PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Senseo "mit Milch" Calc clean leuchtet dauernd trotz mehrfachem Entkalken

Kaffeeliebhaber
02-09-2013, 09:00 AM
Hallo zusammen,
Nachdem die calc clean -Leuchte meiner Senseo Latte HD 7852 geleuchtet hat, habe ich die Maschine vorgestern mit dem Entkalkungszubehör entkalkt. Erst schaltete sich die cc-Leuchte nicht aus, nach mehrfachem Durchspülen und Entfernen des Zubehörs war aber alles in Ordnung (Cc-Lampe aus,jeder gewünschte Kaffee ließ sich brühen). Dann lief sie einen Tag normal, heute morgen leuchtete die calc clean -Lampe wieder. Trotz erneutem 2 maligem Entkalken plus Durchspülen etc. etc. geht jetzt die Lampe nicht mehr aus, Kaffee brühen geht nicht mehr, weil sich nur noch die cc-Taste bedienen lässt. Weiß jemand Rat? Ach ja: wir haben Wasserhärtegrad 1 (ganz weiches Wasser) eine Verkalkung von vorgestern auf heute ist also höchst unwahrscheinlich.
Danke!

Philips - Tino
03-08-2013, 10:22 AM
Hallo Kaffeeliebhaber,

willkommen im Philips Kaffee Forum!
Ja, ich halte eine Verkalkung innerhalb von 2 Tagen auch für äußerst unwahrscheinlich J. Normalerweise sollte die CC-Leuchte nach korrekter Entkalkung erlöschen, schau doch hier (http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/cpindex.pl?ctn=HD7852/50&dct=FAQ&faqview=1&refdisplay=E25_SENSEO_LATTE_DESCALING&refnr=0084576&scy=DE&slg=DEU) nochmal nach, ob du alle Schritte durchgeführt hast.

Liebe Grüße
Tino