PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Namen von Mobilteilen cd2953w

Lothar1952
01-25-2013, 01:56 PM
Hallo,

ich habe mir das Dreierset cd2953w als Ersatz für mein 10 Jahre altes Gigaset zugelegt. Läuft über eine Auerswald 4410USB an eine Fritzbox 7390 die das dann nach VoIP umsetzt. Stecker Gigaset raus, Philips rein - läuft. Auch die Türklingel funktioniert.
Aber nun:
Die Mobilteile können benannt werden - genau wie im Gigaset - was nach dem Standort auch problemlos geschehen ist, der Namen wird jeweils im Display angezeigt.
Nur wenn ich versuche zu einem anderen Mobilteil zu verbinden indem ich die Intern Taste drücke, dann erscheinen nur Mobilteil 2 und Mobilteil 3 statt der Namen die übrigens auch im Telefonbuch zu finden sind. Über die Telefonbucheinträge kann ich aber nicht verbinden und auch beim Gigaset wurden bei intern Verbindung die Namen angezeigt statt nur Mobilteil Nummer.
Nach kurzer Zeit weiss man nicht mehr wer ist denn jetzt 1 2 und 3 , dazu ist denke ich die Namensvergabe da - nur müssten sie auch zum Verbinden angezeigt werden - wie ? :confused:

LG
Lothar

S10
01-27-2013, 10:31 AM
Hallo Lothar,

Willkommen im Dect Forum!

Hier kann Dir bestimmt jemand weiterhelfen, oder auch nur aufklärend zur Seite stehen, der das gleiche Modell hat.
Vielleicht geht das wirklich nicht.

Ich kenne das Problem von meinen Telekom Sinus Geräten, habe das aber darauf zurückgeführt, dass ich nicht die original Basis verwendet habe. Als Notlösung habe ich dann eine Zuordnung vorgenommen, für die ich mir eine Eselsbrücke bauen kann.
Also z.B. Nr 1 ist Büro ( weil weit vorne im Alphabet)
Nr. 3 ist das Wohnzimmer (weil ganz weit hinten im Alphabet)
Nr 2. Ist irgenwas zwischen B und W. In meinem Fall die Küche.

Wenn Du aber eine Lösung für Dein Problem findest, teile diese bitte mit uns.

Gruß
S10

berniat
02-22-2013, 07:43 AM
Hallo Lothar,

Gestern gekauft, Superding, leider stört mich genau das selbe Problem!
(Beim (Gigaset)Vorgänger haben bei intern einfach alle Mobilteile geläutet )

Ich wäre auch sehr interessiert ob jemand eine Lösung hat!

liebe Grüße

Bernhard

ps:
Hallo S10,

Ich verwende eine ähnliche "Brücke" aber da ich ein "Esel" bin, fällt mir genau dann wenn ich es brauch´ die Zuordnung nicht ein ;-)