PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernbedienung u.Reaktionszeiten

Chrigro
03-08-2013, 04:23 PM
Hallo, ich bin habe den TV PHI40PFL5527K/12 vor gut 6 Monaten gekauft. Mit der Bildqualität bin ich sehr zufrieden.
Leider habe ich Probleme mit der Fernbedienung, die hin und wieder völlig eigenständige Varianten anbietet:
1. Das Fernsehbild wird nach Benutzung noch nicht feststellbarer Tasten schwarz u. ich muss den TV ausschalten, dann wieder neu anschalten
2.Das Produkt mit obiger Nummer existiert hier gar nicht ?
3.Das Wechseln von Sendern u.andere Eingaben dauern doch sehr lange, kann man das zeitlich verkürzen?
4.Hin und wieder fällt der Videotext aus beim Drücken von Tasten, die unabsichtlich gedrückt wurden, gleichzeitig kann ich die Einstellung beim VT nicht finden, die den Durchlauf des Textes anhält(Seite anhalten wird nur angezegt, ist aber nicht steuerbar)
5.Die gleiche Lautstärke ist bei verschiedenen Sendern extrem breit gesteuert. Wo kann ich das ändern?

Mein Ergebnis ist häufig große Unzufriedenheit u.ich würde mir dieses TV-Gerät nicht wieder kaufen.

Kann mir jemand bei einem der 5 angeführten Punkte helfen?
Vielen Dank
Chrigro

Alexa1985
03-10-2013, 11:54 AM
Hallo Chrigro,

deine Betreffzeile stach mir sofort ins Auge, denn ich habe ähnliche Probleme. Ich bin seit ca. einer Woche stolze Besitzerin des Modells 47PFL6687K/12. Auch ich bin mit dem Fernseher und der Bildqualität super zufrieden. Jedoch regt mich die Fernbedienung (FB) auf. Auch meine FB hat scheinbar ein Eigenleben. Auch bei mir treffen deine Störungspunkte 3 bis 5 zu. Zudem zeigt die FB im Ruhestand des Öfternen plötzlich 3 oder 4 "0" an oder der Fernseher blickt plötzlich rot und scheint sich gar nicht berühigen zu wollen. Ich kann auch sehr oft einfach die Sender nicht wechsel, weil der Fernseher auf das Bedienen der FB nicht reagiert. Ich habe mittlerweile herausgefunden, wenn ich in dieser Situation dan auf "TV" drücke, kann ich anschließend wieder die Sender wechseln. Auch regt mich auf, dass wenn ich z. B. auf den Sender Nr. "5" drücke, dass die FB dann plötzlich eine "500" draus macht und dann natürlich angezeigt wird, dass der Sender nicht installiert ist. Auch habe ich Probleme mit dem Videotext, da ich einfach die Seitenzahl nicht angeben kann, ohne das mir die FB pötzlich noch irgendwelche Ziffern hinzutippt, welche ich aber gar nicht gedrückt habe und so komme ich nicht auf die gewünschte Seite. Ich hatte zunächst gedacht, naja, die FB ist vielleicht etwas empfindlich und ich müsste mich nur dran gewöhnen, allerdings funktioniert es immer noch nicht einwandfrei und mittlerweile nervt mich das. Ich finde, wenn ich so viel Geld für so einen tollen Fernseher ausgebe, dann muss auch die FB störungsfrei funktionieren. Ich bin mittlerweile echt genervt und würde mich freuen, hier einen Hinweis vom technischen Support von Philips zu erhalten.

Vielen Dank und viele Grüße

Alexa

interclub
03-23-2013, 02:54 PM
Hallo zusammen,

mit der Fb meines 40Pfl5507K12 bin ich leider auch nicht zufrieden.
Sie ist recht labil, die Druckpunkte der Tasten sind matschig und das Gehaüse knarzt.
Besonders der Deckel des Batteriefachs ist recht locker.
Weiß jemand, wo ich einen neuen bekommen kann und was er kostet?

Die Probleme 1 bis 3 liegen meines Erachtens in der Hardware des Fs und in der Firmware begründet - Prozessor usw.
Ich habe sie auch.

Problem 4 kenne ich nicht.

Problem 5 müßte sich über die Lautstärkenivellierung beseitigen lassen.

MfG