PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit iOS myRemote und HTS9221/12 von Philips

krebs54
01-11-2013, 09:42 PM
Konfiguration:

Philips HTS-9221/12
Softwareversion: System 1.52.00
Subsystem 27-00-13-07
Samsung TV 40C8700
Synology NAS DS211+
iPhone 4S mit iOS 6.0.1
iPad mini mit iOS 6.0.2
Thomson Wlan Router TWG870ug

Guten Tag allerseits

Vor 1 Jahr erwarb ich mir auf Weihnachten 2011 das Philips HTS 9221/12. Die Absicht war, dieses Gerät zusammen mit dem NAS und dem Samsung TV im Netzwerk zu betreiben. Philips bot das App myRemote an. Dies war ein Kaufentscheid, denn ich wollte alle meine vernetzten Geräte (myRemote für das HTS-9221/12) damit steuern. Samsung und Synology bieten auch die entsprechenden – heute noch problemlos funktionierenden - Apps an. Damals befand sich auf meinem iPhone die iOS Version 5.x. Zu meiner Überraschung funktionierte alles wie geplant.

Die Freude dauerte allerdings nicht sehr lange. Mit der Version iOS 6.0.x begannen die Probleme mit dem Philips App. Seit dem Update des iPhone 4S auf die iOS Version 6.0.x funktioniert das App myRemote von Philips nicht mehr! Ich verwende die neuste Version von myRemote 3.12 auf meinem iPhone und auch auf dem iPad mini. Zudem habe ich auf dem iPad mini zusätzlich myRemote HD installiert.

Ich habe
- verschiedene iPhones mit iOS 6.0.x erfolglos ausprobiert
- das App myRemote entfernt, beim iPhone einen Reset durchgeführt und die App wieder installiert
- auf dem Philips HTS9221/12 einen Reset durchgeführt (Werkseinstellungen)
- das Philips HTS9221/12 vom Netz getrennt
- auf dem Philips HTS9221/12 die Softwareversion 1.52 deinstalliert und die Version 1.50 aufgespielt
- auf dem Router einen Reset durchgeführt
- auf meinem ganz neuen iPad mini die App myRemote von Philips installiert
- auf meinem iPad mini AirStudio von Philips installiert

Leider brachten alle diese Massnahmen in ganz verschiedenen Konstellationen keinen Erfolg. Seit dem Erschienen von iOS 6.0.x funktioniert das App von Philips myRemote nicht mehr. Ich kann von meinem iPhone 4S und von meinem iPad mini das HTS9221/12 von Philips nicht steuern.

SimplyShare wird auf dem iOS Gerät erkannt. Manchmal wird auch Control (Gerät steuern) erkannt und dann lassen sich in der Regel jede Taste auf der angezeigten Fernbedienung 1-mal bedienen. Die jeweilige Taste führt 1x die entsprechende Funktion aus. Z.B. wird mute gedrückt, dann wird das Gerät stumm. Wird die Taste nochmals gedrückt – keine Funktion. Ebenso bei der Lautstärke -/+ und bei all den anderen Tasten. Wird anschliessend im Menu Einrichten auf dem Philips HTS9221/12 die Netzwerkinstallation erneut durchgeführt, gehen die Tasten genau 1x wieder.

Die Geräte befinden sich jetzt alle in der im Eingang erwähnten Konfiguration.

Der Samsung TV UE40C8700 funktioniert mit dem App von Samsung hervorragend!
Das Synology NAS DS 211+ funktioniert mit dem App von Synology hervorragend!

Die Philips HTS9221/12 funktioniert mit dem App von Philips myRemote 3.12 ab Version iOS 6.0.x nicht mehr. Philips hat im vergangenen Jahr für das App myRemote rund 10 Updates herausgebracht. Allein diese Tatsache spricht für sich.

Danke für die Untertützung