PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Philips ORT2300C/10 fehlerhafte Weckfunktion

tina81
06-03-2013, 02:46 PM
Leider habe ich folgendes Problem:

leider weckt das Gerät mich sehr unzuverlässig, habe schon 2mal verschlafen, habe 2 Alarme programmiert, einen für mich und einen für meinen Mann.

Einmal die Einstellung daily 4:40 Uhr und einmal die Einstellung daily 7:10 Uhr (beides DAB), jedoch funktioniert meist nur ein Alarm. Beide Alarme sind im Display aktiviert.

Habe mir jetzt schon ein zweites Gerät zuschicken lassen, mit dem selben Ergebnis.

Habe auch folgende Rezension bei amazon gefunden, wo der Fehler auch schon beschrieben ist:

http://www.amazon.de/product-reviews/B00BMKFPFC/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Handelt es sich um ein Firmwareproblem?

Wer kann helfen?

Philips - Cindy
06-05-2013, 01:34 PM
Hallo tina81,

bitte setze den ORT2300C/10 einmal auf die Werkseinstellung zurück und stelle die Alarme dann wieder neu ein.

Sollte das beschriebene Verhalten dann immer noch auftreten, lasse ich Dein Anliegen gern einmal prüfen.

Lieben Gruß Cindy

tina81
06-06-2013, 02:40 PM
Hab's probiert, hab beide Alarme (1 und 2) nun mal auf Buzzer eingestellt, einen wieder auf 4:40, den anderen auf 7:10 und aktiviert. Leider funktionierte nur der zweite Alarm. Der erste blieb über 3 Tage (laenger habe ich nicht probiert) stumm. Werkseinstellung hatte ich schon probiert.

Philips - Cindy
06-07-2013, 07:22 AM
Hallo tina81,

kannst du mir bitte deine persönlichen Daten und die Daten deines ORT2300C/10 per PN senden.

Lieben Gruß Cindy

tina81
06-11-2013, 07:42 AM
Hab jetzt das zweite Gerät mit dem gleichen Fehler zurückgeschickt, Radio ist klasse bis auf die Weckfunktion. Möchte nicht als Produkttester fungieren. Wenn es mal ein Firmwareupdate gibt, werde ich es evtl. nochmal ordern. Amazon Bewertung wird folgen.

Philips - Cindy
06-11-2013, 07:57 AM
Hallo tina81,

es ist schade, dass du dein ORT2300C/10 nicht korrekt nutzen konntest. Das von dir beschriebene Verhalten habe ich schon an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Ich wünsche dir alles Gute.

Lieben Gruß Cindy

cyrill
06-13-2013, 07:24 PM
Hallo liebe Leute,

hab genau das selbe Problem, Wecker hat den ersten Tag noch Alarm geschlagen, die nächste Tage blieb er trotz Aktivierung stumm. Hatte auf 7 Uhr und Buzzer programmiert. Hatte auch nur einen Alarm (1) eingestellt. Gibt es schon eine Lösung ????

Philips - Tino
06-14-2013, 02:51 PM
Hallo zusammen,

@cyrill: herzlich Willkommen im Philips Sound Forum!
Unsere Fachabteilung prüft das Verhalten bereits, ich melde mich, wenn es etwas neues gibt.

Liebe Grüße - Tino

cyrill
07-09-2013, 10:09 PM
Hallo,

Ein Monat ist vergangen, gibt's schon irgendwelche Entwicklungen.
Firmwareupdate oder irgendeine Tendenz?
Langsam wird's ärgerlich.

Sniffi
12-27-2013, 08:44 AM
Hallo,

Ich habe ähnliche Probleme gibt es schon Lösungen?

Sniffi
01-08-2014, 12:57 PM
Hallo,

Noch lustiger.

Jetzt hat der Alarm um 8:10; weekdays ; DAB Modus funktioniert.

Habe daraufhin die Weckzeit auf 06:05 gestellt und der Wecker lässt mich schlafen.

Was nutzt ein Wecker der nicht weckt und ein Support der nicht hilft?

Sniffi

earlyworm
02-02-2014, 03:03 PM
Ja, da kauft man mal was ohne groß vorher zu googlen und prompt greift man in die ...Passiert hier noch was?
120€ für ein Radiowecker und die Grundfunktion ist unzuverlässig. 1 Woche hat es funktioniert und jetzt ist das Vertrauen dahin.

Sniffi
02-02-2014, 07:45 PM
Ich habe das erste Gerät zum Service gesendet. Daraufhin habe ein neues Gerät bekommen. Der Service hat so weit gut geklappt. Leider funktioniert bei dem neuen Gerät die Weckfunktion genau so unzuverlässig. Von 5 Tagen hat der Wecker 1mal per DAB geweckt. Schlechte Quote. Morgen werd ich mich nochmals mit Philips in Verbindung setzen. Kann doch wohl nicht sein, dass Philips keinen funktionierenden Radiowecker bauen kann.

Sniffi

MaxterD
02-04-2014, 06:41 PM
Und die RDS-Laufschrift ist verwaschen und unlesbar nicht vergessen! Wenn es wirklich so ist zurück schicken und Geld zurück vordern. Hab mein Radio erst seit gestern bis jetzt stört mich nur die Schrift werde den Rest mal testen.

earlyworm
02-04-2014, 07:30 PM
Ich hab es zurück gegeben. Ich war noch in der 14 Tage Frist bei MM und hatte keine Lust für ein Weckradio das Versuchskaninchen zu spielen. Schade, hübsche Optik, Empfang über DAB+ und UKW super ( ich hab schon hier,von Stahlbeton umgeben, einiges zu stehen gehabt) aber wenn es mich nur sporadisch weckt...das geht gar nicht.

MaxterD
02-05-2014, 07:02 PM
Meiner Meinung nach ist es ein "Defekt" somit spielt die Frist auch keine Rolle. Ob es ein Firmwareupdate geben wird weißt keiner evtl. ist es auch ein Hardware Problem. Die einzige Lösung ein Konkurrenz Produkt kaufen oder warten und hoffen auf ein Update.