hier ja sonst echt hirnrissige Ausmaße annimmt (mein das nicht böse) wäre es sinnvoll wenn Ihr (die geplagten) irgendwie einen Filmschnitzel findet wo das auftritt, diesen möglichst in gleicher Qualität irgendwo ablegt und dann

mitteilt unter welchen Settings dies auftritt (PS: Von einer digitalen Quelle am besten, dann kann man ausschließen dass es am TV Empfang liegt).

mitteilen welches gerät ihr nutzt

so kann man schon mal ausschließen ob es an der neuen HW der 2012er Geräte liegt denn es basiert ja nicht alles was ein 2012er Gerät darstellt auch auf der neuen HW Plattform.

So , ich habe jetzt hier z.B. wieder das Problem dass, je besser meine Kabel desto mieser die Signalstärke. Kann mir das mal jemadn erklären?

Ich wohne in nem 82er Wohnhausblock, habe von der Verteilerdose im Treppenhaus mit bestem gewissen ein 100 oder 110db und 4x geschirmt, vom dünnen 3x geschirmten Hauskabel halt über Klemm+Schraubverbindung direkt in die Wohnung bis zur Dose (gibt es da eigentlich Unterschiede, als dass man sich ne bessere Dose holen kann?) und dann von dort mit 20m 125db A++ 5x Geschirmt ohne Knicke (auch das andere) direkt zum TV. Von der Dose zum TV sogar mit diesen tollen VIABLUE Steckern.
Rein schauen kann ich nicht ob da ein Problem ist aber ich schließe es mal aus.

So, nun habe ich zwar wieder 100% Qualität auf den CI+ HD Sendern aber nur 28-33% Signalstärke.

Mit nem alten 3x Kabel komme ich auf 40-50 bei HD und 80 bei SD.

Seitens KabelBW hies es schon immer, das liegt am TV.

Ps305
01-26-2013, 12:46 PM

578

Hey,

könntest Du mir ein Bild schicken oder hier posten) wo der ganze TV mit komplettem Ambilight zu sehen ist, am besten am abend wo man auch sieht wie weit das ambilight leuchtet. Am besten alles auf max. Der Hintergrund ist folgender: Philips meinte beim Besuch des Technikers, dass mein Ambilight so normal ist (leuchtet oben nur 5cm weit).

Wäre echt klasse.

Grüße

Joachim
01-26-2013, 01:27 PM
@nemesiz: muss ich Deinen Post verstehen ohne ein Extrastudium zu absolvieren?

Welches Gerät ich habe, kannst Du meinem 'Wohnort' entnehmen, welche Software ich habe, dieser Thread-Überschrift und welche Bildeinstellungen ich nutze, meinem angegebenen, und von Dir zitierten, Post. Sonst noch Fragen?
Fragen zu evtl. während der Produktion geänderter Hardware kann ich leider nicht beantworten - Philips aber offensichtlich auch nicht.

Ob das Problem nachvollziehbar ist, entzieht sich meiner Kenntnis - auch deshalb poste ich es hier. Aber da ich darüber mehrfach berichtete, ohne bisher ein Foto gehabt zu haben, das das beschreibt, was ich meine, hatte ich es oben angefügt. Und meine Aussage zwecks Nachvollziehbarkeit gilt für min. die letzten 3 Folgen von "Der Staatsanwalt" (nächste Folge, kommenden Freitag um 20:15 Uhr, Ende gegen 21:15 Uhr wegen des Abspanns ;)).

Signalstärke: ~98, -qualität: 100.

@Ps305: genügt dieses Foto?

579

Ambilight-Helligkeit = 3, alles andere 'dynamisch'; Abstand von der weißen Wand ca. 15 cm.

PS: auch dieses Foto zeigt die in #1808 von mir genannte Problematik.

maxchill
01-26-2013, 01:43 PM
Hilfe!!!

Hab seit heute ein Riesenproblem mit meinem 6877k. Der TV lässt sich nicht ausschalten. Wenn ich ihn ausmache geht er sofort wieder an. Hat jemand ne Idee woran das liegt bzw. wie ich das ändern kann. Zur Info aut. Sender Aktualisierung ist AUS!

Joachim
01-26-2013, 01:54 PM
Ich nehmen an Du versuchst es per Fernbedienung!?

Am Rückwandschalter ausschalten, min. eine Minute warten und dann den Stecker ziehen. Min. 2 - 3 Minuten warten und wieder am Rückwandschalter einschalten. Dann sollte es wieder gehen.

Hoffentlich funktioniert dann nicht was anders nicht - upps, doppelte Verneinung. Aber die Erfahrung lehrt manchmal was anderes.
Evtl. reicht auch schon das Ausschalten am Rückwandschalter und etwas warten (ca. 1 Minute).

Ps305
01-26-2013, 02:00 PM
@ Joachim. Ich bräuchte noch mehr an Breite und Höhe :) Das man sieht wie weit das Gerät das Ambilight leuchtet :) DANKE DIR!!

Joachim
01-26-2013, 02:39 PM
Bitte schön.
Ambilight auf: 10,
Abstand der Rückwand des TV zur Wand: ca. 15 cm,
Abstand bis zur Decke (ab Oberkante TV) ca. 95 cm; sichtbar auf den Bildern ca. 90 cm,
Abstand bis zum Schrank links: ca. 35 cm,
Abstand bis zum Türrahmen rechts: ca. 52 cm.

Die Ausleuchtungsdelle oben links (10:30 - 11:00 Uhr) ist dem bekannten, qualitativ eher schlechten, Einbau der LEDs geschuldet. Aber angeblich fällt das ja nicht auf, oder? Und dabei hatte ich nach Tausch schon das bessere Exemplar.

580581582

WILDCORE
01-26-2013, 03:15 PM
Die Ausleuchtung ist bei meinem Gerät perfekt. Diese Delle finde ich sehr nervig. Wäre ich an deiner Stelle, ich würde das Gerät tauschen lassen.

Joachim
01-26-2013, 03:59 PM
Stimmt. Die Delle fiel nur am ersten Standort nicht so auf. Aber es sind ja noch ein paar andere Baustellen offen und dann werden wir sehen.

letsmakethingsbetter
01-26-2013, 05:01 PM
Lieber Philips-Support,

die Behebung einiger der Bugs mit Firmware 150.82 weiß ich zu schätzen - allerdings bestehen noch einige äußerst Störende Probleme, wie z.B.

Kein Ton über HDMI von meinem DVD-Spieler (klappt problemlos an TVs anderer Hersteller)
Eines meiner Geräte wird immer als an HDMI1 angeschlossen angezeigt, auch wenn es an HDMI2, HDMI3 oder HDMI4 hängt.
Knackendes Geräusch beim Kanalwechsel
Laaangsames Kanal-Umschalten bei externem Receiver über HDMI (kein Problem über SCART mit gleichem Gerät)
Teils massive Bildfehler wenn HDNM eingeschaltet ist
Generelle Langsamkeit des Systems, was z.B. an der stark ruckelnden Lautstärkeanzeige deutlich wird

Wann können wir mit dem nächsten Firmware-Update rechnen? Das letzte wurde vor über einem Monat bereitgestellt.

Vielen Dank!

Freundliche Grüße,
letsmakethingsbetter
(37PFL6007K/12)

Ps305
01-26-2013, 07:48 PM
Bitte schön.
Ambilight auf: 10,
Abstand der Rückwand des TV zur Wand: ca. 15 cm,
Abstand bis zur Decke (ab Oberkante TV) ca. 95 cm; sichtbar auf den Bildern ca. 90 cm,
Abstand bis zum Schrank links: ca. 35 cm,
Abstand bis zum Türrahmen rechts: ca. 52 cm.

Die Ausleuchtungsdelle oben links (10:30 - 11:00 Uhr) ist dem bekannten, qualitativ eher schlechten, Einbau der LEDs geschuldet. Aber angeblich fällt das ja nicht auf, oder? Und dabei hatte ich nach Tausch schon das bessere Exemplar.

580581582

Danke!! Sieht echt Super aus.
Bei mir sieht es so aus:

584

Laut Philips Techniker ist das normal...
Auf drängen meiner Frau hat er es dann als Fehler akzeptiert und meinte ich bekomme nächste Woche ein Austauschgerät. Bis heute habe ich keine Infos, und laut Philips Hotline ist mein fall abgeschlossen mit der Aussage kein Fehler...

Quicksilver86
01-26-2013, 08:26 PM
Hmm für mich sieht es bei Ps305 aus wie wenn die komplette LED Reihe falsch geklebt wäre.Bei Joachim ist definitiv die Verklebung fehlerhaft.Hatte ich auch.Ein Techniker ist dann gekommen,Deckel hinten weg und das LED Lichtband wieder komplett fixiert.War ne Sache von keinen 30min und ging über Garantie.

Ps305
01-26-2013, 08:37 PM
Der nette Techniker meinte er kann das nicht vor Ort machen. Klar ist ja logisch wenn man im Nachhinein sagt das Gerät entspricht den spezifikationen...

palganer
01-26-2013, 10:07 PM
Ich finde das nur noch alles Geil,Hoffentlich lässt euch Philips hängen.!!!

Ich habe nun von Spiel wieder auf Film gewechselt und PNM auf aus Gestellt,nun ist es genau wie auf Spiel ohne ruckler.null un dnix..Warum ist mir mittlerweile ega,Ich habe in freundlichen 2 mal auf die Unterschiede Spiel Fim gefragt,doch der Honk von Mod beantwortet nur die Fragen die er kann,und die er auch von Philips bestätigt bekommt.Ich verkaufe die Kiste in 6 Monaten,dann ist mir eh egal was Die TPS vollpfosten machen.Wenn der Tv nun so weiter läuft ist alles ok,

doch ihr habt am 3D Bild auch alles versaut,ich denke Philips wird den Fehlschlag deutlich merken,oder doch eher TPS???

Alles nur noch lächerlich,und ihr ihr macht euch auch lächerlich,ihr bittet und bättelt nach Hilfe,gebt ihn doch zurück und macht euch nicht ins Hemd,ah stimmt Angst vor dem Verein und Geldsorgen wengen Anwalt.LOL

Fuchs
01-27-2013, 02:24 AM
palganer
Dann verkauf doch deinen Tv und gib ruhe und mach dich aus dem Forum.Du erscheinst wie eine Lavalampe,schön anzusehen aber nicht das hellste Licht.
Entschuldigung an alle für meine abschweifenden Worte. Aber es mußte ganz einfach Raus.
Gruß Holger.

up&down
01-27-2013, 06:58 AM
@ Fuchs

Kein Grund zur Entschuldigung. . .

Wurde ihm schon mehrfach "durch die Blume"
nahe gelegt (auch im Hifi Forum).

Von mir ein klares "Dankeschoen".

Joachim
01-27-2013, 09:12 AM
Bei mir sieht es so aus:

584

Auch damit macht sich Philips keine Freunde!

Aber schön dass wir klären konnten, dass es eben nicht normal ist. Und wie @Quicksilver86 schon sagte, das ist falsch - ich sag mal - eingesetzt. Wenn es geklebt ist, würde das erklären, warum teilweise ganze Stränge korrekt, andere nicht korrekt sitzen (und manchmal sogar einzelne LEDs nicht ganz passen) - insbesondere wenn es manuell geklebt wurde. Ob Korrekturen der Verklebung wohl dauerhaft halten?

Diesem Problem hätte man aber sicherlich konstruktiv entgehen wirken können - oder bei der Qualitätssicherung korrigieren müssen. Wäre unterm Strich vielleicht auch billiger gewesen.

Aber solches Wissen ist bei Entscheidungsträgern oftmals nicht vorhanden und bevor sie es lernen konnten, sind sie wegen (kurzfristig) erfolgreicher Kostensenkung befördert worden. Ist aber egal, das Ärgernis sitzt zunächst beim - auch Gehälter, Boni etc. - zahlenden Kunden.

dbilas
01-27-2013, 09:42 AM
Bei mir sieht es so aus:

584

Auf drängen meiner Frau hat er es dann als Fehler akzeptiert und meinte ich bekomme nächste Woche ein Austauschgerät. Bis heute habe ich keine Infos, und laut Philips Hotline ist mein fall abgeschlossen mit der Aussage kein Fehler...

Genau so lief bei mir der Kontakt mit den Philips Techniker auch ab. Man wollte sich bei mir schnellstmöglich melden und gehört habe ich von den nie wieder was. Laut Chat Support hätte Philips mich mehrmals versucht anzurufen, komischerweise war ich daheim (Hatte Urlaub) und mein Telefon zeigte kein Anruf in Abwesenheit an. Das ganze Spiel ging 3x und auch da hat sich nie einer bei mir gemeldet. Philips ist was Kundenservice betrifft das schlechteste was ich je gesehen habe. Da ist ja selbst Opel Kundenfreundlicher :D

PS: Tolles Bild was du eingestellt hast. Ich dachte am Anfang das hätte auch von mir sein können :)
http://www.abload.de/thumb/386985_52326813769470nyjmp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=386985_52326813769470nyjmp.jpg)

nemesiz
01-27-2013, 09:44 AM
Ich bin ja gerade am Schreiben meines 2ten Einschreibens an die Zentrale in Hamburg.

Mir stellt sich jetzt nur eine Frage.

Füge ich mein vorheriges Einschreiben nochmals mit bei (auf das sie leider so reagiert haben als ob man es gar nicht gelesen hätte, man bot mir Hilfe zu meinem Problem mit dem 9706 an welcher zum Zeitpunkt des Schreibens aber schon 3x getauscht wurde und inzwischen in einen 9707 gewandelt wurde *G*) oder erwähne ich nur nochmals kurz den vorherigen Sachverhalt und meine Enttäuschung darüber dass ich nach dieser Erfahrung dann einen defekten 9707 bekam, der dann nach viel Terz auch wieder gewechselt wurde und ich nun mit einem 9707 da sitze welcher erhebliche Mängel durch fehlerhafte Betriebssoftware aufweist.

Bin mir noch unschlüssig wie ich es anstelle.

philipskäufer
01-27-2013, 09:57 AM
Wünsche allen die an Toleranzschwund leiden gute Besserung.

Joachim
01-27-2013, 12:42 PM
Mir stellt sich jetzt nur eine Frage.

Füge ich mein vorheriges Einschreiben nochmals mit bei (auf das sie leider so reagiert haben als ob man es gar nicht gelesen hätte, ...
Einfache Antwort: überfordere Dein Gegenüber nicht!

Wenn Du davon ausgehen kannst, dass Dein Gegenüber in verantwortlicher Position sitzt, dann schreibe ausführlich und lege vorherige Schreiben ggf. als Anlage bei.

Wenn Du jedoch davon ausgehen musst, dass Dein Gegenüber nicht der Verantwortliche sondern 'nur' ein Mitarbeiter ist, dem die Sache nur arbeit bereitet und / oder er sowie so nicht so antworten darf wie er evtl. gern würde / könnte / möchte, ... dann verweise lediglich - nachvollziehbar - auf vorherige Schreiben. Denn in diesem Fall musst Du davon ausgehen, dass der Leser Dein Schreiben lieber in den Papierkorb fallen lassen würde, als Dir konkret zu antworten (weil es für ihn, ohne dass er dafür verantwortlich wäre, nur ärger gibt) und / oder Deinen Brief mit einem Verantwortlichen (Vorgesetzten) zu besprechen bzw. zu diskutieren etc.

Mit welcher Strategie Du nun im Ergebnis erfolgreicher bist, kannst Du eh nicht feststellen, weil diejenigen, die Du direkt erreichst, oftmals eh nur die 'Prügelknaben' sind und kaum Einfluss auf die Sache an sich haben.

Begründete, nachweisbare und bezugfähige Sachlichkeiten (Fotos, Verweisen, Schreiben usw.) - ohne Beleidigungen o.ä. - sind allein deshalb meist hilfreicher, weil sie ggf. auch juristisch verwertbarer sind und keine unnötigen Zweifel an Deiner Seriosität (persönlich / bzgl. Deiner Argumente) aufkommen lassen.

Viel Erfolg!

migato
01-27-2013, 01:12 PM
@Joachim,@Ps305
das mit den halbdunklen Ambilights die nach und nach im Rahmen verschwunden sind habe ich auch nicht akzeptiert und dem Kundendienst gemeldet (vor ca.2Wochen). Habe es der Dame erklärt und Diese teilte mir mit das sich der Reperaturservice am selben Tag meldet. 1Stunde später kam der Anruf und am anderen Tag Termin bekommen zur Reperatur die 20 Minuten in Anspruch genommen hätte, wenn der Techniker nicht noch ein FW-Update vorgenommen hätte, das Seiner Meinung nach in so einem Fall notwendig sei???!! Led`s wieder reingedrückt , schwarzes Klebeband aufgeklebt , verschraubt,fertig.
Ps305, lass Dir nicht erzählen das das Gerät abgeholt wird, das stimmt nicht, wenn die Garantie abgelaufen ist kann man die Led-Leiste auch selber wieder reindrücken und befestigen Gruss migato

OliD
01-27-2013, 06:25 PM
hallo
habe seit 2 Wochen den 6007. An der rechten Seite des AL sind zwei Led´s tiefer verbaut. Sieht man vor allem, wenn man seitlich daneben steht, weil sie dann kaum zu sehen sind, wenn sie leuchten.
Ansonsten funktioniert der Fernseher mit FW 133.5 ohne Probleme.

Kann den Tv noch bis nächste Woche zurückgeben. Oder kommen Techniker ins Haus und können das ohne weiteren Schaden reparieren? Oder lieber gleich zurück?

DANKE für Antworten

palganer
01-27-2013, 09:04 PM
Ich muss mich bei allen hier entschuldigen,ich verstehe die Kommentare,wir hatten 2 Schwere Unfälle in der Familie,das ist noch nicht lange her,ich weiß nicht wo mir der Kopf steht,und dann noch der Ärger mit dem TV.Meine Kommentare waren teils echt voll daneben.Ich hoffe ihr könnt einmal drüber weg schauen,doch das man ein wenig verärgert ist,kann ja jeder gut nachvollziehen.

Momnetan bin ich so wie es ist zufrieden,ausser das der Media Server nicht mit dem TV verbindet.

Sorry noch mal,

Gruß pierre

codama
01-28-2013, 06:32 AM
Hallo!

