PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wifi oder WLAN?

michaelkraus
01-29-2013, 09:42 PM
Ich benutze den BDP 3380 und habe im Haus ein funktionierendes WLAN. Nur: Wenn ich am Player einen WLAN-Stick (ich habe zwei verschiedene ausprobiert) einstecke (USB), dann wird er nicht als WLAN-Sender/Empfänger erkannt, auch nicht im Menü des Fernsehers (37PFL...).
Was ist los? Muss ich unbedingt so ein Wifi-Dongle kaufen? Oder liegt es an der Verschlüssselung (WPS)?

Toengel
01-30-2013, 07:38 AM
Tachchen,

wenn kein WLAN im BDP eingebaut ist, geht nur der Philips-Stick WUB1110. Aber ich würde stattdessen eine WLAN-LAN-Bridge kaufen und diese am LAN-Anschluss anstecken. Die kannst du später woanders auch nutzen.

Toengel@Alex

michaelkraus
01-30-2013, 05:25 PM
Danke zunächst mal für die Unterscheidung; wusste gar nichts von so einer Bridge.
Aber: Wird dann der Fernseher nur ins LAN eingebunden und weiter geht' s nicht raus oder komme ich auf diese Weise auch hinaus ins weltweite Netz - d.h. "kann" der Fernseher dann auch html, php usw. lesen und darstellen?

Toengel
01-30-2013, 06:37 PM
Tachchen,

also der BDP3380 hat doch sowieso nur YouTube als Internet-App... mehr kannst du damit auch nicht tun. Wenn du so willst, ist so eine Bridge ein "WLAN-Stick für den LAN-Anschluss"...

Toengel@Alex