IP-EPG:
Bekomme in letzter Zeit häufiger die Fehlermeldung INTERNAL SERVER ERROR !
Hat das jemand von Euch auch ?
Was ist los beim IP-EPG-Betreiber ?
Druckbare Version
IP-EPG:
Bekomme in letzter Zeit häufiger die Fehlermeldung INTERNAL SERVER ERROR !
Hat das jemand von Euch auch ?
Was ist los beim IP-EPG-Betreiber ?
läuft ohne probleme....
Das sollte man meinen. Aber anscheinend sind diese Listen so unter Verschluss, dass weder die Programmierer noch der Support davon in Kenntnis gesetzt worden ist. So macht es den Eindruck, wenn man die Antworten vom Support (Forum, Telefon,...) hört.
Das hat man schon an den ersten Updates gesehen, dass da nur notdürftig geflickt wird. Mag sein Toengels, dass die Entwickler daran arbeiten, aber ob sie damit jemals fertig werden steht auf einem anderen Blatt. Selbst für triviale Fehler sind schon 6 Monate vergangen. Bisher macht es nicht den Eindruck, dass Philips die Lage im Griff hat. Und das kann jeder nachverfolgen, der die letzten 6 Monate hier im Forum verfolgt.
Worst-Case Szenario: Philips gesteht sich seinen Fehler ein und lässt die Firmware bei einer anderen Firma für die Generation 08 weiterentwickeln und die 07er wird weiterhin von den Indern betreut. Sprich komplettes Refactoring mit einer soliden Basis für die 8er Modelle und die 7er werden so hingefrickelt, dass es den Anschein hat, dass da noch Updates nachgeschoben werden.
Das wäre natürlich der Traum. HAL Treiber und OS als Basis und dann XMBC drauf... fertig wäre das Ganze und das aber in einer Optik... Dann könnte Philips seine Perfekt Motion Bibliotheken lizenzpflichtig anbieten, für den der sie braucht....
Ja ist denn heute schon Weihnachten....?;)
Ich zitiere mich mal selbst aus Post #1276 ...
... und ergänze: Aktuell reproduzierbaren Absturz der TV-Bedienbarkeit mittels Fernbedienung bis zum nächsten Standby, wenn bei laufendem Programm (z.B. ZDF) die 'Info'-Taste gedrückt wird, aber keine Programmdaten angezeigt werden (Stichwort: EPG ohne Programminformationen) und dann die 'Grüne'-Taste für 'Weitere Inform.' gedrückt wird.
Ab diesem Zeitpunkt reagiert der TV nicht mehr auf die Tasten CH+, CH-, die Zifferntasten zur Programmwahl, ... (3 Versuche: dreimal dieses Problem.)
In zwei von diesen drei Fällen passierte weiter, wenn die Kanalwahl nicht funktionierte: Drückte man die Lautstärke-Tasten -, Stumm oder + wird die Lautstärke korrekt verarbeitet aber zusätzlich erschien ein Rahmen im Bild mit den Texten "Ton:, "Sender-Typ:" und "Signalqualität:" - ohne weitere Angaben hierzu; dieser Rahmen wurde mit dem ausblenden der Lautstärkeeinstellung ebenfalls ausgeblendet.
Wann werden diese und andere Probleme endlich behoben?
(Hinweis für eventuelle Schlaumeier: die Fehler betreffen auch Funktionen, die in den Funktions- und Leistungsbeschreibungen des TV enthalten sind.)
M. E. ein weiterer Beweis für eine absolut mangelhafte Stabilität der Software-Basis! So, wie wenn früher Variablen undeklariert oder zu kurz deklariert verwendet wurden und bei deren Nutzung andere Speicher / Funktionen o.ä. durch Überlappung überschrieben oder unbrauchbar wurden.
Wer jemals in seinem Leben selbst programmiert hat oder gar für Software-Projekte verantwortlich war, muss eigentlich vom Glauben abfallen. Und Neukäufer sollten sich ein großzügiges Rückgaberecht bzw. eine entsprechende Garantieverlängerung einräumen lassen.