Thema: PNM/Ruckler/Artefaktbildung
TV: 42PFL6877/12
Zuspieler Philips BDP7700/12: BluRay, The Expendables

Interessante (neue?) Beobachtung:
Wie bereits manigfach von vielen hier erwaehnt, waren auch bei mir die
Ruckler bei ausgeschaltetem PNM vorhanden (wenn eingeschaltet, waren noch
mehr Ruckler zu erkennen).
Daher habe ich mal die Bildverbesserer (u.a "CinemaPerfect HD") des
Philips (!) BR-Players eingeschaltet und siehe da, die Ruckler waren weg!

Fazit: Philips kann/konnte PNM schon mal besser, als bisher in der 2012er
TV-Serie implementiert, fragt sich nur, warum TPV/Philips das jetzt nicht
mehr kann?
Zumindest laesst das einen doch auf eine bessere Software hoffen!
@TPV/Philips: Kann man nicht mal bei den BluRay Leuten "anklopfen"...

Gruesse!

Doengel
01-28-2013, 06:47 AM
So , ich habe jetzt hier z.B. wieder das Problem dass, je besser meine Kabel desto mieser die Signalstärke. Kann mir das mal jemadn erklären?

Ich wohne in nem 82er Wohnhausblock, habe von der Verteilerdose im Treppenhaus mit bestem gewissen ein 100 oder 110db und 4x geschirmt, vom dünnen 3x geschirmten Hauskabel halt über Klemm+Schraubverbindung direkt in die Wohnung bis zur Dose

Was hast du denn schon wieder genau für Probleme mit der Signalstärke? Das die Signalstärke bei nem "besseren" Kabel schlechter wird ist klar, da dort viel mehr Dämpfung drauf ist... Mit den Worten der Bundesnetzagentur ausgedrückt: "Bei digitalen Signalen kommt es nicht unbedingt auf die Signalstärke an, sondern primär auf die Signalqualität." D.h. hohe MER und niedrige BER.

fst1975
01-28-2013, 06:54 AM
das sich hier die User Untereinander jetzt anblöcken und dafür auch noch "Thanks" kassieren erschrickt mich ehrlich gesagt sehr.Warum sollte einer seinen TV verkaufen wenn er nicht zufrieden damit ist?Er ist nicht zufrieden weil gewisse Funktionen die funktionieren sollten es nicht tun!Soll er jetzt einen TV wo er 1000 Euros gekauft hat wieder für 500 Euro verkaufen?

Fakt ist:
ich rede jetzt mal von meinem Fall,das der TV seit ich Ihn besitze (6 Monate)noch nie fehlerfrei lief und ich habe 1200 Euro bezahlt.
Angefangen vom HbbTV das nicht funktionierte,regelmäßige Abstürze,Smart TV funktionierte nicht usw..wolle ich den TV schon nach 5 Tage wieder zurück bringen doch mein Händler verweigerte und bot mir nur eine Reparatur an was leider auch sein Recht ist.Also begann das Spiel mit diesen Updates.

Einige Fehler wurden behoben andere sind dazu gekommen und das man hier im Support oder auch vom Kundendienst nicht viel Auskunft über die Fehler bekommt,darüber brauchen wir hier nicht zu diskutieren.
Das sich da manche im Ton vergreiffen kann man verstehen denn für manche Menschen ist 1000 Euro oder mehr eine Stange Geld.Zum Teil haben auch noch manche Ratenkauf gemacht das das ganze noch schwieriger macht.

Wenn ich mir nur alleine das Backlight Problem anschaue hat Philips über 2 Monate gebraucht bis Sie den Fehler endlich anerkannt haben,und das bei einem TV der den Green TV Auszeichnung hat,das setzt nun mal voraus das diese Funktion auch fehlerfrei Funktioniert,oder nicht?
Das bei aktivierten PMN Fehler auftauchen ist mir bewusst doch das dieser TV es nicht schafft bei 100Hz ein Ruckelfreies Bild darzustellen ist mir schleierhaft den selbst mein 180Euro TV im Schlafzimmer bekommt das besser hin.An was es Liegt ob an Clear LCD oder was auch immer ist mir egal. 100Hz muss und ich rede jetzt nicht von 24P Filmen ein Ruckelfreies Bild hinbekommen.
Ich habe diesen TV mit gewissen Funktionen gekauft also in meinem Fall Pixel Precise wenn das nicht gewollt hätte ich ich 400 Euro weniger ausgeben können.
Wenn ich alleine das Problem von Ps305 mit dem schlecht verbauten Ambilight lese stellen sich bei mir schon die Nackenhaare ich würde nicht so locker damit umgehen.
Meine Meinung ist Philips steht uns Kunden in der Schuld und nicht umgekehrt ich habe den vollen Preis bezahlt also möchte ich auch ein Fehlerfrei Funktionierendes Gerät und ich finde da regen sich manche auch zurecht auf.

AL_Bundy
01-28-2013, 08:39 AM
Hallo,

wollt mal fragen ob hier auch folgendes Verhalten an euren TV nachstellen könnt.
Zur Info ich besitze einen 46pfl8007/12.
Das EPG steht auf Sender EPG und nicht auf I-Net EPG, da ja im I-EPG bis dato keine Favoriten abgebildet werden können.
Wenn ich auf der Fernbedienung die +Info Taste drücken, um zu sehen was gerade läuft, wird mir weitestgehend die Info auch angezeigt.
Nun kann ich in diesen Popup Menü die gelbe Taste für Überblick der Sender betätigen.
Es wird der Senderüberblick meiner Favoriten Sender angezeigt, doch fehlen hier viele Sender wobei überhaupt nichts angezeigt wird was dort zur Zeit läuft (leere Zeilen).
Zur Überprüfung ob dies auch im normalen Sender EPG der Fall ist (Guide Taste), rufte ich diesen jenen auf.
Doch zu meinen erstaunen werden dort fast alle Sender mit der laufenden Sendung angezeigt!
Also scheint es mir so, als holen sich beide Varianten asynchron die nötigen Sender-Informationen!?

Ist dies bei euch auch so der Fall?

Gruß
AL

Philips - Thomas
01-28-2013, 08:57 AM
Hallo AL,

wenn Du dieses Verhalten siehst, läuft dann der TV schon eine Weile oder ist dieser erst "frisch" eingeschalten?

Nutzt du DVB-C oder DVB-T?

Danke Dir
schönen Gruß
Thomas

AL_Bundy
01-28-2013, 09:13 AM
Hallo Thomas,

der TV ist bei dem von mir geschilderten Verhalten schon einige Zeit am Laufen (mind. +1h).
Nutze den internen DVB-C Receiver in Verbindung mit Kabel Deutschland HD (interner CI Slot mit KD Smart Card).
Was ich noch festgestellt habe ist, dass sich die Sender langsam füllen wenn ich auf die Sender schalte und diese ein paar Sekunden laufen lasse.
Aber eigentlich möchte ich ja nicht meine ganzen Favoriten durchschalten um das EPG zu füllen.
Trotz dessen tauchen im Guide EPG mehr Sender mit Informationen auf, als im +Info - Überblick Menü.

Gruß
AL

Philips - Thomas
01-28-2013, 09:28 AM
Hallo Al,

Danke Dir.
Wenn Du den TV vom Strom nimmst und wieder einschaltest, ist das verhalten sofort wieder sichtbar?

Danke
Thomas

AL_Bundy
01-28-2013, 09:34 AM
Hallo Thomas,

das würde ich schon jetzt abnicken, da (fast täglich) Nachts alles per abschaltbarer Steckdose vom Strom getrennt wird.
PS: Aktuelle Firmware 150.82 ist schon seit ein paar Wochen aufgespielt.

Gruß
AL

grandmasterg
01-28-2013, 10:09 AM
Bekomme ich jetzt noch eine Antwort auf die Frage ob es unterschiedliche Revisionen der Modelle gibt?

gg

Thorsten1967
01-28-2013, 10:19 AM
ich glaube fast nicht, mir ist aufgefallen das philips thomas nur eher kleine probleme beantwortet!
auch nur gewissen leuten antworten gibt, warum auch immer!

Philips - Thomas
01-28-2013, 10:39 AM
Hallo Al,

Ich Danke Dir für die Informationen.

Ich melde mich wieder, sobald ich aktuelle Informationen habe.

Gruß
Thomas

Dodger
01-28-2013, 11:02 AM
Hallo,
also das "Problem" mit der Anzeige der Senderinformationen habe ich auch.
Ich kenne das so:
Die Informationen des EPG werden auf dem jeweiligen Transponder übertragen (DVB-T).
Wenn z.B. ZDF, ARD und KiKa auf einem Transponder liegen, dann bekomme ich wenn ich einen der Sender einschalte auch die Informationen der anderen Sender.
Die Infos für den 2. Transponder (z.B. RTL, SAT1 und Pro7) bekomme ich nur, wenn ich auch auf einen dieser Sender geschaltet habe.

Nun zur (vermutlichen) Handhabung des TV bzgl. EPG:
Wenn ich einen Sender schaue und dann bei der Info die gelbe Taste drücke, dann kann er nur die Infos des jeweiligen Transponders oder eines Transponders, welchen ich vorher schon geschaut habe anzeigen.
Wenn ich allerdings auf die "guide" Taste drücke, dann dauert es ja eine gewisse Zeit, bis die Info angezeigt wird. Ich vermute, dass in dieser Zeit die eingestellten Transponder "abgegrast" werden, um die Info im Guide anbieten zu können.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb im Guide kein kleines Fensterchen mit TV-Bild existiert, da der Tuner ja ständig den Transponder wechselt.

Vielleicht kann ja mal jemand von Philips bestätigen, ob ich hier richtig liege.

Gruß
Dodger

AL_Bundy
01-28-2013, 11:25 AM
Hi Thomas,

Danke für die Info!
@Dogder also über DVB-T bekomme ich in meiner Wohnung gar nichts rein, also können da keinerlei Infos bei mir herkommen. Auch werden die Sender bei +Info-Überblick nicht aufgefüllt, wenn ich zwischenzeitlich mal über den Guide das EPG aufgerufen habe. Die Einträge bleiben dadurch beim +Info-Überblick trotzdem leer (keine Synchronisation). Meist füllt sich dieses Menü nur durch den direkten Aufruf der Sender. Ich muss aber dennoch mal genau beobachten welche Sender dies genau betrifft, ob ARD HD, Pro7 HD oder SD Sender...

Gruß
AL

Dodger
01-28-2013, 11:35 AM
Hi AL_Bundy,

hab nochmal auf die schnelle nachgelesen und es scheint zwischen DVB-C oder -T keinen unterschied bzgl. der EPG-Übertragung zu geben.
Aber offensichtlich greift der TV dann intern auf unterschiedliche Listen zu.

Hattest Du auch schon einmal das Problem, dass der Guide nicht mehr die Favoriten anzeigt sondern alle gefundenen Sender in seiner eigenen Reihenfolge?

Gruß
Dodger

AL_Bundy
01-28-2013, 12:07 PM
Hi AL_Bundy,

Hattest Du auch schon einmal das Problem, dass der Guide nicht mehr die Favoriten anzeigt sondern alle gefundenen Sender in seiner eigenen Reihenfolge?

Gruß
Dodger

Hi Dodger,

nein, alle Sender habe ich nur wenn ich auf Internet EPG umstelle. Hierbei ist ja mittleweile (fast) allen bekannt, dass da keine Favoriten angezeigt werden, was ich persönlich sehr schade finde, da im Sender EPG kein TV Bild in klein dargestellt wird.
Was ich halt immer mal wieder feststelle ist, dass einige Fav.- Sender komplett im Guide fehlen und am nächsten Tag wieder alle da sind, mal so und mal so...
Ist jedes mal sehr spannend, wenn ich die Guide Taste betätige und suche was fehlt denn heut. :-)

Gruß
AL

Dodger
01-28-2013, 12:38 PM
Genau sowas habe ich gemeint. Nur bei mir fehlen die Favoriten nicht, sondern er übernimmt einfach die Sender aus der Liste "Alle".
Es reicht aber meistens, den TV auszuschalten und dann wieder einzuschalten.

Tja, so ein TV ist schon eine komplizierte Sache.

Dodger

palimpalim
01-28-2013, 02:20 PM
Gute Tag zusammen,

seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines 47PFl6687K/12, den ich mittels digitalem Satellitensignal speise.
Das Gerät ist wirklich gut verarbeitet, hochwertig und hübsch anzusehen. Das Bild ist (nachdem ich diese ganzen "Bildverbesserungsmaßnahmen" abgeschaltet habe, auch sehr sehr gut.
Die Software macht mir jedoch Sorgen:
Ich habe die aktuelleste Software aufgespielt, und das Gerät schon mehrfach vom Strom getrennt, bekomme aber immer folgendes Problem: Das Bild wird auf einmal schwarz, und nur noch der Ton des Sat-Fernsehprogramms wird übertragen.
Dann hilft nur umschalten. Besonders ärgerlich ist dies, wenn gerade eine Aufnahme auf USB-Platte erfolgt, dann muss diese nämlich unterbrochen werden.
Da der Fehler fast täglich auftritt, ist die PVR Funktion faktisch nicht nutzbar.
Gibt es Lösungsvorschläge?

Anderes Problem: Aufnahmen können nicht mehr mittels Stop Taste beendet werden. Ausschalten oder umschalten nicht möglich. Da hilft dann nur das Ziehen des Netzsteckers. Kommt leider auch häufiger vor.

Wenn die Probleme in den nächsten Wochen per Softwareupdate behoben werden, würde ich das Gerät sehr gerne behalten. Andernfalls würde ich in den nächsten Tagen von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und das Gerät zurücksenden.
Gibt es da Hoffnung?

Danke und MFG
Palim

burnhoven
01-28-2013, 03:03 PM
@palimpalim: Tritt der Fehler auch auf, wenn die HDD nicht angeschlossen ist? Wenn ja, würde ich mich beim Support (Reparatur) oder Händler (Widerruf) melden. Da nie offiziell bekanntgegeben wird, was mit kommenden Updates behoben wird, rate ich vom Abwarten abraten.

grandmasterg
01-28-2013, 03:41 PM
Ich habe die aktuelleste Software aufgespielt, und das Gerät schon mehrfach vom Strom getrennt, bekomme aber immer folgendes Problem: Das Bild wird auf einmal schwarz, und nur noch der Ton des Sat-Fernsehprogramms wird übertragen.
Dann hilft nur umschalten.

Ahhhhhh... Endlich jemand der sich zu Wort meldet, der das gleiche Problem hat wie ich. Und es sind sogar die gleichen Rahmenbedingungen. TV-Signal wird per SAT zugespielt und manchmal geht das Bild während des Betriebs verloren. Gestern war es wieder soweit. Umschalten hilft meiner Erfahrung nach aber auch nicht lange. Als das Problem das erste mal auftrat, dachte ich auch es ist nach dem Umschalten weg, aber es verschwand dann nach einiger Zeit wieder. Als ob ein Timer mitläuft der nach ein paar Minuten das Bild wieder schwarz schaltet. Das Bild ist dann auch nicht komplett aus, die Hintergrundbeleuchtung läuft noch. Ich schalte den TV dann aus und wieder an (nehme ihn aber nicht vom Strom). Das hilft auf jeden Fall. Allerdings vergaß ich gestern zu testen, ob das Menü noch angezeigt wird, wenn das Bild verschwunden ist... Philips-Lucas bat mich darum das zu testen... Hast Du das rein zufällig ausprobiert Palim? Mein 47PFL6907K ist aus KW33. Von wann ist Deiner?
Das ist übrigens einer der Gründe warum ich die ganze Zeit eine Antwort auf die Frage haben möchte, ob es unterschiedliche Revisionen der Modelle gibt. Aber irgendwie scheint das keinen der Mods zu interessieren... Und Leute... Mal ganz ehrlich... So schwer kann das nicht sein, dass rauszubekommen...

greetz

gg

PS: Die PVR Funktion habe ich noch nicht getestet. Was ich damit sagen will: Es tritt auch ohne angeschlossene FP auf und unabhängig davon ob gerade eine Aufzeichnung gemacht wird.

Joachim
01-28-2013, 04:03 PM
Ich glaube das von @Al_Bundy angesprochene Problem (#1838 und folgend) gehört zum großen Komplex fehlende Sender / fehlende Senderinformationen im TV-Guide bzw. beim Umschalten der Programme, obwohl entsprechende Programm-Infos über die Info-Taste abrufbar sind, oder?

---

Ich habe heute im passenden 'Firmware Feedback 150.81 (6/7/8/9 Serie)' (http://www.supportforum.philips.com/de/showthread.php?3908-Firmware-Feedback-150-81-(6-7-8-9-Serie)&p=31778) - Thread (Post #55) einen Nachtrag zum Problem "Fernseher schaltet sich ein ..." (siehe auch Post #1793 hier) nachgereicht.

Da der TV rein äußerlich nach wie vor im Standby-Mode zu sein scheint (rote LED an, ...) und das Problem nur dadurch auffällt, dass einerseits ein per HDMI angeschlossener AV-Receiver auf "TV"-Eingang umgeschaltet wird und andererseits der TV gleichzeitig beginnt auf seiner an ihm angeschlossenen Festplatte (USB1) zu arbeiten - wäre es schön, wenn dieses Verhalten von jemandem bestätigt werden könnte. Details siehe obiger Verweis Post #55.

palganer
01-28-2013, 04:56 PM
Gute Tag zusammen,

seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines 47PFl6687K/12, den ich mittels digitalem Satellitensignal speise.
Das Gerät ist wirklich gut verarbeitet, hochwertig und hübsch anzusehen. Das Bild ist (nachdem ich diese ganzen "Bildverbesserungsmaßnahmen" abgeschaltet habe, auch sehr sehr gut.
Dann hilft nur umschalten. Besonders ärgerlich ist dies, wenn gerade eine Aufnahme auf USB-Platte erfolgt, dann muss diese nämlich unterbrochen werden.

Nabend,ist das mit dem schwarzen Bild ein Problem des TVs?Die Kinder haben eben den Sender RIC geschaut,dann war das Bild weg,also schwarz,alle anderen Sender jedoch liefen einwandfrei.Das Problem hatte ich aber noch nie,genauso wie das er einfach von alleine ausging,oder nicht anging.

Ich dachte das läge an dem Sender selber,denn wenn das ein TV Problem wäre,würde ein Umschalten doch normal nix bringen.Ein zurückschalten auf den Sender brachte auch kein Erfolg,erst nach 15 Minuten war es wieder da.Da du ja auch sagst Umschalten hat was gebrahcht,kann es eigentlich nicht vom TV kommen.!!??

Und wie gesagt,im spiel Modus ist der TV fast sein Geld wert.

Die schlimmsten Probleme,wo ihr alles mögliche sehr ist Abends bei RTL Aktuell,mal eine Tote Pixel Reihe links,dann abgezacktes Bild oben u.s.w..Sehr viel liegt an den Zuspielern,und am ausgestrahlten Quellmaterial.

