PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beantworter ständig unbenützbar

enigma
07-14-2013, 04:24 PM
Benütze Philips CD2751S mit Beantworter. D.h.der Beantworter ist jetzt seit Monaten unbenützbar,.
Im Hauptmenu auf ANRUFBEANTW.ABSPIELEN kommt KEINE NACHRICHTEN.
Beim Anruf von aussen melden der Beanworter Die Mailbox ist voll.
Habe versucht auch trotzt keinen Nachrichten alle zu löschen, Mailbox bleibt angeblich voll.
Weiss nicht was da zu machen wäre, das Gerät habe ich etwa 3 Jahre benützt, bestimmt nicht übermässig.
Bleibt nichts anderes als es wegzuwerfen?

Philips - Tino
07-16-2013, 01:19 PM
Hallo enigma,

herzlich willkommen im Philips DECT Forum!
Die Ansage, dass die Mailbox voll wäre, kenne ich so nicht. Ich vermute, dass deinem Telefonanschluss eine Art Anrufbeantworter vorgeschaltet wurde (z.B. T-Net-Box bei der Telekom). Ob das so ist, kannst du relativ einfach herausfinden. Ziehe einfach den Telefonstecker deiner Basis aus der Dose und rufe dich selbst z.B. mit einem Handy an, hörst du jetzt trotzdem die Ansage, hast du so eine T-Net-Box. Der AB des CD275 funktioniert der Anrufbeantworter nicht, wenn das Telefonkabel gezogen wurde.

Liebe Grüße Tino

enigma
07-16-2013, 04:24 PM
Hallo Tino,

besten Dank für die rasche Antwort. Deine Empfehlung habe ich gerade ausprobiert, die Meldung " Die Mailbox ist voll, versuchen Sie es später nochmals" bleibt unverändert, auch mit gezogenem Kabel. Das Problem muss anderswo liegen, die Preissfrage ist wo, und wie es entstanden ist, weil mehr als zwei Jahre war die Funktion tadellos.

Herzliche Grüße
enigma

Philips - Tino
07-17-2013, 12:26 PM
Hallo enigma,

frag mal bei deinem Telefonanbieter nach, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass z.B. die Telekom bei jeder Vertragsänderung, -verlängerung, o.ä. die T-Net-Box erstmal aktiviert und man diese entweder im Menü dieser oder über einen Anruf bei der Telekom abschalten kann. Das sollte helfen.

Liebe Grüße Tino

enigma
07-18-2013, 11:00 AM
Besten Dank, Tino

für den Tip. Um Fragen zu stellen würde ich am Tel. endlos auf die nächste freie Verbindung warten müssen. Doch es war möglich nach dem Web-User Manual des Anbieters die Sprachmailbox zu deaktivieren und neu zu aktivieren (wie am Anfang) und jetzt ist die Sache OK.
Liebe Grüsse

enigma

Philips - Tino
07-19-2013, 07:51 AM
Hallo enigma,

Klasse! Freut mich, dass es geklappt hat. Viel Spaß noch mit deinem Telefon. Das Thema hier schließe ich dann.

Liebe Grüße Tino