Auf die Gefahr hin hier gesteinigt zu werden.
Habe mir vor 2 Wochen einen 47PFL6907K zugelegt. Produktionsjahr 12 KW 42.
Wlan Problematik und FB reagiert nicht hatte ich von Anfang an.
Nachdem ich das Softwareupdate (via USB STICK) erledigt hatte waren diese Probleme weg.
Ich habe weder Clouding, Probleme mit PNM, es werden nicht ständig neue Geräte erkannt, bei schnellen Bewegungen (fussball,ski fliegen) etc ist auch alles wie es soll.
Mein Philips spielt auch tadellos alles von meiner NAS ab.
Bez Menügeschwindigkeit: Hier wird einfach zu viel übertrieben.
Klar ist es nicht flüssig wie auf einem PC aber für den TV absolut ok.
Da ich schon länger einen 42PFL9664H besitze hab ich auch den Vergleich zu den "guten alten" Philips Geräten. Bei diesem alten Gerät war das Menü bei weitem nicht so schnell.
Egal ob mit internem Tuner oder mit meiner Dream: Alles läuft tadellos.
Einzig bei Konvertierung von 2D zu 3D "klötzelts" manchmal leicht bei schnellen Szenenwechseln.
Ich habe viel hier gelesen und hätte mir den TV fast nicht gekauft. Aber Amazon sei dank hab ich mir gedacht ich kauf ihn und wenn nicht wirds ein Panasonic.
Ich könnte den TV ja noch bis 31.1 zurückschicken aber ich denke kaum das dies passieren wird.
Quatsch.....gesteinigt wird hier niemand......keine bange :-)
Es ist halt nur, dass sich der TV bei vielen Kunden mit der gleichen Firmware unterschiedlich verhält....das ist ja das Komische. Absturzfrei ist meiner auch....aber eben eine zähe Funktionalität......aber das Flackern bei schnellen Szenenwechseln / Helligkeit müsstest du auch haben.....da sind sich die Geräte mit der 150iger Software gleich :-)
Ich bin die ganze Zeit jetzt auf der 133iger.......da läuft es alles einigermaßen.....nur beim Anschalten immer, dass er eine neue Software gefunden hat....nervt......aber....nach einiger Zeit Philips ist man wie unter Drogen.......ich sehe die Welt nur noch bunt......und man entwickelt eine scheiss egal Haltung.....ich denke.....das ist das...was Philips möchte.....und auf ins Jahr 2013.........mit inidschen Bits und Bytes :-)
Du hattest echt die Möglichkeit zu entscheiden ob Philips oder Panasonic und hast dir dann den schlechteren ausgewählt? Aber lass mal, die ersten 4-Wochen war ich mit dem Philips auch zufrieden bis mir nach und nach mehr Fehler auffielen und ich nun einen VT50 mein eigen nenne und den nicht mehr hergeben möchte :D
@teletabbi
Ich sehe regelmäßig Fußball und Skifliegen. Ich konnte noch keine Fehler entdecken
@Peter
Du vergleichst Äpfel und Birnen (LCD/Plasma, Aktiv/Passiv etc)
Argumente sehen anders aus.
Ich habe viele Tests etc gelesen und mich dann für den Philips entschieden. Weiters ist Ambilight ein wichtiger Aspekt
@Schiwi:
Herzlich willkommen im Forum,
und Nein hier wird niemand gesteinigt auch wenn Er/Sie etwas Gutes berichtet.
Funktioniert, obwohl keine neuen Geraete gefunden werden, der LoungeLightModus ¿Zitat:
Zitat von Schiwi
Wie sieht es aus mit den aktuellen Sendungsinfo`s und Aufnahmen ?
Zudem wuerde deine Bildeinstellungen hilfreich sein, wenn Du ein taelloses Bild hast, bitte, bitte ...
Nur nicht falsch verstehen, ich goenne Dir jede Minute die Du geniessen kannst, mit dem Geraet ...
tschau
haenschen