Hallo baxist,
hörst du denn einen Ton, wenn du die Audioausgabe an deinem HTS auf „Auto“ stellst?
Gruß Tino
Druckbare Version
Hallo baxist,
hörst du denn einen Ton, wenn du die Audioausgabe an deinem HTS auf „Auto“ stellst?
Gruß Tino
seltsam, dass hat mich der Mitarbeiter im Philips-Chat auch gefragt?
Verstehe nicht ganz, was die HDMI-Audio-Ausgabe damit zu tun hat, dass ich über HDMI-Eingang ein Signal empfangen will? ;-)
Aber um die Frage zu beantworten: Egal was ich beim HTS bei Audio wähle (egal ob "Aus", "Bitstream", "Auto"), ich erhalte kein Tonsignal. (auch die Anzeige vom HTS bleibt bei HDMI1 stehen. Hier erscheint ja normalerweise kurz die empfangene Signalart (DD, PCM, etc)
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Hallo baxist,
entschuldige bitte die späte Antwort. Ich habe Rücksprache mit der Fachabteilung gehalten, DTS HD und Dolby True HD können nur von einer BluRay wiedergegeben werden, nicht, wenn das Signal über einen der HDMI-Eingänge zum Gerät kommt.
Gruß Tino
Und laut Datenblatt:
"Soundsystem Dolby Digital 5.1, Dolby Digital Plus, Dolby True HD, DTS Digital Surround, DTS-HD High Resolution Audio"
Ich kaufe mir ein System, dass diese Formate unterstützt um dann gesagt zu bekommen:
"aber NUR bei BluRay"???
JEDER, des dieses Datenblatt liest wird davon ausgehen, dass diese Audiosignale wiedergegeben werden können. Kundentäuschung?
Zudem noch diese Produktbeschreibung:
"Der HDMI-Hub bietet zusätzliche HDMI-Anschlüsse, über die andere Geräte wie
Spielkonsolen oder HD-Set-Top-Boxen mit einem Home Entertainment-System ganz
einfach verbunden werden können. Dies ermöglicht Entertainment mit Bildern und
Klang in High Definition-Qualität."
Was ist dann bitte High Definition-Qualität???
Fühle mich ernsthaft von Philips ver**scht und werde zukünftig andere Anbieter bevorzugen. :-(
Tachchen,
die HD-Audioformate sind meiner Meinung nach aufgrund der Bandbreite nur über HDMI möglich - über SPDIF geht max 5.1 (DTS, DD).
Toengel@Alex