3D erfahrungen mit dem 9706 oder ähnlichen geräten
falls es überhaupt jemand geschafft hat eine 3d (max) brille für seinen tv zu ergattern ;) wie sind eigentlich eure erfahrungen damit? ich selbst habe mir anfang des jahres den "fernseher des jahres" *hust* gekauft, weil er überall in den tests in höchsten tönen gelobt wurde... (frage an philips: was hat euch das eigentlich gekostet?) und vor allem das fast makellose 3d bild so hervorgehoben wurde ("...praktisch frei von störenden doppelkonturen...", "...3D bilder, wie wir sie besser noch nie gesehen haben...", blabla)
nach ich glaub 10 wochen habe ich dann eine 3d brille erwischt und wollte mir nun das ganze mal ansehen. als film wählte ich "sammys abenteuer" und los gings... zunächst mal muss ich gestehen waren diverse pop-outs wirklich beeindruckend und der 3d effekt insgesamt auch überwältigend, aber eben nur in den ersten minuten. bis sich das auge erstmal überhaupt daran gewöhnt hatte wurden nach und nach eben diese angeblich kaum vorhandenen doppelkonturen sichtbar. im grunde kann man den film überhaupt nicht auf voller länge ertragen, da einem die augen schmerzen und das ghosting oder crosstalk genannte problem einfach zu nervig ist. ich weiß ja nicht, was die tester gesehen haben wollen, aber ein vergnügen macht der film so kein stück. okay, andere bluray ausprobiert: "bugs!" hier das gleiche, permanent sieht man alles doppelt, gerade der hintergrund verschwindet in einem unscharfen brei und das strengt die augen extrem an. das einzige was hilft ist die 3d-tiefe auf niedrig zu stellen, doch damit ist der 3d effekt auch wirklich SEHR klein.
insgesamt bin ich total enttäuscht vom 3d-bild des (angeblich) besten 3d fernsehers...