PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum bleibt die Favoritenliste nicht als aktive Senderliste voreingestellt?

Totte
02-20-2013, 10:11 PM
Liebes Philips Team,

ich habe mir einen Philips 55PFL5507K/12 zugelegt und bin eigentlich sehr zufrieden. Wenn da nicht eine dermassen schlecht programmierte Software drauf laufen würde (aktuelle Firmware), die mich jedes Mal wieder verzweifeln lässt. Gut, dass der Fernseher sich ab und zu mal verschluckt, Senderwechsel sehr viel Zeit benötigen und er sich ab und zu mal von selbst ausschaltet, wenn man zu schnell an der Fernbedienung klickt, mit all dem kann ich gut Leben, weil ich wirklich mit dem Bild rundum zufrieden bin. Aber warum muss ich jedes Mal, wenn ich nachdem ich einen HDMI-Eingang angewählt hatte und dann wieder von "HDMI" auf "Fernseher" umschalte die zuvor aktivierte Favoritenliste neu anwählen. Jedes Mal springt der Fernseher wieder zurück zur Liste "Alle"! Das nervt!!! Ich denke, Ihr könnt das besser programmieren! Die zuletzt aktivierte Liste sollte immer eingestellt bleiben, bis man sie per Hand auf eine andere Liste umstellt. Das sollte doch leicht zu machen sein!

Lieben Gruß,

Euer Totte

PS.: Wenn ich über HDMI einen Film mit DTS-Ton dem Fernseher zuspiele wird das DTS-Audiosignal nicht zum TOS-Link-Ausgang durchgeschliffen. Warum ist das so? Dass der Fernseher keinen DTS-Decoder hat, verstehe ich ja, aber warum wird das Signal nicht einfach 1 zu 1 an den TOS-Link-Ausgang weitergeleitet. Ich weiß nicht, inwieweit dies nicht aus Hardware-technischen Gründen geht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass dies für Euch alleine Software-technisch möglich wäre. Ich bitte Euch dieses Feature hinzuzufügen, wenn es Euch irgendwie möglich ist.

Totte
02-22-2013, 05:43 PM
Nachdem ich hier in diesem Forum keine Antwort bekam habe ich mich direkt an den Support gewendet. Dort wurde mir freundlich geholfen und zudem wurde meine DTS-Anfrage weitergeleitet. Auch, wenn Philips sich jetzt entscheiden sollte das DTS-Signal nicht an den TOS-Link-Ausgang weiterzuleiten, bin ich dennoch zufrieden. Man hat mir geholfen, mich Ernst genommen und ich wurde nicht mit einem "Firmenpolitik"-Satz abgespeist. Danke Philips, Danke an die Mitarbeiterin vom Support. Hier nun die Antwort des Supports. Ich habe das Update auf den TV gespielt und der Fernseher regiert nun viel schneller und vergisst nicht mehr die Favoritenliste als eingestellte Liste:

Sehr geehrter Herr XXXX,
danke dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.

Gerne helfe ich Ihnen weiter.

Bitte nutzen Sie dem folgenden Link, und führen das Softwareupdate wie dort beschrieben durch.

http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/cpindex.pl?ctn=55PFL5507K/12&dct=FAQ&faqview=1&list=aa12_list_partial.html&mid=Link_FAQs&refnr=0096196&scy=DE&slg=DEU&view=aa12_view_partial.html

Die Standby Software kann durchaus eine ältere Software sein, als die Sie auf Ihrem Fernseher installiert haben. Dieses ist bedeutungslos, und Sie können die Installation ohne Bedenken durch.

Anschließend bitte ich Sie Ihren Fernseher einem Update der neusten Software zu unterziehen.

Die Software steht unter folgendem Link zum Download für Sie bereit:

http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/cpindex.pl?ctn=55PFL5507K/12&hlt=Link_Software&mid=Link_Software&scy=DE&slg=DEU

Ihr letztes Anliegen bezüglich der DTS Tonwiedergabe, werde ich gerne in die entsprechende Abteilung weiterleiten, beachten Sie jedoch dass ich auf eine Umsetzung keinen Einfluss habe.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen hiermit weiterhelfen und stehe Ihnen bei weiteren Fragen und Anregungen gerne erneut zur Verfügung.

Hinweis:
Sie bekommen von mir in den nächsten Tagen, eine Umfrage zugesendet, in der Sie die Möglichkeit haben unseren Service und mich, als Ihren Ansprechpartner, zu bewerten. Hiermit möchten wir ermitteln, wie wahrscheinlich es ist, dass Sie unseren Service als solchen weiterempfehlen. In der Benotung steht eine 10 für „sehr wahrscheinlich“.

Ich freue mich über Ihr Feedback!

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Mitarbeit, und wünsche Ihnen einen schönen Tag/ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXX XXXXX
Philips Kundenservice

Sollten Sie konkrete Anregungen / Verbesserungsvorschläge haben, die sich auf unsere Produkte beziehen, so bitte ich Sie, Ihr Feedback konkret an unseren Service zu richten, da wir Ihr Feedback so effizient und individuell aufgreifen können.