Gruß

palimpalim
01-28-2013, 05:32 PM
TV-Signal wird per SAT zugespielt und manchmal geht das Bild während des Betriebs verloren. Gestern war es wieder soweit. Umschalten hilft meiner Erfahrung nach aber auch nicht lange. Als das Problem das erste mal auftrat, dachte ich auch es ist nach dem Umschalten weg, aber es verschwand dann nach einiger Zeit wieder. Als ob ein Timer mitläuft der nach ein paar Minuten das Bild wieder schwarz schaltet. Das Bild ist dann auch nicht komplett aus, die Hintergrundbeleuchtung läuft noch. Ich schalte den TV dann aus und wieder an (nehme ihn aber nicht vom Strom). Das hilft auf jeden Fall. Allerdings vergaß ich gestern zu testen, ob das Menü noch angezeigt wird, wenn das Bild verschwunden ist... Philips-Lucas bat mich darum das zu testen... Hast Du das rein zufällig ausprobiert Palim? Mein 47PFL6907K ist aus KW33. Von wann ist Deiner?

PS: Die PVR Funktion habe ich noch nicht getestet. Was ich damit sagen will: Es tritt auch ohne angeschlossene FP auf und unabhängig davon ob gerade eine Aufzeichnung gemacht wird.

Exakt mein Problem! Umschalten hilft nicht lange! Nach kurzer Zeit ist das Bild dann wieder weg.
Hintergrundbeleuchtung, Ton und Ambilight sind aber noch an.
Menü ist aber noch problemlos darstellbar, wenn Bild weg ist.

Wo finde ich heraus, aus welcher KW meiner stammt?

J.N.S
01-28-2013, 05:33 PM
Gute Tag zusammen,

Gibt es Lösungsvorschläge?

Wenn die Probleme in den nächsten Wochen per Softwareupdate behoben werden, würde ich das Gerät sehr gerne behalten. Andernfalls würde ich in den nächsten Tagen von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und das Gerät zurücksenden.
Gibt es da Hoffnung?

Danke und MFG
Palim

Ich hatte sofort die Reisleine nach einer Woche gezogen. Viele habe es nicht gemacht und auf die versprochenen Softwareverbesserungen gewartet und die haben jetzt das Gerät und ärgern sich. Im Nachinein hätte ich jetzt einen Fernseher für teures Geld der immernoch nicht funktioniert hätte.

-->selbst Entscheiden!

Zu deinem Problem mit dem Bild welches schwarz wird. Bei meinem Nachbarn hat die Hotline gesagt, dass es ein Hardwaredefekt sei. Eine Spedition ist gekommen und hat einen neuen geliefert und den alten Fernseher mitgenommen. Nun funktioniert er wie er soll.

mfg JNS

palimpalim
01-28-2013, 05:44 PM
Ich hatte sofort die Reisleine nach einer Woche gezogen. Viele habe es nicht gemacht und auf die versprochenen Softwareverbesserungen gewartet und die haben jetzt das Gerät und ärgern sich. Im Nachinein hätte ich jetzt einen Fernseher für teures Geld der immernoch nicht funktioniert hätte.

-->selbst Entscheiden!

Zu deinem Problem mit dem Bild welches schwarz wird. Bei meinem Nachbarn hat die Hotline gesagt, dass es ein Hardwaredefekt sei. Eine Spedition ist gekommen und hat einen neuen geliefert und den alten Fernseher mitgenommen. Nun funktioniert er wie er soll.

mfg JNS

mhhh.... schwierige Entscheidung... eigentlich ist der Philips TV super für den Preis.
Meine Eltern haben einen LG 47lm669s. Im direkten Vergleich war das Bild vom Philips wesentlich besser, das Menü gefällt mir besser, das Ambilight ist nett, und mit 800 Euro war er rund 100 Euro günstiger als der LG.
Der LG ist vielleicht ein bisschen schneller beim Menü-Zappen. Ansonsten finden sich hier auch genügend Bugs und nervig lange Umschaltzeiten bei Sat-Empfang.
Soll heißen: Ich wüsste auch nicht wo ich für 800 Euro einen besseren TV bekomme.

HaWeBre
01-28-2013, 06:28 PM
Ich bin neu hier und habe da mal eine Frage zu meinem neuen 47PFL6877:

Ich habe dieses Forum, na ja - sagen wir mal, überflogen und dann auch etwas gezielter in der Suchmaske nach diesem Toggle Pointer gesucht, aber ich bin verwirrt und fühle mich etwas erschlagen ...

Zwar haben die Moderatoren darauf hingewiesen,

dass, die Pointer Funktion (Toggle Pointer), in den Fernbedienungen der 8000er und 9000er TVs von 2012 vorhanden und den Hardwareplattformen dieser TV Geräte vorbehalten ist,
habe ich verstanden.
Und dass dieses Feature für die Sondermodelle 6777 und 6877 TVs nicht vorgesehen ist, verstehe ich auch, aber warum wird das auf meinem 6877 angezeigt? (siehe Foto).

Ich würde normalerweise davon ausgehen, dass bei einem Software-Update auch nur die Funktionen in der Software dargestellt werden, die die Hardware zuläßt?
Oder kann die Hardware das doch (daher auch die Verwirrung bei dieser Funktion in den 6000-Sondermodellen) nur aus irgendeinem Grund wird die Funktion nicht freigegeben, damit die 6xx8 Modelle dann so eine Funktion haben?
Okay, ist Spekulation, aber irgendwie schon komisch.587

haenschen
01-28-2013, 06:41 PM
Hallo HaWeBre,
die Frage wurde schon ein paar Mal gestellt - Leider oder besser "Wie gewoehnlich" wurden die Fragen von den Mods ignoriert.
http://www.supportforum.philips.com/de/showthread.php?3908-Firmware-Feedback-150-81-(6-7-8-9-Serie)&p=25150&viewfull=1#post25150
http://www.supportforum.philips.com/de/showthread.php?4418-Pointer-Steuerung&p=28262&viewfull=1#post28262

Noch ein paar Tage in diesem Forum, und Du kennst die "kleinen" WehWehchen der Serie 6xx7 ...

tschau
haenschen

grandmasterg
01-28-2013, 06:49 PM
Wo finde ich heraus, aus welcher KW meiner stammt?

Schaust Du hier: http://58pfl9955.wordpress.com/2011/09/18/philips-tv-seriennummern-entschlsseln/

gg

Quicksilver86
01-28-2013, 06:55 PM
Mal ne kurze Frage,

auf welchem Bildschirmformat schaut ihr?
Verwende einen Externen Satreceiver der einen Upscaler besitzt.
Bis jetzt hab ich immer auf nicht skaliert geschaut. Außen rum hatte ich dann aber immer 2 oder 3 Tote Pixelreihen.
Was verändert Breitbild genau? Es erscheint mir das alle Pixel benutzt werden, aber außen rum etwas abgeschnitten wird.

palganer
01-28-2013, 07:00 PM
Ich habe das ja mit dem Bild heute zum ersten ma in 3 Monaten erlebt,du sagst ein HW Defekt?Du sagst auch das Menü war noch da?Ich habe jetzt nicht selber geschaut,das Bild war ja wieder nach ner Weile da.Nur mich wundert das,denn das Signal,also das Bild kommt ja von dem externen Sat Receiver,da der jedoch das Problem nicht produziert hat,und nichts im Log steht,kann ich trotzdem nicht nachvollziehen was der TV da macht.Durch das noch funktionierende Menü würde ich sagen es liegt ein Fehler des HDMI Anschlusses vor,oder der dahinter liegenden Platine,also was dort für den HDMI anschluss zuständig ist.

Ich weiß nicht wie die HDMI Anschlüsse geschaltet sind,aber vielleicht muss man den HDMI Port mal tauschen.Also einfach Kabel umstecken.

Die Bekanntesten Ursachen für Ausfälle generell bei TVs sind die Anschlüsse,Netzwerk,USB HDMI u.s.w.

Da ber wiederrum mehrere das Problem haben,wäre es ja ein HW Defekt der eine bestimmte Charge betrifft?hm,man könnte nun dort anrufen und das Problem schildern,dann kommt einer und tauscht,dann ist das Problem wieder da und man weiß,entweder wieder ein fehlerhaftes Board,oder halt Software.

Ich werde mal nix machen da es erst einmal da war,ich warte mal ab.

Gruß

-----------------------------------------------

@Quicksilver86

Nicht Skaliert wurde als Optimal eingestuft,Richtig was du sagst,teils tote Pixel oder bei 4:3 oben weiße Zackige Linie,Aber nicht bei allen Sendungen und allen Sendern.Receiver steht auf 1080i.

Was du machen kannst ist Sichtb Bereich vergrößern,dann gehst du ins Menü und ziehst das Bild minimal auseinander,so das die Toten Pixel aus dem sichtb Bereich verschwiden,doch normal dürften bei sichtb Bereich vergrößern die Pixel eh weg sein,nur noch bei 4:3 Sendungen teil oben die Linie zu sehen sein.Deswegen habe ich das noch Manuell angepasst.

Bretibild und die anderen Zoom Einstellungen,strecken das Bild.Somit hast du längere Köpfe z.b.....

Früher die alten Röhren haben die 16:9 Balken selber aufgelöst,sprich auseinander gezogen,die Hersteller verzichten heute bewusst darauf,denn das Bild wird verfälscht,und die Bildqualität leidet.

Warum das Bildformat "Nicht Skaliert"das Bild nicht Optimal darstellt ist mir ein Rätsel,entweder auch ein Fehler,oder jeder exteren zuspieler ist so verschieden das man es nicht anders lösen kann.

Bild Format im Receiver ist 16:9 und Full.

Wenn dem so wäre dürften Leute mit dem Internen Tuner das Problem nicht haben..Vielleicht nimmt jemand Stellung dazu.

grandmasterg
01-28-2013, 07:17 PM
Nur mich wundert das,denn das Signal,also das Bild kommt ja von dem externen Sat Receiver,da der jedoch das Problem nicht produziert hat,und nichts im Log steht,kann ich trotzdem nicht nachvollziehen was der TV da macht.Durch das noch funktionierende Menü würde ich sagen es liegt ein Fehler des HDMI Anschlusses vor,oder der dahinter liegenden Platine,also was dort für den HDMI anschluss zuständig ist.

Ich weiß nicht wie die HDMI Anschlüsse geschaltet sind,aber vielleicht muss man den HDMI Port mal tauschen.Also einfach Kabel umstecken.

Mmmmhhh... Ich habe nichts davon gelesen, dass er nen externen SAT-Receiver benutzt... Ich denke er nutzt den internen, genauso wie ich auch...

gg

Quicksilver86
01-28-2013, 07:24 PM
Was mir gerade aufgefallen ist zum Bildschirmformat.

Da ich ja wegen der besseren Bewegtbilddarstellung auf Spiel gestellt hatte ist mein oben genannter Fehler aufgetaucht. Es sind links am Bildschirm 3 Tote Pixelreihen.
Geh ich wieder auf Normalmodus ist es wieder normal und alle Pixel leuchten.

Dennoch danke Palganer für deine Erklärung.

palimpalim
01-28-2013, 11:26 PM
Mmmmhhh... Ich habe nichts davon gelesen, dass er nen externen SAT-Receiver benutzt... Ich denke er nutzt den internen, genauso wie ich auch...

gg

Genau, benutze den internen SAT Receiver, der Fehler muss also beim TV liegen.

palimpalim
01-28-2013, 11:27 PM
Schaust Du hier: http://58pfl9955.wordpress.com/2011/09/18/philips-tv-seriennummern-entschlsseln/

gg
Danke! Super, schaue morgen direkt mal nach!

mrdark
01-29-2013, 06:41 AM
@ All
Habt Ihr schon mal einen Blick in den folgenden thread geworfen? Fehlende Helligkeitsdynamik des Ambilights im 2D-Modus

Philips-Thomas hat gerade klargestellt, dass die Ambilightentwicklung kein Bug und so gewollt ist. Eigentlich geht er lediglich darauf ein, warum im 3D Modus das Ambilight dunkel sein soll, warum es im 2D Modus nicht so ist (oder zumindest so einstellbar) kann ich nicht nachvollziehen!

Ich könnte echt kotzen! :mad: Hätte ich doch bloss nie den Update von 133.5 auf 150 gemacht! Bild schlechter - Ambilight im 2D Modus schlechter - dyn. BacklightProblem.
Und Philips hat lediglich das dyn.BacklightProb als Bug anerkannt ...
D.h. für mich, egal was inm nächsten FW-Update kommen wird, zufriedenstellen wird es mich wohl nicht!

Sorry, aber aus meiner Sicht hat Philips auch seine letzte Trumpfkarte, das Ambilight, nun versaut.
Wie seht Ihr das? Wollt Ihr lieber das Ambilight wie es jetzt ist, oder so wie es vorher (vergleichbar 3d Modus) war?

Medusa
01-29-2013, 06:53 AM
Hallo,
nunja daran was ändern, das es so bleiben wird können wir ja nicht !
Trotzdem "blöd"

Aber wenn dir doch soviel an der "alten" Software liegt (Bild, Ambi..),dann lass dir doch einfach einen Techniker kommen, der diesen Downgrade vornimmt (Garantieverlust oder so haste ja dann nicht) und nach ober Updaten kannst du doch auch jederzeit.
würde aber trotzdem erstmal das Update abwarten und antesten !

newcomer
01-29-2013, 07:25 AM
Ahhhhhh... Endlich jemand der sich zu Wort meldet, der das gleiche Problem hat wie ich. Und es sind sogar die gleichen Rahmenbedingungen. TV-Signal wird per SAT zugespielt und manchmal geht das Bild während des Betriebs verloren. Gestern war es wieder soweit. Umschalten hilft meiner Erfahrung nach aber auch nicht lange. Als das Problem das erste mal auftrat, dachte ich auch es ist nach dem Umschalten weg, aber es verschwand dann nach einiger Zeit wieder. Als ob ein Timer mitläuft der nach ein paar Minuten das Bild wieder schwarz schaltet. Das Bild ist dann auch nicht komplett aus, die Hintergrundbeleuchtung läuft noch. Ich schalte den TV dann aus und wieder an (nehme ihn aber nicht vom Strom). Das hilft auf jeden Fall. Allerdings vergaß ich gestern zu testen, ob das Menü noch angezeigt wird, wenn das Bild verschwunden ist... Philips-Lucas bat mich darum das zu testen... Hast Du das rein zufällig ausprobiert Palim? Mein 47PFL6907K ist aus KW33. Von wann ist Deiner?
Das ist übrigens einer der Gründe warum ich die ganze Zeit eine Antwort auf die Frage haben möchte, ob es unterschiedliche Revisionen der Modelle gibt. Aber irgendwie scheint das keinen der Mods zu interessieren... Und Leute... Mal ganz ehrlich... So schwer kann das nicht sein, dass rauszubekommen...

greetz

gg

Hallo grandmasterg,
diese Problem trat bei mir bis jetzt 2 x auf. Beim 1. Mal war ich mir nicht sicher ob ich es selbst verschuldet hatte, da ich ein wenig in den Energieeigenschaften herumgespielt habe.
Als es dann aber ca. 3 - 4 Tage später wieder aufgetreten ist, habe ich mich schon ein wenig gewundert.
Mittlerweile haben ja viele dazugelernt und man kann immer wieder feststellen, dass man mit der Smart TV Taste den Fernseher wieder in die richtigen Bahnen lenken kann ohne gleich den Stecker ziehen zu müssen.
Bei mir klappt das bisher fast immer.
Hatte das gleiche Problem, Bild war weg, Ton lief weiter. Also mal das Smart TV gestartet wieder beendet und schon war das Bild wieder da.
Nachdem ich bei dem 2. Mal dann noch einen Blick in den Abschalt-Timer gemacht habe und dieser (wieso auch immer) auf 240 min stand, habe ich diesen auf Null gestellt und seit dem hatte ich dieses Problem nicht mehr (könnte damit zusammen hängen, erklärt aber nicht, weshalb der Ton weiterläuft!!).
Vielleicht hilft Euch das ja weiter!
lg
newcomer

newcomer
01-29-2013, 07:29 AM
Hallo Joachim,
wie verhält sich den die Kiste, wenn du in mit dem Taster ausmachst?
Geht die rote LED sofort aus oder musst du den Taster gedrückt halten?
lg
newcomer

newcomer
01-29-2013, 07:33 AM
Hallo palganer,
also ähnlicher Verhalten hatte ich auch. Bei einem Senderwechsel wird das Bild dargestellt, wechselt man zu dem Ursprungssender zurück ist oder bleibt das Bild "schwarz".
Wie in dem anderen Post geschrieben, half bei mir bis jetzt immer ein Klick auf Smart TV und danach wieder zum Sender zurück und das Bild war wieder da!!
Und check mal bitte ob du einen aktivierten Abschalt-Timer eingestellt hast. Wollte mal in Erfahrung bringen, ob es hier einen Zusammenhang geben kann!
lg
newcomer

palganer
01-29-2013, 07:50 AM
Seltsam,in Ales Thread stehen die Angangsbuchstaben für das Herstellungs Land,doch meine Seriennummer lautet am Anfang so:

ZH1L1234

Was heist ZH? KW34 aus 2012 scheint ja zu stimmen.

So nochmal nachgeschaut,und es ist kein Timer gesetzt,hätte ja sein können das der TV das selber gemacht hat,denn ich habe nie ein Timer gesetzt.Ich bin skeptisch,denn es war halt das erste mal.Ich wende mich ungerne bei einem sporadischen Fehler an den Support,denn ich weiß nicht was sie dann machen,und umsonst muss ja kein techniker rauskommen.

Weiß jemand genaueres zur neuen Software?Der Monat geht dem Ende zu,und es hieß ja mal ende des Monat könnte was neues kommen.

Nur ihr habt das scheinbar öfters mit dem schwarzen Bild,habt ihr es wilkürlich auf verschiedenen Sendern,oder betrifft es immer den selben?

Habe eben nochwas gefunden:
http://www.focus.de/finanzen/news/elektro-philips-zum-jahresende-tief-in-verlustzone_aid_907785.html

Also Philips geht es echt nicht gut,das die TVs Fehler aufweisen fördert das ganze nicht gerade Positiv.Und Funai ist Partner?Das ist doch eine reine Billig Marke,Baumarkt u.s.w.Also kann man ein Funai kaufen und hat Philips Bauteile....?

