PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S9a/38 Gesprächsannahme spinnt und Kontaktfotos lassen sich nicht zuordnen

schwarzer.hund
02-04-2013, 06:26 PM
Hallo, liebe Gemeinde

Ich habe vor ein paar Tagen bei Amazon ein S9a/38 erworben.
Ich versuche verzweifelt, das Gerät einzurichten. Folgende Probleme treten auf:

Ich habe die Telefonnummern per Outlook eingespielt. Ich kann diese Nummern auch
anrufen, werde ich aber von einer dieser Nummern angerufen, kann ich das Gespräch nicht annehmen (Rufannahmetaste reagiert nicht). Nach kurzer Zeit schaltet das Gerät komplett ab und fährt wieder hoch (Philips Startbildschirm erscheint).
Da ich die Befürchtung hatte, dass das Gerät evtl. mit meinem Outlook 2007 nicht klarkommt, habe ich alle Kontakte per Hand neu eingegeben, ohne Erfolg.

Des weiteren versuchte ich mehrfach, den einzelnen Kontakten Fotos zuzuordnen. Nachdem ich dies getan habe, ergab eine Kontrolle, dass die zugeordneten Fotos völlig willkürlich in den Kontakten wiederzufinden sind. Selbst eine Korrektur der Zuordnung wird von dem Gerät ignoriert.
Auf dem Handteil und der Basisstation ist jeweils die neueste Firmware bereits aufgespielt gewesen .
Basis 47.80 Handteil 41.65 vom Januar 2013.

Das Gerät wurde bereits ausgetauscht, ohne Erfolg.

Kann jemand helfen ?

S10
02-04-2013, 10:52 PM
Hallo schwarzer.hund,

Willkommen im Philips Forum.
Wenn man wie Du alle Funktionen dieser Premiumgeräte nutzt, wird man feststellen, dass die Geräte S9A als auch S10A noch ziemlich viele Kindenkrankheiten haben.
Philips bastelt auch noch sehr aktiv an der Firmware, da ständig neue Versionen erscheinen.

Ich würde Dir empfehlen einfach abzuwarten und ersteinmal nur die Grundfunktionen zu nutzen (MobileLink haut ja einigermaßen hin) und auf eine neuere Firmware zu warten.
Alternative ist augenblicklich leider nur sich ärgern und Gerät zurückgeben.

Welche Phone Manager verwendest Du? 2.0.2.4 ?

Gruß
S10

schwarzer.hund
02-05-2013, 04:21 PM
Hallo S10
Danke für die Antwort.
Ja, ich benutze den Phone Manager 2.0.2.4
Es ist schon traurig, dass ein Gerät der von Philips selbstbenannten Premiumklasse mit solchen "Kinder-
krankheiten" auf den Markt geschickt wird.
Du schreibst, dass laufend neue Firmware erscheint. In welchen Abständen geschieht das im Moment und sind da deutliche Verbesserungen zu erkennen ?

S10
02-06-2013, 08:41 PM
hi schwarzer.hund,
wie Du auch anderen threads entnehmen kannst, hat Philips Probleme beim S9 und S10 mit der firmware und den Verkauf dieser Geräte erstmal gestoppt.
Ich habe keine Ahnung, wann die wieder damit an den Start gehen wollen, aber funktionieren muss die Software schon.
Ehrlicherweise gibt es seit Anfang Januar kein neues Release, deswegen rechne ich in Kürze damit, aber genaueres weiß ich wirklich nicht.

Gruß
S10