PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smart TV reagiert nicht auf die Fernbedienung. 47pfl7606

J. Hagedorn
05-03-2013, 08:30 PM
Hallo,
ich habe einen 47pfl7606H12 und habe mir seit kurzem einen original WiFi Dongle zugelegt, um Smart TV genießen zu können. Sobald ich aber die Benutzeroberfläche von Smart TV göfnet habe, reagier die Fernbedienung nicht.

Die Threads mit, die für die xxpflxxx5 er Reihe habe ich gelesen und habe es einfach mal bei meinem versucht. Leider erkennt der Fernseher aber nicht diese .upg Datei. Somit stehe ich jetzt vor der Frage, wie ich Smart TV zum Laufen bekomme.

Es wäre wirklich super, jemand könnte mir helfen!

Vielen Dank!

burnhoven
05-03-2013, 08:55 PM
Leider erkennt der Fernseher aber nicht diese .upg Datei.

Du willst wohl ein Softwareupdate durchführen.

Aktuelle Verison: 0.14.104.0
Welche Version hast du aktuell auf dem TV? Wenn schon diese Version auf dem TV ist, erkennt er sie nicht.

Download und Anleitung: http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?ctn=47PFL7606H/12&slg=de&scy=CH

Erneut downloaden und nochmals probieren.

J. Hagedorn
05-04-2013, 06:07 AM
Danke dir. Ich werde es mal versuchen. Auf dem TV habe ich Version Q5551-0.14.99.0 und er sagt mir, dass es keine neuere Software gibt. :-/
Werde das Update jetzt mal manuell ausführen.

J. Hagedorn
05-04-2013, 06:30 AM
Ich habe jetzt, wie in der Anleitung beschrieben die neue Software auf den Fernseher gezogen, aber leider funktioniert SmartTV noch immer nicht. Die Seite öffnet, ich sehe alle Apps, aber ich kann nichts auswählen. :(
Was mache ich denn jetzt bloß?

burnhoven
05-04-2013, 06:45 AM
Lösche mal in den Netzwerkeinstellungen den "Smart-TV Speicher" oder "App-Speicher".

J. Hagedorn
05-06-2013, 05:29 PM
Oh mann, vielen vielen Dank! Endlich hat es geklappt!!

ess031
05-28-2013, 08:25 AM
Hallo Zusammen,
ich habe einen Philips 46PFl 9715K/12 seit ca. 2 Jahren und konnte bisher immer problemlos Smart TV nutzen. Seit ca. einer Woche kann ich zwar Smart-TV noch aufrufen, aber die Navigation zu einer anderen App klappt nicht. Wenn dann die Software reagiert, springt sie zur letzten App. Will man dann rückwärts scrollen, wird die erste App wieder ausgewählt. Am Wlan kann es nicht liegen, hier habe ich sehr guten Empfang. Den Speicher habe ich in den Netzwerkeinstellungen ebenfalls schon gelöscht, jedoch ohne Erfolg. Ich überlege schon, ob ich mal alles auf die Werkseinstellungen zurück setzen soll? Hat jemand noch eine andere Lösung, die nicht so Zeitaufwendig ist? Wer kann mir da helfen?

Gruss Hardy

burnhoven
05-28-2013, 06:00 PM
Die Tipps aus diesem Thread hast du getestet?
Welche SW ist installiert? App-Speicher, bzw. Smart-TV Speicher gelöscht?

ess031
05-30-2013, 01:43 PM
Hallo burnhoven,
SW ist seit Jan. 2012 aktuell, gibt ja für mein Gerät keine neue mehr seit Jan. 2012. Smart-TV Speicher habe ich gestern Abend noch einmal gelöscht. Jetzt geht mit Smart-TV gar nichts mehr. Wenn ich Smart-TV starte kommen nur noch die Geschäftsbedingungen, die dann so ganz langsam nach unten scrollen, der "Weiter"-Button ist hell unterlegt und man sollte eignetlich mit OK dann weiter kommen. Nichts da, keinerlei Reaktion. 15 min. gewartet bis die Geschäftsbedingungen zum Ende gescrollt sind, dann wieder versucht mit OK zu bestätigen, wieder nichts. Gerät vom Strom getrennt, wieder neu gestartet, gleiche Prozetur geht von vorne los und und wieder keine weitere Reaktionen auf die Fernbedienung. Entweder ich installiere die SW noch einmal neu oder ich komme um ein Werksreset wirklich nicht mehr herum. Oder kennst Du noch einen anderen Trick.

Gruss Hardy

Toengel
05-30-2013, 02:24 PM
Tachchen,

versuch die aktuelle Firmware nochmal zu installieren.

Toengel@Alex

burnhoven
05-30-2013, 03:10 PM
...Wenn ich Smart-TV starte kommen nur noch die Geschäftsbedingungen, die dann so ganz langsam nach unten scrollen, der "Weiter"-Button ist hell unterlegt und man sollte eignetlich mit OK dann weiter kommen. Nichts da, keinerlei Reaktion.

Das Einzige, was meiner Erfahrung nach hilf, ist ein "erneutes Einrichten".

Die SW erneut zu laden, habe ich noch nie getestet. Ist also durchaus einen Versuch wert.

ess031
05-31-2013, 04:49 PM
Hallo Alex,
die aktuelle Firmware lässt sich nicht noch einmal installieren; nicht über USB und über Internet schon mal gar nicht.
Werde wohl in den sauren Apfel beissen müssen und einen Werksreset durchführen.

Ich werde dann hier berichten, ob das geholfen hat.

Gruss Hardy

burnhoven
05-31-2013, 07:35 PM
Software erneut laden...so funktionierts:

Softwaredatei von der Philips Website herunterladen
USB Stick mit FAT formatieren
Ordner "upgrades" auf USB Stick erstellen
autorun.upg in diesen Ordner kopieren
USB Stick einstecken
warten, bis das USB Menu erschein -> Menu schliessen
Home -> Konfiguration -> Software einstellungen -> Lokales Update
Softwareauswahl-Bildschirm erscheint
Update-Datei auswählen -> Update startet

ess031
06-01-2013, 03:11 PM
Hallo burnhoven,
danke für den Tip. Es hat tatsächlich so geklappt wie Du es beschrieben hast. Smart TV läuft auch wieder. Vielen Dank nochmal.

Hier noch ein Hinweis für alle, die ebenfalls die SW neu installieren müssen oder wollen. Unbedingt vorher die Programmliste auf einen USB-Stick sichern, falls die internen Tuner genutzt werden, sonst sitzt man wieder stundenlang an der Erstellung der Favoritenlisten. Dies ist mir somit erspart geblieben.

Gruss Hardy