Es ist schade was aus der einst so Tollen Marke geworden ist,und was nun kommt ist sicher ungewiss.Wenn sie alles verkaufen könnten sie das Ambilight doch verkaufen,das würde doch viel Geld in die leeren Kassen spülen.

Vielleicht sind die finanziellen Probleme auch ein Indiz dafür das hier so schleppend etwas passiert.

Gruß

PS:
Das mit den toten Pixeln im spiel Modus und Nicht skaliert ist aber wohl auch bekannt,wenn man aber auf Sicht-Bereich max vergrößern geht,erkenne ich kein Qualitäts Unterschied,und da man im Menü Einstellen kann wie weit das Bild gezogen wird,verliert man auch keine Details.Müsst mal testen.

pfl7007nutzer
01-29-2013, 07:56 AM
@ All
Habt Ihr schon mal einen Blick in den folgenden thread geworfen? Fehlende Helligkeitsdynamik des Ambilights im 2D-Modus

Philips-Thomas hat gerade klargestellt, dass die Ambilightentwicklung kein Bug und so gewollt ist. Eigentlich geht er lediglich darauf ein, warum im 3D Modus das Ambilight dunkel sein soll, warum es im 2D Modus nicht so ist (oder zumindest so einstellbar) kann ich nicht nachvollziehen!

Ich könnte echt kotzen! :mad: Hätte ich doch bloss nie den Update von 133.5 auf 150 gemacht! Bild schlechter - Ambilight im 2D Modus schlechter - dyn. BacklightProblem.
Und Philips hat lediglich das dyn.BacklightProb als Bug anerkannt ...
D.h. für mich, egal was inm nächsten FW-Update kommen wird, zufriedenstellen wird es mich wohl nicht!

Sorry, aber aus meiner Sicht hat Philips auch seine letzte Trumpfkarte, das Ambilight, nun versaut.
Wie seht Ihr das? Wollt Ihr lieber das Ambilight wie es jetzt ist, oder so wie es vorher (vergleichbar 3d Modus) war?

warum machst du kein firmwaredowngrade ?
ich hatte auf meinem tv die letzte 150- er und diese habe ich auf die 132.5- er downgegradet.
ohne probleme.

Joachim
01-29-2013, 08:09 AM
Hallo Joachim,
wie verhält sich den die Kiste, wenn du in mit dem Taster ausmachst?
Geht die rote LED sofort aus oder musst du den Taster gedrückt halten?
Hallo newcomer,

eigentlich drücke ich den Rückwandtaster so ca. eine gute 1/2 Sekunde, dann geht die rote LED aus; also nicht gedrückt halten.
Ich meine festgestellt zu haben, dass zu kurze Tastendrücke, evtl. keine Wirkung zeigen; was aber durchaus in Ordnung ist (z.B. wegen Entprellen und Vermeidung von Fehlbedienungen).

palganer
01-29-2013, 08:16 AM
Ich hatte es ja schonmal angesprochen,ein Garantie Verlust findet nicht statt,doch die alt bekannten Probleme wie das der TV immer wieder ausgeht sind ja bald nerviger wie die Bild Probleme.Und wenn was kaputt gehen söllte,berfuft sich Philips auf deren Aussage die Soft nicht zurück zuspielen,dann geht ein langer Streit los,in der Zeit sitzt ihr womöglich ohne TV da.

Ich wünschte mir ein Tool wie Flash Erase ,den Internen Speicher mal komplett löschen,dann Stick rein und die letzte firmware sauber auf den leeren Flash spielen.Ein Windows Upgrade soll man ja auch nicht unbedingt über ein altes Windows spielen,und es werden immer nur die Dateien überschrieben.Bei meinem Receiver hab eich auch die möglichkeit den Flash zu löschen,denn er wird mit der Zeit imemr langsamer.So ein Tool zu schreiben ist nicht viel arbeit,doch das Resultat ist oft ein sauberer Betrieb,und ein schnellerer.Das kam mir gerade mal so in den Sinn.

Gruß

LJ_Skinny
01-29-2013, 08:22 AM

Hallo Joachim, das sieht so aus wie bei meinem letzten TV bevor ich das 'finale' Austauschgerät bekommen habe. Gegenüber meinen ersten beiden Geräten sind die LEDs wesentlich besser verbaut. Die gehen nun auch ordentlich in die Vertiefung des Back-Covers. Ich werde mal davon ein Bild posten. Davor hatte ich auch diese Wellen an der Wand und das kann definitiv nicht im Bereich der Toleranz sein.

hallo
habe seit 2 Wochen den 6007. An der rechten Seite des AL sind zwei Led´s tiefer verbaut.

Dachte das hätten sie mittlerweile im Griff. Erst das dritte Geräte hatte die Leds bei mir richtig verbaut.

USD Recording
Diesen Fehler hatte ich auch schon bemängelt. Da die Funktion nicht einwandfrei funktioniert, habe ich sie bisher nicht mehr benutzt, da Philips sich erstmal darum kümmern sollte, dass das Bild entsprechend brillant dargestellt wird, anstatt sich mit dem SmartTV zu verzetteln...

Ich bin neu hier und habe da mal eine Frage zu meinem neuen 47PFL6877:

Ich habe dieses Forum, na ja - sagen wir mal, überflogen und dann auch etwas gezielter in der Suchmaske nach diesem Toggle Pointer gesucht, aber ich bin verwirrt und fühle mich etwas erschlagen ...

Zwar haben die Moderatoren darauf hingewiesen haben,

dass, die Pointer Funktion (Toggle Pointer), in den Fernbedienungen der 8000er und 9000er TVs von 2012 vorhanden und den Hardwareplattformen dieser TV Geräte vorbehalten ist,
habe ich verstanden.
Und dass dieses Feature für die Sondermodelle 6777 und 6877 TVs nicht vorgesehen ist, verstehe ich auch, aber warum wird das auf meinem 6877 angezeigt? (siehe Foto).

Ich würde normalerweise davon ausgehen, dass bei einem Software-Update auch nur die Funktionen in der Software dargestellt werden, die die Hardware zuläßt?
Oder kann die Hardware das doch (daher auch die Verwirrung bei dieser Funktion in den 6000-Sondermodellen) nur aus irgendeinem Grund wird die Funktion nicht freigegeben, damit die 6xx8 Modelle dann so eine Funktion haben?
Ja sehr ärgerlich, weil es ja auch anfangs hieß, die Sondermodelle bekommen ebenfalls die Pointersteuerung weil die Hardware dafür schon vorhanden ist. Wenn im Menü dann allerdings die Option angeboten wird und man nicht merkt, ob nun aktiv oder nicht, spricht das mal wieder Bände für die Usability/ Firmware.

Ich dachte nach meinen Winterurlaub könnte ich bereits positive Neuigkeiten bezüglich eines neues Updates lesen. Aber eigentlich immer noch stand wie vorher. Schade.

Auch bezüglich der Forumsdiskussion ob Off oder On-Topic gab es keine Rückmeldung vom Philips-Support. Meine Frage an Lucas und Thomas: Seid ihr mit dem Verhalten hier im Forum zufrieden, oder worin würdet ihr Verbesserungen in der Kommunikation mit uns KUNDEN sehen? Soll ja nicht heißen, dass wir uns nicht ändern wollen. Wie können wir eine geradlinige Kommunikation zu EINEM Thema realisieren?

tvgucker
01-29-2013, 09:20 AM
Funai als Partner? Jetzt habe ich wirklich langsam keinen Bock mehr. Funai und Philips? Wollen die uns eigentlich alle verarschen. Wir sollten alle samt auf Rückgabe des Kaufpreises für diese verbugten TV`s drängen. Ich fürchte auch mittlerweile das wir nie mehr einen fehlerfreien TV bekommen. Und Funai fand ich immer am allerschlimmsten. Die gibts ja erst wenige Jahre am Markt, zumindestens habe ich die vorher nie gesehen. Ich habe mir schon Funai-Geräte angeschaut und auf mich machen die einen extrem billigen und schlechten Eindruck. Ich würde niemals einen Fernseher von Funai kaufen und wenn die in Zukunft meine Ansprechpartner werden bekomme ich einen Blutsturz. Gebt mal bei Google die Suchworte Funai und Schrott ein und lest selbst. Wie wäre es wenn wir uns alle zusammen tun und auf Rückgabe des Kaufpreises drängen? Mein Fernseher wird am Kabelanschluss betrieben und bleibt übrigens auch öfter schwarz obwohl der Ton zu hören ist und das bei der aktuellsten Software. Fakt ist, dass diese TV`s so nie hätten verkauft oder ausgeliefert werden dürfen und das Philips dafür gesetzlich verantwortlich ist. Da sie es in ca. 7 Monaten nicht geschafft haben die Fehler zu beseitigen, müssen sie eigentlich die TV`s zurück nehmen. Wenn ich noch Vertrauen in Philips und die Software-Entwicklung hätte, würde ich das alles hier nicht schreiben. Ich befürchte vielmehr das Philips bald pleite gehen könnte und wir alle mit unseren teuren und fehlerbeladenen TV`s alleine da stehen.

mrdark
01-29-2013, 09:23 AM
warum machst du kein firmwaredowngrade ?
ich hatte auf meinem tv die letzte 150- er und diese habe ich auf die 132.5- er downgegradet.
ohne probleme.

Weil ich momentan in einem schwebendem Verfahren mit meinem Händler bezüglich Minderung oder Wandlung befinde und kein Risiko wegen eines möglichen Garantieverlustes eingehen will .... falls Philips mir einen "offiziellen" Downgrade per Stick oder techniker anbietet bin ich dabei ;-)

Toengel
01-29-2013, 09:24 AM
Tachchen,

was hat denn jetzt Funai mit den EU-Philips TVs zu tun? Du vermischst jetzt wieder Sachen, die überhaupt nicht zusammengehören.

Toengel@Alex

pfl7007nutzer
01-29-2013, 09:28 AM
philips und funai:

siehe hier: http://www.capital.de/unternehmen/:Verkauf-der-Audio--und-Videosparte--Philips-stoesst-Traditionsgeschaeft-ab/100049414.html

Toengel
01-29-2013, 09:30 AM
Tachchen,

korrekt, hab aber nix mit den TVs zu tun...

Toengel@Alex

Joachim
01-29-2013, 09:31 AM
Nachtrag / Ergänzung zu meinem Post #1854; sorry nun ist's #1853:

:mad: Da heute das "TV schaltet sich ein ..." - Problem erneut aufgetreten ist, habe ich dies im 'Firmware Feedback 150.81 (6/7/8/9 Serie)' (http://www.supportforum.philips.com/de/showthread.php?3908-Firmware-Feedback-150-81-(6-7-8-9-Serie)&p=31778) - Thread (Post #55) nachgetragen.

Allerdings habe ich keine Ahnung, warum das Problem nunmehr wiederholt gegen 11:00 Uhr aufgetreten ist. Wie gesagt, es sind keinerlei Aufnahmen / Aufnahmeserien programmiert, es sind später keine Aufnahmen hinzugekommen und keine gelöscht.

Mag mal jemand, seinen TV im Standby lassen, seinen ARV einschalten und den Eingang auf "Tuner" - also Radiowiedergabe - stellen und warten? Falls das Problem auftritt müsste der AVR später auf dem Eingang "TV" statt "Tuner" stehen (egal ob der TV dann noch auf der Festplatte arbeitet oder nicht). Mein AVR ist über HDMI 1 am TV angeschlossen.
Einstellungen des TV bzgl. HDMI etc. kann ich später nachreichen, ich will im Moment mal beobachten, wie lange der Zustand heute anhält.

Eine eventuell bessere Methode um festzustellen, ob der TV ein Eigenleben wie beschrieben hat, wäre das Zwischenschalten eines Verbrauchsmessgerätes und dessen Kontrolle. Da der TV im Standby < 1 Watt verbraucht, sollte der Verbrauchszähler nach entsprechenden Stunden nicht deutlich mehr anzeigen; z.B. nach 12 Stunden also max. 12 Wh.
Das beschriebene Eigenleben schlägt mit ca. 26 Watt zu Buche.

@Philips-Moderatoren: Könntet ihr mal bitte Stellung zu diesem Problem nehmen? Insbesondere interessiert mich, was der TV zum Teufel da tut? Und wie man das abstellt?

Ergänzung 1:
Am AVR sind nun die Anzeigen "HDMI OUT" aus; Verhalten und Zeit ähnlich wie gestern (nicht auf die Minute kontrolliert). Fernseher werkelt weiterhin auf der Festplatte und Stromverbrauch weiterhin bei ca. 26 Watt.

Richter1k
01-29-2013, 09:32 AM
PANIK! umsonst..... philips tvs haben mit funai nichts zu tun.
lies mal die news die du da wohl noch halb im schlaf mitbekommen hast genauer... es geht um den audio/video bereich der verkauft wurde, sprich heimkino, blu ray und son kram

wenn du dich aufregen willst, für diese geräte gibts nen anderen bereich im forum.

link:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Philips-verkauft-an-Japaner-article10028961.html

tvgucker
01-29-2013, 09:46 AM
Ich bekomme in der Tat langsam panik. Mein TV war nicht gerade günstig und ich kann mir auch nicht mal eben einen neuen kaufen. Und was ist damit? http://www.heise.de/newsticker/meldung/TPV-uebernimmt-Fernsehsparte-von-Philips-1369935.html TPV? Was oder wer ist überhaupt TPV? Sind das alles Nachrichten, die Vertrauen in Philips schaffen? Ist Philips überhaupt noch Philips. Und der Support hat mich am Telefon schon viel Geld gekostet und die dort getätigten Aussagen sind ein Witz. Ebenso ist der Support hier fast gleich Null! Wie soll das alles weiter gehen?

LJ_Skinny
01-29-2013, 09:52 AM
Funai als Partner? ...

Tachchen,

was hat denn jetzt Funai mit den EU-Philips TVs zu tun? Du vermischst jetzt wieder Sachen, die überhaupt nicht zusammengehören.

Toengel@Alex

Tachchen,

korrekt, hab aber nix mit den TVs zu tun...

Toengel@Alex
@Toengel: Hätte jetzt gerade von dir dazu eigentlich noch mehr Infos erwartet, als "Nö, stimmt nicht!" :p

Zum Verständnis:
TV-Sparte -> TP Vision (JointVenture 70% TPV, 30% Philips)
Audio, Video, Multimedia -> Funai (100% verkauft + noch laufende Philips Lizenzen)
Rasierer, Toaster, ... -> bleibt bei Philips

Die Tatsache, dass Philips rote Zahlen schreibt und immer mehr Stellen abbaut bzw verkauft schlägt sich auch auf unsere TVs nieder. Im Moment kann man nur annehmen, dass das kurzfristige Verkaufen von Produkten wichtiger ist, als langfristig Kunden zu halten (sprich Qualität) und das für große Supportmaßnahmen einfach das Geld fehlt. Keine wirkliche Bugbeseitigung, sondern nur an den Stellen arbeiten, die auch für die Modelle 2013 übernommen werden. (Pointersteuerung, SmartScreenTV und Ipad Steuerung, ....)

Richter1k
01-29-2013, 10:01 AM
oh himmel, könnt ihr bitte mal damit aufhören hier dinge zu vermischen?

stand Jetzt:

Philips: 100% Haushaltsgeräte (rasierer, kaffee maschinenen etc)
30% TV
Funai: Audio/Video von Philips gekauft
TPV: 70% TV

Für diesen bereich hier, also TV gilt:
ja Philips hat ein "Joint Venture" mit der Firma TPV gegründet. (2012)
TPV ist keine Unbekannte Firma sondern Top3 Displaylieferant/Hersteller im PC Monitor Bereich.

Philips selbst hält im TV Bereich wohl nur noch den namen und das know how, alles andere (produktion) wurde an TPV ausgelagert.

Davon ab, Philips war so ziemlich der letzte Hersteller der noch aus Europa kam.
Jeder andere Hersteller und Konkurent von Philips im TV Markt, auch die von EUCH so hocgelobten Samsungs und Sonys kommen aus Asien, also wo ist bitte das problem?

tvgucker
01-29-2013, 10:11 AM
Samsungs und Sonys kommen aus Japan und die verstehen ihr Handwerk ... Ist TPV nicht aus China? China ist nicht gerade bekannt dafür hochwertige Produkte zu entwickeln. Dort ist das Motto hauptsache billig ... Wie auch immer! Wo ist der Support? Wieso ist nach ca 7 Monaten, die die Geräte am Markt sind, immer noch kein Update da was wenigstens die größten Fehler fixt? Wieso wird so vieles als Toleranz abgetan?

pfl7007nutzer
01-29-2013, 10:16 AM
Richter1K

du scheinst auch nicht ganz koscher zu sein.
du scheinst sehr zufrieden zu sein mit deinen produkten von philips?

Richter1k
01-29-2013, 10:19 AM
china mag dir nicht bekannt sein für hochwertige technik, das liegt aber daran, dass du lieber in deiner schublade lebst anstatt dich zu informieren, die zum teil größten technischen innovationen stammen mittlerweile aus china. das know how kommt nämlich nochz immer aus europa und den usa, nur ist es eben in china einfacher und vor allem billiger etwas herzustellen.

davon ab sind aber auch die sachen die in china erdacht udn hergestellt werden nicht mehr von minderer qualität, die chinesen profitieren dabei, ach schau mal an, von europäischen ingenieuren, die ihr know how dort zur verfügung stellten, die können da auch elernen!

du willst support:
dann www.philips.de unten auf kontakt
kannst du anrufen.

tvgucker
01-29-2013, 10:24 AM
du willst support:
dann www.philips.de unten auf kontakt
kannst du anrufen.

Mein letzter Anruf dort hat ca. 7-8 Euro gekostet und zu nichts geführt! Toll!

fst1975
01-29-2013, 10:34 AM
Wo und was hergestellt und entwickelt wird ist mir egal.
Fakt ist und bleibt das diese TV´s nach 6 Monaten und 10 Updates immer noch nicht Fehlerfrei Funktionieren.
Da kann man nicht grade von super Qualität sprechen oder Top 3 oder was auch immer

montemolinarius
01-29-2013, 10:36 AM
Auch bezüglich der Forumsdiskussion ob Off oder On-Topic gab es keine Rückmeldung vom Philips-Support. Meine Frage an Lucas und Thomas: Seid ihr mit dem Verhalten hier im Forum zufrieden, oder worin würdet ihr Verbesserungen in der Kommunikation mit uns KUNDEN sehen? Soll ja nicht heißen, dass wir uns nicht ändern wollen. Wie können wir eine geradlinige Kommunikation zu EINEM Thema realisieren?

ich muss jetzt mal die moderatoren hier in schutz nehmen!
die beiden würden sicher ganz gern hier ein wenig mehr kund tun und privat sind sie ganz bestimmt auf unserer seite und würden sich das auch nicht gefallen lassen wenn es ihnen so erginge wie uns.
aber die moderatoren haben einen arbeitsvertrag bei philips unterschrieben und sind somit ihrem arbeitgeber unterstellt bzw verpflichtet.
sie können also hier nichts mitteilen was gegen die politik ihrer firma geht.
es sind eben keine "normalen" chat partner hier...
die beiden könnten nur die kündigung einreichen, mit der begründung, das es unüberbrückbare differenzen gibt bzw sie nicht einverstanden sind, wie mit den kunden umgegangen wird.
allerdings werden sie das nicht tun genau so weing wie das einer von uns tun würde!
so wie unsere gesellschaft nun mal ist, wegschauen, mund halten und weiter wurschteln...

