PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD2950 lässt sich nicht konfigurieren

KörtEausÖ
01-20-2013, 03:38 PM
Hallo,
habe mir eine 2. Handset CD2950 für meine Basisstation CD285 gekauft.
Das Handset lässt sich zwar an der Basisstation anmelden, jedoch funktionieren die Einstellungen wie Zeit&Datum, Telefonbuch etc. nicht !! Gerät wurde bereits ausgetauscht, bei diesem ist der Fehler genau der selbe!! Gibt es hier eine Möglichkeit dies durchzuführen oder sind diese Geräte grundsätzlich nicht kompatibel ?
Danke, Kört

S10
01-22-2013, 08:54 AM
Hallo Kört,

willkommen im Forum!

Dein Problem ist etwas merkwürdig, da auch ich davon ausgehen würde, dass alle Geräte der 2000er Serie kompatibel sein müssten.
Du hast aber definitiv die Anmeldung an der CD285er-Station vorgenommen und nicht über die FritzBox etc?
Hast Du mal probiert alle Mobilteile (also auch das Alte) abzumelden und dann mit dem neuen zu starten wenn Du wieder alle Mobilteile an der Station anmeldest.

Das wäre noch mal ein Versuch wert...

Gruß
S10

KörtEausÖ
01-23-2013, 05:25 PM
Hallo S10,

Anmeldung direkt an CD285-Basisstation vorgenommen.
(Manuell mit Eingabe des PIN, wie in Anleitung beschrieben)
Verstehe allerdings nicht, daß die Anmelde-unabhängigen
Funktionen wie Zeit&Datum an dem 2.Handset ebenso nicht programierbar sind?!
Auch das Abmelden an der Basisstation funktioniert nicht!!!

Ich habe keine Erklärung dafür.

Grüße
Kört

S10
01-23-2013, 07:22 PM
Hallo Kört,

das klingt sehr stark danach, dass Dein zusätzliches Mobilteil nicht kompatibel zu der Basis ist. Da beides den GAP-Standard unterstützt ist eine Anmeldung möglich, aber Du hast nur die Grundfunktionen, wie Telefonieren.
Alles andere wird nicht funktionieren.
Die Zeit und Datum sind Sonderfunktionen die wahrscheinlich von der Basis verwaltet werden.
Macht ja auch Sinn, denn wenn Du mehrere kompatible Mobilteile hast, willst Du ja nicht an jedem Tel die Zeit korrigier müssen und diese Basis wird als Set mit bis zu 4 Mobilteilen verkauft.

Vielleicht bekommst Du ja noch irgendwo ein cd2850. Vielleicht mal in den einschlägigen Auktionshäusern schauen.

Übrigens kann es sein, dass Du die Abmeldung des neuen Mobilteils auch nur über das Original-CD285-Mobilteil vornehmen kannst...

Gruß
S10