PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Wählton/Freizeichen bei CD4961B/DE

ckscho
01-07-2013, 03:45 PM
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Bei meinem analogen Telefonanschluß

funktioniert mein neues, schnurloses Philips CD4961B/DE nicht.

Ich bekomme keinen Wählton/Freizeichen. Die Verbindung mache

ich ganz normal mit dem mitgelieferten Kabel. Also ohne eine

Fritz-Box o.ä. Das müsste doch genügen lt. Beschreibung!!!

Wenn ich mein bisheriges Telefon anschließe, funktioniert alles

einwandfrei.

Woran kann dies liegen?

Danke für Antworten/Hilfe.
Klaus

Philips - Tino
01-24-2013, 07:56 AM
Hallo ckscho,

herzlich Willkommen im Philips Wireless DECT Forum!
Hast du mal geprüft, ob das Mobilteil auch mit der Basis gekoppelt wurde? Gekoppelt wird normalerweise einfach durch Einlegen des Telefons auf die Basis, nach ca. einer Minute sollte das Mobilteil mit der Basis gekoppelt sein. Funktioniert das nicht, kann das Mobilteil auch manuell gekoppelt werden. Dazu nimmst du das Handteil aus der Basis, öffnest im Handteil das Menü, gehst auf Dienste und dann auf Anmelden und drückst Ok. Dann hältst du an der Basis die Paging Taste für 5 Sekunden gedrückt (die Taste befindet in der Mulde in der sonst das Telefon liegt)
Lass uns wissen ob das geklappt hat.

Gruß Tino

ckscho
01-26-2013, 08:46 AM
Hallo ckscho,

herzlich Willkommen im Philips Wireless DECT Forum!
Hast du mal geprüft, ob das Mobilteil auch mit der Basis gekoppelt wurde? Gekoppelt wird normalerweise einfach durch Einlegen des Telefons auf die Basis, nach ca. einer Minute sollte das Mobilteil mit der Basis gekoppelt sein. Funktioniert das nicht, kann das Mobilteil auch manuell gekoppelt werden. Dazu nimmst du das Handteil aus der Basis, öffnest im Handteil das Menü, gehst auf Dienste und dann auf Anmelden und drückst Ok. Dann hältst du an der Basis die Paging Taste für 5 Sekunden gedrückt (die Taste befindet in der Mulde in der sonst das Telefon liegt)
Lass uns wissen ob das geklappt hat.

Gruß Tino

Hallo,

ich habe einfach mal mein altes Telefonkabel genommen. Seitdem funtioniert das ganze.
Warum auch immer.... Kann mir nicht vorstellen, dass das mitgelieferte Kabel defekt
sein sollte.

Grüße
Klaus

Philips - Tino
02-19-2013, 11:40 AM
Hallo ckscho,

das hört sich in der Tat merkwürdig an, hat denn das Kabel sichtbare Beschädigungen?

Liebe Grüße Tino