Richter1k
01-29-2013, 10:43 AM
Wo und was hergestellt und entwickelt wird ist mir egal.
Fakt ist und bleibt das diese TV´s nach 6 Monaten und 10 Updates immer noch nicht Fehlerfrei Funktionieren.
Da kann man nicht grade von super Qualität sprechen oder Top 3 oder was auch immer

dagegen sag ich nichts, im gegenteil, sofern du mit dem tv unzufrieden bist ist das ja auch vollkommen in ordnung aber hier einfach nur sinnlos rumschreiben und versuchen panik zu erzeugen, wie es andere user machen, weil man die fakten verdreht ist nur noch lächerlich.

tvgucker
01-29-2013, 10:54 AM
Richter1k, arbeitest Du für Philips? Naja, wenn es so wäre würdest Du es ja eh nicht zugeben!

Richter1k
01-29-2013, 10:56 AM
tvgucker, arbeitest du für samsung? Naja, wenn es so wäre würdest Du es ja eh nicht zugeben!

:rolleyes:

tvgucker
01-29-2013, 11:02 AM
Nein, tue ich nicht. Ich habe auch in dem ganzen Thread nichts von Samsung geschrieben. Nur als es um die Chinesen ging und da habe ich nicht als erster Samsung erwähnt sondern nur Stellung bezogen. Ich bin ein kleiner unbedeutender Philips Käufer und habe mir im Media Markt den 42pfl6057K gekauft und habe ne Menge ärger damit. Das ist alles! Ich habe berits meinen dritten Philips Fernseher und habe meiner ganze Familie zu Philips geraten. Ich bin bis zu meinem jetzigen Fernseher sogar ein ausgesprochener Philips Fan gewesen aber was jetzt passiert ist unter aller Kanone!

p.s. Es ist schon auffällig wie Du Philips verteidigst. Entweder arbeitest Du für Philips oder Du hast gar keinen 2012er TV und dann solltest Du Dich auch raushalten weil Du die Probleme gar nicht nachvollziehen kannst!

pfl7007nutzer
01-29-2013, 11:05 AM
also ich glaube sicher zu sein hier im forum gibt es einige verkappte mitarbeiter von philips.
diese sind auch meistens am positiven feadback der moderatoren beteiligt.
der moderator schweigt sich meist aus oder redet um den heißen brei herum aber nichts von ,, wir nehmen uns der sache an ´´.
das ist das problem warum es hier ausartet.
wir alle sind unzufrieden, wollen lösungen und philips schweigt.
wohin soll das noch alles führen.

Toengel
01-29-2013, 11:11 AM
Tachchen,

die Moderatoren sitzen doch nicht an der "Entscheidungsfront". Sie können auch nur das mitteilen, was ihnen mitgeteilt wird... und bevor hier irgendwelche Spekulationen angeheizt werden, die nachher nicht erfüllt werden, sagt man lieber nichts.

Toengel@Alex (Toengel@Alex)

pfl7007nutzer
01-29-2013, 11:18 AM
Tachchen,

die Moderatoren sitzen doch nicht an der "Entscheidungsfront". Sie können auch nur das mitteilen, was ihnen mitgeteilt wird... und bevor hier irgendwelche Spekulationen angeheizt werden, die nachher nicht erfüllt werden, sagt man lieber nichts.

ich sehe das so, das es eine pflicht sein sollte das der moderator die probleme intern hinterfragt und einem dann zu seiner frage hin geantwortet wird.
NICHT SCHWEIGEN UND MUND HALTEN BZW. UNWICHTIGE KOMMENTARE ABGEBEN.

Toengel
01-29-2013, 11:22 AM
Tachchen,

und wenn die Mods keine zufriedenstellende Antworten von "intern" bekommen? Was machste dann?

Und bisher waren alle Kommentare seitens der Mods schon richtig plaziert - von unwichtig kann hier keine Rede sein. Wenn dir Fragen so wichtig sind, ruf beim Support an und lass dir ne Ticketnummer geben. Dann kannste nachhaken.

Toengel@Alex

fst1975
01-29-2013, 11:27 AM
Tachchen,

Dran liegt ja das Problem das irgendwie keiner bescheid weiss weder Support noch Kundendienst also wohin soll sich der Kunde wenden?
Der ganze Ablauf bei Philips scheint nicht zu stimmen.
Das dann solche sinnlose Diskusionen zustande kommen brauch sich keiner wundern.

Joachim
01-29-2013, 11:35 AM
Support und Mitarbeiter sind halt falsch verankert; Support kostet schließlich Geld. Und in Unternehmen mit 'roten' Zahlen ... Noch dazu, wo Philips über kurz oder lang, kaum mehr Interessen im TV-Geschäft haben wird. Wahrscheinlich ist die Motivation im Unternehmen entsprechend.

Andererseits @Toengel, dass die Support-Mitarbeiter so wenig Informationen haben glaube ich nun auch wieder nicht - es deutet eher auf anderes hin.
Denn wie war das beispielsweise mit der vergleichsweise einfachen Frage nach einem offiziellen Statement zum Stromverbrauch unserer Fernseher bei 'Schneller Inbetriebnahme'? Die Frage ist im Post #1290 zu finden. Oder habe ich eine 'offizielle' Aussage überlesen?

Ich beginne meine Kaufentscheidung zu bereuen.

... und meine Festplatte (#1883 - sorry, nun ist's #1882) wird noch immer vom TV bearbeitet.

westpaket
01-29-2013, 11:54 AM
hi,
ich hab auch den eindruck die mod's antworten nur auf sachen die mit einfachen konfigfragen zu tun haben.
mal butter bei die fische und "hier ist ein bug, wird gefixed oder nicht" gibts nicht.

hier mal mein erfolgloser versuch von mir :
http://www.supportforum.philips.com/de/showthread.php?4833-3d-Einstellungen
grüße

Chris_8007
01-29-2013, 12:06 PM
Hi!

@Moderatoren:
Ich habe jetzt mal auf euer Anraten meinen 46PFL8007 neu eingerichtet, weil sich ja der Computer/Spiel Modus nicht aktivieren ließ.
Ergebnis: der Modus lässt sich immer noch nicht aktivieren, bei keiner externen Quelle und unabhängig davon, welcher Typ für die Quelle eingestellt ist.
Zusätzlich ist mir gestern noch aufgefallen, dass ich nach Anwahl meiner externen Quelle (bei mir jetzt ein Pioneer SC-2022) AUCH NICHT MEHR PNM aktivieren kann. Der Eintrag ist ebenfalls grau.
Mein Gerät scheint also defekt zu sein? Oder weiß einer der Moderatoren bzw. der Mitleser hier einen Rat?

Gruß
Chris

tvgucker
01-29-2013, 12:23 PM
Bei mir lässt sich der Computer/Spiel Modus ebenfalls nicht aktivieren.

haenschen
01-29-2013, 01:04 PM
Danke für den Tipp aber bei mir ist Spiel und Computer im Menü grau und kann nicht angewählt werden. Es geht also gar nicht! Externe Quellen habe ich halt keine

Hallo,
falls dies immer noch zutrifft ( Keine externen Quellen), dann geht es nicht, tvgucker

@Chis_8007:
Du hast externe Quellen verfuegbar und der Modus laesst sich nicht einstellen und auch nicht PNM (de-)aktivieren !
Bin zwar kein Techniker, aber schon Mal ein upgrade probiert ?¿

Also, zurueck zur 133.5 ( oder die Aktuelle nochmals drueberbuegeln ) und dann nochmal testen, denn es koennte gut sein, dass sich in der Firmware etwas "festgefahren" hat.
Natuerlich mit den ueblichen Risiken ...

tschau
haenschen

pfl7007nutzer
01-29-2013, 01:08 PM
Tachchen,

und wenn die Mods keine zufriedenstellende Antworten von "intern" bekommen? Was machste dann?

Und bisher waren alle Kommentare seitens der Mods schon richtig plaziert - von unwichtig kann hier keine Rede sein. Wenn dir Fragen so wichtig sind, ruf beim Support an und lass dir ne Ticketnummer geben. Dann kannste nachhaken.

Toengel@Alex

Was´n das für Kommentar ?
Der könnte von Philips sein.
Ne ich will HIER Antworten auf Fragen und überhaupt wieso diskutiere ich mit Dir, wobei es darum geht Antworten von Philips zu bekommen.
Warum nimmst Du Philips und deren Moderatoren in Schutz ?

ThomasF.
01-29-2013, 01:24 PM
Moin,

1. @ Philips-X² ! Bei Übertragung und Labor am SCART http://www.supportforum.philips.com/de/showthread.php?4458-Bildst%C3%B6rung-bei-VHS-%C3%BCber-Scart&p=31755&viewfull=1#post31755 auf Preset Standard, wurden alle Presets ohne zutun auf Werkseinstellungen gesetzt, warum? :confused:

2. @ Chris, sind die Quellen auch aktiv?

Gruß
Thomas

Joachim
01-29-2013, 01:29 PM
Habe weitere Erkenntnisse zum "TV schaltet sich ein ..." - Problem im Firmware-Feedback-Thread (http://www.supportforum.philips.com/de/showthread.php?3908-Firmware-Feedback-150-81-(6-7-8-9-Serie)/page6) in Post #55 nachgetragen.

frieps
01-29-2013, 01:30 PM

Das hatte ich auch. Da man anhand des Change-Log der Firmware aber erkennen kann, dass in nächster Zeit kein großer Wurf kommen wird und die Modelle 2013 vor der Tür stehen, habe ich mein Philips zurückgegeben. Wie gesagt, man frickelt schon seit über 6 Monaten an der Firmware rum. So etwas habe ich bis jetzt noch nicht erlebt.

Es war aber auch nicht alles schlecht am Philips-Gerät (Farbwiedergabe, Ambilight), aber die nervenden Fehler und die Abstürzte waren nicht hinnehmbar.

Wenn ich nun sehe, wie raßend schnell das Menü und die Interaktionen am neuen TV gehen, so verstehe ich die positiven Rezensionen auf der Philips-Homepage oder bei Amazon nicht. Der neue TV hatte übrigens bis jetzt noch keine Abstürze.

Es ist kein Philips und auch - wenn immer so schön hier gemutmaßt wird - kein Samsung.

Ich will für allen geplagten hier hoffen, dass doch noch eine vernünftige Firmware rauskommt.

Gruß,
Frieps

DomJack
01-29-2013, 02:21 PM
Auf was für ein Niveau sich einige hier herabbegeben... furchtbar - typisch DEUTSCH!

Ich hoffe jetzt bald auf ein Update wegen diesem nervigen Dyn.-Background Problem. Da PNM ja so wie es ist toll ist, brauche ich mich auch nicht mehr ärgern und lasse es einfach aus, danke Philips.

Bin ansonsten sehr zufrieden mit dem TV..
Viel Spaß noch hier, aber auf diesem Niveau würde ich mich als Moderator/Philipsmitarbeiter auch gänzlichst raushalten!

nemesiz
01-29-2013, 02:37 PM
Und ich versichere euch, im medizinischen Bereich könnte man das alles mit den Erfahrungen hier vergleichen, dass da nicht manche Mitarbeiter oder Praxismitarbeiter nahe am nervlichen Kollaps sind ist sehr verwunderlich.

Zum Thema,
ich bin langsam wirklich verärgert,
2 meiner Email Anfragen wie es denn nun weiter geht, gerade weil ich nun schon 1,5 Jahre so gepeinigt wurde und in 1,5 Jahren 5 Hochklassesegment-Geräte zum Austausch hatte,

habe ich trotz der Email zusage dass man sich innerhalb von 4 Tagen meldet, nach ü. einer Woche immer noch kein Feedback, ncihtmal auf meine Fristsetzung und der Bitte um Weiterleitung an eine höhere Abteilung.

Joachim
01-29-2013, 02:46 PM
Auf was für ein Niveau sich einige hier herabbegeben... furchtbar - typisch DEUTSCH!Lass uns nicht dumm sterben. Was meinst Du? Dein letzter Post dürfte 5 Tage her sein, richtig?

Denn wenn Du Dich schon diesbezüglich äußerst, dann trage etwas zur (möglichen) Verbesserung bei.

Doengel
01-29-2013, 02:50 PM
...undd dass dieses Feature für die Sondermodelle 6777 und 6877 TVs nicht vorgesehen ist, verstehe ich auch, aber warum wird das auf meinem 6877 angezeigt? (siehe Foto).

Hallo HaWeBre,

hast du ein Android oder ein Apple Gerät auf dem du die Myremote App installiert hast? Dort gibt es eine Funktion "Swipe" damit lässt sich der Pointer auch steuern, eventuell funkioniert es ja damit und die Option wird deswegen "noch" angezeigt.... es gab auch schon Beispiele dort waren noch Einträge in Menü´s obwohl diese Features niemals zu Ende programmiert wurde ( siehe DiVX Vod bei den 2011er Geräten). Durch einen Remote Access lassen sich solche "Toten" Optionen rauspatchen...

DomJack
01-29-2013, 03:21 PM
Lass uns nicht dumm sterben. Was meinst Du? Dein letzter Post dürfte 5 Tage her sein, richtig?

Denn wenn Du Dich schon diesbezüglich äußerst, dann trage etwas zur (möglichen) Verbesserung bei.

Ich meinte: Die Leute fauchen sich hier gegenseitig an und das ist alles massiv offtopic.

Das ist peinlich und: Typisch deutsch.

Verstanden, was ich meine?

menthol06
01-29-2013, 03:52 PM
Support und Mitarbeiter sind halt falsch verankert; Support kostet schließlich

.

Das hatte ich auch. Deswegen ging mein Philips Tv zurück. Der Support wollte mich für blöd verkaufen und tat so, als wäre alles in Ordnung. Der forderte ein Messprotokoll von meinem Signal. Den Techniker soll ich bezahlen ? Ist klaaaar. Philips kann andere veräppeln, aber mich nicht. Ich benutze seit 1 Woche einen 55 Zoll Sony Bravia. Der hat ganz genau 0 Fehler. Ich musste bei dem noch nie den Netzstecker ziehen, beim Philips TV täglich !!! Ich bin völlig zufrieden mit dem Sony Bravia. Klare Kaufempfehlung. Philips kann sein Schrott behalten

Xtreme007
01-29-2013, 03:56 PM
Melde mich auch mal zu Wort. Ich lese seit der EM 2012 hier im Forum bezüglich 2012er TV's mit.

Ich glaube Philips / TPVision hatten zu wenig Zeit Ihre TV's rechtzeitig zur EM 2012 fertig zu bekommen,und das Geschäft wollten die natürlich unbedingt mit nehmen. Ich weis noch genau wie knapp vor beginn der EM mein 47PFL6007 endlich verfügbar war. Aber man sieht deutlich das alles schnell zusammengeschustert wurde. Ambi LED Leisten bei vielen nicht richtig sitzend , Spaltmaße unterschiedlich etc..

Dann die grauenvolle 108er Firmware , Bugs Freezes , Dauereinblendungen etc..
Wer weis ob es nicht sogar noch Hardware Bugs gibt die Wissentlich und Stillschweigend in Kauf genommen worden sind um das EM Geschäft mit zu nehmen .

Zum Glück läuft meiner bis auf PNM und Dyn.Hell. ohne Probleme mittlerweile . Die ganzen anderen genannten Bugs hier im Forum und auch in diesem Thread, treffen bei meinem zum Glück nicht zu. Selbst mein Ambi ist in dunklen Szenen oder bei einem Schwarzen Bild viel Dunkler als bei hellen Szenen.
Aber ich merkte auch einen Unterschied von der 133er auf die 150er Firmware im Ambi, entweder in der Helligkeit oder Dynamik , genau raus gefunden habe ich es nicht. Aber irgendwas hat sich da geändert.

Ich warte ungeduldig auf die neue Firmware und hoffe das damit die beiden Probleme PNM und Dyn.Hell. gefixt werden . Leider wird es wohl auch mein letzter Philips gewesen sein ( hatte bisher insgesamt 5 Philips TV's mit Ambilight die alle ohne Probleme liefen ), habe schon meine Frau soweit geimpft das Sie wohl in Zukunft ohne Ambilight leben muss . :D

Quicksilver86
01-29-2013, 04:28 PM
Melde mich auch mal zu Wort. Ich lese seit der EM 2012 hier im Forum bezüglich 2012er TV's mit.

Ich glaube Philips / TPVision hatten zu wenig Zeit Ihre TV's rechtzeitig zur EM 2012 fertig zu bekommen,und das Geschäft wollten die natürlich unbedingt mit nehmen. Ich weis noch genau wie knapp vor beginn der EM mein 47PFL6007 endlich verfügbar war. Aber man sieht deutlich das alles schnell zusammengeschustert wurde. Ambi LED Leisten bei vielen nicht richtig sitzend , Spaltmaße unterschiedlich etc..

Wer weis ob es nicht sogar noch Hardware Bugs gibt die Wissentlich und Stillschweigend in Kauf genommen worden sind um das EM Geschäft mit zu nehmen .

Zum Glück läuft meiner bis auf PNM und Dyn.Hell. ohne Probleme mittlerweile . Die ganzen anderen genannten Bugs hier im Forum und auch in diesem Thread, treffen bei meinem zum Glück nicht zu. Selbst mein Ambi ist in dunklen Szenen oder bei einem Schwarzen Bild viel Dunkler als bei hellen Szenen.
Aber ich merkte auch einen Unterschied von der 133er auf die 150er Firmware im Ambi, entweder in der Helligkeit oder Dynamik , genau raus gefunden habe ich es nicht. Aber irgendwas hat sich da geändert.

