PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 47PFL4307K mit externer Kabel box usb aufnahme

Mythos
12-16-2012, 11:51 AM
Hi habe ein Problem und zwar nutze ich einen externen Kabelreciver nun möchte ich das ankommende signal gerne mit der Aufnahmefunktion des TV aufnehmen wie kann ich das machen?

irgendwie will der TV nur aufnehmen wenn ich das signal direkt einspeise und nimmt nicht über den hdmi 1 auf wo ja meine Box hängt.

burnhoven
12-16-2012, 12:50 PM
Der TV kann nur Digitale Kanäle des internen Tuners aufnehmen.

Mythos
12-16-2012, 02:00 PM
Na super..... tolle falschberatung.... Hatte mir den genau wegen der aufnahmefunktion gekauft.
Leider hat er ja auch keinen Kartenschacht somit kommt direkt anschließen auch nicht in Frage...
Gibt es da keine Softwarelösung

burnhoven
12-16-2012, 02:17 PM
Na super..... tolle falschberatung.... Hatte mir den genau wegen der aufnahmefunktion gekauft.
Dann würde ich mich genau an den Verkäufer wenden, der diese Aussage gemacht hat.

Leider hat er ja auch keinen Kartenschacht somit kommt direkt anschließen auch nicht in Frage...
Der TV hat einen CI Slot. Oder was genau brauchst du?

Gibt es da keine Softwarelösung
Würde ich bezweifeln, da es kein Feature des TV ist.

Mythos
12-16-2012, 02:37 PM
Also ich habe unitymedia als komplettpaket und nutze z.Z. den großen Reciver von Um leider macht dieser immer wieder Probleme bei der aufzeichnung.
Somit war meine überlegung reciver über hdmi anhängen ankommendes signal im tv aufzeichnen.

Ci bedeutet aber doch ich brauche auch en ci modul um die unity karte zu nutzen...
Geht mit dem tv dann auch die onlinevideotek von um?

burnhoven
12-16-2012, 02:59 PM
Genau, du müsstest dann das CI+ Modul nehmen anstelle des Recorders.
http://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/hardware/hd-modul-ci/

Ob die Onlinevideothek geht, weiss ich nicht...ich denke eher nein

Toengel
12-16-2012, 03:01 PM
Tachchen,

du kannst auch bis 3.1.2013 warten, dann gibt es den DigitalBasic ohne Grundverschlüsselung und du brauchst kein CI-Modul/Smartcard mehr für SD-Aufnahmen...

Toengel@Alex