PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S10/A38 Signalton während der Gespräche

Funky1980
02-18-2013, 12:24 PM
Hallo zusammen,

seit dem letzten Update habe ich beim telefonieren während der Gespräche alle paar Sekunden einen Signalton, ich kenne das nur von meinem Handy, wenn der Akku zur Neige geht, jedoch ist das Telefon voll aufgeladen.

Kann mir jemand sagen, was das für ein Signalton ist und noch wichtiger, wie ich diesen deaktivieren kann, der da alle paar Sekunden während der Telefonate ertönt. Ich habe meine Gesprächspartner gefragt und auch sie hören diesen Ton. Ich würde schätzen, dass er ca. alle 15 Sekunden ertönt, kann auch eher kommen.

Des Weiteren wollte ich fragen, ob es bei euch auch so ist, das wenn ihr das Gespräch beendet und euer Gegenüber schon aufgelegt hat, ihr erst mal ziemlich lange, dieses besetzt Zeichen habt und ihr selbst gar nicht mehr "auflegen" könnt? Ich schalte dann immer das Telefon aus, damit die Leitung wieder frei ist und dieses "tut tut tut" weg ist.

Danke für eure Hilfe.

Ich nutze die Version 47.20

power
03-17-2013, 12:30 PM
Hi,

ich hab genau die gleichen Probleme. Das Piepen ist bei mir seit kurzem auch da. Evtl. hat es was mit dem ECO Modus zu tun? Ich werds mal ausschalten und beobachten. Das Auflegen Problem hat glaube ich jeder S10 Besitzer.

Philips - Tino
05-24-2013, 08:23 AM
Hallo zusammen,

was haben eure Tests ergeben? Ist das Piepen mit einem der letzten Update verschwunden?

Liebe Grüße - Tino

MacGyver
08-03-2013, 09:17 AM
Auch nach letzte update signal ton nicht weg..bei volle akku ladung:(. ich versuche noch mal zurück keren zum werk einstellungen und dann noch mal udate machen..bis gleich...

MacGyver
08-03-2013, 10:10 AM
erneuert geladen letzte udate 19.5...kein enderung, bei geschprich kommt warn signal .ob woll accu ist voll.:(.. kann man denn abschalten...oder duch update korrigiren? zu info: telefon in normal modus ,kein eco...HILFE!:confused:

nighty05
08-04-2013, 01:16 PM
Hatte das selbe Problem und meine festgestellt zu haben, dass es mit der Bluetooth Funktion zu tun hatte.
Hab mein Iphone verbunden, mit dem Philips telefoniert und das Signal ertönte. Habe dann testweise Iphone abgekoppelt und Testanrufe gemacht....siehe da Signale ertönten nicht mehr. Kann nur Zufall sein oder nicht.

Philips - Tino
08-06-2013, 05:11 PM
Hallo zusammen,

es ist uns noch nicht gelungen, diesen Fehler nachzustellen, weder mit gekoppeltem Smartphone noch über den ECO oder ECO+Modus… Nennt mir bitte mal die aktuell an Telefon und Basis installierten Softwareversionen und startet auch euer Mobilteil mal neu („Auflegen“-Taste 10 sek. gedrückt halten) und trennt mal die Basis vom Strom.

Könnt ihr bestätigen, dass das Piepen nur mit gekoppeltem Smartphone auftritt?

Liebe Grüße Tino

MacGyver
08-07-2013, 03:00 PM
Kann ich leider nicht bestetigen mit smartfone..ich habe zu zeit keine gekoppelt..Neu Starten ? ja ...Mehr mals ,aber gegen störende pip ton nuzlos ...auf Basis stazion und auf mobil teil aktuelste udate 19.5 und ...Programm von philips zeigt das mobil und Basis auf aktuelen zustand...Ich möchte gerne Telefon behalten,mir gefelt modernes aussehen..ich würde helfen gerne , kinderkranheiten zu becheben..

nighty05
08-08-2013, 05:03 PM
Ich hatte lange Zeit Ruhe mit dem Piepen aber plötzlich war es denn doch wieder da. Ohne gekoppeltes Smartphone mit aktueller Software und neugestarteten Geräten.