Ich warte ungeduldig auf die neue Firmware und hoffe das damit die beiden Probleme PNM und Dyn.Hell. gefixt werden . Leider wird es wohl auch mein letzter Philips gewesen sein ( hatte bisher insgesamt 5 Philips TV's mit Ambilight die alle ohne Probleme liefen ), habe schon meine Frau soweit geimpft das Sie wohl in Zukunft ohne Ambilight leben muss . :D

Schalt mal auf 3D so war das AL bei der 133er. Es fehlt an der Helligkeitsdynamik es wird so gut wie gar nicht gedimmt dadurch wirken Farbverläufe verwaschen und dunkle Szenen werden Hellweiß ausgeleuchtet

ThomasF.
01-29-2013, 06:04 PM
Moin,
ich habe die Dynamik vom AL von 6 auf 8 hoch gesetzt, dadurch ist es etwas besser, nur das vollständige abdunkeln im 2D Modus funktioniert natürlich nicht.

Das mit der HW Montage ist eher dem "Niedriglohnland" , i.d.R. Ungarn, zu verdanken.

Mich beschleicht noch immer das Gefühl, dass für die 42" und 46" Panel , insbes. Sondermodelle, im Vergeleich zu den 47" und 55", andere Problemfelder bestehen.
Das könnte auf die unterschiedliche HW Revisionen wie MB/SSB, GPU etc. deuten.

An einer 100 MBit DSL Leitung ist auch Smart TV einigermaßen flott, jedenfalls deutlich schneller als mit z.B. DSL2000.:p
Youtube wird dadurch in HD möglich und fehlerfrei abgespielt.
Auf Maxdome bin ich mal gespannt, ist noch der 1 Monat Gratis im Paket. :o

so, erstmal..
Thomas

HaWeBre
01-29-2013, 06:43 PM
Danke für den Tipp, probiere ich gleich mal mit dem Apfel aus ...

Ich bin ja sowieso in der Testphase des 6877. Bei den Bildverbesserern habe ich erst einmal alle auf aus oder minimal gestellt. Bild ist eigentlich in Ordnung, habe aber nie das Bild der legendären Software-Versionen gesehen.
Manchmal aber auch nicht. Könnte an der Bildquelle (Sender) liegen.
Da muß ich wohl noch etwas testen.

Was mich allerdings etwas nervös für die Zukunft macht:
Ich lese gerade die Stiftung Warentest Test-Zeitschrift 2/2013 und da hat ein Philips-Kunde seinen Philips-Fernseher defekt, wollte ihn nach vier Jahren reparieren lassen (Motherboard) und es gab keine Ersatzteile mehr. Der Fernseher kostete schlappe 2500.- Euronen und ist jetzt für den Müll.

Übrigens har sich der Leser an TP Vision per e-mail gewandt und nie eine Antwort erhalten.

Na ja, wenn ich in diesem Forum oder im HiFi-Forum lese, gab es ja einige Fernsehrückgaben, da sollten ja Ersatzteile genug vorhanden sein ...

Quicksilver86
01-29-2013, 07:01 PM
Für alle mit Tonaussetzer über ARC.
Versucht mal bei eurem Receiver diesen auf den Audioeingang vom TV auf PCM zu fixieren.
Bei meinem Panasonic BTT 282 geht dies und seit ich das gemacht habe wird der Ton ohne Unterbrechungen ausgegeben. Hab jedoch meinen externen Receiver am TV mit HDMI angeschlossen und leite so den Ton vom Receiver über den TV zum BTT282.
Zuvor hatte ich etwa jede halbe Stunde für nen Bruchteil einer Sekunde ne Unterbrechung drin.

Xtreme007
01-29-2013, 07:16 PM
Gerade eben im Werbeblock Loreal Youth Code Werbung ein Foto von meinem Ambi gemacht , da sieht man gut den Unterschied, also so sieht es bei mir bei Schwarz aus ( rechts ) wüsste jetzt nicht mehr das es bei der Firmware 133 noch dunkler war

http://s1.directupload.net/images/130129/temp/9f93lkeo.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/3150/9f93lkeo_jpg.htm)

Xtreme007
01-29-2013, 07:24 PM
Gerade eben im TV im Werbeblock Loreal Youth Code Werbung. Da sieht man doch recht gut wie Ambilight abdunkelt ( Rechts ). Also ich kann mich nicht entsinnen das es bei der 133er Firmware anders war

screen
01-29-2013, 07:55 PM
Seltsam,in Ales Thread stehen die Angangsbuchstaben für das Herstellungs Land,doch meine Seriennummer lautet am Anfang so:

ZH1L1234

Was heist ZH? KW34 aus 2012 scheint ja zu stimmen..

Würd ich auch gern mal wissen. Mein 47PFL6877k/12, gekauft im Medimax, fängt so an: ZH1N 1236...
Kennt jemand die Erklärung der Buchstaben?
VG screen

Quicksilver86
01-29-2013, 08:03 PM
Gerade eben im TV im Werbeblock Loreal Youth Code Werbung. Da sieht man doch recht gut wie Ambilight abdunkelt ( Rechts ). Also ich kann mich nicht entsinnen das es bei der 133er Firmware anders war

Welche Einstellungen hast du? Helligkeit und Dynamik.
Bei dir schaut es im allgemeinen Recht dunkel aus.

Xtreme007
01-29-2013, 08:18 PM
Dunkel ist mein Ambilight nicht , nur in dunklen Szenen :D

Hier noch ein Foto von gerade eben , helle Szene

590

Mein Ambi Settings sind :

Helligkeit 10

Dynamisch 7

Chrille
01-29-2013, 08:18 PM
@Xtreme007
Da es sich bei der Werbung um eine Aufnahme handelt wäres interessant, ob du zuvor den 3D-Modus aktiv hattest und zwischendurch eine kurze Pause hattest. Denn ein abgedunkeltes Al wie deines bekomme ich unter gleichen Bedingungen (Aufnahme anschauen) hierdurch ebenfalls

Quicksilver86
01-29-2013, 08:24 PM
@Xtreme007
Da es sich bei der Werbung um eine Aufnahme handelt wäres interessant, ob du zuvor den 3D-Modus aktiv hattest und zwischendurch eine kurze Pause hattest. Denn ein abgedunkeltes Al wie deines bekomme ich unter gleichen Bedingungen (Aufnahme anschauen) hierdurch ebenfalls

Dito so ists bei mir im 3D Modus.

Xtreme007
01-29-2013, 08:27 PM
Den 3D Modus hatte ich das letzte mal im November an , als ich mit meiner Tochter Sammys Abenteuter angesehen hatte . schaue nicht so oft 3D. So sieht mein Ambi in Dunklen Szenen immer aus . direkt nach dem Einschalten des TV's . Deswegen sag ich ja das ich meine diesen Bug nicht zu haben.

Edit : wegen der Werbung, da hatte ich auf Pause gedrückt während des Live TV damit ich das Bild machen konnte , Timeshift läuft bei dem TV ja immer

Quicksilver86
01-29-2013, 08:30 PM
Hmmm, schaust du per TimeShift? Vllt ist da das AL ja dann auch anderst

Xtreme007
01-29-2013, 08:34 PM
Nein, Ich meinte damit das wenn eine USB HDD Dran hängt er ja immer das laufende Programm aufzeichnet , und ich hab dann einfach im laufenden Programm auf Pause gedrückt , deswegen das Aufnahme Symbol

Also ich kann versichern das mein Ambilight vom Start weg Dynamisch hell dunkel regelt mit der 150.82. Keine Ahnung warum es bei euch nicht mehr funktioniert.

grandmasterg
01-29-2013, 09:24 PM
Übrigens fiel mir gerade folgende Passage im Handbuch bzgl. des Anschlusses eines PC's und des Bildformats auf: "Nicht skaliert: Expertenmodus für HD- oder PC-Inhalte. Maximale Schärfe. Bei der Bildübertragung von einem Computer können schwarze Balken auftreten."

Ist vlt. für die interessant, die sich über die "toten" Pixelreihen schon die ganze Zeit nen Kopf machen...

gg

drhibbert
01-30-2013, 05:50 AM
Also ich kann versichern das mein Ambilight vom Start weg Dynamisch hell dunkel regelt mit der 150.82. Keine Ahnung warum es bei euch nicht mehr funktioniert.

AL funktioniert bei mir auf dem 47pfl6877 ebenfalls

LuckyISlevin
01-30-2013, 06:18 AM
Gestern hatte ich mal wieder etwas neues mit meinem TV.

TV ist gelaufen dann auf einmal zack war der TV aus, das Standby Lämpchen war auch aus. Nach druck auf die FBging der TV wieder an aber ohne Ton und nach 3 Sekunden war er wieder aus. Nach nochmaligen Druck auf die FB dauerte es ca. 10 Sekunden dann ging er wieder normal an.

Ein anderer komischer Fehler den ich vor ein paar Tagen hatte.

Wenn ich die Laut und Leiser Taste gedrückt hatte ist mit der Anzeige auch der Bildschirm für die Signalstärke aufgegangen, das war aber nach einem Neustart des TVs wieder weg.

Gruss
Lucky

mrdark
01-30-2013, 06:43 AM

In der 133er war das bei mir auch so. Seit der 150er kriege ich das, egal mit welchen einstellungen nicht mehr hin, außer mit dem vorher 3D-Trick.
So wie Du hätte ich das auch gerne wieder ... wenn das Philips als Referenz und "normal" ansieht wäre ich glücklich ... wenn Chrilles, Quicksilvers und mein Ambilight das "normal" darstellt, leider nicht ...

Von welcher FW auf welche FW hast Du geuppt?

palganer
01-30-2013, 07:19 AM
Ich glaube die ganze Zeit die wir hier verbringen und schreiben,ist Zeit verschwendung.Auch wenn einige oder wie ich am anfang richtig mekkern,der Support muss doch Proffesionell damit umgehen können,und wenn er sich öfters melden würde,hätten wir überhaupt keinen Grund den Thread hier so voll zu müllen.Nur man sieht es melden sich immer mehr Leute im forum,also kann ja auch niemand abstreiten das mit den TVs oder halt teilweise was nicht stimmt.

Ich weiß auch mittlerweile nicht mehr weiter,wie auch ohne ansprechpartner,und den teuren Support anrufen um sich für viel Geld veräppeln zu lassen oder sich rechtfertigen zu müssen?Ob das im sinne des Erfinders liegt?Ich bin schon mehr traurig wie sauer,man fühlt sich verloren,und nicht jeder legt mal so eben 1400Euro hin,ich musste lange sparen dafür,dann opfert man ganz viel Zeit um den richtigen TV zu finden,und dann passiert so was.

80% der Benutzer die den TV haben gehen nicht in Foren,sie rufen dort an,und was passiert?Sie werden so abgestämpelt wie wir hier,und die meisten fühlen sich auch im Stich gelassen und leben einfach mit dem Fehlerhaften Gerät.Doch darauf kann sich Philips doch nicht stützen,oder denken lass die Leute einfach,wir haben unser Geld und der Rest ist egal.Vielleicht denken sie ja auch nicht so,doch die Vemutung kommt ja auf wenn man sieht wie man sich um uns kümmert.

Hier liest doch eh keinr ausser der Moderatoren,die geben dann nur 1 oder 2 Sachen weiter an die Software abteilung,und das wars.Ihr glaubt doch nicht das die wissen was hier los ist,das wir solche Probleme haben u.s.w...Ne das bekommt keiner mit,also wie soll auch ein großer Sprung in dem nächsten Update kommen.

So ein Tolles Gerät mit so einem tollen bild und so natürlichen Farben,das macht es noch viel schlimmer.Philips könnte den Kopf aus der Schlinge ziehen wenn sie mal mit den Kunden hier wie uns zusammen arbeiten würden,der TV hätte ein großer Wurf werden können :-(

Was sollen wir nur noch machen...

wäre jemand so gut das Herstellungsland ZH einmal zu erklären? wäre toll.

Danke.

dbilas
01-30-2013, 07:32 AM
Nicht ohne Grund liegt Philips in der TV Pannenstatistik auf den hintersten Plätzen. Nur Toshiba und Medion sind schlechter.

Platz 1 Panasonic
Platz 2 Sony
Platz 3 Samsung
Platz 4 LG
Platz 5 Sharp
Platz 6 Philips

Wenn man jetzt aber mal bedenkt das Philips im Vergleich zu Samsung, LG und Medion recht selten gekauft wird, können sie sich mit dem sechsten Platz glücklich schätzen

Quelle: Die Welt~http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article106156191/Fast-jeder-fuenfte-Fernseher-ist-defekt.html

Ihr habt aber alle noch das Glück, das sich die Moderatoren hier in diesem thread ab und an mal melden. Schaut mal in den 3000/4000er Thread rein wann dort mal was von den Herrschaften geschrieben wird ;)

haenschen
01-30-2013, 07:38 AM
Hallo Foris,
ob der Thread meist nur Offtopic-Betraege aufweist, oder nicht, ist in meinen Augen voellig unerheblich.
Ich meine, dass die Beitraege gelesen werden und auch dass das Ein oder Andere Feedback weitergegeben wird.

Wir Anwender koennen uns hier soo richtig austoben und ich meine, dass ist auch gut so, denn mal angenommen, es schreiben hier nur technisch versierte User ihre Beobachtungen nieder, so wird die Dringlichkeit & Dinglichkeit verfaelscht, und damit nicht der Realitaet getreu.
Wenn Philips sieht, wieviele sich beteiligen, so sehen sie hoffentlich ein, dass etwas getan weden muss und mittlerweile sind es eine ganze Menge, unabhaengig ob die TV`s zur EM2012 unbedingt auf den Markt mussten.

Trotzdem wuerde ich, wenn`s geht, sachlich argumentieren ....
Ja ich weiss, geht nicht immer ☺ ...

Bitte weiter posten, diskutieren, denn nur wenn dass Forum lebt, kann Besserung eintreten - Wenn nicht, dann haben wir alle Nichts verloren, oder ¿

tschau
haenschen

westpaket
01-30-2013, 07:41 AM
Threadcounter aktuell 228.972 Hits !

WILDCORE
01-30-2013, 07:46 AM
Übrigens fiel mir gerade folgende Passage im Handbuch bzgl. des Anschlusses eines PC's und des Bildformats auf: "Nicht skaliert: Expertenmodus für HD- oder PC-Inhalte. Maximale Schärfe. Bei der Bildübertragung von einem Computer können schwarze Balken auftreten."

Ist vlt. für die interessant, die sich über die "toten" Pixelreihen schon die ganze Zeit nen Kopf machen...

gg

Ein unsinniger Passus, da bei jeglicher Signalquelle, die ungleich 1080i/p ist, im Bildschirmformat Nicht skaliert schwarze Balken auftreten.

Davon abgesehen werden die schwarzen Pixelreihen auch produziert, wenn z.B ein BR-D-Abspielgerät mit 1080p an den Fernseher sendet, und Spiel oder Computer mit Nicht skaliert aktiv ist. Daher verstehe ich den Hinweis eher im Zusammenhang mit ungeeigneten Auflösungen und Overscan-Einstellungen am PC und nicht im Zusammenhang mit dem Fehler des verschobenen Bildes bei 1080p Zuspielung in Verbindung mit den o.g. Einstellungen.

Xtreme007
01-30-2013, 07:57 AM
@mrdark , ich habe von der 133er Firmware auf die 150.81 und dann 82 geflasht, aber immer über USB Stick . Danach Standby über Remote, dann hinten am Knopf ausgeschaltet , und dann Stecker gezogen , jeweils immer ca. 5 Minuten gewartet.

Vielleicht bringt es etwas die 150.82 nochmals per Stick auf zu spielen , kann man im Menü ja erzwingen.

fst1975
01-30-2013, 08:08 AM
Hallo fst1975,

ich kann Dir bestätigen, dass die Aussage des Kundendienstes korrekt ist.
Wir arbeiten daran, die von Euch gemeldeten Verhaltensweisen, mit kommenden Updates zu verbessern bzw. zu beheben.
Nähere Angaben zu den Updates liegen mir derzeit nicht vor.

Mit freundlichem Gruß
Thomas

Wie sieht es aus gibt es immer noch keine korrekte Aussage?Wann kann mit dem Update gerechnet werden?
Die Wochen gehen vorbei und man hört nichts mehr wie stellt sich Philips das vor ich warte jetzt dann 3 Monate das dieses Backlight Problem behoben wird.

Fuchs
01-30-2013, 08:32 AM
Hallo an alle
Desweiteren würde ich Philips bitten das der verfügbare Festplattenspeicher bei Tv-Guide vom Sender mit angezeigt wird.
Oder bin ich der einzige wo er unter Aufnahmen nicht angezeigt wird?
Gruß Holger.

Xtreme007
01-30-2013, 08:37 AM
mrdark , ich habe von der 133er Firmware auf die 150.81 und dann 82 geflasht, aber immer über USB Stick . Danach Standby über Remote, dann hinten am Knopf ausgeschaltet , und dann Stecker gezogen , jeweils immer ca. 5 Minuten gewartet.

Vielleicht bringt es etwas die 150.82 nochmals per Stick auf zu spielen , kann man im Menü ja erzwingen

LJ_Skinny
01-30-2013, 08:46 AM
Hallo an alle
Desweiteren würde ich Philips bitten das der verfügbare Festplattenspeicher bei Tv-Guide vom Sender mit angezeigt wird.
Oder bin ich der einzige wo er unter Aufnahmen nicht angezeigt wird?
Gruß Holger.
Bei mir gibt es im Guide die Anzeige "XX% Festplattenspeicher frei". Welche Version benutzt du und welchen Guide? Ich habe die 150.82. und den Internet-Guide.

Gruß
(ebenfalls) Holger

LJ_Skinny
01-30-2013, 08:49 AM
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass bei der aktuellen Version diese Fehlpixel oben links nicht mehr dargestellt werden. Dann werde ich das mal aus dem Tracker (http://code.google.com/p/philips/issues/list) entfernen... Aber leider immer noch so viel offene Punkte...

Gruß

Holger

Quicksilver86
01-30-2013, 08:52 AM
mrdark , ich habe von der 133er Firmware auf die 150.81 und dann 82 geflasht, aber immer über USB Stick . Danach Standby über Remote, dann hinten am Knopf ausgeschaltet , und dann Stecker gezogen , jeweils immer ca. 5 Minuten gewartet.

Vielleicht bringt es etwas die 150.82 nochmals per Stick auf zu spielen , kann man im Menü ja erzwingen

Hmm das heißt du hast die 150.048.009 bis 150.048.14 komplett übersprungen.
Da erschleicht mich ein Verdacht. Vielleicht haben alle die von der 133.5 auf die ersten 150er gegangen sind das Problem da dort noch was an der Programmierung anderst war und mit der 150.82 nicht weggeht.

