Titel bzw. MP3 Dateien auf das Gerät transferieren
Hallo
Obwohl ich nicht unbedingt der ungeschickteste Zeiotgenosse bin und eigentlich ganz gut lesen kann , komme ich mit Songbird und der Bedienungsaleitung überhaupt nicht klar. Jedenfalls ist es mir bis jetzt noch nicht gelungen meine Musiktitel vom Rechner auf den MP3 Player zu transferieren.
Auch mein Umweg über den Ordner ist nicht wunschgemäss gelungen. Zwar haben sich die verschiedenen Ordner (pro Genre ein Ordner) leicht transferieren lassen, aber die Titel darin werden dann vom Gerät alphabetisch sortiert und nicht wie von mir vorgegeben bzw. im Explorer angelegt nach Titelnummern.
Wer kann mir helfen die Sortierung in den Griff zu kriegen, oder den Songbird-Weg einfach und nachvollziehbar aufzuzeichnen. (Musiktitel in 9 verschiedenen Ordner nach Genre auf der Festplatte auf das Gerät).
Jede Antwort ist verdankt.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo JFAZRH,
du musst in Songbird erst deine Musik einfügen, dazu ziehst du deine Dateien einfach per Drag&Drop in den Bereich „Mediathek“ :
Anhang 256
Hier kannst du auch ganze Verzeichnisse einfügen. Songbird scannt dann die Titel nach dem ID3-Tag, den Titelinfos in jeder mp3-Datei und zeigt diese dann im mittleren Bereich an:
Anhang 259
Von hier aus kannst du dann die gewünschten Dateien auf deinen Player schieben, der im Bereich „Geräte“ angezeigt wird, nachdem du den GoGear mit deinem PC verbunden hast:
Anhang 258
Tipp: es ist nicht erforderlich, Ordner anzulegen, da der GoGear die Daten auch per ID3-Tag ordnet. Wenn du also bestimmte Titel in einem Verzeichnis zusammengehörig wiedergeben willst, markiere alle diese Titel und ändere den Punkt „Album“ in der Übersicht. Dann haben alle markierten Titel denselben Album-Namen und du kannst diese nach der Synchronisation dann im Player in der Wiedergabe über Album abspielen.
Hat das funktioniert? Lass es uns bitte wissen.
Gruß Tino