Zitat von
Dölle
Hallo
diese Software bring zum Thema Programminfo keine Verbesserung, es liegt ja auch nicht am Fernseher wie mir der Support erklärt hat, ich sage nur wärs glaubt wird seelig. Aber wie schon öfter im Forum berichtet, ist Philips ziemlich überfordert mit ihrer neuen Fernsehgeneration. Deshalb versucht man die Leute hinzuhalten und für Dumm zu verkaufen.
Hier noch die Antwort vom Support zum Thema Senderinfo:
Muss noch dazu schreiben das die Senderinfo sehr wohl auch mit 3 Balken funktioniert, nur halt nicht immer, oder nach Zufallsprinzip. Somit liegts wohl doch am nicht ausgereiften Produkt.
Hier noch die Suport Antwort auf meine Anfrage:
[B]Sehr geehrter Herr Dölker,
vielen Dank für Ihre Nachricht und die Übermittlung der Fotos.
Ihr Philips 46PFL5507K/12 ist keineswegs defekt. Andernfalls wäre diese Informationsanzeige bei keinem Sender vorhanden. Das Bauteil, welches für die Anzeige dieser Informationen verantwortlich ist, hat also Funktion.
Das andere Empfangsgerät, verfügt physikalisch über einen anderen Tuner, welcher über andere Empfangseigenschaften und –spezifikationen verfügt.
Bitte bedenken Sie, dass Ihr Fernseher über einen integrierten Empfänger verfügt und somit besser ausgerichtete Anlage und daraus resultierend eine höhere Signalstärke und Signalqualität benötigt, als externe Satellitenempfänger.
Ihr Philips 46PFL5507K/12 benötigt eine Signalstärke von mindestens 4 Balken (und nicht nur 3 wie in Ihrem Fall).
Damit Ihr Philips 32PFL4007K/12 alle DVB-S Sender finden kann und alle damit verbundenen Funktionen korrekt darstellen kann, muss der Parabolspiegel exakt ausgerichtet sein. Durch normale Wetter- und Umweltbedingungen kann sich die Satellitenschüssel minimal und für das Auge kaum sichtbar verstellen. Berücksichtigt man den Abstand zum Satelliten in der Atmosphäre, kann eine minimale Fehlausrichtung von weniger als 1 Grad horizontal oder vertikal schon zu einem erheblichen Einbruch der Empfangsleistung führen. Prüfen Sie daher bitte die Ausrichtung der Sat- Anlage bsp. mit einem sogenannten Sat- Finder (im Fachhandel erhältlich) und nehmen Sie bei Bedarf eine Nachjustierung vor. Natürlich können Sie hierfür auch eine Fachfirma beauftragen.
Herr Dölker, eine Defekt des Fernsehers liegt nicht vor, somit wird von uns auch kein Reparaturservice angeboten