Das heißt konkret alle die die 150.048.009 bis 150.048.14 drauf hatten könnten das AL Problem haben.
Alle die von der 133.5 auf die 150.81/150.82 direkt gegangen sind haben damit keine Probleme.

So mein Verdacht.

mrdark
01-30-2013, 08:56 AM

o.k. ich bin noch auf der 150.81 aber der TV motzt sowieso immer, dass ich updaten soll ... kann mir aber nicht vorstellen, dass das was an den Einstellungen ändert.
Auf welcher FW sind Quicksilver und Chrille???

Xtreme007
01-30-2013, 08:58 AM
Quicksilver86, Ja die hatte ich übersprungen weil der TV Wochenlang eingepackt da stand (ca. 6 Wochen) und auf den bevorstehenden Umzug wartete.Da ich umgezogen bin

mbenx
01-30-2013, 09:02 AM
Nein, tue ich nicht. Ich habe auch in dem ganzen Thread nichts von Samsung geschrieben. Nur als es um die Chinesen ging und da habe ich nicht als erster Samsung erwähnt sondern nur Stellung bezogen. Ich bin ein kleiner unbedeutender Philips Käufer und habe mir im Media Markt den 42pfl6057K gekauft und habe ne Menge ärger damit. Das ist alles! Ich habe berits meinen dritten Philips Fernseher und habe meiner ganze Familie zu Philips geraten. Ich bin bis zu meinem jetzigen Fernseher sogar ein ausgesprochener Philips Fan gewesen aber was jetzt passiert ist unter aller Kanone!

p.s. Es ist schon auffällig wie Du Philips verteidigst. Entweder arbeitest Du für Philips oder Du hast gar keinen 2012er TV und dann solltest Du Dich auch raushalten weil Du die Probleme gar nicht nachvollziehen kannst!

was soll das? spannende themen die hier diskutiert werden...

mbenx
01-30-2013, 09:16 AM

Du sprichst mir aus der Seele.
Habe meinen auch noch während der EM gekauft. Und kann deinen Erfahrungen weitestgehend zustimmen.
Meiner läuft übrigens auch SEHR zuufriedenstellend, bis auf ein paar Kleinigkeiten.
Ups, vielleicht sollte ich dann hier garnichts schreiben, wie einiger User meinen, weil ich ja wenige Probleme habe ('schuldigung für Off-Topic).

mrdark
01-30-2013, 09:45 AM
Hmm das heißt du hast die 150.048.009 bis 150.048.14 komplett übersprungen.
Da erschleicht mich ein Verdacht. Vielleicht haben alle die von der 133.5 auf die ersten 150er gegangen sind das Problem da dort noch was an der Programmierung anderst war und mit der 150.82 nicht weggeht.

Das heißt konkret alle die die 150.048.009 bis 150.048.14 drauf hatten könnten das AL Problem haben.
Alle die von der 133.5 auf die 150.81/150.82 direkt gegangen sind haben damit keine Probleme.

So mein Verdacht.

Glaube ich nicht ... Meiner hatte das Update von 133.5 auf 150.048 nicht gemacht, daher bekam ich ein Austauschboard mit 133.5. Auf die 150.048 hatte ich glaube ich auch komplett verzichtet ... wobei ich das 100%ig gar nicht mehr sagen kann. So langsam kommt man nach 7 Monaten und diverser Updates durcheinander :confused:

Vielleicht könnte der Rest (@All) Deine Vermutung mal bestätigen oder verneinen ???

Ps305
01-30-2013, 09:49 AM
EGAL!! Hier gehört alles rein was mit den Philips TVs zu tun hat! Off topic gibt es nur wenn man von Seiner letzten Mallorca reise erzählt! Es geht hier um Erfahrung und Erfahrungsaustausch, und da gehört positives (wenn es das denn gibt), negatives und sich sonst alles was direkt und indirekt zutrifft. Und wenn jemand meint das Hersteller xyz besser ist/ein besseres Bild hat dann ist das so.
Es ist ja nicht von der Hand zu weisen das die Bildqualität anfangs besser war, es ist auch nicht von der Hand zu weisen aus meiner Sicht zumindest, dass ich anfangs keine Artefakte oder helligkeitsprobleme hatte. Das kam alles von Update zu Update hinzu. Und nun gehört es zum Lieferumfang und muss akzeptiert werden.

Ich kann meine Aussage bzgl Artefakte ein wenig korrigieren.
Auch andere Hersteller machen das, aber bei weiten nicht so schlimm.
Gestern Abend kam ein Hexenfilm auf SAT1, mein Philips hat bei der kleinsten Bewegung sofort doppelkonturen, Doppellogos usw. Der Samsung 8090 der davor zum test steht hat auch das Logo verzerrt, aber das ist der entscheidende Unterschied. Beim Philips stand pnm auf min und alles andere aus, und er hat es von 60sekunden Film ca 50 Sekunden gemacht, beim 8090 habe ich u.a. Pnm auf max gestellt, und da kam es von 60sekunden Film genau 4 Sekunden vor das das Logo verzerrt wurde, nicht verdoppelt.

Sorry Philips TPV ich liebe Ambilight und war euch jahrelang treu.

Grüsse

tvgucker
01-30-2013, 10:18 AM
Offtopic hin oder her ...
Einen Phlips-Fernseher würde ich mir nach jahrelanger Markentreue nicht mehr kaufen! Meine Freundin sagt das Selbe. Sie hat den selben TV wie ich gekauft. Diese Aussagen kommen aber nicht wegen der Fehler in der Software, die durchaus passieren können. Nein, es liegt mehr daran wie damit umgegangen wird und das der Telefonsupport einen für blöd verkaufen will (oder das man bei einem paar Wochen alten Gerät eine unzumutbare Beweisführung antreten soll) und der Support im Forum quasi nicht existiert. Mir hat noch kein Mod auf meine Fragen geantwortet. Ich gebs auch jetzt auf. Mal warten ob es irgendwann ein Update gibt was wenigstens die schlimmsten Fehler beseitigt (Flackern / Bewegungsunschärfen).

Fuchs
01-30-2013, 10:57 AM
Hallo LJ_Skinny
Ich benutze auch die 150.82 aber die Tv_Guide vom Sender.
Bei Tv-Guide vom Internet Geht es bei mir auch nur nicht bei vom Sender.
Gruß Holger.

Quicksilver86
01-30-2013, 12:52 PM
o.k. ich bin noch auf der 150.81 aber der TV motzt sowieso immer, dass ich updaten soll ... kann mir aber nicht vorstellen, dass das was an den Einstellungen ändert.
Auf welcher FW sind Quicksilver und Chrille???

Ich bin vorgestern von der 150.81 auf die .82 hoch. Am AL hat sich nichts geändert.
Mach das Update ebenfalls wie USB.

In den nächsten Tagen bekomme ich Bilder eines 47/PFL6097 der von der 133.4 direkt auf die 150.82 hoch ist und von einem letzjährigen 42PFL7606

Joachim
01-30-2013, 01:36 PM
Erneuter Nachtrag von heute zum "TV schaltet sich selbständig ein..." (http://www.supportforum.philips.com/de/showthread.php?3908-Firmware-Feedback-150-81-(6-7-8-9-Serie)&p=31778&viewfull=1#post31778) - Problem.

Dieses Problem ist nun definitiv unabhängig von einer angeschlossenen Festplatte, tritt ggf. mehrfach am Tage auf und könnte - obwohl die "Schnelle Inbetriebnahme" auf AUS steht (und der TV nach dem letzten Umschalten - siehe u.a. meine Strommessungen in #1311 (http://www.supportforum.philips.com/de/showthread.php?3909-Erfahrungsthread-FW-150-81-82-für-die-Serien-6-7-8-9-2012&p=30174&viewfull=1#post30174) - mehrfach im Standby / ausgeschaltet und stromlos war) darauf hindeuten, dass der TV trotzdem in diesen Modus schaltet. Einerseits, weil der gemessene Stromverbrauch in etwa dem der damaligen Messung im "Schnelle Inbetriebnahme" - Modus entspricht und andererseits, weil der TV nach dem Einschalten Bild und Ton sehr schnell und ohne Philips-Logo liefert; gestern kam der Verdacht auf und heute 2x beobachtet - was aber bei der bisher beobachteten Softwarestabilität nicht unbedingt etwas heißen muss.

@PHILIPS: ist dieses Problem bekannt, ist es nachvollzogen, wird es gefixt!???? Und welche übrigen Konsequenzen in Bezug auf die Softwarestabilität werden gezogen? Selbst wenn das Problem durch eine 'komplette Neueinrichtung inkl. vorausgegangenem Werksreset' behebbar wäre, würde es in Konsequenz bedeuten, dass alle Einstellungsänderungen am TV - auch wenn sie rückgängig gemacht wurden - vom TV-Nutzer explizit überprüft werden müssten. Und er darüber hinaus damit rechnen muss, seinen TV komplett neu einrichten zu müssen. Das kann doch nicht wirklich Euer ernst sein, oder?

PS: Es scheint sich hier um ein weiteres Beispiel dafür zu handeln, dass Aussagen über vorhandenes Fehlverhalten oder eben nicht vorhandenes, weil nicht nachvollziehbares, Fehlverhalten, Berichte über beseitigte Probleme per Einstellungsänderungen u.v.a.m. selbst bei gleichen Gerätetypen nicht zwingend bei / von Anderen reproduzierbar sein müssen.

PPS: Wer sich wegen nostalgischem Anflug gestern DALLAS angesehen hat, wird evtl. die 'Logo-Ausreißer' in den gelben Titel- und Namenseinblendungen zu Beginn der Sendung gesehen haben; Signalstärke 96, -qualität: 100.

Ps305
01-30-2013, 02:53 PM
Hallo ist ja witzig, meine Frau beklagte sich am Montag, dass der TV mehrmals ausgegangen ist am Tag. Ich habe das nicht weiter nachverfolgt da ich einen Leih TV davor gestellt habe.
Aber so wie es scheint scheint das ein auf einmal auftretender Bug zu sein...
Und nein ich habe keine Festplatte dran und auch sonst nur den TV als Ausgabemedium...

burnhoven
01-30-2013, 03:03 PM
Dieses Problem ist nun definitiv unabhängig von einer angeschlossenen Festplatte, tritt ggf. mehrfach am Tage auf und könnte - obwohl die "Schnelle Inbetriebnahme" auf AUS steht...
Sorry, habe deine Posts nur überflogen. Hast du mal versucht, die Senderaktualisierung (Sendereinstellungen) und Senderentfernung (SAT-Einstellungen) zu deaktivieren?

mbenx
01-30-2013, 03:31 PM
Hallo ist ja witzig, meine Frau beklagte sich am Montag, dass der TV mehrmals ausgegangen ist am Tag. Ich habe das nicht weiter nachverfolgt da ich einen Leih TV davor gestellt habe.
Aber so wie es scheint scheint das ein auf einmal auftretender Bug zu sein...
Und nein ich habe keine Festplatte dran und auch sonst nur den TV als Ausgabemedium...

Ist bei mir auch Vorgestern erstmalig und auch nur einmal passiert.
Hatte den Effekt nicht nochmal.

derdude
01-30-2013, 04:11 PM
Hi,
also bei mir war es wieder mal Zeit für einen neuen Fernseher
und da ich schon immer Philips Fernseher hatte wollte ich natürlich wieder einen,trotz der vielen negativen Berichten in verschieden Forums hab ich mir den 46Pfl8007 gekauft und ich muss sagen das ich sehr zufrieden bin mit dem Gerät (nein ich arbeite nicht für Philips:D)Bildquali Top keine Doppekonturen oder Ähnliches,kein Clouding,Soft reagiert zügig,natürlich kann man das Bild verschlechtern mit zu vielen Digitalen Bildoptimierungs Programmen aber das hat man dann bei allen Herstellern.

Ps:Firmware ist die 82er:)

Joachim
01-30-2013, 04:57 PM
Sorry, habe deine Posts nur überflogen.
Schade ;).

Hast du mal versucht, die Senderaktualisierung (Sendereinstellungen) und Senderentfernung (SAT-Einstellungen) zu deaktivieren?
Na ja, ich habe ja selbst darauf hingewiesen 'niemals nie zu sagen', aber sollte, wenn Deine Vermutung stimmt, der TV nach der Aktualisierung nicht wieder in den 'echten' Standby wechseln und warum sollte diese Aktualisierung mehrmals am Tag (wie heute) stattfinden und was macht der auf einer, ggf. angeschlossenen, Festplatte?

Aber egal, meine Einstellungen, die ich in letzter Zeit nicht verändert habe, lauten:
'Senderaktualisierungsnachricht': aus; 'Automatische Senderaktualisierung': ein.
Habe jetzt auf 'Aus' / 'Aus' gestellt; vorsichtshalber auch die entsprechenden Einstellungen für SAT; sehe per KD.

burnhoven
01-30-2013, 05:09 PM
Naja, theoretisch sollte der TV danach wieder in den Standby, theoretisch sollte es nur einmal (bzw. 1x TV, 1x SAT) vorkommen...

Ob es Abhilfe schaft, keine Ahnung. Aber falls dort das Problem liegen sollte, dann kann man eh alle Theorien über Bord werfen, da es ja nicht so läuft, wie es soll. :rolleyes: Einen Versuch ist es wert, würde ich sagen. *DaumenDrück*

elhabe
01-30-2013, 05:51 PM
So dann melde ich mich auchmal... ist mein 2ter Philips mit Ambilight (55PFL7007), was letztendlich zum erneuten Kauf geführt hat obwohl der Händler aufgrund der Software abriet.
Die neueste Firmware habe ich beim Aufstellen gleich eingespielt.
Gerät hat immerhin 3 Wochen tadellos funktioniert... nun habe ich ein Problem, welches ich noch nicht gefunden habe. Das Gerät lässt sich mit der Fernbedienung nicht mehr anschalten... eventuell erst beim 10. Versuch.... Netzstecker ziehen und es geht wieder... an der Rückseite an und ausschalten geht auch. Wenn das Gerät läuft kann ich alle Tasten wunderbar benutzen und auch sofort ausschalten aber er geht dann nicht wieder an... kennt jemand das Problem?
Was muss ich tun?

Toengel
01-30-2013, 05:54 PM
Tachchen,

vielleicht löst das dein Problem: http://58pfl9955.wordpress.com/2012/12/22/philips-update-fr-probleme-mit-funk-fernbedienungen-2012er-tv-modelle/

Toengel@Alex

grandmasterg
01-30-2013, 06:00 PM
Wenn das Gerät läuft kann ich alle Tasten wunderbar benutzen und auch sofort ausschalten aber er geht dann nicht wieder an... kennt jemand das Problem?
Was muss ich tun?

Schau mal ob Dir das vlt. weiterhilft: http://58pfl9955.wordpress.com/2012/12/22/philips-update-fr-probleme-mit-funk-fernbedienungen-2012er-tv-modelle/

gg

PS: Da war ich wohl ein wenig zu spät... Dauert halt aufm Smartphone etwas länger so nen Beitrag zu schreiben... ;)

Joachim
01-30-2013, 06:03 PM
Es ist immer wieder erstaunlich zu was sich hier wann, wer meldet - so aus Philips-Kreisen.

Nur zu den wichtigen Themen, zu denen es noch keine Antwort gibt, kommt: NICHTS!

PS: Ich war so etwa min. 3 Minuten zu spät.

Quicksilver86
01-30-2013, 06:32 PM
Bin ja echt mal gespannt wann die neue FW kommen soll.
Entweder haben wir nun Pech und es wird wirklich fast ausschließlich an den neuen TV`s gearbeitet oder die neue wird ein großer Wurf...braucht ja doch recht lange.
Ich hätte echt nichts dagegen wenn die FW komplett sauber überarbeitet wäre^^

elhabe
01-30-2013, 06:35 PM
Hallo,

super, nun tut es wieder - FB ist 2012-05-18 also gerade noch "gut".
ist aber echt traurig dass so etwas nicht mit gepatcht wird... Danke nochmals ich werde es beobachten und ab jetzt fleissig weiterlesen sowie mitberichten :)

Quicksilver86
01-30-2013, 08:09 PM
Noch etwas wo ich nicht weiß ob es bereits besprochen wurde.
Es ist schade das ich bei dem TV jedes mal die 3D Tiefe umstellen muss. Er steht immer auf Normal und übernimmt meine Einstellungen nur bis zum nächsten Neustart.

elhabe
01-30-2013, 10:48 PM
So und das war es dann auch schon wieder mit "gut"... zum Ende des Filmabends nochmal getestet und die Kiste geht natürlich nicht wieder an mit der Fernbedienung. Werde mal über Nacht den Strom getrennt lassen und morgen nochmal prüfen...

Edi79
01-30-2013, 11:06 PM
Hallo Leute. Tja was soll ich noch zu der ganzen Geschichte sagen. Habe im November 2012 mir 55pfl8007k/12 für 2500€ gekauft.Natührlich war ich stolz wie Oskar. Nun...! Bin bitter enttäuscht worden. Habe sämmtliche Bildeinstellungen aus sämtlichen foren ausprobiert. Bild einfach nicht zu gebrauchen. Ausser beim Zocken. Soviel zock ich aber nicht dass es den preis rechtfertigt. Brauche nicht grossartig viel zu erzählen. Habe die üblichen probleme. PNM,Artefakt usw. Wurde schon alles erwähnt. Das bild kotzt mich eindach nur an. Habe im schlaffzimmer einen 6 jahre alten Panasonic 37" kein led. Nun... meine frau schaut lieber tv im schlaffzimmer an, weil sie sagt dass das bild sieht einfach besser aus. Schaue über internen hd+ sat reciver. Warte noch 1-2 monate auf FW und dann auf zum Anwalt.

Weitsichtiger
01-31-2013, 07:19 AM
Hallo Leute. Tja was soll ich noch zu der ganzen Geschichte sagen. Habe im November 2012 mir 55pfl8007k/12 für 2500€ gekauft.Natührlich war ich stolz wie Oskar. Nun...! Bin bitter enttäuscht worden. Habe sämmtliche Bildeinstellungen aus sämtlichen foren ausprobiert. Bild einfach nicht zu gebrauchen. Ausser beim Zocken. Soviel zock ich aber nicht dass es den preis rechtfertigt. Brauche nicht grossartig viel zu erzählen. Habe die üblichen probleme. PNM,Artefakt usw. Wurde schon alles erwähnt. Das bild kotzt mich eindach nur an. Habe im schlaffzimmer einen 6 jahre alten Panasonic 37" kein led. Nun... meine frau schaut lieber tv im schlaffzimmer an, weil sie sagt dass das bild sieht einfach besser aus. Schaue über internen hd+ sat reciver. Warte noch 1-2 monate auf FW und dann auf zum Anwalt.