Dragon3076
08-10-2013, 01:33 PM
Hallo zusammen,

habe das Piepen nicht meine Einstellungen sind ECO Aus und kein Smartphone gekoppelt habe das Gerät aber auch erst kurze Zeit vielleicht ist das Problem auch mit nem Software Update gelöst worden werde gleich mal mein Smartphone koppeln dann mal Testen.

Dragon3076
08-26-2013, 09:08 PM
Das Piepsen habe ich nun auch habe den ECO+ Modus letztens Eingeschaltet beim nächsten Telefonat werde ich diesen mal Deaktivieren aber ob es wirklich daran liegt?

Seewolf
10-23-2013, 09:44 AM
Moin,

gibt es denn nun eine Lösung?

Ich habe auch getestet: alle 28 sec. geht bei mir ein Doppelpiep.
Ich habe das Telefon auf WErkseinstellungen zurückgesetzt, dann war es weg. Das Telefon hat einen Tag gelegen, dann war es wieder da.
Sowohl die Basis als auch der Hörer wurden auf den neusten Softwarestand gebracht.
Es ist kein ECO-Modus aktiv geschaltet, auch kein Bluetooth.

Es nervt gewaltig.

Gruß
Seewolf

Philips - Tino
10-25-2013, 12:21 PM
Hallo zusammen,

vielen Dank für euer Feedback!
Es tut mir leid, scheinbar sind die Kollegen dem Piepsen noch nicht auf die Schliche gekommen, da es scheinbar spontan, nicht abhängig von Einstellungen und nicht reproduzierbar auftritt.
Eigentlich sollte es reichen, wenn ihr euer Mobilteil und die Basis neu startet, damit das Piepsen zumindest eine Zeit lang nicht mehr auftritt (Handteil: für 10 Sekunden den Auflegen-Button drücken, Basis: für ein paar Sekunden vom Strom trennen.

Liebe Grüße Tino

Seewolf
10-25-2013, 02:31 PM
Moin Tino,

DAS mache ich 5 mal täglich und ändert gar nichts. Nach dem Reset ist das oiepen weg. man legt den Hörer weg, auf den Tisch, und kurze Zeit später ist es wieder da.
Auch wenn man den Hörer auf die Basis stellt und lädt. Es kann daher auch nicht an einem leeren Akku liegen, der durch Hunger nach Energie zum Pieper verleitet.

Gruß
Günter

Dragon3076
11-03-2013, 03:29 PM
Es ist echt Merkwürdig bei meinem letzten Telefonat war das piepsen weg ich weiß aber nicht warum habe nix Geändert hoffe es bleibt so.

Lg.

Dragon3076
12-17-2013, 08:53 PM
Hallo Zusammen,

würde gerne wissen wie das jetzt bei euch ist mein Piepsen also das des Telefons :-) ist weg seid meinem letzten Eintrag hier aber weiß nicht warum wollte mal Fragen ob jemand was neues weiß

Lg.

Woge
12-24-2013, 12:19 PM
Hallo Tino,
auch bei meinem S10/A38 gibt es alle 28 sec. ein Doppelpiep, die Firmware ist aktuell, es ist bestimmt seit dem Sommer so, alle mit denen ich telefoniere fragen danach und nach dem Hersteller des Telefons.
Gibt es inzwischen eine Lösung wie man das Piepen abstellen kann?
Grüße - Woge

Seit der ersten Januarwoche 2014 ist das Piepen während des Telefonats verschwunden, ich habe keine Änderungen vorgenommen, freue mich aber an der Stille im Hintergrund.
Grüße - Woge

Ab Anfang März 2014 ist der Doppelpiep zurück, es nervt und es wäre notwendig eine Lösung für das Problem zu finden, ich will einfach mal in Ruhe telefonieren!!
Bitte Tino es ist dringend!!!

Philips - Tino
04-04-2014, 06:46 AM
Hallo zusammen,

die temporäre Lösung für das Piepen ist derzeit das Mobilteil neu zu starten, indem ihr 10 Sekunden auf den Auflegen-Button drückt. Danach sollte das Piepen verschwinden, zumindest vorerst. An einer alternativen, dauerhaften Lösung wird derzeit gearbeitet.

Liebe Grüße Tino