PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6000 Serie Abstürze biem 37PFL6007K/12

spironalin
02-08-2013, 04:00 PM
Ich habe seit einer Woche den 37er aus der 6007 Serie. Leider stürzt das Gerät gerne mal ab, die EPG Anzeige funktioniert in den ersten zwei Minuten nicht, das Gerät ist oft seehr träge. Die neueste Firmware ist drauf, auf Werkseinstellungen auch zurückgesetzt. Netzstecker auch schon gezogen. Ich denke mal, daß ich das Gerät zurückschicken werde, da meine Frau bei dieser buggy Firmware auf Dauer die Krise bekommt. Hat jemand noch ein Tip, sodaß ich doch nicht auf den Pana ETW5 umsteigen muss ?

Danke
Frank

burnhoven
02-08-2013, 04:14 PM
Nach dem Update den TV vom Strom trennen und dann zurücksetzen (nicht Werkseinstellung, sondern Neuinstallation).

Du musst dir bewusst sein, dass wenn das Bild angezeigt wird, dennoch im Hintergrund Startprozesse laufen (1-2min). In dieser Zeit kann es sein, dass der TV etwas träger reagiert als danach.

spironalin
02-08-2013, 04:22 PM
Danke, werde ich heute Abend mal probieren.

gerwien
02-09-2013, 06:35 PM
Es empfiehlt sich dabei unbedingt, vorher eine Sicherung der Senderliste auf einen USB-Stick zu ziehen, sofern man schonmal die schweißtreibende Arbeit der manuellen Sendersortierung hinter sich gebracht hat. :rolleyes:

Dies gilt ganz besonders beim Empfang über Satellit
(bei mir sind es 3).
Denn mit der Neuinstallation beginnt sonst wirklich alles noch mal ganz von vorne.

Hat man vorher aber alles auf einen Stick gesichert, muss dieser nach dem Sendersuchlauf nur wieder eingelesen werden und alle Sender sind sofort wieder auf dem gewünschten Platz.

Beide Funktionen (Senderliste auf USB-Stick exportieren und danach importieren) findet man im Menü, zur Not über Hilfe.

Mit der Neuinstallation sollen alle Indexe frisch aufgebaut werden.
Wenn man nach dem FWU auf Neuinstallation drückt fährt der TV sofort automatisch runter und startet frisch.

Sollte der Fernseher aber beim Hochfahren "tot" sein kann es daran liegen, dass er sich selbst durch externe Hardware blockiert. Also alle USB Ports freimachen und, sofern vorhanden, CAM-Modul aus dem CI+ Schacht entfernen !!!

Das ist eigentlich ein Unding, aber bei mir war es so. :mad: 46PFL5507K/12

spironalin
02-21-2013, 05:18 AM
Habe seit letzten Freitag nun den ETW5.....Ein Traum von Funktionalität :-) Der Ton ist zwar miserabel aber der Fernsehr funktioniert einfach perfekt. Wer die Möglichkeit hat seinen 6007 er zurückzugeben sollte es unbedingt machen.
Bye Bye Ambilight - werde Dich vermissen - DEN REST NICHT

Grüße
Frank

gerwien
02-21-2013, 02:13 PM
hab die gleiche Serie seit 2 Tagen, und wegen des Tons seit heute noch die SC-BTT182EGK dran, alles perfekt, bin voll begeistert. Sollten die Entwickler von Philips sich mal ansehen wie mans richtig macht ;-))