PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software-Update nicht möglich

namru
01-03-2013, 05:30 PM
Bei meinem Gerät 46PFL 7007K wurde im Dezember die Hauptplatine getauscht, da es sich nicht mehr starten ließ.

Seitdem kann man wieder fernsehen. es ist jedoch weder das Software-Update über Internet, noch die Verwendung von Net-TV mehr möglich. In beiden Fällen kommt die Meldung "Philips Server nicht vorhanden". Beides funktionierte vor dem Platinentausch noch. Die derzeitige SW auf dem Gerät ist die 150.48.14_bld10a

Ich habe dann versucht, das Update über USB-Stick durchzuführen (diesen neu formatiert, sowohl FAT als auch FAT32, nur eine Datei drauf, nämlich die neue Update-Datei, keine Unterverzeichnisse). Update jedoch auch auf diesem Weg nicht möglich (auch nicht über "lokale Aktualisierung"). Der TV unterbricht den Update-Vorgang in der Mitte.

Beim Net-TV habe ich entsprechend den Forums-Ratschlägen den Internetspeicher gelöscht. Seitdem erscheint das Net-TV nach Aufruf überhaupt nicht mehr.

HbbTV funktioniert einwandfrei.

Die Herstellung einer Verbindung zum Router über WLAN ist nicht möglich. Das ist insgesamt jedoch weniger tragisch, da die Verbindung über ein Kabel funktioniert (erfreulich ist das allerdings auch nicht).

Bitte um Hilfestellung.

Toengel
01-03-2013, 05:32 PM
Tachchen,

- in den TV-Modus wechseln
- 123654 drücken
- was steht bei 1.1 und 1.2? Zufällig "see licence plate"? oder so ähnlich?

Toengel@Alex

namru
01-03-2013, 05:37 PM
Nein, bei 1.1 steht die Modellbezeichnung und bei 1.2 eine Buchstaben-Zahlen-Kombination. So weit ich mich erinnere, hat das der Techniker nach dem Platinentausch eingegeben.

namru
01-03-2013, 05:59 PM
Tachchen,

- 123654 drücken

Toengel@Alex

Zunächst mal Danke für die rasche Antwort.
Aber bei 1.1. findet sich die Modellbezeichnung und bei 1.2. eine Buchstaben-Zahlen-Kombi. So weit ich mich erinnere, hat die der Techniker nach dem Wechsel der Platine eingegeben. Möglicherweise falsch?

Stange
01-03-2013, 06:19 PM
Tachchen,

- 123654 drücken

Toengel@Alex

wenn dies der fall ist muß man in den Service Mod des Fernsehers und die Nr vom Label auf der Rückseite eingeben , ist nicht der erste Fall wo dieses vergessen wurde.

Gruß Stange

Richter1k
01-04-2013, 07:35 AM
selbiges ist aber mit gleichzeitigem garantieverlust verbunden!
schön dass das hier _immer wieder_ vergessen wird zu erwähnen....

soweit ich weiß kann philips remote auf die kisten aufschalten und ein paar sachen prüfen, sofern der tv am netzwerk hängt, im zweifel also einfach mal mit philips kontakt aufnehmen (telefonisch oder per chat)