Ich weiß nicht ob du diese Einstellungen bereits ausgetestet hast?

In Klammern die Alternativeinstellunegn

Bildeinstellung Standard
Backlight Kontrast 72 (75)
Farbe 57 (56)
Schärfe 4 (5)
Rauschunterdrückung minimum (mittel)
MPEG Artefaktunterdrückung minimum (mittel)

Perfect Pixel Perefct Natural Motion Minimum
Clear LCD aus
erweiterte Schärfe Ein
perf Kontrast minimum
dynamische Hintergrundbel. optimales bild
Farboptimierung minimum

Erweitert Lichtsensor aus
Gamma +2 (0)
Farbtemp kalt (warm)
Videokontrast 76 (87)
Helligkeit 53 (64)

Weitsichtiger
01-31-2013, 07:24 AM
Hallo derdude,

wäre es möglich, dass du deine Bildeinstellungen hier in diesem Forum einmal reinschreibst?

Besten Dank!

nemesiz
01-31-2013, 08:09 AM
Ich will nicht Klugscheissen aber..

Ich weiß nicht ob du diese Einstellungen bereits ausgetestet hast?

In Klammern die Alternativeinstellunegn

Bildeinstellung Standard
Backlight Kontrast 72 (75)
Farbe 57 (56)
Schärfe 4 (5) *zu viel, viel zu viel, ab 1 sind Doppelkonturen erkennbar, versaut das Bild, gleichzusetzen mit Bildfehlern*
Rauschunterdrückung minimum (mittel) *wenn kein analog SD schaust, mach das aus*
MPEG Artefaktunterdrückung minimum (mittel) *nett gemeint, braucht man nicht*

Perfect Pixel Perefct Natural Motion Minimum
Clear LCD aus *eines der Features die man gar nicht als ON/OFF anbieten sollte, klar auf AN*
erweiterte Schärfe Ein *AUS, alles über 1 ist zu viel, erw. Schärfe versaut es nur noch mehr, nur bei Spielen sinnvoll*
perf Kontrast minimum
Farboptimierung minimum

Gamma +2 (0)
Farbtemp kalt (warm) *wamr ist ok für Filme, Rest ist nicht ideal und Kalt ist zu blau*
Videokontrast 76 (87)
Helligkeit 53 (64)

Weitsichtiger
01-31-2013, 08:32 AM
Ok, ich will ja auch nicht klugscheißen, aber hast du das gleiche Gerät? Es sind zur Zeit die für mich optimalsten Einstellungen, im Bezug auf Sehabstand und Signalquelle.

Werde deine Empfehlungen heute abend trotzdem ausprobieren und berichten. Bin gespannt ob sich dadurch etwas optimieren lässt. Bin für jeden Hinweis dankbar.

nemesiz
01-31-2013, 08:56 AM
Ok, ich will ja auch nicht klugscheißen, aber hast du das gleiche Gerät? Es sind zur Zeit die für mich optimalsten Einstellungen, im Bezug auf Sehabstand und Signalquelle.

Werde deine Empfehlungen heute abend trotzdem ausprobieren und berichten. Bin gespannt ob sich dadurch etwas optimieren lässt. Bin für jeden Hinweis dankbar.

nein aber,
die Temperaturwerte bei kalt sind bei Philips mit zu hohem Blauanteil,
Normal hat zu viel Rot,
Warm ist ideal aber eher für Filme

Schärfe ist generell bei Philips schon immer zu hoch eingestellt bzw. die Abstufung viel zu krass.

Früher war es mal ab 4-5
dann ab 2
bei den 2012ern eben ab 1

Der Rest ist eher nicht Geräteabhängig, wenn du bei einer Schärfe höher als 1 Doppelkonturen hast, also Bildmaterial das da gar nicht hin gehört und dann nochmals das ganze verschärfst, so gut dieses Feature auch funktionieren mag, dann hast du eben noch mehr fehlerhaftes Bildmaterial.

Was das ganze halt absurd macht,
du (ich nehm halt mal dich jetzt) benutzt Weichzeichner (die Bildfehler durch eine Art weichzeichnen verschwinden lassen) die zwar manche Bildstörung entfernen, klatscht dann aber eben wieder ne fehlerhafte Schärfe drauf.

MPEG Artefaktunterdrückung und Rauschunterdrückung (das ist ein Weichzeichner) braucht wahrscheinlich keiner in der Realität ausgenommen er empfängt Analog-SD-Antennensignale... glaube aber nicht dass sich so jemand dann so ne Kiste antut.

Die Features hören sich alle so toll an und werden ulkig beschrieben, wenn man der Technik dann aber mal auf die Schliche kommt isses eben nur ne Art weichzeichnen.

Hatte da mal irgendwo ein PDF wo Philips alle Features mehr als genau erklärt, pro Feature mind. 2 Seiten.

Also ClearLCD, PNM und was da alles reinspielt, das dynamische Zeug, die Artefaktunterdrückung und und und.

Wenn wir da schon dabei sind, ich Frage hier ja immer mal wieder und habe seit 1,5 Jahren keine Antwort, weder vom Support noch sonst wem...

WIESO ändert sich im Demomodus die Schärfe selbstständig obwohl alle Features deaktiviert sind? Also unter SmartControl sieht man das ganz eindeutig.

Weitsichtiger
01-31-2013, 09:08 AM
Wie bereits beschrieben, ich werde es heute abend testen und berichten. Ich denke, da spielen auch persönliche Empfindungen eine Rolle. Der eine mag es lieber kalt, der andere warm, ist halt wie bei allem so im Leben, deswegen die unterschiedlichen Einstellungsmöglichkeiten.

Bin schon gespannt heute abend!

Joachim
01-31-2013, 09:32 AM
Bezüglich dieser (http://www.supportforum.philips.com/de/showthread.php?3909-Erfahrungsthread-FW-150-81-82-für-die-Serien-6-7-8-9-2012&p=32453&viewfull=1#post32453) Problembeschreibungen und dieser dieser (http://www.supportforum.philips.com/de/showthread.php?3909-Erfahrungsthread-FW-150-81-82-für-die-Serien-6-7-8-9-2012&p=32485&viewfull=1#post32485) Ergänzung steht nun für mein Gerät ergänzend fest, dass eine 'automatische Senderaktualisierung' dieses Problem NICHT hervorruft!

Ergänzen kann ich weiter, dass sich der TV zwischen etwa 23:30 Uhr bis heute 11:00 Uhr nicht eingeschaltet hatte. Ob es was aussagt, weiß ich nicht.
Damit wurden meinerseits die Zeiten 11:00 Uhr und ca. 14:30 Uhr als 'selbständige Einschaltzeiten ohne Auftrag' festgestellt und ein entsprechender Stromverbrauch (~ 26 Watt) belegt. Eine selbständige Rückkehr des TV in den 'normalen' Standby-Mode ("Schnelle Inbetriebnahme" steht auf AUS) findet NICHT statt; d.h. der 'normale' Standby-Mode (mit 'normalem Standby-Stromverbrauch von ~ 0,1 Watt) ist NUR durch ein- und wieder in den Standby-Mode-Schalten des TV möglich. (1)

Und nochmals: wer meint, sein Fernseher 'mache das nicht' kann nur sicher sein, wenn er den Stromverbrauch überwacht und / oder einen AVR so angeschlossen hat, dass dieser automatisch auf den "TV"-Eingang umschaltet, wenn der TV eingeschaltet wird (möglichst ohne dass sich der AVR bei TV = aus wieder auf den vorherigen Eingang zurück schaltet (um das Ereignis nicht zu übersehen)).

Am TV selbst ist das von mir beschriebene 'selbständige Einschalten' NICHT direkt zu erkennen (oder nur, weil evtl. eine an USB angeschlossene Festplatte plötzlich vom TV bearbeitet wird, denn Bild & Ton & Ambilight sind aus und die Standby-LED leuchtet).

Ich habe - man weiß ja nie - das Verhalten heute per Video dokumentiert.

Ergänzung
(1): oder am Rückwandschalter ausschalten. Nach Einschalten und wieder Standby ist zunächst alles wieder 'normal' (d.h. Standby-Stromverbrauch ~ 0,1 Watt).

Der bereits genannte 2. Termin pro Tag, zu dem sich der TV einschaltet, hat sich heute bestätigt.

mrdark
01-31-2013, 09:54 AM
Hatte da mal irgendwo ein PDF wo Philips alle Features mehr als genau erklärt, pro Feature mind. 2 Seiten.

Hast Du die noch irgendwo greifbar? Hätte Interesse, gerne per PN ;)

Toengel
01-31-2013, 09:59 AM
Tachchen,

siehe: www2.philips.de/konsumentenpresse/img/pdf/Backgrounder_Bildqualitaet.pdf

Toengel@Alex

h.t.ts
01-31-2013, 10:08 AM
Hallo
@derdude und @elhabe

Habt ihr vielleicht eine Antwort auf meinen Post in TV: Andere ??

ich habe den 46PFL8007 seit ca. 2 Wochen, und in dieser Zeit mit massiven Bildzittern auf allen HD und SD Kanälen zu kämpfen.
Einspeisung über Kabel Deutschland und CI+ . Signalstärke 40% und Qualität 100% ( 0 BER ). Eine Verbesserung ( aber keine optimale ) ergibt sich bei Bildeinstellung ISG Tag und PNM auf mittel , der Rest der Bildverbesserer ist aus. Auf Bildeinstellung Standard oder Normal ist das Zittern unerträglich. Das Zittern tritt auch beim Abspielen von Videos von Festplatte und USB auf. Sogar bei Blue Rays erkennbar. Fußball hingegen läuft zitterfrei ....... Das Verreißnen der Logos ist auch erkennbar....
Was steuert genau die Bildeinstellung und wie bekomme ich das Zittern in den Griff ?
Haben andere im Forum ein ähnliches Problem ? Kann ein HW-Defekt vorliegen ?
Bin um jeden Vorschlag dankbar, denn am 14.02 schließt das Rückgabefenster
Nachtrag : Fehler tritt unabhängig von der installierten SW auf. Momentan ist die aktuelle installiert !

Danke im voraus !!

teletabbi2
01-31-2013, 01:21 PM
Danke Toengel,

das liest sich alles toll von TP-Vision / Philips.....nur.,...wann bauen sie diese schriftlichen Innovationen in die 2012er Serie fehlerfrei ein bzw. setzen diese ordentlich um :-)

hc_blacki
01-31-2013, 01:27 PM
Keine Sorge, die 150.83 kommt bald.

drhibbert
01-31-2013, 01:29 PM

wer sagt denn sowas bzw. welche Quelle?

teletabbi2
01-31-2013, 01:49 PM
Vorallendingen wäre ja 150.083 ein kleiner Schritt für Philips, aber ein riesiger Schritt für die Menschheit *zwinker*

Quicksilver86
01-31-2013, 01:51 PM

Ich denke nicht das eine 150.83 kommt. Die gibt es wohl schon für "ausgewählte Länder" und enthält wohl nur einen kleinen FIX.

Ich hoffe die nächste FW hat keine 150 mehr davor.

Toengel
01-31-2013, 01:51 PM
Tachchen,

wurde nicht irgendwo gesagt, dass die .83 nur einen kleinen Fix für osteuropäische Länder hat? Genauso wie die .82 für Skandinavien?

Toengel@Alex

nemesiz
01-31-2013, 02:04 PM
Tachchen,

siehe: www2.philips.de/konsumentenpresse/img/pdf/Backgrounder_Bildqualitaet.pdf

Toengel@Alex

Hr hr hr,

das zeigt ja nur was wir alle wissen.

Features die vorhanden sind aber nicht fehlerfrei laufen
2011er Features mit neuem verkaufsförderndem Namen (Local Dimming, *hust*)
Super Resolution (hatte der 2011er auch)
3D Tiefe (hatte der 2011er auch)
und und und...

Toengel, ist ja nett aber auch du weisst wie wir dass im Moment einfach einiges arg im Argen liegt und wenn man sich hier zusammenrotten dürfte dann hätte Philips längst ne Sammelklage am Hals weil sie ihre bezahlten Features einfach nicht fehlerfrei zum Laufen bekommen.

Wenn Philips (oder ist für die FW gar ein Dienstleister verantwortlich?) die FWs nicht genug testen (anders ist es nicht erklärlich wie direkt nach dem Aufspielen sichtbare Bugs es in eine FW schaffen) dann sollen sie sich BETA-Tester suchen (Hallo AVM Labor).

Es ist ein Trauerspiel vor allem weil man keinerlei feste Aussage bekommt wie es nun aussieht. Kann ja ein dass das alles so wie es ist bleibt, wäre nicht das erste mal dass ein Hersteller sowas bringt, Features kaputtoptimiert und versprochene Features einfach streicht.

nemesiz
01-31-2013, 02:06 PM
Hast Du die noch irgendwo greifbar? Hätte Interesse, gerne per PN ;)

Leider nein, das von Toengel ist auch nicht das was ich meine, meins ist noch älter und da wurde noch genauer eingegangen, bei PNM in etwa so wie es im Forum erklärt wurde,

wann es wie greift,
wann es nicht greift,
wann es versagt usw, usw,

ist bestimmt 3-4 Jahre her.

Toengel
01-31-2013, 02:07 PM
Tachchen,

ich schlag mich ja auch mit Bugs bei meinem 2011er rum... und davor auf nem 2010er...

Toengel@Alex

fst1975
01-31-2013, 02:28 PM
@Toengel

du musst ja Nerven aus Stahl haben ist schon übel das ganze.

grandmasterg
01-31-2013, 02:41 PM
@Mods: Seid Ihr beide im Urlaub? Habt Ihr vergessen F5 zu drücken? Habt Ihr Kaffee über die Tastatur geschüttet? Es gibt doch wohl genug Fragen und in dieser Woche hat sich von Euch noch nicht einer zu Wort gemeldet... Morgen ist Freitag... Also los...
Ihr werdet doch sicherlich ein paar Infos für uns haben, die a.) entweder ein paar Fragen beantworten oder b.) zur Abwechslung mal ein Update geben wie es zur Zeit um die FW-Entwicklung bestellt ist... Ich kann mit ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es für Euch unmöglich ist mit den FW-Entwicklern Kontakt aufzunehmen. Oder sitzt Ihr a.) resignierend in der Ecke oder b.) habt eine Beule vom vielen Kopf auf den Tisch schlagen!?

Ich hoffe auf Besserung Eurerseits

gg

Joachim
01-31-2013, 02:50 PM
Tachchen,

ich schlag mich ja auch mit Bugs bei meinem 2011er rum... und davor auf nem 2010er...

Toengel@Alex

Und dann dürfen - nein müssen - wir das auch???

Chef23
01-31-2013, 02:59 PM
Mit welchem Gewissen kann man denn da noch ruhig schlafen können?
Toengel versucht ja alles, um uns User zum Verbleib bei Philips zu überzeiugen, aber die Geräte bzw. deren Software machen ihm immer häufiger einen Strich durch dieses Vorhaben.

@Toengel:
Hast Du es nicht langsam satt, den Job von Philips Angestellten zu erledigen?
Wärst Du nicht auch lieber in einem anderen Forum einer anderen Fernsehschmiede beheimatet?

Rudolph
01-31-2013, 03:28 PM
Hallo Zusammen,
Benedickte hat die Frage des Erscheinungstermines des nächsten Updates im Englischen Forum wie folgt beantwortet:

"At this point, I do not have any ETA. Still an ETA might be delayed."

Grüsse Rudi

Joachim
01-31-2013, 03:42 PM
Wie ich schon mal ausführte... Auch ich warte auf ein Update. ABER mir ist es lieber, Philips wartet noch und bringt einen 'großen Wurf' - im positiven Sinne.
Wer nicht weiß was ich meinen könnte, kann ja mal Firmware-Feedback-Thread (http://www.supportforum.philips.com/de/showthread.php?3908-Firmware-Feedback-150-81-(6-7-8-9-Serie)) zu dieser Firmware nach lesen; es sind ja derzeit nur 55 Posts.

derdude
01-31-2013, 04:26 PM
Hallo derdude,

wäre es möglich, dass du deine Bildeinstellungen hier in diesem Forum einmal reinschreibst?

Besten Dank!

Einstellung 46PFL8007K/12

Bildeinstellung persönlich
Backlight Kontrast 70
Farbe 65
Schärfe 2
Rauschunterdrückung aus
MPEG Artefaktunterdrückung aus

Perfect Pixel Perefct Natural Motion aus
Clear LCD ein
erweiterte Schärfe aus
perf Kontrast aus
Farboptimierung aus

Gamma 0
Farbtemp normal
Videokontrast 65
Helligkeit 50

verwende DVB S intern
HD+ und Sky
Viel Spass

nemesiz
01-31-2013, 04:56 PM
Hm, also wenn man sich das Dokument durchliest dann ist es ja schon traurig,

genau das was hier als Feature erklärt wird funktioniert nicht oder nur fehlerhaft.

Klare "nicht verschwommene" Bewegungen, ah, ja, FAIL

Ruckelfreie (selbst wenn ich annähernd davor setze) wiedergabe, ah, ja , FAIL

Verbessertes Contrasmanagement, eh , ja , also egal was man einstellt, in 99% der Fälle hat das Bild einen so abartigen Grauton, das liegt am Kontrast, somit, FAIL

Genau das ist jetzt der Punkt, hier herrscht ein klarer Sachmangel, auch wenn dieser durch die Betriebssoftware erst entstanden ist.

Ich werde heute nochmals eine Mail mit klarer Erklärung, klarer Forderung und klarer Fristsetzung aufsetzen, wenn sich dann nichts tut wird nochmals Saturn dran glauben müssen und das wird unlustig, dann haben sie von mir das 5te Gerät zurück.
Leider meldet sich ja Philips trotz der Meldung dass ich in 4 Tagen bescheid bekomme, nicht! Und das schon zum 2ten mal.

ratorst
01-31-2013, 06:54 PM
Tachchen,

Toengel@Alex

Gleich zweimal den Schrott? Ich habe meinen Philips zwar behalten, aber mein Panasonic macht ALLES um Klassen besser. Der zeigt einem wie schnell und vor allem fehlerfrei eine Software sein kann. Wer das gesehen hat weiss auch wie weit in Sachen Software Philips hinterher hinkt. Und das wird Pihilips auch nicht mal so eben aufholen!!!